Seite 47 von 57 ErsteErste ... 37434445464748495051 ... LetzteLetzte
Ergebnis 691 bis 705 von 855

Thema: [37] - Endloser Krieg in der skythischen Steppe

  1. #691

  2. #692
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Reine Builderrunde^^
    Viel mehr ist halt gerade nicht drin ^^ Immerhin geht es Maskat an den Kragen und dann hoffentlich der deutschen Küstenstadt.
    Danach Jerusalem vor dem Stahl und mit Panzern folgt wieder ein Generalangriff.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #693
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Runde 110:

    Meroe hat die erste Militärakademie fertig, das gibt saftig Zeitalterpunkte.

    Bild

    Dann hole ich den nächsten Wissi. Das Wissen um Öl ist für den Plan auf jeden Fall wichtig. Der nächste Wissi ist einer, den man auslassen kann

    Bild

    Ich bekomme von Young das Heureka für Stahl...

    Bild

    ... und Sanitation. Letzte Runde in der Forschungsübersicht habe ich noch gesagt, dass ich Stahl wohl ohne forschen werde, da kommt das doch gerade recht
    Auch 2 Wohnviertel hätten wohl noch länger gedauert, daher ist das Heureka jetzt nicht so schlecht

    Bild

    Hagmatana baut als nächste die Bank, ich habe auch ein Händlerprojekt in Betracht gezogen, aber in 4 Runden habe ich den Händler auch so.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #694
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    In Meroe starte ich ein Lagertraining, ich wollte ja den General abgreifen. Außerdem kommt mehr gerade recht.

    Bild

    Die erste schlechte Nachricht der Runde: Ich habe zwar Öl, allerdings im gesamten Reich nur ein einziges Und das liegt auch noch im Meer und erfordert daher eine Tech nach den Panzern

    Bild

    Die gute Nachricht: Ich kann nächste Runde in Chertomlyk einen Siedler bauen und auf dem Öl im Eis gründen. In ca 8 Runden (3 Bauzeit, 4 Weg und 1 zum Gründen) könnte ich das Öl dann haben. Da meine Gegner bisher kaum Schiffe eingesetzt haben, gehe ich erstmal davon aus, dass die Stadt recht sicher ist. Ich werde hier aber auf jeden Fall einige Einheiten stationieren, solange es mein einziges Öl ist. Einen Verlust kann ich mir nicht leisten. Ich könnte auch am Fluss gründen z.B. aber die Stadt wird eh klein bleiben, da ist der Wohnraum recht egal. Dafür spare ich mir den Handwerker, um das Öl anzuschließen.

    Bild

    Meine Fregatte hat erwartungsgemäß das Konterfeuer überlebt und zieht sich erstmal zurück. Die Schwesterschiffe schaffen die Mauer auch allein

    Bild

    Die Karavelle würde noch ordentlichen Schaden gegen die Stadt machen, aber der Angriff wird erst nächste Runde geführt werden, wenn ich damit die Stadt abreißen kann. Bin mal gespannt, ob jet2space die Kanone in der Stadt lässt, dann wäre die weg

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #695
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Maskat schaffe ich leider diese Runde knapp nicht :/ Dafür fällt es nächste Runde aber recht sicher, solange der Deutsche keinen Großangriff startet.
    Der angezeigte Angriff ist für den Fall noch nicht gestartet worden, damit ich an den gefährteden Stellen möglichst starke und geheilte Einheiten stehen habe.

    Bild

    Im Norden ist nicht viel los, ich verschiebe meine Truppen Richtung Jerusalem.

    Bild

    Dann die 2. schlechte Nachricht der Runde. Ich habe in El-Kurro noch gar keine Bank, die Vorraussetzung für den Big Ben ist Da hilft alles nichts und ich muss das hart erarbeitete ausgeben, um hier vorzusorgen. Immerhin holt die Bank pro Runde 9 wieder rein, in 65 Runden macht sich der Kauf also bezahlt
    Nein Spaß, aber ich möchte den Bau nicht verzögern, der Politikslot ist einfach sehr stark. Ich sollte auch so noch einiges an zusammen bekommen, dass ich dann als netten Nebeneffekt verdoppeln kann. Da wird sicher noch das ein oder andere Projekt laufen, bis der Bau fertig ist.

    Bild

    Bei den Punkten nähere ich mich der 1000er Marke. Dafür fehlen noch 21 Punkte. Mal sehen, wie schnell ich die auftreiben kann.
    Nächste Runde sind die Zahlen für Deutschland dann hoffentlich geringer.

    Bild

    Die Militärwerte meiner Mitspieler sind stabil, meiner steigt sogar So darf es weiter gehen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #696
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Runde 111:

    Mit Civil Engineering wird die nächste Civic fertig.

    Bild

    Dadruch kann ich Karten wechseln, dabei ersetzte ich die Karte für Kanonen mit der für Kav. Denn ich bis auf eine alle Kanonen fertig und muss dann so langsam damit angfangen Panzer vorzubauen.

    Bild

    Kostromskaya wird wieder für Marine aktiv, obwohl Wohnraum weiter eng ist. Die Kasernen sind mit dem neuen Bürger einfach schon wieder voll...

    Bild

    Chertomlyk baut am Siedler für die Ölstadt.

    Bild

    Issyk baut die Holy Site. Danach bin ich hier noch nicht sicher, ob ich die Oxford Uni, Projekte (zwecks ) oder Truppen möchte.
    Die Uni würde 2 free Techs geben, das ist schon stark Außerdem dauert sie auch nur 14 Runden
    Ganz nebenbei wächst die Story mit diesem Bild auf 1600 Bilder

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #697
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Pasargadae macht sich an das nächste Projekt, den General wollte ich ja gerne haben.

    Bild

    Liang wird befördert und kann jetzt die Fischery bauen. Mal sehen, wo das nützlich wird.

    Bild

    Vor Constellation habe ich eine Fregatte verloren, da hier jetzt insgesamt 4 Feldkanonen stehen. Es sieht aber so aus, als ob alle Kanonen in Reichweite dazu benötigt wurden, da sonst kein Schiff angeschlagen ist.

    Bild

    Der Screen kam nicht unerwartet, waren doch die Felder der Stadt von viel geprägt. Durch die Einnahme wird dann der Delinquent Arch sichtbar. Schön, dass es Kandy gibt, ist ja jetzt immerhin schon die 2. Reliquie dank des Stadtstaats

    Bild

    Die Stadt wird natürlich dann abgerissen. Die angeschlagene Fregatte fährt zurück in die Heimat und kann dort heilen. Sollten die Feldkanonen wieder Konterfeuer abgeben, vermutlich auf die Karavelle (die Flotten könnten mit 3 Kanonen evlt überleben), könnte ich auch immer noch überlegen umzudrehen und die Kanonen anzugehen. Die Heilung sollte dann aus dem Kill kommen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #698
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Danach springen wir sofort nach Mascat weiter. Dort sieht die Lage zu Beginn so aus, wie ich sie letzte Runde zurück gelassen habe. Mit anderen Worten es gibt keine deutsche Offensive, die den Stadtstaat retten soll.

    Bild

    Kurze Zeit später wehen dann andere Flaggen über der Stadt Wie man sieht, habe ich noch ordentlich geplündert vor der Einnahme.

    Bild

    Auch die Stadt wird dann natürlich komplett dem Erdboden gleich gemacht. Das macht unter anderem einen breiten Angriffsvektor auf Nebula auf, den die Panzer bald sicher auch gut nutzen können. Ob mit der Kav noch was geht, muss ich sehen.

    Bild

    Ein Blick in das Handelsmenü mit dem Deutschen zeigt mir 3 Dinge.
    Zum ersten hat er in der Stadt Nova einen Hafen gesetzt (wenn auch nicht oder gerade erst fertig, da er noch keinen Admiralspunkt hat), es gibt also ein weiteres potentielles Ziel für die Schiffe an der deutschen Küste.
    Als zweites ist zu sehen, dass er Spielzeug als neues Luxusgut hat Das heißt er hat ein Händlerprojekt fertig gemacht und mir den vor der Nase weggeschnappt
    Und als drittes macht er kein pro Runde Jetzt ärgere ich mich gerade, dass ich nicht vor der Vernichtung von Maskat geguckt habe. Nachdem ich Lissabon erobert hatte, also vor wenigen Runden, hatte er noch über 30 pro Runde. Seine Staatskasse ist auch nicht wirklich prall gefüllt.
    Da bin ich mal gespannt, wie er das löst. Natürlich kann er Projkete einstellen, aber Projekte kämpfen nicht (bzw als Generalspunkte nur bedingt) gegen mich und verhindern den Bau von weiteren Truppen (die ja auch noch unterhalten werden müssen). Upgrades wären natürlich mit schmalem Einkommen weiter möglich, aber auch hier gilt dann, dass die wieder mehr pro Runde erforden im Unterhalt. Und sparen auf ein Upgrade dauert bei geringem Einkommen ja auch eine Weile. Zu guter letzt verhindern bzw beschränken Projekte ja auch den zivilen Ausbau.
    Das sind doch überaus gute Nachrichten

    Ich habe mich eh schon länger über die wenigen Händlerpunkte beim Deutschen gewundert, es sind ja noch unter 10 (8 meine ich gerade so aus dem Kopf). Dabei profitieren seine Hansen ja doch recht stark von Handelsbezirken und sollten eigentlich eine viel höherer Priorität haben.

    Bild

    Der neue Händler bringt "nur" Gold und Gesandte, ich werde ihn aber dieses mal nicht ablehnen. Zum einen kann ich das Gold gerade gut gebrauchen für Upgrades oder zum Sparen für die Verdoppelung, zum anderen habe ich langsam so viele Gesandte gespart, dass ich demnächst bei einer Offensive einen Stadtstaat einfach flippen könnte und damit für Ablenkung sorge.
    Außerdem dauert es sonst ewig, bis der nächste Händler kommt, wie bereits angesprochen machen Deutschland und Cree nur wenige Punkte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #699
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Ich überlege nächste Runde die Stadt -1 des Siedlers zu gründen. Damit würde ich noch die 3 extra Bürger aus der Widmung bekommen, bevor das Zeitalter in 2 Runden dann vorbei ist. Den fehlenden Wohnraum könnte ich dann über ein Aquädukt besorgen. Wie seht ihr das, würdet ihr warten oder doch gleich gründen, um den Bonus mitzunehmen?

    Bild

    Mein Späher Richtung Jerusalem wird durch eine geplünderte Straße aufgehalten. Hier bin ich mir eigentlich recht sicher, dass das Absicht von jet2space ist, denn ich selbst habe die Straße damals nicht geplündert. Schön, dass er weiter auf solche Details achtet. Z.B. hat er auch noch die Felder von Constellation verteilt, was Choppix damals ja nicht getan hat
    Klar wäre es anders für mich leichter, aber so macht das Spiel doch deutlich mehr Spaß

    Bild

    Dann gibt es noch den Gesamtüberlick über El-Kurro. Die Truppen halten sich bereit in wenigen Runden wieder nach Jerusalem zu maschieren. Missionare und Inquisitoren stehen bereit, um dieses mal die Stadt auch spirituell übernehmen zu können. Derweil kann nächste Runde der Big Ben gestartet werden.

    Bild

    Noch habe ich die 1000 Punkte immer noch nicht erreicht, aber ich komme ihr immer näher. Es geht rauf auf 991 Punkte. Der Deutsche rutscht dafür um fast 20 Punkte ab auf 652. Er muss langsam aufpassen, dass der Cree ihn nicht einholt. Denn auch bei und Output liegen die beiden inzwischen fast gleich auf - und ca auf der Hälfte meiner Werte

    Bild

    Beim Militärwert sieht man diese Runde einen Anstieg bei phönix und mir, Deutschland stagniert ca. Mal sehen, wie es nächste Runde aussieht, denn es gab diese Runde ja wieder einige Verluste.

    Damit gibt es dann auch eine neue Verlusteliste (den Teil mit den Cree lasse ich aufgrund der aktuellen Ruhe aber weg, so bleibt es übersichtlicher):

    Deutschland:

    - 4 Musketen
    - 2 Reiter
    - 2 Bombarden
    - 4 Ritter
    - 2 Galeeren
    - 1 Musketenpikenier
    - 1 Feldkanone 1 davon diese Runde

    Jerusalem
    Constellation diese Runde

    Maskat (auf Seiten Deutschlands)

    - 6 Ritter
    - 3 Musketen
    - 1 Musketenpikenier

    Maskat (damit ist die Fraktion vernichtet und wird hier ab sofort nicht mehr auftauchen)

    Skythien

    - 1 Ritter
    - 4 Kavs
    - 2 Feldkanonen
    - 1 Fregatte 1 davon diese Runde

    Jerusalem

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #700
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.228
    Der Wegfall der beiden komerziellen Stadtstaaten dürfte die Deutsche Ökonomie zerstört haben, schon sehr finster für ihn. Überhaupt ist da ja nicht mehr viel Initative zu sehen, er wartet nur noch auf den Untergang.

  11. #701
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Der Wegfall der beiden komerziellen Stadtstaaten dürfte die Deutsche Ökonomie zerstört haben, schon sehr finster für ihn. Überhaupt ist da ja nicht mehr viel Initative zu sehen, er wartet nur noch auf den Untergang.
    Naja was soll Deutschland da auch groß offensiv machen? Ich habe mehr Truppen, die mindestenes auf dem gleichen Stand sind, technologisch gesehen. Dazu habe ich in der Verteidigung VdG, er verliert seine Verschanzungsboni, hat es schwerer die Flankierungsboni zu bekommen und er müsste davor auch mit seinen Kanonen in Reichweite kommen, sodass ich sie angreifen könnte.
    Wobei die Stadtstaaten hätte man schon besser verteidigen können, immerhin war ja schon lange klar, dass ich denen an den Kragen will. Da kommen dann halt wieder die vielen Fronten ins Spiel, die man erstmal abdecken muss.
    Und für mich immer noch, wie ja bereits gesagt, unverständlich, wie man gerade als Deutscher mit extra Bezirksplatz in jeder Stadt und Boni für den eigenen Spezialbezirk kaum Marktplätze baut, dann wäre auch der Verlust der Stadtstaaten nicht so geendet, sondern man hätte immernoch ein vernünftiges Einkommen erwirtschaften können.
    Die Frage ist ohnehin, was jet2space gebaut habt die ganze Zeit über, ich meine seine und Outputs sind auch kaum gestiegen, Wunder sind nicht gebaut worden und der Output legte auch nur minimal zu. Gut vermutlich ist das alles in Lager(gebäude), Hansen und Truppen geflossen. Eigentlich schade, dass es hier keine Story zu Deutschland gibt, die hätte ich gerne gelesen später.

    Aber sei es drum, ihr habt mir ja schonmal zum Sieg hier gratuliert, kurz bevor die Deutschen Kanonen meine Kav zum Stehen gebracht haben. Also fokussiert weiter spielen und die Panzeroffensive vorbereiten. Ich bin auch in einigen Runden bei Armeen/Armadas da muss ich eh nochmal gucken, was ich alles nachproduzieren muss, damit ich die Einheiten zusammenfassen kann.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #702
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Runde 112:

    Die Economics sind fertig.

    Bild

    Daher kann ich den Big Ben setzten, an der geplanten Stelle. 22 Runden soll das Projekt noch dauern. Mal sehen, auf was ich die Zeit drücken kann. 9 wäre super, denn derzeit steht der Counter bis zu den Panzern auf 9, daher könnte ich dann direkt mit dem Verdoppeltem Upgraden Die Zeit halte ich aber für recht unrealistisch. ich denke mal es könnte so auf 14-15 Runde rauslaufen, solange ich keinen Wunderbauingenieur bekomme.

    Bild

    In Pazyryk wurde der Regenwald gerodet. Daher ist die Fregatte hier schon diese Runde fertig geworden. Nächstes Projekt wird die Shipyard, die 8 Runden dauern soll. Daher müsste ich in 3 Runden Reyna hierher verlegen, damit sie direkt zum Start dann wirkt.

    Bild

    Solocha setzt den Theaterplatz...

    Bild

    ...baut aber erstmal einen weiteren Händler.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #703
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Meroe macht sich dann direkt an ein Knightcorps. Man beachte die Bauzeit für Kavcorps weiter unten, 4 Runden wäre quasi eine Kav pro Runde Da komme ich sicher vor Hubis nochmal drauf zurück ^^

    Bild

    Magnus kann dann als Unterstützung für den Big Ben nach El-Kurro verlegt werden.

    Bild

    Neapolis wird gegründet, um noch von der Widmung zu profitieren.

    Bild

    Hier wird dann sofort Viktor stationiert, um die Verteidigung hier zu verbessern.

    Bild

    Da ich nicht bis an den Fluss konnte in diesem Zeitalter, setze ich das Aquädukt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #704
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Für schnelle Abhilfe soll aber erstmal der Kornspeicher sorgen. Mauern hatte ich auch überlegt, aber in den 6 Runden, die der Bau dauert, habe ich auch Stahl erforscht und bekomme dann die gratis Mauern.

    Bild

    Myriv baut auch einen Ritter, damit auch die Südfront mit Panzern versorgt werden kann.

    Bild

    Shahr-I Qumis macht sich an den Industriebezirk. Der wird später mit der Fabrik dem ganzen Süden helfen, produktiver zu werden.

    Bild

    Die Lage vor Nebula. Hier hat jet2space defensiv einiges aufgefahren. Mit den 2 Kanonen, 2 Lagern und der Stadt selbst wären es alleine 5 Fernkampfangriffe. Ich denke da warte ich lieber auf die Panzer, die haben immerhin eine Beförderung gegen Fernkampf und würden deutlich weniger leiden als die Kavs. Zumal die deutsche Kav zwar kein Korps ist, aber durch Verschanzung und Unterstützung auf 89 kommt

    Bild

    Hier wird also erstmal ausgeheilt. Vielleicht kann ich hier noch weiter nach Süden spähen in der Nächsten Runde, dort könnte auch noch eine deutsche Stadt liegen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #705
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Die deutschen Kanonen haben leider die Beine in die Hand genommen Ich hätte gerne Schiffe gegen Kanonen getauscht, da ich die Schiffe mit der Karte deutlich effektiver nachbauen kann, als jet2space die Kanonen.

    Bild

    Dann ziehen die Schiffe halt weiter, um über die Kanalstadt bald ins offene Meer einfahren zu können. Die Sicherung des Binnenmeers übernehmen dann die nachgebauten Fregatten.

    Bild

    Bei den Civis habe ich mal Zoos nach den Armeen als nächstes Ziel gewählt, da die Zufriedenheit langsam wieder knapp wird und Zoos ja für mehrere Städte wirken.

    Bild

    Vor Jerusalem sind immernoch keine deutschen Truppen sichtbar. Die Rückeroberung wird also wohl recht ungestört verlaufen - in 5 Runden. In 6 Runden sollte die Stadt dank Stahl dann direkt 200er Mauern haben

    Bild

    Aus gegebenem Anlass habe ich mir jet2space's Finanzen erneut angesehen. Er hat in der letzten Runde ordentlich verloren, nämlich 32. Für den Betrag kann er kaum etwas aufgewertet haben (was eh derzeit sinnlos wäre, da es nur zu noch mehr kosten pro Runde führt), also gehe ich davon aus, dass das das tatsächliche Minus ist
    Gold pro Runde ist immer noch nicht zu sehen, allerdings sind Projekte soweit ich weiß dort noch nicht zu sehen. Die wirken erst ab nächster Runde.
    Nächste Runde wird es also spannend, hat er nichts getan, läuft er dann sogar ins Minus Dann rebellieren doch irgendwann seine Truppen oder desertieren einfach (also werden aufgelöst) oder wie war das nochmal? Ich bin so selten in der Situation

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 47 von 57 ErsteErste ... 37434445464748495051 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •