Seite 19 von 23 ErsteErste ... 9151617181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 333

Thema: [38] - Ein Bogenschütze kommt selten allein

  1. #271
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Das ist tatsächlich eine sehr interessante Idee, die werde ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten 😊

  2. #272
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.223
    Ich halte nichts von der Idee und sehe auch nicht wie die Weltmeere zu beherrschen auf dieser Karte großartig relevanz hätte.
    Vom großen und ganzen hast Du eher ein Problem damit dass in civ6 der Teufel auf den dicksten Haufen macht - und wenn Griechenland über die Römer gerollt ist ist kommst Du da mit buildern nur schwer hinterher.

  3. #273
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ich halte nichts von der Idee und sehe auch nicht wie die Weltmeere zu beherrschen auf dieser Karte großartig relevanz hätte.
    Vom großen und ganzen hast Du eher ein Problem damit dass in civ6 der Teufel auf den dicksten Haufen macht - und wenn Griechenland über die Römer gerollt ist ist kommst Du da mit buildern nur schwer hinterher.
    die Idee ist trotzdem interessant. Mit dem dicksten Haufen gebe ich dir Recht, weshalb ich da in der Zwickmühle sitze. Einerseits möchte ich Griechenland nicht in den Rücken fallen, andererseits ist eine Übernahme Roms mit einem Sieg Griechenlands gleichbedeutend. Deshalb warte ich mal ab wie sich der Krieg entwickelt, wenn Rom sich eine Zeit lang halten kann und Polen mit in den Krieg eingreift, wird es hier auf jeden Fall nochmal sehr interessant.

    Eventuell muss ich dann tatsächlich versuchen Schottland einzunehmen

  4. #274
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 113

    Wir haben die Aufkärung erforscht, wir forschen weiter auf Bauwesen. Ausserdem kann ich die Karten neu mischen

    Ausserdem ein Blick auf die Front zeigt, das Griechenland bereits LA und Ostia eingenommen hat. Bin gespannt, ob Rom da dagegen halten kann

    Bild

    Ich setze die Karte für Einheitenverbesserung (Berufsarmee) ein, Reiter sollen zur Kavallerie modernisiert werden.

    Bild

    Im Süden werden die Stadtmauern fertig, Kawa baut eine Bibliothek.

    Meroe baut einen Spion, dieser soll ein bisschen im Kampfgebiet aufklären.

    Bild

    Der Norden, Nuri baut eine Heilige Stätte, um etwas mehr Glauben generieren zu können. DAnach Schrein und Tempel

    Kerma baut noch 13 Runden am Industriebezirk.

    Napata braucht noch 7 Runden für Alhambra, zusätzliche Militärkarten können nicht Schaden.

    Bild

    Faras baut das erste Archeologische Museum, danach einen Handwerker, um die restlichen Felder zu modernisieren.


    Sedeinga stellt das Monument fertig.

    Heh baut noch 5 Runden an Huey.

    Toronto brsucht noch 12 Runden für die verbotene Stadt


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #275

  6. #276
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 114

    An der Front momentan keine Bewegung, Bob wird seine Einheiten ausheilen lassen.

    Bild

    Im Norden stellt Nuri nächste Runde die Heilige Stätte fertig, danach wird ein Schrein gebaut

    Kerma baut noch 11 Runden am Industriebezirk

    Napata braucht noch 6 Runden für Alhambra

    Al-Kurru noch 4 Runden für den Handwerker

    Bild

    Toronto braucht noch 11 Runden für die Verbotene Stadt

    Heh noch 4 Runden für Huey

    Faras baut noch 2 Runden am Arch. Museum

    Bild

    Tombos hat sie Stadtmauer fertig gestellt, Iken braucht noch 1 Runde, Danach bauen beide Städte das Monument

    Kawa baut noch 4 Runden an der Bibliothek


    Bild

    Meroé braucht noch 2 Runden für einen Spion

    Bei Shaat stehen die Handwerker bereit, in 2 - 3 Runden kann geholzt werden

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #277
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 116

    Bob hat mich auf diplomatischen Wege angeschrieben, er ist wie ich selbst überrascht, wie schnell er gegen Rom zu Erfolgen gekommen ist. Auf dem Screen sieht man, das er bereits Washington und Ostia eingenommen hat. Zwar werden die Nachschubwege inzwischen sehr lang, und er muss eine extrem lange Grenze gegen Polen ( mit Ende der Freundschaft zur Runde 130 werden diese wohl in einen Krieg mit einsteigen ). Dennoch denke ich wird er diesen Feldzug erfolgreich abschliessen können. Er bietet mir nun einen NAP bis zum Spielende an, das würde mir die Sicherheit geben, bis Spielende nicht von Griechenland angegriffen zu werden, ausserdem soll eine Klausel das konvertieren der Städte des Gegenübers verbieten. Ich könnte mir, solange der Krieg andauert, einen guten Vorsprung rausarbeiten und eventuell doch um den Sieg mitspielen. Andererseits muss Griechenland keinen 3-Fronten Krieg fürchten und kann sich schön zum Sieg buildern. Es würde dann alles davon abhängen, wie lange der Krieg mit Rom/Polen andauert und die römischen Städte unproduktiv bleiben. Ich habe mir eine Bedenkzeit bis Runde 130 erbeten. Wie sehen die werten Leser das ganze, ich möchte meinem guten Verbündeten nicht in den Rücken fallen und es in einem fairen Builderwettstreit zu einem Sieg schaffen. Andererseits ist Griechenland mit militärischen Erfolgen gegen Rom und Polen wahrscheinlich nicht mehr einzuholen.

    Bild

    Mit Runde 115 endete die Absprache mir Griechenland wegen Preslaw, der Stadtstaat kann nun eingenommen werden. In Runde 115 habe ich das Lager und die Einheiten Preslaws aufgewischt, diese Runde wurde die Stadt stark in den roten Bereich geschossen. Nächste Runde wird der Stst wohl eingemeindet sein.

    Nuri baut noch 1 Runde am Schrein, danach wird der Tempel gebaut.

    Meroé macht sich an die Universität von Oxford, diese braucht 18 Runden.

    In Shaat läuft das Projekt Arsenal weiter, der Industriebezirk ist nächste Runde fertig, dann kann das Arsenal gesetzt und geholzt werden. Ausserdem werde ich wohl eine Ladung des Gringos in das Wunder stecken, die zweite Ladung geht dann wohl in die Universität von Oxford.

    Kerma baut noch 9 Runden am Industriebezirk.

    Bild

    Tombos und Iken bauen eine Kornkammer

    Kawa baut noch 2 Runden an der Bibliothek

    Bild

    Faras baut ein oder zwei Musketiere, danach noch etwas Kavallerie und Armbrüste zur Verteidigung.

    Die restlichen Städte bauen noch an ihren Wundern.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #278
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 117

    Nach langer Pause endlich wieder ein Zug, es kann hier endlich weiter gehen.

    Wir beginnen mit dem Bau des Arsenals, der Bau wird begonnen. Momentan steht der Bau bei 25 Runden, aber mit dem Gringo und 3-4 Rodungen können wir die Bauzeit sicher gut reduzieren. Mal sehen ob sich das ausgeht.

    Kawa stellt nächste Runde die Bibliothek fertig, Tombos und Kawa baut die Kornkammern fertig. Anschliessend werden Industriebezirke gebaut.

    Meroe baut 17 Runden an der Universität von Oxford, das uns 20% mehr Forschung und 2 freie Techs bietet.

    Faras baut erstmal Musketiere, die Armee soll von Stärke 1000 auf ca. 1500 wachsen, um etwas Ausgleich zu Griechenland zu schaffen.

    Bild

    Dann blicken wir nach Preslaw, der Stadtstaat wurde diese Runde erobert, erstmal werden die Gebäude repariert. Unsere Armee zieht wieder in den Osten an die Grenze zu Schottland, vielleicht wäre Schottland ein lohnendes Ziel zum Ausgleich für die griechsichen Eroberungen. Dazu müssen aber erstmal die Wunder fertig gebaut und noch etwas gerüstet werden.

    Nuri baut am Äquadukt, Kerma am Industriebezirk.

    Heh stellt nächste Runde Huey fertig, das unsere Seefelder verbessert. Dazu die Aquakulturen von Liang, und die Seefelder können sich sehen lassen.

    Toronto steht auf 7 Runden für die Verbotene Stadt, Napata braucht 2 Runden für Alhambra

    Al-Kurru baut weiter am Handwerker.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 381.jpg (374,2 KB, 97x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 382.jpg (397,5 KB, 93x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 383.jpg (455,5 KB, 96x aufgerufen)

  9. #279
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Lohnt sich das Arsenal auf eurer Karte denn wirklich?

  10. #280

  11. #281
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Lohnt sich das Arsenal auf eurer Karte denn wirklich?

    Da bin ich echt Zwiegespalten, wahrscheinlich taugt es nur um ein bisschen Unruhe zu stiften . Ich glaube das ist der Wettkampfgedanke der mich da zu einem unsinnigen Vorgehen verleitet. Slowcar hatte das ja auch schon angemerkt.

  12. #282
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 118

    Huey wird fertig gestellt, das gibt einen Bonus für alle Seefelder im Reich, ausserdem gibt es zusätzliche Annehmlichkeiten in Heh. Ausserdem haben wir das Bauwesen erforscht.

    Bild

    wir können auch neue Karten einstellen, ich gehen Primär auf Forschung und Gold, wir kommen auf 150 und +125 pro Runde

    Bild

    Griechenland macht einen auf Nubien, Wunder werden gebaut. Ich denke das der Krieg so gut läuft, das sich Griechenland das leisten kann

    Bild

    Preslaw repariert als erstes das Lager, danach die restlichen Gebäude.

    Habe mich dafür entschieden, in Meroe die Uni von Oxford durch den Gringo unterstützen zu lassen, das Arsenal wird so weiter gebaut, ich denke/hoffe das Balkankoenig es nicht für Griechenland fertig bauen wird. Die 20 % zusätzliche Forschung + 2 freie Techs sind mir momentan wichtiger.

    Arsenal in Shaat braucht noch 19 Runden mit dem Wald und Verbesserungen lässt sich das sicher noch verbessern.

    Bild

    Im Südosten werden Kornspeicher und Industriegebiete gebaut

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 381.jpg (251,8 KB, 61x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 382.jpg (295,4 KB, 62x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 383.jpg (457,0 KB, 63x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 384.jpg (423,8 KB, 63x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 385.jpg (411,1 KB, 63x aufgerufen)

  13. #283
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Faras baut weiter am Musketier, Heh baut eine Kornkammer, danach Stadtmauer und den gesetzten Campus.

    Sedeinga baut einen Handwerker

    Napata stellt nächste Runde Alhambra fertig, dann können wir wieder Politikkarten einstellen, mit einer zusätzlichem Militärkarte, Zudem zählt das Wunder als Fort, gibt zusätzlich 2 und 2 Große Generalspunkte


    Toronto baut noch 7 Runden an der verbotenen Stadt.

    Al-Kurru baut ebenfalls einen Hafen


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 386.jpg (460,8 KB, 61x aufgerufen)

  14. #284
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 119

    Wie erwartet versucht Bob eine weitere Runde ich holze mir ein Wunder. Diesmal möchte er mir die verbotene Stadt vor der Nase wegschnappen, im reicht scheinbar der eine Bonusslot nicht .

    Die Baustelle ist gesetzt, Magnus wird in 3 Runden etabliert sein und Stadtmauer gibt es noch keine, Ausserdem ausreichend Wald zum holzen.

    Somit wird nur eine Ladung des Gringo in die Uni von Oxford gehen, wir verlegen Milet nach Toronto, nächste Runde kann er eingesetzt werden. Insegsamt braucht das Wunder dann noch 2 Runden, bis es fertig ist, eine Runde bevor Magnus in der Stadt etabliert ist . Ich denke diesmal habe ich die Nase vorne.

    Bild

    Milet steht in Toronto mit 2 Runden Produktion aus der Stadt und Milet-Bonus ist das Wunder in zwei Runden fertig.

    Das Wunder Alhambra wurde fertig gebaut, von nun an haben wir einen Militärslot mehr zu besetzen, wir belegen ihn mit der Unterhaltskarte und nehmen die +4 +1 Karte mit rein.

    Heh baut die Kornkammer fertig, danach Stadtmauer und Campus

    Faras baut den Musketier fertig, danach eine Armbrust.

    Bild

    Ich verlege meine Tuppen in den Osten, vielleicht lassen sich dort neue Ziele finden

    Meroe baut noch 15 Runden an der Uni von Oxford, eine Milet Ladung wird die Bauzeit auch noch verkürzen.

    Preslaw repariert das Lager, Shaat ist weiter am Arsenal beschäftigt

    Nuri baut noch 5 Runden am Aquädukt

    Kerma 6 Runden am Industriebezirk

    Bild

    Kawa baut den Industriebezirk

    Tombos und iken Kornspeicher.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 381.jpg (458,0 KB, 49x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 382.jpg (458,3 KB, 49x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 383.jpg (422,2 KB, 50x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 384.jpg (389,6 KB, 49x aufgerufen)

  15. #285

Seite 19 von 23 ErsteErste ... 9151617181920212223 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •