Seite 8 von 14 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 209

Thema: CIV Formel 1 – Saison 7

  1. #106
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Käsbert

    Hatte anfangs auch überlegt mit einer 2:17,xxx ein paar Fahrer rauszukegeln, mich dann aber dagegen entschieden weil es einem selbst nicht viele Punkte bringt und bin auf Risko gefahren.
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  2. #107
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.642
    Wie cool wäre so ein Ergebnis, wenn wir uns vorher abgesprochen hätten, Käsbert? Oder ist es so herum sogar noch cooler? Wie dem auch sei. Ein neues Zeitrennen beginnt. Nach der Testrunde durch das Safety Car lautet die Richtzeit auf dem Lichtfurtring diesmal 1:52,78 (Libre Office kann leider keine Tausendstel, da muss es bei Hundertsteln bleiben).
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  3. #108
    kräpelt herum Avatar von Schnatti
    Registriert seit
    17.02.16
    Beiträge
    1.062
    Trifft Thymon die Sollzeit auf das Tausendstel genau...
    Mundus vult decipi, ergo decipiatur.

  4. #109
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.855
    Maxim!

    Wieviele Rennen waren jetzt rum?

  5. #110
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.256
    Glaube das jetzige ist das letzte Rennen oder Käsbert?

    Schnatti und ich sind uns nicht sicher in wie weit Team Absprachen in den einzelnen Rennen möglich / erlaubt sind.
    Wir sollten die Regeln das Team-Absprachen pro Rennen angeht mal ganz deutlich fixieren.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Wenn man nichts in der Hose hat......aber sich trotzdem über Andere lustig macht

    Alles was dir passiert, ist eine Einladung zum Wachsen

  6. #111
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.855
    Nach dem Staetbeitrag gab es erst 4 Rennen. Darin fehlen aber das Rennen von abccba, Thymon und maxim. Damit läuft gerade Rennen 7 von 9. Die beiden offenen wären von Käsbert und Dareios. Berichtigt mich, wenn ich irre.

  7. #112
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.639
    Dareios muss noch eines machen, es ist also das vorletzte. Ich werde morgen früh auch mal die Tabellen etc. aktualisieren, dann hat man wieder einen Überblick.

    Nur für die die schon abgegeben haben:
    Achtung Spoiler:

    Bezüglich Teamabsprachen bin ich mir ja selbst nicht ganz sicher, ich habe mich bisher nie groß abgesprochen und beim Zeitrennen bringt so eine Absprache schon einen extremen Vorteil, deswegen wollte och das im letzten Rennen auch nicht tun
    Für die nächste Saison sollten wir da auf jeden Fall die Regel genau definieren

    Wie habt ihr (alle) das denn bisher so gehandhabt?

    Bitte weitere Diskussionen darüber aber erst nach Ende des Rennens, um hier jetzt wirklich niemanden zu beeinflussen.

  8. #113
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Bessere Regeln zu Teamabsprachen machen sicher Sinn. In der aktuellen Saison gab es zwischen Tobybs und mir bisher keinerlei Absprachen zu Taktiken. Würde persönlich auch in künftigen Regeln restriktiv bleiben wollen, um Alleinfahrer nicht zu sehr zu benachteiligen.
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  9. #114
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.642
    Ich hab jetzt acht Rückmeldungen, schaffe es aber nicht vor heute abend die Auswertung zu schreiben.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  10. #115
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.642
    Hallo und herzlich willkommen zum Rennen auf dem Lichtfurtring. Ich melde mich hier zum vom Großen Preis von maxim_e, der seit letztem Jahr hier in Lichtfurt veranstaltet wird. Und wie es für den Großen Preis von maxim_e typisch ist, ist es auch wieder ein Zeitrennen. Es ist damit das zweite Zeitrennen der Saison. Für die Zuschauer die uns nur gelegentlich zuschauen: Bei einem Zeitrennen dreht jeder Fahrer seine eigene Runde und danach wird anhand der Rundenzeiten über die Platzierung entschieden. Und ich sehe, der erste Fahrer ist gerade schon auf der Strecke:

    Valigar fährt im Lolo Ferrari gerade durch die letzte Kurve. Das sieht gut für ihn aus. Das ist eine schnelle Zeit. Das ist eine? Moment... Die Zeitmessung scheint heute etwas zu mucken, erst jetzt steht dort das Ergebnis. 1:41,44. Mal sehen, was da noch so kommt.

    Dareios ist auf der Strecke. Sein Armorica hat eine unglaubliche Pace. Die schnelle Kurvenkombination am Anfang war ziemlich wild, dafür fährt er durch die Haarnadelkurve fährt er wie auf Schienen. Das könnte eine richtige Topzeit werden. Wow! Bei der Zwischenwertung liegt er bereits eine Sekunde vor Valigar. Jetzt ist er auf der Start-Ziel-Geraden - 1:38,90. Damit liegt er deutlich in Führung.

    Mit Thymons Force India biegt nach Valigar der nächste Rennssieger dieser Saison gerade um die erste Kurve. Doch trotzdem ist er bisher nur auf dem 6. Tabellenplatz - das Fahrerfeld ist dieses Mal extrem eng beieinander. Schauen wir mal, was nach diesem Rennen sein wird. Wir sind alle gespannt. Seine Zeit: 1:41,51. Damit liegt er hinter Valigar und ziemlich weit hinter Dareios.

    tobyps. Der nächste Lolo Ferrari. Auch er ist heute schnell unterwegs. Wird er es schaffen mit dem Tabellenführer maxim_e anhand der Siegzahl gleichzuziehen? Wenn er heute gewinnt, hat er ebenfalls zwei Siege, aber würde mit einem Punkt die Meisterschaft anführen, da maxim_e keine Punkte sammeln kann da er der Veranstalter ist. 1:41,50 sagt die offizielle Uhr. Das ist nur Platz drei, noch hinter seinem Teamkollegen.

    Der Rennsport Lichtfurt von Käsbert ist jetzt auf der Strecke. Die ersten Kurven sind gut - fast auf dem Niveau von Dareios vorhin. Oh. Ich sollte mich nicht auf mein Bauchgefühl verlassen. Und auch als Veranstalter muss ich hier unparteiisch sein. Wie bei allen anderen sagen die Zwischenzeiten aus, dass er nach dem ersten Sektor bereits eine Sekunde Rückstand auf Dareios hat. Aber dahinter ist es ja noch sehr eng. Jetzt biegt er um die letzte Kurve. Die Zeitmessung blinkt gerade noch. Ich habe das offizielle Ergebnis gleich: 1:41,50! Wie bei tobyps!

    Chris der Phoenix ist seit jeher bei Zeitrennen nicht so gut. Räumt er heute damit auf, dass er zwar ein unglaublich konstanter Fahrer ist, aber auf eine Runde häufig nicht die Leistung bringt? Die Zwischenzeiten sind wie bei den anderen bisher - knapp eine Sekunde hinter Dareios. Gleich die letzte Kurve - in der Probe hatte er hier häufiger Probleme mit dem Grip - Nein! Schon wieder! Er ist rausgerutscht. Der Dreck wird aufgewirbelt, die Reifen drehen durch - ein Glück, nicht angeschlagen. Kurz vor der Start-Ziel-Linie kommt er auf die Straße zurück. 1:44,44 sagt die offizielle Uhr. Da hat er doch weniger verloren als ich dachte.

    Jetzt fährt abccba_a. Ist sein Wagen genauso schnell wie der Armorica seines Teamkollegen? Die Zwischenzeit sagt nein. Aber dahinter ist es ja noch sehr eng. Wo kommt er raus? 1:41,50. Genauso wie Käsbert und vor dem tobyps. Ich habe gerade auch einen Zettel vom Veranstalter erhalten. Bei gleichen Zeiten zählt der Zeitpunkt an dem die Runde gefahren wurde.

    Mit Schnatti fährt jetzt der letzte Fahrer des Rennens. Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen. Der junge Mann der gerade in seinem Nippel über die Gegengerade brettert und die beiden Armorica-Fahrer sind die einzigen die bisher noch kein Saisonrennen gewonnen haben. Und das wird sich heute sicher ändern. Schnattis Zwischenzeit ist gut. Jetzt noch die letzte Kurve. 1:41,10. Zweiter!

    Damit gewinnt mit Dareios CIV. ein weiterer Fahrer ein Saisonrennen. Dieses Jahr gibt es keine wirklichen Favoriten!




    Rennergebnis (in Klammern Abgabezeitpunkt)
    1. Dareios 1:38,90 (16:43)
    2. Schnatti 1:41,10 (12:11 heute)
    3. Valigar 1:41,44 (16:41)
    4. tobyps 1:41,50 (21:59)
    5. Käsbert 1:41,50 (22:22)
    6. abccba_a 1:41,50 (23:02)
    7. Thymon 1:41,51 (20:35)
    8. Chris 1:44,44 (22:37)

    Achtung Spoiler:

    Kommentar:
    1. tobyps hat seine Zeit in Sekunden mit Komma abgegeben, die umgerechnet 1:41,495 betrug. Letztlich hat es keinen Unterschied gemacht, ich habe es jetzt als 1:41,50 gewertet. Wenn jemand anderes vor ihm eine 1:41,50 abgegeben hätte, hätte ich mir die Freiheit genommen, tobyps dahinter zu werten. Wenn ich ein Zeitformat angebe möchte ich, dass es auch verwendet wird.
    2. Chris hat in seiner PN nur 1:4,44 geschrieben. Ich habe mir die Freiheit genommen diesen Tippfehler so zu werten, sodass er mit einer gewerteten Zeit ins Ziel kommt. Wenn ich ihm eine 1:04,44 gezählt hätte, wäre die Runde ungültig gewesen und er wäre ebenfalsl letzter gewesen. Genauso führt die Zeit die ich ihm gegebenhabe (ebensowenig wie es gewesen wäre, wenn ich seine Zeit gar nicht gezählt hätte) zu keinen Streichungen.


    Für die Eingabe in die Tabelle fehlt mir gerade die Zeit, die Punktestände sind wie folgt:
    maxim_e 33
    tobyps 27
    Valigar 26
    Käsbert 23
    Dareios 22
    Schnatti 22
    Chris 20
    Thymon 20
    abccba_a 13
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  11. #116
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.256
    Oh Mann, was eine peinliche Saison
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Wenn man nichts in der Hose hat......aber sich trotzdem über Andere lustig macht

    Alles was dir passiert, ist eine Einladung zum Wachsen

  12. #117
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.855
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Oh Mann, was eine peinliche Saison
    Ja.

  13. #118
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.256
    Aber Schnatti
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Wenn man nichts in der Hose hat......aber sich trotzdem über Andere lustig macht

    Alles was dir passiert, ist eine Einladung zum Wachsen

  14. #119
    kräpelt herum Avatar von Schnatti
    Registriert seit
    17.02.16
    Beiträge
    1.062
    Ein Lucky Punch...
    Aber Dareios Zündschlüssel will ich auch mal haben, der ist ja Mörder.
    Mundus vult decipi, ergo decipiatur.

  15. #120
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.639
    Hier die aktuellen Tabellen
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Fahrerwertung:
    Platz Fahrer Team Punkte Siege Podien
    1. maxim_e Rennsport Lichtfurt 33 2 3
    2. tobyps Lolo Ferrari 27 1 3
    3. Valigar Lolo Ferrari 26 1 4
    4. Käsbert Rennsport Lichtfurt 23 1 2
    5. Dareios CIV Armorica Racing 22 1 4
    6. Schnatti Team Nippel-India Formula Racing 22 3
    7. Chris der Phönix Team Nippel-India Formula Racing 20 1 2
    8. Thymon Force India 20 1 2
    9. abccba__a Armorica Racing 12 1

    Teamwertung:
    Platz Team Punkte Siege Podien
    1. Rennsport Lichtfurt 56 3 5
    2. Lolo Ferrari 53 2 7
    3. Team Nippel-India Formula Racing 42 1 5
    4. Armorica Racing 33 1 5
    5. Force Inida 20 1 2

Seite 8 von 14 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •