Seite 50 von 57 ErsteErste ... 40464748495051525354 ... LetzteLetzte
Ergebnis 736 bis 750 von 855

Thema: [37] - Endloser Krieg in der skythischen Steppe

  1. #736
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.552
    Dann springe ich direkt an die Südfront. Dort gelingt es 2 Fregatten und der Kav die Stadt einzunehmen.

    BildBild

    Die Kav habe ich deswegen anstelle der Karavelle genommen, da ich so mit der 3 Fregatte, der Mauer und dem Lager noch die 2. Kanone vernichten kann. Zu erwähnen ist noch, dass im Lager ein Musketenpikenier stand, der damit ebenfalls vernichtet wurde.

    Bild

    Dann reiße ich die Stadt ab.

    Bild

    Die restliche Armee Süd rückt dann ein wenig nach vorne. Das soll die deutschen Truppen in ihren Defensivpositionen bei Nebula halten, damit sie keinen Angriff auf die Kav starten können, die Norway abgerissen hat.

    Bild

    James Watt bringt mir die Inspiration für den Kommunismus. Ich werde aber wohl eher auf den Faschismus setzen in diesem Spiel (wenn es noch so lange geht).

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #737
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.552
    Dann kommen wir zur Nordfront - und überrascht stelle ich fest, dass alle Einheiten noch am Leben sind

    Bild

    Das nutze ich natürlich sofort aus und vernichte mit einer Kav und einer Kanone die letzte sichtbare deutsche Elitekanone.

    Bild

    Das gibt wieder nette Zeitalterpunkte.

    Bild

    Die Kampfvorhersage ist leider etwas zu gut...

    Bild

    ... daher muss eine Kav noch die Reste des Pikeniers aufwischen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #738
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.552
    Damit sieht das Schlussbild der Front so aus. Ein weiteres Lager bei Sabre ist aufgetaucht. Dazu steht eine angeschlagene Kav in Prometheus. Meine Kavs stehen soweit ich das beurteilen kann recht gut. Maximal ein Verlust sollte hier passieren.

    Die Verluste:

    Jerusalem (auf Seiten von Deutschland):

    Jerusalem

    Deutschland:

    - 1 Späher
    - 6 Musketenpikeniere 2 davon diese Runde
    - 5 Feldkanonen 3 davon diese Runde

    Norway diese Runde (abgerissen)

    Skythien:

    - 2 Kavkorps

    Bild

    Deutschland macht jetzt auch wieder pro Runde. Da habe ich mit dem eingesparten Sold sicher ordentlich mitgeholfen

    Bild

    Die Punkte. Hier verliert Deutschland und fällt auf 707 zurück. Allerdings ist zu sehen, dass er die Punkte für den Wunderbauer bekommen hat. Der kann jetzt in Deutschland 480 für Wunder beisteuern. Den Big Ben sollte ich eigentlich trotzdem sicher haben, denn jet2space hat die Tech dafür noch nicht. Die Oxforduni könnte er mir aber evtl. wegbauen. Das halte ich für gar nicht so unwahrscheinlich, damit würde er seinen Techrückstand ein wenig aufholen. Naja mal sehen wie es kommt.

    Bild

    Und die Militärwerte. Mein Minus ist am größten. Das liegt sicher mit an dem neu zusammengeführten Korps, denn eigentlich hat jet2space deutlich mehr Einheiten verloren gehabt als ich.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #739

  5. #740
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.552
    Das stimmt, jet2space hat echt federn lassen. Gerade die 2 Einheiten durch die Staderoberung sind halt extrem bitter, weil der Verlust abzusehen war.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #741
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.552
    Runde 120:

    Es geht gut los. Panzer sind erforscht!

    Bild

    Und es kommt noch besser, die Mobilisierung ist auch fertig

    Bild

    Das heißt neue Karten. Es kommt die verbesserte Unterhaltskarte und die Upgradekarte rein. Dafür fliegt die alte Unterhalts- und die Schiffbaukarte. Schlachtschiffe bonifiziert die eh nicht mehr.

    Bild

    Dann gibt es Zeitalterpunkte, da ich als erster in der Moderne bin bei den Civics.

    Bild

    Den Händler lehne ich ab. Ich hoffe auch einen besseren danach.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #742
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.552
    Der Fokus geht weiter auf mehr . Daher baut Gelonus die Bank.

    Bild

    Hagmatana baut das archäologische Museum für die Inspiration. Chertomlyk muss dann das Kunstmuseum für die Andere bauen.

    Bild

    Gordian macht sich an den Markt.

    Bild

    Myriv baut den Leuchtturm.

    Bild

    Kerma darf bald eine Bank in der Stadt eröffnen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #743
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.552
    Weitere Zeitalterpunkte auf meinem Konto kommen von der ersten Armada des Spiels.

    Bild

    Die Flotte umrundet das Kap Deutschland und begibt sich auf die Suche nach neuen Zielen.

    Bild

    Auch die erste Armee der Welt bringt Zeitalterpunkte für mich.

    Bild

    Die Stellung vor Nebula wird leicht angepasst. So richtig zur Sache geht es hier, wenn die Panzer aufgewertet werden. An dieser Front warte ich aber noch, bis der Big Ben fertig ist.

    Bild

    Der 3. Spion wird nach Sabre geschickt. Ich möchte einen Listening Post errichten, damit müsste ich ja auch die +3 Bonus bekommen oder?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #744
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.552
    Mit mehr Armeen kommt ein weitere Heureka.

    Bild

    Außerdem bringt der erste Panzer dann noch Zeitalterpunkte

    Bild

    Mehrere Panzer zusammen genommen bringen dann nochmal ein Heureka. Insgesamt habe ich 3 Korps modernisiert und nächste Runde kann eine Armee noch Panzer bekommen. Danach wird aber weiter gespart für den Big Ben. Der steht derzeit bei 6 Runden, allerdings kann ich noch ca 2,5 Runden erholzen. In 3 bis 4 Runden stehen dann hoffentlich sowohl der Big Ben als auch die Oxford Uni.

    Bild

    Generell nutze ich die Runde erstmal zur Reorganisation der Truppen. Außerdem werden Upgrades verteilt. Nächste Runde kann die neue Wunderwaffe dann vorrücken

    Bild

    Die Punkte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #745
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.552
    Und noch die Rankings. Ich steige um 200 Militärpunkte nach oben, dafür verliert jet2space ca 300
    Man sollte allerdings erwähnen, dass er seine Forschungsleistung gesteigert hat - auf 88 lach.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #746
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.552
    Runde 121:

    Auch die Marine wird immer moderner. Das erste Schlachtschiff ist vom Stapel gelaufen und macht die Gewässer ein Stück weit sicherer - zumindest für mich.

    Bild

    Dann konnte der erste Erfolg gegen die gegnerischen Spione verbucht werden. Allerdings recht unerwartet in Meroe und gegen den Cree. Naja auch den Spion nehm ich gerne Zählen eigentlich gefangene Spione noch zum Limit? Müssten sie doch eigentlich, da man sie ja wieder zurück handeln kann oder? Wäre dann ja quasi dauerhaft ein Spion weniger für die Cree

    Bild

    Kostromskaya unterbricht mal den Bau von Marine und stellt dafür Artis ein. Wenn der Deutsche bald Stahl erforscht, werden meine Rammen nutzlos und ich kann nur noch mit Siegeunits gegen die Städte vorgehen.

    Bild

    Pasargadae kann das schon lange geplante Industriegebiet setzten. Den Nachbarschaftsbonus kann ich mit einer Mine sogar nochmal um 1 steigern

    Bild

    Shahr-I Qumis baut als nächstes die Fabrik. Das tut auch Myriv und Gordian gut. Solange Pasargadae keine eigene Fabrik hat, profitiert auch diese Stadt noch.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #747
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.552
    Meroe baut auch an Artis - da hier schon die Akademie steht allerdings direkt an einer Armee

    Bild

    Solocha baut den Markt. An der Stelle möchte ich erwähnen, dass die Bemühungen in die Richtung langsam anfangen Früchte zu tragen. Auf über 230 (gut gleich geht noch eine Winzigkeit runter) mache ich schon pro Runde

    Bild

    Im Süden entdecke ich den Hafen von Nova. Nach dem Nachbarschaftsbonus zu schließen (und den Feldern, sowohl die Fische als auch die Tundra -6-6 der Karavelle gehören zu Nova) müsste die Stadt direkt am Hafen liegen. Damit können meine Schiffe auch hier zum Einsatz kommen und abreißen

    Bild

    Vor Nebula stelle ich die Truppen ein wenig um. So kann ich nächste Runde, wenn ich das möchte, mit der Kanonenarmee in Schussweite der Kav rücken. Mit einem vorherigem Angriff einer meiner Kavs, sollte das für den Kill reichen. Das Konterfeuer von immerhin Stadt, Lager und einer Kanone, lässt mich das aber nochmal überdenken. Da könnte es wieder Verluste hageln, auch auf meiner Seite.

    Bild

    Die Übersicht über die Nordfront. Hier hat nur die Muskete im Lager ein wenig abbekommen. Aber es sind nur Kartzer.
    Wie schon angekündigt nehme ich nochmal 340 in die Hand und habe damit meine erste Panzerarmee. Die kann in 2 Runden die 3 Frontkorps unterstützen. Vorerst dürfte gegen eine solche Macht nicht viel standhalten können.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #748
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.552
    Die Panzer fahren auch ihren ersten Angriff. Zusammen mit einer Kavarmee kann die Mauer von Prometheus zu ca 2/3 vernichtet werden. Dabei sind die eigenen Verluste leicht, die Panzer haben noch 90/100 und die Kav 79/100 HP.

    Bild

    Das Schlussbild zeigt, dass ich mit einigen Einheiten nachrücke. Das sichert noch Unterstützungsboni, sollten Muskete oder Kav angreifen. Einige Einheiten muss ich auch als Schutz gegen den Cree abstellen, das Land zwischen El-Kurro und Jerusalem sieht doch recht leer aus inzwischen. Ich werde hier die nachrückende Ritterarmee und je ein Kav- und Kanonenkorps zurück halten. Mit VdG und Mauern sollte das erstmal ausreichen, um einen Angriff lange genug aufzuhalten, bis Verstärkung eintreffen kann.

    Bild

    Die Punkte, ohne große Kommentare.

    Bild

    Und die Rankings. Meine Upgrades machen sich bemerkbar. Ich habe mehr Militär als Deutschland und Cree zusammen genommen - deutlich mehr Wobei mein Wert auf dem Papier wohl nächste Runde sinken wird dank Korps/Armeebildung und Verwundungen an der Front.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #749
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Der gefangene Spion ist für die Cree permanent ein Spion weniger. Leider eines der vielen Features die Civ6 als Singleplayerspiel auszeichnen; denn wer gibt den schon zurück?

  15. #750
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.552
    Das sind doch durchaus positive Nachrichten
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 50 von 57 ErsteErste ... 40464748495051525354 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •