Seite 12 von 23 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 333

Thema: [38] - Ein Bogenschütze kommt selten allein

  1. #166
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.202
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Wer denn? Die Griechen, mit denen du eine Absprache hast, oder die Schotten, die total zurück hängen. Mehr Nachbarn gibbet ja nicht.
    vielleicht höre ich ja wirklich nur dir Flöhe husten, aber Griechenland hat inzwischen fast einen doppelt so hohen Militärwert und Schottland ist gleich auf, zudem habe ich schon schottische Schwertkämpfer gesehen . Werd jetzt auch kein großes Heer rauskloppen, vor allem da Fernkämpfer in Nubien schnell gebaut sind , aber möchte im Militärwert am 1sten und 2ten platz dran bleiben.

  2. #167
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.202

    Zug 57 Teil -1

    Wie gewünscht das Ranking bei Forschung und Kultur. Choppix hat vor ca. 2 Runden einen riesigen Sprung gemacht und seine Forschung und Kultur verdoppelt. Muss mir unbedingt Polen anschauen, will wissen was er da gemacht hat . Haben in beiden Kategorien den zweiten Platz inne, denke stehen nicht schlecht da. Pingala wird nächste Runde in Meroé aktiv, das sollte die Situation noch verbessern

    Bild

    Reiterei wurde erforscht

    Bild

    Das Ranking bei den Stadtstaaten, dank Diplomatenliga konnte ich mir 2 Gesandte bei Genf sichern.

    Bild

    Das Heureka für Mathematik hat leider nicht komplett gereicht, es muss noch eine Runde weitergeforscht werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #168
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.202

    Zug 57 Teil - 2

    3 weitere Zeitalterpunkte für den Campus in Toronto, so darf es weiter gehen

    Bild

    Da Mathematik noch nicht fertig gestellt wurde muss Petra noch ein bisschen warten. Hier hatte ich noch einen Pitati eingestellt, habe mich dann doch für den Campus in 2 Runden entschieden. das Handelszentrum ist fertig, bringt und auch einen dank Religion

    Die neuen Städte bauen fleissig an ihren Monumenten

    Bild

    Die Punktewertung, wir konnten unseren Vorsprung auf 30 Punkte ausbauen . Leider hab ich kein Bild von Toronto, der Campus wurde fertig gestellt und das Feld für den Lagerbezirk eingekauft. Der wurde angebaut, aber solange die 50 % Kav-Karte aktiv ist, wird auch hier ein Streitwagen gebaut. In 2 Runden haben wir das zweite Pferdevorkommen, dann kommen noch 2 Reiter dazu.

    Bild

    Der Späher zieht Richtung Norden, er soll das polnische Reich von Süden erkunden. Dabei stoßen wir auf einen amerikanischen Siedler. Mutig während eines 2 Frontenkrieges zu siedeln . Denn der Militärausstoss der Griechen hat mir keine Ruhe gelassen und bei einem Blick in die Diplo habe ich entdeckt das Amerika auch gegen Gorgo im Krieg ist. Na das kann noch richtig spannend werden hier im Süden. Muss mal den Diplomatischen Dienst aktivieren um nachzufragen, wie es zur Kriegserklärung durch Gorgo kam

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #169
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.202

    Zug 57

    Wir starten den Zug mit einem Panoramafoto von Meroe, im Vordergrund die Pyramiden, daneben die Baustelle für Petra ( 13 Runden ohne 15 % Wunderkarte). Zwischen beiden Wundern soll ein Theaterbezirk gebaut werden, dieser soll die Künstler und Poeten im Schatten der großen Wunder zu großen Werken verhelfen. Bevor jedoch Petra gebaut wird, soll die Wissenschaft nicht zu kurz kommen, und der Campus noch fertig gebaut werden. Ich überlege zudem, ob ich vorher noch die Wassermühle in 2 Runden fertig baue.

    Bei den Sozialpolitiken wird Geschichtsaufzeichnung fertig gestellt, Pingala wird für schnellere Gebäude im Campusbezirk ( + 20 % ) befördert. Theologie wird auf eine Runde angeforscht, um im richtigen Moment die Wunderkarte einzusetzen.

    Bild

    Im eisigen Norden baut Nuri noch 5 Runden am Monument, und ist auf 2 gewachsen. Ausserdem wurden die Pferde eingepfercht, ab sofort können wir Reiter ohne Lager bauen.

    Bild

    Ein kurzer Blick auf die Großen Persönlichkeiten, Polen (dank dem starken Naturwunder) und Griechenland sind schon gut dabei, beim großen Wissenschaftler findet schon ein Rennen statt.

    Bild

    Im Süden wird fleissig an Monumenten gebaut, wird Zeit, mal wieder ein paar Handwerker rauszuhauen. Eventuell kann ich vor Ablauf des Goldenen Zeitalters noch 1 - 2 kaufen.

    Bild

    Noch der Westen mit Punktewertung, neu berechnet habe ich sogar 245 Punkte. Das Lager bei Toronto wurde gesetzt, der Wald -4-7 wird in den Streitwagen und das Lager geholzt. Anschliessend wird das Lager fertig gebaut und noch 1 Reiter fertig gestellt. Anschliessend wird hier eine Bibliothek gebaut, diese wird mit Pingala bonifiziert ( +20 % ) gebaut.

    Napata wächst in 1 Runde, das Monument wird in 11 Runden gebaut. Der Handwerker aus Toronto zieht nach Napata weiter und setzt eine nubische Pyramide an das Stadtzentrum auf -1. Anschliessend soll sobald es möglich ist das Campusfeld gekauft werden und ein weiterer +3 Campus entstehen.

    Nächste Runde wird in Heh an der Audienzhalle weitergebaut, in 3 Runde mit Magnus der Wald in Streitwagen und Audienzhalle geholzt. Anschliessend wird auch hier ein Lager gebaut ( südlich, leider im Bild nicht mehr zu sehen.


    Bild

    Mit den Amerikanern geht es zu Ende Rom hat Los Angeles erobert ( verliert aber stark an Loyalität - Rebellion in 3 Runden ) und Griechenland hat New York erobert. Somit hat Amerika nur noch die Hauptstadt und eine 1er Stadt. Das sollte es bald gewesen sein.

    Die Diplo mit den Griechen hat ergeben, das sie selbst einen Disput mit den Amerikanern hatten und auch Rom nicht das ganze amerikanische Reich zusprechen wollten. Denke das Reich wird aufgeteilt, und Griechenland wird hier wohl gestärkt hervorgehen. Ausserdem wurde vereinbart, das sobald möglich eine Allianz zwischen Nubien und Griechenland geschlossen werden soll. Diese soll religiös sein mit eine NBK ( Nichtbekehrungsabkommen ).

    Auch wird interessant sein, ob Polen ein starkes Rom im Süden duldet, allerdings ist Polen militärisch momentan nicht weiter aktiv.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #170
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.202

    Zug 58

    Der Campus in Meroé wurde fertig gestellt. Durch Pingala (20 % Campusgebäude) und Überschuss habe ich festgestellt, das die Bibliothek in 3 Runden fertig ist. Um da noch etwas Vorsprung zu bekommen und ich beim Rennen um die großen Wissenschaftler einsteigen möchte, baue ich diese noch vor Petra. In 8 Runden wird der Wüstenhügel in Meroé eingemeindet, und in 3 bis 4 Runden ist Ausbildung fertig ( +1 Minen ), dann wird der Petrabau auch wieder ein bisschen beschleunigt. Der Handwerker, der Momentan in Nuri beschäftigt ist, wird dann dort eine Mine setzen. Ausserdem wächst Meroé nächste Runde auf 11

    Faras baut wächst nächste Runde auf 8 und auch der Unterhaltungskomplex wird dann fertig gestellt. Nächstes Arena und dann Kolosseum. In Faras wird auf jeden Fall der nächste Handwerker mit Glauben gekauft, das Steinfeld wird ins Kolosseum geholzt ( Pitati mit 150 % -Bonus -> Nubien-Trait, Karte und Magnus). Das sollte das ganze gut beschleunigen.

    Shaat braucht noch zwei Runden für Monument, anschliessend bauen wir dort einen Handwerker. Das Eisenfeld im Süden wird nächste Runde eingemeindet.

    Bei der Forschung sind wir mit Choppix gleich auf 36,9 zu 36,9 und noch eine Tech im Vorsprung.

    Bild

    Bei Nuri wurde das Eisenfeld eingekauft der Handwerker wird dort auch gleich eine Mine errichten. Danach geht er in die Hauptstadt um dort eine Mine zu bauen,

    Bild

    In Toronto wurde der Streitwagen auf 1 Runde angebaut, nächste Runde kann der Handwerker den Wald in den Streitwagen/Lager holzen und anschliessend verminen. Zwischenzeitlich wird ein Reiter angebaut, der nach dem Lager fertig gestellt wird.

    Der Streitwagen in Heh wurde auch auf 1 Runde angebaut, in 2 Runden kann der Handwerker Magnusgestärkt holzen in Streitwagen/Audienzhalle, Anschliessend wird auch hier ein Reiter gebaut. Dann noch das Lager auf -6 der Kühe. Hier kann im Ernstfall ein Nahkämpfer das Lager bewachen und im Hinterland bei den Kühen zwei Pitatis ( oder Armbrüste ) für Ruhe sorgen.


    Bild

    Die Punktewertung weiterhin guter erster, Bob und Choppix in der Verfolgung

    Bild

    Der Krieg im Südosten, links im Bild im Nebel ist noch New York zu erahnen, von den Griechen erobert. Los Angeles hat stark mit der Loyalität zu kämpfen, in 2 Runden wird dort rebelliert. Ausserdem ein römischer Bogi und Legionär, der schon etwas angeschlagen ist. Habe mal mit Amerika offene Grenzen vereinbart, da der Späher von Süden nach Norden zu den Polen gehen soll. Oben im Norden werden wir den Pitati ausheilen und versuchen durch den Engpass nach Polen zum scouten zu gelangen. Werde mal Rom einen Boten schicken, ob ich da momentan gefahrlos durchschlüpfen kann, ohne im Krieg zu arg zu behindern.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #171
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Wäre Petra nicht auf 4 davon besser gestanden?

  7. #172
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.202
    Zitat Zitat von Benni Beitrag anzeigen
    Wäre Petra nicht auf 4 davon besser gestanden?
    Jetzt wo du es sagst da wäre nöch ein Feudalismus-Bauernhof-Dreieck möglich gewesen. Da ich aber potentiell genug habe, hatte ich eh vor neben den Theaterbezirk, der in Meroé zwischen den beiden Wundern geplant ist, nubische Pyramiden zu setzten für und . Von daher ist es dann egal . Auf -7 von Meroé kann übrigens dann auch noch eine schön nub. Pyramide gesetzt werden mit und
    Geändert von CRoyX76 (18. Juli 2018 um 12:48 Uhr)

  8. #173
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.202

    Zug 60

    Bei Nuri wird die erste Eisenmine Nubiens fertig gestellt, dadurch gibt es auch das Heureka für Ausbildung, die somit nur noch 2 Runden braucht. Auch das Heureka für Schwertkämpfer wird eingefahren. Die Bibliothek in Meroé braucht noch 2 Runden, Wachstum auf 12 in 9 Runden. Beim Forschungsausstoss sind wir mit 39,7 auf dem ersten Platz

    Bild

    Der Handwerker holzt den Wald in den Streitwagen, der Überschuss geht in das Lager das noch 4 Runden braucht. Anschliessend wird noch eine Mine auf dem Hügel gebaut, bevor der Handwerker nach Napata geht um dort bei den Schafen eine Weide zu bauen und danach die Nubische Pyramide ans Stadtzentrum zu setzen. Nach dem Lager baut Toronto noch einen Reiter.

    Heh hat den Streitwagen auf 1 Runde angebaut, nächste Runde kann der Handwerker holzen und auf den Hügel eine Mine setzen. Zwischendurch baut Heh noch an der Audienzkammer.

    Ein polnischer General wurde bei Heh entdeckt, soll wohl ein bisschen den Kontinent kennen lernen


    Bild
    Bild

    Im Süden wird weiter fleissig an den Monumenten gebaut, danach wird es eine Runde Handwerker geben. In 3 Runden können die Politiken entsprechend angepasst werden

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #174
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Die nubischen Pyramiden neben deiner HS werden richtig lecker.
    Hätte noch Überlegungen zur Platzierung deiner Lager. Das Lager bei Toronto finde ich steht an einem sehr guten Platz. Die Lager bei Napata und Heh könntest du aber evtl noch versetzen. Das Lager bei Napata würde sich 4 seiner eingezeichneten Position noch besser machen. Feindliche Einheiten müssten erst auf die Hügel rechts des Flusses steigen und könnten dann von Lager, Stadt und Garnisonen gleichzeitig unter Feuer genommen werden. Steht das Lager auf seiner jetzigen Position kann ein Gegner dieses erst einmal alleine angehen, ohne dass dein Lager Unterstützung aus der Stadt erhält. Eine andere Option wäre noch das Lager auf 6-6-6 von Napata zu setzen. Denn wenn dann würde ein Angriff sowieso zuerst auf den ungeschützten Norden Torontos erfolgen, da Napata durch seine Berge, Hügel und den Fluss einen natürlichen Schutzschild besitzt. Solltest du auch noch die Stadt im Norden Torontos ans Meer setzen, dann würde ein Lager an dieser Position auch mithelfen den Süden dieser Stadt zu decken. Obendrein könnte Toronto dann auf 7-7 einen schönen Industriebezirk setzen.
    Beim Lager in Heh verhält es sich etwas extremer. Sollte es zu einem Angriff aus dem Süden kommen ist das Lager in einer Runde geschleift, da es eine alleinstehende Kolonie darstellt. Dieses Lager könntest du evtl 6-9 der Stadt platzieren; dann wäre zusammen mit dem Lager Torontos ein Ostwall errichtet. Da will keiner mehr angreifen. Wobei die Frage ist, ob das nicht schon ein bisschen zu viel des Guten wäre. Eine andere Option wäre das Lager auf 1-4-4 der Stadt zu platzieren. Damit würde jeder Angriff aus dem Süden gebremst. Erst verlangsamen Hügel und Färbemittelwälder den Aufmarsch, dann steht dahinter dein Lager, das die ganze Zeit die Angreifer unter Feuer nimmt.
    Läuft weiterhin sehr gut. Mit den Lagern kannst du deine Ostgrenze gut sichern und hast derweil Zeit noch fleißig im Westen zu siedeln.
    Hab grad noch gesehen, dass du im Süden deiner HS eine Stadt am Berg eingezeichnet hast. Du könntest sie evtl 7 dieser Position gründen. Dann könnte die Stadt auf 7 eine Pyramide und auf 7-7 einen dazu passenden Campus setzen. Auf 3 davon käme das Aquädukt hin.
    Geändert von Benni (20. Juli 2018 um 12:32 Uhr)

  10. #175
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.202
    Danke Benni für deine Vorschläge das hört sich gut an, werde mir deine Positionen beim nächsten Zug mal genauer anschauen, aber denke Napata setzt das Lager dann auf -6-6-6, da mir der Norden sonst zu ungeschützt ist. Das Lager bei Heh-1-6 hört sich auch gut an, da wäre dann das Ebenenfeld gut genützt. Bei der Stadt im Norden, die wird mit der nächsten Welle gegründet kann eventuel auch noch ein Lager sichern. Im Süden der HS die Stadt am Berg ist mir wohl der Pin verrutscht, hatte genau die von dir beschriebene Position im Kopf. Danke für den Hinweis, nicht das ich im Eifer des Gefechts die Stadt falsch setze.

  11. #176
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.202

    Zug 61

    Meroé baut nächste Runde die Bibliothek fertig, Königin Aminatore hat sich schon den ersten Schmöcker " Wer war schon Kleopatra " zur Seite legen lassen . Damit sollten wir gut in das rennen um die großen Wissenschaftler einsteigen und unseren Forschungsvorsprung ausbauen können. Anschliessend können wir Petra fertig bauen.

    Nächste Runde wir Ausbildung fertig, dann werde ich auch die Plätze für Industriebezirke endgültig festlegen. Ausserdem gibt es + 1 pro Mine, da die Bergleute nun besser ausgebildet werden.

    Nuri hat das Monument fertig gestellt und baut an einem Handwerker. In 2 Runden kommt die Handwerkerkarte rein, ausserdem wurde Lliang ( + 1 Handwerkerladung ) ernannt und in Nuri stationiert.

    Faras baut 6 Runden an der Arena weiter, danach direkt zum Kolosseum, der nächste Handwerker wird für 85 In Faras gekauft und darf dann die Steine mit Magnus ins Wunder holzen. Überlege auch den Wald -7 zu holzen, da könnte gut ein Aquädukt stehen.

    Bild

    Einmal die Punktewertung weiterhin auf dem ersten Platz, mit den Amerikanern geht es langsam aber sicher zu Ende, dazu später mehr...

    Bild

    Der Handwerker holzt den Wald in den Streitwagen und die Audienzhalle, die auch nächste Runde fertig gestellt wird. Danach noch der Reiter und sobald das Geld da ist das Lager auf den von Benni vorgeschlagenem Platz -6-9.

    Bei Toronto wird die Mine bebaut, danach geht der Handwerker Richtung Schafe. Das Lager in Toronto braucht noch 3 Runden für die Fertigstellung

    Napata wächst in 2 Runden auf 3 und baut das Monument in 4 Runden fertig

    Bild

    Im amerikanisch-römisch-griechischen Krieg geht es langsam zu Ende mit Amerika. Baltimore wurde zerstört, vermutlich durch Griechenland, da der Späher dort nur einen römischen Bogenschützen gesehen hat und die griechische Reiter bei New York stationiert war. Nun bleibt nur noch die amerikanische Haupstadt, ich vermute das wird ein Wettrennen zwischen Rom und Griechenland. Aus verlässlichen Quellen weiss der nubische Geheimdienst, das Rom noch auf das eintreffen von Rammböcken wartet, Griechenland eine Eroberung der amerikanischen Hauptstadt durch die Römer sehr kritisch sehen wird. Auch Polen ist in der Militärwertung auf Platz 3 gesprungen, wie man sieht sind gleich nördlich der amerikanischen Hauptstadt die Grenzen Polens zu sehen. Das wird ziemlich interessant im Süden

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #177
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Los Angeles ist ja bereits zu den Rebellen übergelaufen? Das ging aber flott.

  13. #178
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Eine Wahnsinn-Spieldoku!

  14. #179
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.202
    Zitat Zitat von Benni Beitrag anzeigen
    Los Angeles ist ja bereits zu den Rebellen übergelaufen? Das ging aber flott.
    Jep als ich Los Angeles entdeckt hatte waren es noch 2 Runden bis zur Rebellion

  15. #180
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.202
    Zitat Zitat von jet2space Beitrag anzeigen
    Eine Wahnsinn-Spieldoku!
    danke für das große Lob, schön das dir die Story gefällt

Seite 12 von 23 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •