Seite 10 von 14 ErsteErste ... 67891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 209

Thema: CIV Formel 1 – Saison 7

  1. #136
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.838
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Fun Fact:
    Wird toby erster und maxim dritter ist maxim Weltmeister aufgrund der mehr 8.(!) Plätze.
    toby hatte in einem Rennen nämlich einen Ausfall, bzw. seine Runde im Zeitrennen wurde gestrichen.
    Entscheiden nicht eher die erfahrenen Podien/Siege? Ist beim Zeitrahmen ein Motorschaden überhaupt ein Platz 8?

  2. #137
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.838
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    24 Stunden Rennen kann ich eigentlich.
    Hab da glaube ich meist gewonnen.
    Pah!

    Zitat Zitat von KorbohneD Beitrag anzeigen
    Rennen dauert 24 Stunden. Bedeutet Schlumpfs Post zählt noch. Also sollte es demnach so aussehen:

    1. Bartmann = 10 Punkte
    2. abccba__a = 6 Punkte
    3. maxim_e = 4 Punkte
    4. Dareios CIV. = 3 Punkte
    5. Chris der Phönix = 2 Punkte
    6. Siegfried = 1 Punkt
    7 .Schlumpf129 = 0 Punkte
    Saison 4


    Verdammt, falsches Zitat. Hier ist ein Überholrennen. Das 24-h-Rennen hat Chris aber auch nicht gewonnen.

  3. #138
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Fun Fact:
    Wird toby erster und maxim dritter ist maxim Weltmeister aufgrund der mehr 8.(!) Plätze.
    toby hatte in einem Rennen nämlich einen Ausfall, bzw. seine Runde im Zeitrennen wurde gestrichen.
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Entscheiden nicht eher die erfahrenen Podien/Siege? Ist beim Zeitrahmen ein Motorschaden überhaupt ein Platz 8?
    Beim Zeitrennen dürfte das doch gar kein Motorschaden sein, immerhin hat man ja eine Zeit, aber das wurde als gar keine Platzierung gezählt daher hätte maxim dann einen 8. Platz mehr als ich, davor ist alles identisch.
    Mangels Regel ist das aber eh Willkür und nicht ganz uneigennützig bin ich daher dafür bei Punktgleichheit zwei Sieger zu haben.
    Bei Interesse kann man das dann für das nächste mal regeln.
    Aber wir müssen eh erst mal ins Ziel kommen, ist ja noch nicht mal Halbzeit

  4. #139
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.838
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Beim Zeitrennen dürfte das doch gar kein Motorschaden sein, immerhin hat man ja eine Zeit, aber das wurde als gar keine Platzierung gezählt daher hätte maxim dann einen 8. Platz mehr als ich, davor ist alles identisch.
    Mangels Regel ist das aber eh Willkür und nicht ganz uneigennützig bin ich daher dafür bei Punktgleichheit zwei Sieger zu haben.
    Bei Interesse kann man das dann für das nächste mal regeln.
    Aber wir müssen eh erst mal ins Ziel kommen, ist ja noch nicht mal Halbzeit
    Aus den Rennvarianten im Startbeitrag:

    Zeitrennen: Der Starter startet das Zeitrennen mit einem Post in dem eine Richtzeit steht stehen. Jeder Mitspieler schickt nun eine PN an den Starter mit einer eigenen gefahrenen Zeit. Von allen abgegebenen Zeiten nimmt der Starter die langsamste unterhalb der Richtzeit und multipliziert sie mit 90%. Alle Zeiten die schneller als dieser Wert sind werden gestrichen. (Beispiel: Richtzeit=1:40,0 langsamste Zeit 1:39,0. Alle Zeiten kleiner als 1:29,1 werden gestrichen)
    Für mich heißt gestrichen, die Runde zählt nicht. Auch wenn es nicht explizit geschrieben steht, es ist de facto eine Disqualifikation, genau das sollte in künftigen Spielzeiten in der Rennbeschreibung ergänzt werden.

    In der Vergangenheit lassen sich Umsetzungen dieser Regel recht leicht finden, da bis Saison 5 stets maxim_e gestartet hat und gern Zeitrennen fahren lässt. Aus Saison 5:

    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Und damit ist das erste Rennen der Saison abgeschlossen.

    Der dritte Platz geht an Chris der Phönix
    Der zweite Platz geht an Thymon
    Der erste Platz geht an abccba__a

    KorbohneD ist leider zu schnell gewesen und wird jedoch auf Grund meiner absoluten Willkür und der Tatsache, dass so wahnsinnig wenig gestartet sind auf Platz vier gewertet.
    Einfach gesagt sind das die beiden Auslegungsmöglichkeiten. Gerade weil es in dieser Saison zwei unterschiedliche Auslegungen hätte geben können, wird das schwierig. Ich verstehe nicht, warum es danach gewichtet werden soll. Nicht zuletzt auch, weil es hier einen Streitfall geben wird, schlage ich drei andere Lösungen vor:

    1. es gibt mehrere Weltmeister
    2. es wird danach entschieden, wer die besonderen Plätze häufiger erreicht hat (Zuerst werden die eingefahrenen ersten Plätze verglichen, bei Gleichstand die zweiten Plätze, etc.)
    3. es gibt einen direkten Vergleich der Ergebnisse der betroffenen Fahrer bei Rennen der betroffenen Fahrer (also tobyps Platz bei maxim und maxims Platz bei tobyps, der bessere gewinnt)


    Da Variante 2 und 3 kurz vor Saisonende eine Entscheidung direkt zu Gunsten eines bestimmten Fahrers bedeuten würde, sollte es meiner Meinung nach Variante 1 werden. Künftig sehe ich 2 und 3. Da wir die Meisterschaft tabellarisch entscheiden sollte auch bei Gleichstand eine tabellarische Lösung gefunden werden.

  5. #140
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Schon klar, ich hatte mich nur gegen den Motorschaden gewehrt, schließlich ist ein solcher bei einem Lolo Ferrari quasi unmöglich zu schnell fahren und dadurch die Zeit gestrichen bekommen geht natürlich.

  6. #141
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.614
    Bart wie quasi immer

  7. #142
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Danke Bart
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  8. #143
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.838
    Gern! Bin diese Saison wie Nikki Lauda. Macht nicht mit, quatscht aber gelegentlich rein.

  9. #144
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.614
    Interessante Frage:

    Bei den Allgemeinen Regeln ist mir dieser Abschnitt aufgefallen:
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Teamorder ermöglicht einen Platzwechsel zwischen zwei Fahrern aus einem Team. Dies muss nach Rennbeginn und vor Ende des Rennens vom eigentlich vorne liegenden Fahrer durch einen Post im Saisonthread angekündigt werden.
    Ich nehme an dieser Artikel war ursprünglich vor allem für das Standard-Rennen gedacht. Bei vielen Rennen macht es ja auch wenig Sinn das anzuwenden aufgrund der "geheimen" Abgabe per PN.
    Theoretisch wäre der aber auch für das 24h-Rennen anwendbar; zumindest wenn klar ist, dass ein Fahrer sich vor seinem Teamkollegen platzieren wird.

    Ich denke der Sinn und die Anwendung dahinter dürfte klar sein. Aber ich will mir erst einmal quasi "Expertenmeinungen" dazu anhören, weil es schon naja, so so ist...

  10. #145
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.636
    Ich bin auch auf die Meinungen der anderen gespannt, würde sich aber bitten, es in diesem Fall nicht anzuwenden: für die Teamwertung macht es keinen Unterschied und ans Fahrer will ich lieber als der Stirling-Moss der CivF1 eingehen als nur durch eine Teamorder Meister zu werden.

    Würde im Zweifelsfall aber darauf plädieren den Punkt im Reglement zu lassen und zu spezifizieren, wo er anwendbar ist. Wir sollten uns nach der Saison Mal den ganzen Regeldiskussionen widmen.

  11. #146
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Ich hätte sie spontan nur angewandt, wenn die Team Kollegen hintereinander sind, damit die halt auch tatsächlich tauschen können.
    So hatte ich die Regel gestern interpretiert und mit valigar auch kurz besprochen als er auf 1 und ich auf 2 lag.
    So würde ich sie auch für die Zukunft verdeutlichen.
    Prinzipiell kann sie überall angewandt werden, aber die Teamkollegen müssen tatsächlich hintereinander fahren.
    Praktisch scheidet die dann auch bei einigen Rennarten aus, weil man nicht vor Rennende nicht weiß wo man liegt.

  12. #147
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.614
    Naja, Autotausch, so wie in den 50er Jahren
    Fangio und Peter Collins z.B.

    Aber sonst, klar, das habe ich mich auch schon gefragt.

  13. #148
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.221
    Wie schön die Nippel am Ende des Feldes fahren :schwaermm:
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  14. #149
    kräpelt herum Avatar von Schnatti
    Registriert seit
    17.02.16
    Beiträge
    1.062
    Wir beide könnten ja mal mit Teamorder beginnen das Feld aufzumischen...
    Mundus vult decipi, ergo decipiatur.

  15. #150
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.221
    Ich könnte dich höchstens vorlassen oder?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

Seite 10 von 14 ErsteErste ... 67891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •