Seite 18 von 27 ErsteErste ... 8141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 403

Thema: [CK2 MP Nr. 7] Gebet dem Kaiser was dem Kaiser gehört

  1. #256
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Na wenn du noch wüsstest, was wir dann aus dir und deinem Spiel für Schlüsse gezogen haben...keiner hier in diesem Forum ist gefreit. Von daher ist mir es völlig egal, wenn sich ein Troll urplötzlich zum Moralapostel aufschwingt, und irgendwelche Dinge für sich schlussfolgert.

  2. #257
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.000
    Ich bin dann raus

  3. #258
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Zitat Zitat von Calibas Beitrag anzeigen
    Na wenn du noch wüsstest, was wir dann aus dir und deinem Spiel für Schlüsse gezogen haben...keiner hier in diesem Forum ist gefreit. Von daher ist mir es völlig egal, wenn sich ein Troll urplötzlich zum Moralapostel aufschwingt, und irgendwelche Dinge für sich schlussfolgert.
    Ich glaube jeder community sind leute die organisieren lieber als leute die nur konsumieren und sich dann hinterher auch noch beschweren.

    Oder um es anders zu sagen : jeder ueber den du dich hier in juengerer zeit im thread beschwert hast, hat schon ein oder mehrere pdox mps organisiert (ja selbst einheit) du nicht. Du faellst mir eigentlich primaer durch deine vielen beschwerden auf.

    Ich sag mal wenn du selbst nichts leistest solltest du von den aussagen her einfach mal kleinere broetchen backen
    Geändert von Caves_of_steel (21. Juni 2018 um 08:43 Uhr)
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  4. #259
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Zitat Zitat von Calibas Beitrag anzeigen
    Na wenn du noch wüsstest, was wir dann aus dir und deinem Spiel für Schlüsse gezogen haben...keiner hier in diesem Forum ist gefreit. Von daher ist mir es völlig egal, wenn sich ein Troll urplötzlich zum Moralapostel aufschwingt, und irgendwelche Dinge für sich schlussfolgert.
    Schlecht spielen, aus Unkenntnis ist aber eben kein Regelverstoß. Ich spiel, z.B. Stellaris bewusst nicht kompetetiv, Stichwort Nightmare/PCs Schlauchgrenzen. Das einzige MP wo ich bewusst kompetitiv spielen wollte, waren KR 1 und HOI 2, da hatte ich mich vorher über Englandstrategien informiert und war deswegen so pissed. (HOI 1 auch, aber das war ja so vorgesehen und da erste MP)Ach und die alten EU3 MPs. EU4 mag ich als Spiel und DLC-technisch nicht.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  5. #260
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Ja caves, ich bin dir und auch allen anderen bisherigen Organisatoren von MP's auch sehr dankbar, dass die bereit waren, für solche Runden viel Freizeit zwecks Organisation und natürlich auch viele Nerven (^^) aufzuopfern. Wenn ich dies in der Vergangenheit mangelhaft kommuniziert haben sollte tut mir das auch sehr leid.

    Trotzdem empfinde ich es halt als ungerecht, wenn Regelverstöße oder Exploits in diesem Spiel von verschiedenen Personen ungleich behandelt werden...so kann man dafür schon meine Entführungen und Hindis Ablehnung einer 100%-Kapitulation vergleichen. Denn beide basierten ja auf einer Unkenntnis der Regeln, auch wenn dies ja bekanntlich nicht vor Strafe schützt. Was mich jedoch nun schon stark stört ist, dass ersteres als etwas spielzerstörerisches und unverzeihliches angesehenwird, das zweite dagegen damals einfach so hingenommen wurde. Es tut mir leid, dass ich die MP-Regeln hier in diesem Punkt gebrochen habe, aber es wäre mir schon recht wichtig, dass eben solche auch mit gleicher Vehemenz bzw. "Bereitschaft zur Vergebung" o.ä. betrachtet werden. Ich hoffe mal, dass dies schon auch für euch nachvollziehbar ist.


    Und Einheit, das war doch nicht an dich gerichtet, ich weiß, dass du nicht kompetitiv spielst und das ist ja auch so völlig in Ordnung. Sorry für das Missverständnis dort und so. ^^

  6. #261
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    wenn du den leuten dankbar bist, die mps organisieren, frag ich mich was solche posts gegenüber ehemaligen organisatoren sollen

    Nunja, mein lieber Einheit, immerhin bin ich in der Lage, mein Leben und meine Termine zu regeln
    jetz hab ich mich auch schon über einheit und termine beschwert, aber ich hab nie impliziert er würde sein leben nicht regeln können was ich ziemlich daneben finde

    oder gegenüber hindi:
    Na wenn du noch wüsstest, was wir dann aus dir und deinem Spiel für Schlüsse gezogen haben...keiner hier in diesem Forum ist gefreit. Von daher ist mir es völlig egal, wenn sich ein Troll urplötzlich zum Moralapostel aufschwingt, und irgendwelche Dinge für sich schlussfolgert.
    mir ist scheissegal was bei diesem eu 4 mp gelaufen ist, ich finde son post einfach unter aller sau und ziemlich respektlos


    du wurdest auch nicht nur für deinen regelverstoss angegriffen, aber um mal kurz bei dem zu bleiben:

    du hast jemand 5 jahre eingesperrt via intrige: musst ihn freilassen, was schon diskussion war
    entführst ihn per intrige direkt wieder

    Regeln:

    Verschwörungen in Reihe gegenüber einer Spielerdynastie ist nicht erlaubt
    und selbst wenn wir das jetzt nicht als direkten verstoss werten wollen: ich bin sicher du hättest dich nie beschwert wenn lücken in regeln genutzt würden ...


    aber mal abseits von den regeln hast du die halbe letzte session und hier schon vorher im forum in der diskussion dich über leute ausgeheult - ebenfalls etwas das kritisiert wurde auch wenn andere da "rumgestreite" als nettere formulierung verwendet haben

    du hast dich nach session 1 über mich beschwert, weil ich "nach norden" expandiert bin, sprich ich habe 2 provinzen in holland erobert willst dir aber ingame das vorrecht auf aquitanien, england und braunschweig gesichert wissen und last but not least:

    drohst mit spielabbruch für den fall, dass es jemand macht

    ich hab kein problem wenn jemand aus einem spiel aussteigt weils ihm keinen spass macht, aber den spass anderer beeinflussen zu wollen, indem man solche aussagen tätigt, damit hab ich ein problem

    das ist kindergartenniveau: "wenn du nicht ... dann mach ich nicht mehr mit"
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  7. #262
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.509
    Da Hindi mehr oder weniger gesagt hat, er will aufhören, stelle ich hiermit als Mitspieler an den Organisator folgenden Antrag:

    Zum Wohle des MPs wird Calibas gesperrt, da er anscheinend sowohl hier als auch im TS trotz mehrfacher Ermahnung und Diskussion keine Einsicht zeigt.

    Dies hätte zur Folge, dass das MP mit den bisherigen vier Spielern (inklusive Hindi) weiter gespielt werden kann in einem unterhaltsamen Umfeld.

  8. #263
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    der antrag entspricht mehr oder weniger meinen überlegungen des tages, weshalb ich dem zustimmen würde

    wäre noch die frage zu klären ob hindi unter den neuen bedinungen dabei wäre

    edit:

    aus gegebenem anlass stelle ich mich mal selbst klar:

    1. mir wäre es am liebsten wenn wir zu fünft weiter machen können, aber das setzt mit an sicherheit grenzdender wahrscheinlichkeit eine aussprache zwischen hindi und calibas vorraus (den imho an dieser stelle calibas zu initieren hat), wenn das denn überhaupt geht

    2. es geht mir wie ich schon oft gesagt habe nicht darum, leute rauszuwerfen und ich kann auch verstehen, wenn man aufgrund von ingame ereignissen nicht gerade erbaut ist, aber am ende ist das hier ein spiel und man sollte damit umgehen wie mit einem spiel
    Geändert von Caves_of_steel (22. Juni 2018 um 21:57 Uhr)
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  9. #264
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    946
    Zitat Zitat von Caves_of_steel Beitrag anzeigen
    edit:

    aus gegebenem anlass stelle ich mich mal selbst klar:

    1. mir wäre es am liebsten wenn wir zu fünft weiter machen können, aber das setzt mit an sicherheit grenzdender wahrscheinlichkeit eine aussprache zwischen hindi und calibas vorraus (den imho an dieser stelle calibas zu initieren hat), wenn das denn überhaupt geht

    2. es geht mir wie ich schon oft gesagt habe nicht darum, leute rauszuwerfen und ich kann auch verstehen, wenn man aufgrund von ingame ereignissen nicht gerade erbaut ist, aber am ende ist das hier ein spiel und man sollte damit umgehen wie mit einem spiel
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  10. #265
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    heute abend dann zur üblichen zeit
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  11. #266
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    946
    Zitat Zitat von Caves_of_steel Beitrag anzeigen
    heute abend dann zur üblichen zeit
    Und wer kommt der kommt?
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  12. #267
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    also ich weiß natürlich nicht, ob calibas das mit hindi geklärt hat , aber hindi meinte per pn zu mir er würde kommen

    unter umständen kommt heute auch version1 wieder
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  13. #268
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Naja, ich fände es nett von Hindi, wenn er mir ein Signal geben könnte, ob sein Unmut denn aus meinen Diffamierungen abseits des Spiels resultiert, oder eben doch aus meinem Verhalten ihm gegenüber im Spiel.
    Ersteres könnte ich so sehr gut verstehen, da ich mich aus Frust in meiner Wortwahl "etwas" vergriffen habe. Wenn dir dies zu nah ging Hindi, tut mir das ehrlich leid, auch wenn man mir solch ein Verhalten vermutlich weniger attestiert.
    Das zweite würde mir dagegen verschlossen bleiben und würde vielleicht ein paar weitere Erläuterungen mir gegenüber brauchen, da ich mit ihm halt bisher nichts zu tun hatte.

  14. #269
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.000
    Zitat Zitat von Calibas Beitrag anzeigen
    Naja, ich fände es nett von Hindi, wenn er mir ein Signal geben könnte, ob sein Unmut denn aus meinen Diffamierungen abseits des Spiels resultiert, oder eben doch aus meinem Verhalten ihm gegenüber im Spiel.
    Ersteres könnte ich so sehr gut verstehen, da ich mich aus Frust in meiner Wortwahl "etwas" vergriffen habe. Wenn dir dies zu nah ging Hindi, tut mir das ehrlich leid, auch wenn man mir solch ein Verhalten vermutlich weniger attestiert.
    Das zweite würde mir dagegen verschlossen bleiben und würde vielleicht ein paar weitere Erläuterungen mir gegenüber brauchen, da ich mit ihm halt bisher nichts zu tun hatte.
    Ursprünglich ging es mir um dein Verhalten im Spiel/Chat, nicht mir gegenüber sondern allgemein. Mir macht das keinen Spaß, wenn die Hälfte der Zeit rumgezankt wird, weil einer oder mehrere sich so in das Spiel reinsteigern. Stattdessen hättest du ja auch einfach Spielintern dir was einfallen lassen was über reinen Racheakten ohne Mehrwert, wie den Verschwörungen gegen Oppenheimer hinausgeht, ich hatte dir zum Beispiel ne Fraktion angeboten. So war aber dann Oppenheimer total genervt, und insgesamt ist mir für sowas dann die Zeit zu schade

    Die Wortwahl danach war dann nur noch das Zeichen, dass das zu nichts führen wird.

  15. #270
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Das du so denkst ist ja schon nachvollziehbar.
    Aber ich bitte dann trotzdem die werten Mitspieler, dass in Zukunft zumindest versucht wird, Dick-Moves wie mit Aquitanien zu vermeiden.
    Wenn Hindi nichts pauschal dagegen hat, dass ich weiter mitspiele, würde ich es tun, aber wenn ich bemerke, dass man weiter mehr oder weniger sabotiert wird, dann steig ich das nächste mal zwecks Spielspaßes lieber aus.

Seite 18 von 27 ErsteErste ... 8141516171819202122 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •