Seite 15 von 23 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 333

Thema: [38] - Ein Bogenschütze kommt selten allein

  1. #211
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Zug 76 -2

    Die Inspiration für Gilden wird geholt, wir forschen direkt auf Mittelaltermärkte weiter. Es soll so schnell wie möglich die Handelsrepublik freigeschaltet werden.

    Der Goldertrag ist auf +63,3 gestiegen, das Kupfer bei Faras gibt (wenn angeschlossen weitere 4 )

    Bild

    Bei den Politiken kommt die Siedlerkarte rein, die Siedlerschwemme soll unterstützt werden

    Bild

    Meroé baut einen Siedler in 3 Runden, anschliessend der Tempel, bevor der nächste Siedler gebaut wird. Meroé als produktionstärkste Stadt soll den letzten Siedler bauen

    Shaat braucht noch 2 Runden für den Handwerker, dieser soll in Meroé eine nubische Pyramide am Naturwunder für bauen, ausserdem eine Mine auf den Wüstenhügel setzen.

    Nuri baut die Kornkammer fertig.

    Bild

    Heh,Faras und Toronto bauen jeweils einen Siedler, nächste Runde werde ich die Städte aufzeigen, die gegründet werden.

    Napata baut weiter fleissig am Campus, die Mine -4 der Stadt wird gebaut. Werde mit dem holzen noch etwas warten, in 5 Runden werde ich die 100 % Karte für Stadmauern einsetzten und den Wald mit Magnus-Bonus + 100 % Stadtmauerbonus in das Wunder Jebel Berkal holzen. Bis dahin sollte ich dann die Position festgelegt haben.

    Bild

    Kawa braucht noch 5 Runden für den Handwerker, danach gibt es auch heir die Kornkammer. Der Handwerker wird bei Faras einige Felder inklusive Kupfer bebauen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #212
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Läuft weiterhin gut. Evtl die Karte mit +1 Prod in allen Städten statt der +2 Gold pro Karawane? Wären bisher +8 Hämmer gegenüber +2 Gold und die Hämmer werden durch die Siedlerkarte auch nochmal bonifiziert.

  3. #213
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Zitat Zitat von Benni Beitrag anzeigen
    Läuft weiterhin gut. Evtl die Karte mit +1 Prod in allen Städten statt der +2 Gold pro Karawane? Wären bisher +8 Hämmer gegenüber +2 Gold und die Hämmer werden durch die Siedlerkarte auch nochmal bonifiziert.
    Guter Einwand, Das würde auch den kleinen Städten einen guten Schub geben

  4. #214
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    die +1 Prod Karte habe ich in allen Spieler die meisten Zeit drin. Läppert sich eben, zumal Prod. auf Dauer die wertvollste "Einheit" ist...

    Vg,
    finejam

  5. #215
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Diplo mit Polen

    In Meroé ist überraschend ein Bote aus Polen aufgetaucht, um Nachricht von Choppix aus Polen zu bringen.

    Folgende Nachrichten wurden ausgetauscht:




    Seid gegrüßt werter Freund!

    herzlichen Glückwunsch zu euren beeindruckenden Bauwerken! Nicht das ihr euch nur an einem fantastischen Monument versucht habt, ihr habt gleich mehrere errichten können. Die Bürger von Nubien dürfen stolz sein!

    Das polnische Volk wird leider jedoch zunehmend unruhig, da viele Gerüchte aus Griechenland es erreicht. Die kulturellen Bräuche scheinen dort etwas aus dem Ruder zu laufen... Wir befürchten, dass dies auf lange Sicht zu einem Problem werden wird, für jedes Volk dieser Erde...

    Hegt ihr Ambitionen in Richtung der griechischen Lande? Ihr seid schließlich Nachbarn und wie wir sehen wächst auch euer Heer kontinuierlich an.

    Freundliche Grüße
    Choppix




    Sehr geehrter Choppix,

    Herrscher der Polen und Herr der großen Persönlichkeiten,

    auch das nubische Volk bewundert die großen Taten Polens, das ein Magnet für große Persönlichkeiten zu sein scheint.

    Mit Griechenland sind wir seid langem befreundet, auch wird Griechenland in Zukunft ein religiöser Allianzpartner.

    Allerdings haben wir mit großem entsetzen festgestellt, das alle großen Zivilisationen ausser Schottland mit einem wahren Rüstungswettlauf begonnen haben. Deshalb hat auch Nubien begonnen die Armee zu verstärken und zu modernisieren, um unsere Grenzen zu schützen und kein leichtes Ziel darzustellen.

    Auch hoffen wir, das es weiterhin friedlich bleibt, und keiner Gelüste bekommt, Schottland, das in einer schwierigen Position zwischen den großen Reichen Polen, Griechenland und Nubien steckt, einzuverleiben.

    Mit freundlichen Grüßen
    CRoyX76



    Im großen und ganzen das was der Nubische Geheimdienst auch erfahren hat.

    Polen und Griechenland beharken sich, ob Polen wirklich Ambitionen hat Schottland aus dem Spiel zu nehmen weiss ich nicht. Allerdings denke ich, das es in den nächsten Runden zwischen Polen und Griechenland zu einem großen Konflikt kommen wird. Und da ich in Griechenland einen guten Verbündeten sehe, der sich vorbildlich an unsere Absprachen gehalten hat, sehe ich keinen Grund gegen Griechenland vorzugehen.

    Leider wird es mir auch nicht möglich sein, Griechenland gegen Polen militärisch zu unterstützen, da ich in der Euphorie des schönen Urlaubs die Freundschaft mit Schottland verlängert habe und Polen, geschützt durch die Gebirgskette zu weit entfernt ist. So kann ich Griechenland nur versichern, das er seinen Rücken frei hat und sich voll auf die Front konzentrieren kann.

    Man wird sehen ob es zum Krieg kommt und wie er sich entwickelt, Nubien wird seine Aufgaben erfüllen und seine Grenzen sichern und der Dinge harren die da kommen.

  6. #216
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Zug 77

    Bei der Forschung gehen wir direkt auf Bankwesen, das nächste große wichtige Ziel ist Groß-Simba, Handelszentrum und Markt stehen in Faras schon bereit. Hier werde ich zur Not auch ohne Heureka durchforschen. Das selbe gilt für die Sozialpolitiken, es wird direkt Richtung Handeslrepublik geforscht

    Shaat baut nächste Runde den Handwerker, der als Hilfsarbeiter nach Meroé gehen wird, vorher setzt er noch eine Mine neben den Arch. Nächste Runde kaufen wir das tolle Färbemittelfeld win und setzen eine Plantage darauf, das gibt für unsere Monumentalität . Dann habe ich + 25 und + 78

    2 Runden für den Siedler in Meroé , danach der Temple der weitere +4 gibt. Damit sind wir beim Glauben fast bei +30, damit kann man dann schon arbeiten.

    Nuri hat den Kornspeicher in 3 Runden fertig, ich hoffe das ich dann schon das Industriegebiet setzen kann.

    Bild

    Napata bekommt eine weiter Mine, der Handwerker hat noch 4 Ladungen, deshalb wird er auch noch auf das Reisfeld eine Farm setzen. Der Campus ist in 4 Runden fertig, in 3 Runden wächst die Stadt auf . Bald kann das Projekt Jebal Berkal begonnen werden, das nochmals zusätzlichen Glauben bringt

    Toronto baut noch 5 Runden am Siedler, danach wird der Markt in Toronto fertig gebaut.

    Heh noch 7 Runden am Siedler, die Bauzeit wird sich da auch noch etwas verlängern, das die Siedler leider auch teurer werden.Heh bekommt nach dem Siedler ein Wachstumsprogramm, die Stadt braucht für die geplanten Bezirke.

    Wenn alles klappt wie geplant werden ich die letzten freien Siedlungsplätze mit gekauften Siedlern auffüllen, diese zu produzieren wird langsam echt teuer

    Bild

    Kawa braucht noch 4 Runden für den Handwerker, der bei Faras das Kupfer vermint und Sägewerke baut, mit den letzten Ladungen den Wald und den Dschungel bei Marker Groß-Zimba in das Wunder holzt. Dann noch ein Frage: Wenn ich die Füllstadt setze, kann ich das Feld, das für Groß-Zimba geplant ist, dann noch Faras zuordnen

    Faras baut 4 Runden am Siedler, danach wird das Industriegebiet + Werkstatt für Groß-Zimba gebaut

    Bild

    Im Ranking führen wir bei der Wissenschaft, beim Rest belegen wir gute 3te Plätze. Nach der Siedlerwelle werden wir hier optimieren, es sollen ja noch 2 Theaterbezirke für gebaut werden.

    Bei den Punkten wieder 2 Punkte vorraus, auch hier wird das optimieren nach der Siedlerweller beginnen.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #217
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen

    Dann noch ein Frage: Wenn ich die Füllstadt setze, kann ich das Feld, das für Groß-Zimba geplant ist, dann noch Faras zuordnen
    Nein, der Erste Ring bleibt bei CIV6 immer fix bei der jeweiligen Stadt...

    Einzige Möglichkeit, vorher Big Zimba setzen und dann erst die Stadt gründen, das sollte eigentlich gehen, zumindest geht es bei Bezirken so... zur Sicherheit würde ich aber zuerst Big Zimba fertig bauen oder die Stadt eins weiter in den Süden setzen... nicht dass ein Bug dir das Wunder auflöst ...

  8. #218
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Zitat Zitat von Sirkuce Beitrag anzeigen
    Nein, der Erste Ring bleibt bei CIV6 immer fix bei der jeweiligen Stadt...

    Einzige Möglichkeit, vorher Big Zimba setzen und dann erst die Stadt gründen, das sollte eigentlich gehen, zumindest geht es bei Bezirken so... zur Sicherheit würde ich aber zuerst Big Zimba fertig bauen oder die Stadt eins weiter in den Süden setzen... nicht dass ein Bug dir das Wunder auflöst ...
    Danke dir für die Info, werde mal schauen ob die Stadt ein Feld weiter südlich noch möglich wäre

  9. #219
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Zug 78

    Krieg liegt in der Luft, eine militärische Allianz mit den Griechen nimmt Form und Gestalt. Das heisst auch ich werde die Siedler noch fertig stellen, die in 4 Runden fertig werden, und dann auf Militär umstellen. Als erstes kommt Verteidigungstaktiken rein, damit kann der Siedler bei Heh über Stadtmauer geholzt werden, danach wird hier erstmal gerüstet. Toronto beteiligt sich auch an der Rüstung. Es werden je eine Ramme und ein Kata gebaut, Danach Nahkämpfer. Dank gutem Militärwert reichen die 2 Städte um beim Militär mithalten zu können. die Militärische Allianz mit Griechenland bietet uns ausserdem +4 gegen gemeinsame Feinde. Auch wurde ein Ritter nach Norden beordert (Screen folgt), um mit dem Pitati den nördlichen Gebirgspass zu scihern und keine polnische Überraschung aus dem Norden zu bekommen.

    Im Westen zieht der Handwerker bei Shaat auf den Wüstenhügel und vermint selbigen, das gibt +3 und +2 , das Färbemittelfeldfeld wird gekauft und bringt weiteren . Das bring uns +25 pro Runde. Der Kornspeicher wird fertig gebaut

    Bei Meroé habe mich für ein Industriegebiet -7 entschieden und gesetzt (3 Runden) und bringt immerhin noch +2 ohne Gebäude. Der Siedler wird nächste Runde fertig, danach der Tempel um auch Apostel kaufen zu können. Ein Handelsprojekt für Große Händler-Punkte und Gold wird gestartet. Anschliessend ein Händler. Es wird für Armbrüste benötigt

    Bauliste Meroé

    Siedler ( 1Runde )
    Tempel ( 3 Runden )
    Handelsprojekt
    Händler

    Nuri baut den Kornspeicher fertig. Anschliessend 2 Speerkämpfer für das Militär.

    Bild

    Im Süden bei Kawa wird der Wald geholzt der Campus wird in 3 Runden gesetzt und gebaut. Der Handwerker wird sofort fertig, der Überschuss geht in einen Kornspeicher. Der Handwerker geht nach Norden nach Faras, dort werden die Kühe und das Kupferfeld verbessert, Anschliessend wartet der Handwerker um den Dschungel und Wald für Groß-Zimba zu holzen. Die Füllstadt wird hierfür um ein Feld nach Süden versetzt

    Bild

    Im Osten baut Napata den Campus fertig, danach Stadtmauern mit 100 % Bonus. Der Handwerker schliesst den Reis an und zieht auf das Feld zum holzen, das mit 100 % und Magnus in das Wunder -1-1 Jerbal Berkal geht, das dort auf 6 Städte ( +24 ) wirken kann

    Toronto baut noch den Siedler fertig, danach können wir eventuell, bevor der Krieg beginnt, noch die Kaserne in der Stadt fertig bauen. Hier sollen vor allem Nahkampfeinheiten gebaut werden. Anschliessend an die Kaserne aber erstmal das Katapult

    Heh baut den Siedler weiter, wenn die Karte raus ist wird die Stadtmauerauf 1 gebaut, dann möchte ich hier den Wald -4-4-7 holzen und die Werkstatt ferig stellen.Auf das Feld wird anschliessend eine Mine gesetzt.

    Bild

    Hier nochmal das Ranking, alle ziemlich nah beisammen, werde die nächste Runde mal ausführlich die Werte zusammenstellen. Beim Militär sind die ersten 4 auch ziemlich nah beisammen. Bei den Punkten weiterhin erster Platz

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #220
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Wir schliessen eine Militärische Allianz mit unseren alten Verbündeten, der hübschen Gorgo, im Kriegsfall bekommen wir +4 gegen gemeinsame Gegner. Bin gespannt wie sich dieses militärische Wagnis entwickelt, da die Wolken des Krieges immer stärker aufziehen. Dadurch bekommen wir auch eine Inspiration für den Diplomatischen Dienst.

    Bild

    Wir bauen im Westen erstmal fleissig weiter am Ausbau des Reiches, bevor wir wieder auf Rüstung stellen. Ich würde gerne die Siedlerwelle abschliessen, bevor der große Krieg kommt und ich komplett auf Rüstung stellen muss. Der Ritter ist auf dem Weg weiter in den Norden um den Gebirgskamm vor den Polen zu schützen, somit ist die Nordrute für einen Überraschungsangriff gesichert. Wenn Armbrüste erforscht sind, wird der wachhabende Pitati im Norden gegen eine frische Armbrust getauscht.

    Campus in Napata braucht noch 2 Runden, dann kann das Projekt Wunder beginnen

    Die restlichen Städte bauen noch ihre Siedler fertig, einzig in Heh wird bei Zeiten auf Stadtmauer zum holzen gewechselt.

    Bild

    Shaat und Nuri bauen die Kornspeicher fertig

    Meroé hat den Siedler fertig und baut mit Überschuss den Tempel in 2 Runden. Der Siedler geht in den Süden, Kawa schickt einen Pitati als Eskorte.

    Bild

    Kawa baut den Kornspeicher fertig, anschliessend wird der erste (Binnen-)Hafen fertig gebaut

    Bild

    Griechenland hat die Hängenden Gärten fertig gestellt, sie führen jetzt auch in der Punktewertung
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #221
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Zug 81

    Irgendwie habe ich Runde 80 verbummelt, genau die Runde hat Polen Vilnius den Krieg erklärt. Somit ist klar, das es auf einen Konflikt Nubien/Griechenlan und Polen hinausläuft. Schottland wird denke ich mal diesen Krieg nicht überleben, wenn alles nach Nubisch/Griechischen Plan läuft wird Schottland eingenommen und aufgeteilt, Sterling Aberdeen geht an Nubien, Edingburgh und eine weitere Stadt an Griechenland. Da ich aber momentan noch Freundschaft mit Schottland habe werden Nubische Truppen bei der Verteidigung Griechenlands helfen, während Griechenland Schottland überrennt . Ein zusätzliches Ziel wird es sein Vilnius zu befreien und dann Polen zu einem Frieden ohne Verlust an polnischem Territorium zu bewegen, da weder Griechenland noch Nubien Polen auf Dauer schwächen wollen. Schottland liegt so günstig, das dieser Krieg über kurz und lang nicht mehr abzuwenden war. „alea iacta est“ man wird sehen wie sich der Krieg entwickelt

    Zur aktuellen Runde

    Bei Faras wird ein Sägewerk errichtet, das bring das Heureka für Massenproduktion.

    Bild

    Dann mal ein kurzer Blick auf die Punkte Bob ist etwas vorraus, nach der nächsten Siedlerwelle wird das wieder anders ausschauen. Choppix und ich sind fast gleich bei den Punkte, allerdings räumt Polen immo fast jede Große Persönlichkeit dank Orakel und dem NW ab.

    Ausserdem werden die Truppen verschoben, die Pitatis bekommen in Griechenland das Upgrade zu Armbrüsten, bis dahin will ich den Bewegungsbonus nutzen. Wir werden westlich und südlich um Eritrea ziehen, um dort eine Frontlinie zu eröffnen. Die aktuellen Siedler werden noch fertig gebaut, die angebauten Industriegebiete fertig gestellt und dann massiv in Rüstung investiert.

    Bild

    Faras, Heh und Toronto bauen ihre Siedler fertig, Faras baut danach den Industriebezirk fertig.

    Bei Napata wurde das Wunder Jebal Berkal gesetzt, es dauert 19 Runden, in 2 Runden wird die Stadtmauer-Karte eingesetzt und der Wald mit Magnus und Bonus in das Wunder geholzt.

    Ausserdem wird Faras missioniert, der Glaube der Artemis soll hier verbreitet werden.

    Bild

    Meroé hat den Tempel fertig, damit machen wir +34 . Ich werden noch einmal einen Handwerker mit dem kaufen, danach werden wir Apostel zum stärkend er Religion ausbilden. Auf den Wüstenhügel -4-7 wird eine nubische Pyramide gesetzt, mit Industriebezirk bringt diese + 1 (+ 2mit Mine), aber dank Bezirke gibt es zusätzlich und

    Nuri baut die Stadtmauer, werde die nächste Runde aussetzen und warten, bis die Boni-Karte drin ist.

    Shaat baut noch eine Runde am Kornspeicher, nächste Runde wird das Feld für die Heilige Stätte eingemeindet und dann gleich gesetzt und gebaut.

    Bild

    Kawa setzt den Campus, baut aber erst den angebauten Hafen fertig.

    Der Zieht in den Süden und gründet die Stadt -1 der Elefanten

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #222
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Meine Truppen ziehen Richtung Osten an die polnisch-schottische Grenze, um dort bei der Befreiung Vilnius zu helfen, ausserdem soll Schottland zwischen Nubien und Griechenland aufgeteilt werden. Roxburgh und Edinburgh gehen an Griechenland, Sterling und Aberdeen nach Nubien. Dies soll vor allem verhindern, das Polen sich Schottland selbst einverleibt. Nächste Runde werden dann die Pitatis zu Armbrüsten aufgewertet.

    Bild

    Meroé baut das Industriegebiet fertig und wird dann in die Rüstung mit einsteigen. Es sollen erstmal Ritter gebaut werden, die ohne Bonus 3 Runden brauchen.

    Nuri baut die Stadtmauer, danach entweder die Heilige Stätte oder den Industriebezirk ( hier müsste das Feld erstmal eingekauft werden )

    Shaat baut die Heilige Stätte mit + 3 der Glaubensertrag steig auf + 37 pro Runde. Dieser wird erstmal für Apostel zur Verbesserung des Glaubens verwendet, danach werden damit Siedler für die Füllstädte gekauft.

    Bild

    Im Süden ziehen zwei Siedler zu ihren Siedlungsplätzen, der Siedler bei Faras profitiert gleich von +2 :6kultur: aus dem Kolosseum, somit sollte ziemlich schnell das Färbemittelfeld geholt werden.

    Kawa hat den Campus gesetzt, der Hafen wird gebaut. Nächste Runde setze ich einen Händler ein, um die schwache der Stadt zu unterstützen.

    Faras wird sich nicht an der Rüstung beteiligen, die Stadt baut erstmal den Industriebezirk + Werkstatt, danach geht es direkt mit Groß Simbabwe ( 1 Handelsroute, + 5 und +2 pro Bonusressource für Handelsweg x 4 = 8 zusätzlich pro Handelsweg aus Faras ). Vorher wird noch Militärtaktik erforscht, danach die Tech für Groß Simba. Eventuell können wir in Faras vorher auch noch das Aquädukt fertig stellen.

    Bild

    Im Osten werden noch die Siedler fertig gestellt, danach in Heh die Werkstatt und in Toronto die Kaserne fertig gestellt, bevor auch hier in Rüstung investiert wird.

    Bei Heh wird der Wald -4-4-7 in den Siedler und Werkstatt geholzt, bevor hier auch Ritter produziert werden.

    Bei Toronto überlege ich, die Terrakotta-Armee zu bauen, ein Wald zum holzen wäre vorhanden, werde nächste Runde mal die Bauzeit für das Wunder checken.

    Napata hat schonmal die Mauer eigestellt, nächste Runde kommt die entsprechende Karte für bonifiziertes Mauerholzen rein, der Wald -7 geht in die Mauer und anschliessend in das Wunder. Das wird dann zusätzlich 20 pro Runde bringen.

    Bild

    Bei den Punkten merkt man die Siedlerwelle, bald werden wir hier wieder anziehen können.

    Bild

    Nach den Rittern werden 2 Katas gebaut, anschliessend werden Nah- und Fernkämpfer gebaut.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #223
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Als erstes hat sich in der Diplomatie einiges getan. Schottland ist aufgewacht und aufs politische Bankett zurückgekehrt und hat angefragt, ob Nubien beim Notfall gegen Polen (einnahme von Vilnius) mitmacht und die etwa 2400 teilt. Da wir mit Griechenland in einer Allianz sind und schon hin und her überlegt haben wegen dem Notfall, habe ich auch Griechenland angefragt. Nach langem hin und her haben wir entschieden, mit den Schotten in den Notfall einzusteigen und gegen Polen vorzugehen. Zudem hatte Polen schon von sich aus Schottland den Krieg erklärt, was sowieso unsere Kriegserklärung zur Folge gehabt hätte. Mal sehen was sich daraus ergibt.

    Durch die Erforschung der Gilden haben wir das Heureka für Bankwesen bekommen, was den Weg zu Groß Zimba beschleunigt.

    Bild

    Der Pass im Norden, da Polen den Grossteil seiner Truppen im Süden hat und Sansibar ganz Osten auf dem Bild mit Griechenland verbündet ist, haben wir entschieden einen Teil unserer Truppen in den Norden zu verlegen und dort für Unruhe zu Sorgen, somit muss Polen einen Teil der Truppen ebenfalls in den Norden verlagern. Der Ritter aus dem Westen wird somit zum Raubritter, der plündernd und brandschatzend durch Polen ziehen wird. Eventuelle Goldeinnahmen werden hier notiert und zwischen Griechenland und Nubien geteilt. Sobald ein neuer Ritter gebaut wurde unterstützt dieser ebenfalls das Raubrittertum.

    Bild

    Der Hügelwald bei Heh wurde in den Siedler geholzt, der sofort fertig gestellt wurde und die Füllstadt bei Meroé gründet. Die Stadt profitiert sowohl vom Kolosseum als auch später von Jebel Berkal Jetzt wird die Werkstatt fertig gebaut. Danach werden Armbrustschützen für den Krieg gebaut.

    Toronto baut den Siedler fertig, dieser gründet die Frontstadt im Norden.

    Napata baut noch eine Runde an der Stadtmauer, dann wird der Wald mit 100 % Karte in Mauer und Wunder geholzt. Anschliessend geht Magnus nach Faras um den Bau der Werkstatt und Groß Simba zu unterstützen

    Bild

    Kawa wechselt vom Hafen auf einen Händler, der 9 Runden braucht, danach geht er nach Preslaw und bringt +2 und + 6 , die zur Modernisierung der Armee benötigt werden.

    Faras braucht noch 3 Runden für den Industriebezirk, danach gibt es die Werkstatt. Der Handwerker vermint das Kupfer im Norden von Faras, das +3 und +4 bringt.

    Bild

    Shaat braucht noch 5 Runden für die Heilige Stätte.

    Meroé stellt den Industriebezirk nächste Runde fertig, danach wir gerüstet.

    Nuri baut die Stadtmauer danach entweder die HS oder den Industriebezirk.

    Nächste Runde wird die 100% Stadtmauerkarte gegen die 50 % Karte für Modernisierungskosten ersetzt, damit werden dann einige Pitatis und die Speer modernisiert.



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #224

  15. #225
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Hurra, Weltkrieg!
    Für Schottland natürlich eine sehr positive Entwicklung, statt aufgeteilt zu werden plötzlich Allianzpartner.
    Jaa endlich kommt ein bisschen Aktion rein.

Seite 15 von 23 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •