Seite 22 von 23 ErsteErste ... 12181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 333

Thema: [38] - Ein Bogenschütze kommt selten allein

  1. #316
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    ja das mit den langfristigen allianzen kann manchmal dem spiel schaden, deswegen spiele ist meistens auch no-diplo

  2. #317
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Runde 145

    Polen ist leider raus, es wurde tapfer gegen die griechische Übermacht gekämpft. Somit ist es nur noch ein Dreikampf, zumindest für ein paar Runden.

    Unsere Truppen rücken auf Dundee vor, das Lager wurde schon mal geräumt, nächste Runde können wir die Stadt angehen. Leider wird wohl kein Einsatz der Panzerarmee zu sehen sein. Das Öl ist zwar angeschlossen, aber die Modernisierungskosten sind mit 910 ohne 50 % Karte doch zu hoch.

    Zudem sind auch die Loyalitätsprobleme in den schottischen Städten behoben.

    In den meisten Städten im Osten des Reiches laufen Projekte für Grosse Wissis und Große Ingenieure, mal sehen was wir so bekommen. Der nächste große Wissi wird aber wohl an Griechenland gehen.

    Napata ist noch 13 Runden mit dem Ruhrgebiet beschäftigt.


    Bild

    Auch in den restlichen Städten ist immo nur der zivile Ausbau geplant, momentan gibt es aber nichts neues. Generell werde ich Wissenschaft und Produktion pushen.

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 381.jpg (343,6 KB, 133x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 382.jpg (404,5 KB, 134x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 383.jpg (418,1 KB, 133x aufgerufen)

  3. #318
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Runde 147

    Mit der geballten Schlagkraft unserer Einheiten erobern wir Schottland, das nach einem kurzen aber hartem Abwehrkampf in das nubische Reich integriert wird. Truele, der ehemalige Herrscher darf sich in Stirling auf seinem Gut ausserhalb der Stadt zu Ruhe setzen und der Dinge fröhnen die da kommen

    Bild

    Zusätzlich bekomme ich dazu 5 ZA-Punkte, es fehlen noch 2 Punkte für ein Goldenes Zeitalter. Dieses wäre aber zumindest die Vorraussetzung, um weiter an Bob dran bleiben zu können. Da muss ich mal schauen, wo ich diese bekommen kann .

    Bild

    Es wird weiter fleissig an Projekten geschraubt, Toronto baut ein weiteres Forschungslabor. Al- Kurru baut einen Leuchtturm für weiteren Wohnraum

    Bild

    Faras stellt nächste Runde das Projekt fertig, ich werde dann mal schauen wie lange der Wohnbezirk dauert. Dieser würde 2 ZA-Punkte für das Goldene Zeitalter bringen.

    Napata braucht noch 11 Runden für das Ruhrgebiet, hoffentlich klappt das Wunder. Eventuell holze ich noch den letzten Wald in das Wunder.

    Bild

    Auch Meroé baut ein Forschungslabor, auch im Rest wird fleissig gebaut

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 381.jpg (355,5 KB, 132x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 382.jpg (240,5 KB, 138x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 383.jpg (413,8 KB, 132x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 384.jpg (417,3 KB, 131x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 385.jpg (359,9 KB, 128x aufgerufen)

  4. #319
    Pottwal?! Avatar von E-Feld
    Registriert seit
    30.11.12
    Beiträge
    1.211
    Die spannende Frage ist jetzt natürlich: Wat nu?
    Zitat Zitat von Tata
    The greatest glory in living lies not in never falling but in rising every time we fall.

  5. #320
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Gar nicht so leicht zu beantworten, aber werde jetzt definitiv erstmal auf Wissenschaft spielen. Obwohl die Chancen da auch sehr gering sein werden, gegen so ein Riesenreich anzukommen. Militärisch und Kulturell rechne ich mir null Chancen aus. Werde jetzt definitiv mal bis zum nächsten Zeitalter spielen, und abwarten ob es ein goldenes wird und welchen Satz ich nehmen kann. Dann analysiere ich nochmal meine Chancen, ich möchte es aber definitiv nicht künstlich in die Länge ziehen. Sollte es noch eine minimale Chance gegen ( Genf konnte ich zumindest für eine Runde wieder den Suzerän ergattern ) werde ich diese nutzen, ansonsten muss ich Bob zu einem toll herausgespielten Sieg gratulieren

  6. #321
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    Einzige Möglichkeit zu gewinnen für dich ist via Wissenschaft, ja

  7. #322
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Runde 150

    Ich kann das goldene Zeitalter holen, damit wird das nächste Zeitalter sogar ein heroisches. Ich hoffe das drei gute Sätze dabei sind, die es mir ermöglichen, an Griechenland dran zu bleiben .

    Ausserdem kann ich einen großen Wissenschaftler holen, der zwei Heurekas ( Computertechnik) und Funkwesen bringt. Leider ging der + 4 Uniwissenschaftler an Bob, was meine Siegchancen natürlich weiter schmälert. Dafür werde ich wohl den 20 % Raumfahrt Gringo holen können. Wobei man bei Bob nicht sicher sein kann

    Bild

    Ansonsten braucht Napata 8 Runden für das Ruhrgebiet, wenn dies klappt entsteht dort auch das nubische Raumfahrtzentrum ^^.

    Bei den anderen Städten liegt der Fokus auf Wissenschaft und große Persönlichkeiten, nur Dundee baut einen Händler um das Stadtwachstum zu unterstützen.

    Bild

    Auch in Zentralnubien liegt der Fokus momentan auf Produktion und Forschung

    Bild

    Im Südosten ist noch etwas Entwicklungshilfe nötig, werde dort noch den einen oder anderen Händler zur Unterstützung kaufen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #323
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Habe vor lauter Schreck vergessen diese Runde Bilder zu machen, aber ich muss sagen Bob hat die Entscheidung fast schon geholt. Nächste Runde gibt es nochmal einen ausführlichen Bericht, aber wenn die Sätze für das heroische Zeitalter nicht wirklich gut sind, denke ich das es das war. Diese Runde hat sich Bob mit immens viel Glauben/Gold den Gringo für Weltraumprojekte geholt, zudem das Ruhrgebiet gebaut. Ausserdem hat er auch schon mit dem Bau eines Raumhafens begonnen. Ich denke das wird es dann wohl gewesen sein. Wie gesagt möchte aber auf jeden Fall erstmal den ZA-Wechsel noch mitnehmen und dann entscheiden, wie es weiter geht.

  9. #324
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Abschluss PBEM 38

    Sry Leute, das ich mit dem Update der Story jetzt etwas länger gebraucht habe, war aufgrund einer Nebenhöhlenentzündung gesundheitlich angeschlagen und habe nur kurze Updates gemacht, da es mich dann regelmässig wieder auf die Couch gelegt hat. Und der Abschluss meines ersten Pbems hat doch mehr Aufmerksamkeit verdient.

    Ich habe mich heute morgen dazu entschieden, das Spiel nicht unnötig in die Länge zu ziehen, da es für mich letzten Endes nur noch zu einem Durchklicken der Züge geworden wäre. Für mich war das Spiel nicht mehr zu gewinnen, nachdem sich Bob das Ruhrgebiet und wichtige Große Persönlichkeiten geholt hat. Ausserdem hatte er am Ende mit über 600 Forschung fast das doppelte an Forschung. Chapeau Bob, da kann man nur den Hut vor deiner Leistung ziehen

    Hier nochmal die förmliche Kapitulation an Bob

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #325
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Abschluss PBEM 38

    Dann machen ich noch eine kleine Rundreise durch Nubien.

    Beginnen wir mit Meroé, einem Kleinod in der nubischen Wüste. Neben Petra und den Pyramiden wurde hier auch noch die Universität von Oxford gebaut, der letzte Hoffnungschimmer im Kampf um die technologische Krone, leider hat es nicht mehr gereicht. Ausserdem war die Stadt das religiöse Zentrum Nubiens, mit dem Delicate Arc hatte die Stadt auch ein wunderbares Naturwunder im Westen.

    Bild

    Dann zu Faras, die Stadt stellte das kulturelle Zentrum des nubischen Reichs dar, mit dem Kolosseum, Tempel der Artemis und der Bauruine von Groß-Simbabwe .

    Bild

    Dann Napata, das industrielle Zentrum des nubischen Reiches mit Alhambra und Gebal Berkal. Ausserdem hätte hier das Ruhrgebiet stehen können , eventuell hätte ich ja da noch mit dem Wald -4-4-1 etwas erreichen können. Aber durch Fehler lernt man

    Bild

    Dann Toronto, der Stadtstaat wurde relativ früh von Nubischen Truppen erobert und ins Reich eingegliedert, zusammen mit Heh waren sie das Bollwerk gegen Eindringlinge aus dem Osten. Heh hatte noch das Wunder Huey, Toronto war das militärische Zentrum des Reiches, dort wahr auch die große nubische Militärakademie zu Produktion von Armeen

    Bild

    Und dann noch der Südwesten, leider relativ Produktionsschwach, dieser Teil des Reiches konnte letzten Endes nicht mehr beitragen und hatte noch einiges an Entwicklungshilfe benötigt. Zudem noch Shaat, eine Stadt die noch einiges an Entwicklungspotential hatte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #326

  12. #327
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.215
    Tolle Story hier!
    Merke: Mit mehr Krieg gewinnt man auch mehr!

  13. #328
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Dank an die fleißigen Leser. Und ja habe meine Lehren aus dem Spiel gezogen, jetzt muss ich nur noch schauen, wie ich sie mit meinem Spielstil verknüpfen kann . Aber viel wichtiger als Kriege führen ist, das haben einige ja auch schon geschrieben, das ich konsequenter und kompromissloser meine Ziele verfolgen muss . Und da habe ich noch einiges zu tun

  14. #329
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Auch von mir vielen Dank für die tolle Story. War ein sehr schönes Builderspiel. Leider kann man Civ6 nur durch Eroberung gewinnen.

  15. #330
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von Benni Beitrag anzeigen
    Auch von mir vielen Dank für die tolle Story. War ein sehr schönes Builderspiel. Leider kann man Civ6 nur durch Eroberung gewinnen.
    Kannst ja einfach ein No-War PBEM aufmachen.

Seite 22 von 23 ErsteErste ... 12181920212223 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •