Seite 70 von 77 ErsteErste ... 2060666768697071727374 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.036 bis 1.050 von 1143

Thema: PB 85: PAE V Patch 4 - ab geht das hier!

  1. #1036
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    Weiterspielen?

  2. #1037
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.182
    Ich habe allerdings ein Probleme damit, wenn die KI plötzlich bestehenden Handel/Verträge kündigt oder welche abschließt, die Sauron nie gemacht hätte ...

    Deshalb sollte schon ein Mensch übernehmen und nicht eine KI weiterspielen.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  3. #1038
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Also ich möchte mal meinen Senf dazu geben und ich meine das rein objektiv und nicht weil ich euch nicht mag:
    Aber....

    was bitte seid ihr denn für Weicheier

    Ich versuche es anhang eines Gegenbeispiels zu veranschaulichen: Ich spiele Tennismeisterschaften. Mein Schläger ist gerissen und ich muss mit meinem Zweitschläger spielen. Dessen Saite ist aber schon ziemlich weich, deshalb MUSS ich mit diesem Wissen versuchen trotzdem zu gewinnen, muss eben anders spielen als bisher und ich weiß, dass es schwer ist, aber ich gebe deshalb nicht gleich w.o. oder lasse jemand anderen für mich spielen. Ich weiß also, ich hab jetzt einen großen Nachteil und mein Gegner hats nun leichter, aber ich spiele das Match trotzdem zu Ende! Auch wenn ich (deshalb oder nicht) verliere.


    Ihr seid verwöhnte Single Player Spieler! Kämpft hunderte Runden gegen ne saudumme KI und seid glücklich dabei und kaum gehts 1x gegen eine HI, gebt ihr entweder w.o. oder macht nach 2 Runden Zwangsfrieden.

    Das wäre bei ner Naturkatastrophe genauso gewesen: erwischts einen -> w.o. (100%)

    Weil es unfair ist ?!??! Der eine kommt nicht mehr aus seiner Wirtschaftskrise raus, dem anderen fehlt fruchtbarer Platz weil er auf einer hügeligen Halbinsel gedrängt ist, etc. Ihr nutzt Kulte wie niemand sonst, sitzt in einem fruchtbaren Land mit bestmöglichen Vorraussetzungen, aber nur weil man zweiter, dritter oder was auch immer im Strombalken ist, gibt man gleich auf?!
    WAS ist bei euch fair?!
    Bitte sprecht euch das nächste Mal ab, dass JA jeder gleich viel Städte hat und bitte unbedingt dabei auf die Stadtgröße achten. Man darf erst dann ne Stadt erobern, wenn alle anderen in kommender Runde auch eine Stadt erobern können. Wäre doch nett oder? Ausgeglichen. Balanciert. Fair. Super! Ein richtiges balanciertes Multiplayerspiel, wie es jeder von euch spielen würde.

    Jetzt wo es ENDLICH HI gegen HI losgeht, JETZT hört ihr auf?!?! Gemeinsam mit einer HI gegen eine große HI? Wieso kommt das euch nicht einmal in den Sinn? Naja, in den Sinn kams euch schon, aber gemacht habt ihrs nicht. Weil das Spiel HI vs HI würde genau JETZT anfangen. Und jetzt wo das Multiplayerspiel (sonst wärs ja kein Multiplayerspiel) anfängt, geben fast alle auf! Der einzige der weiterspielen möchte, logischerweise, sind die Parther.

    Was soll ich da denn noch ausbalancieren?!?! Hätten die Römer sofort ihre Legionen bauen können, wäre die Meldung gefallen: eh klar, der hat ja Legionen, das ist ja unfair und unbalanciert. Komisch. Aber so IST das normalerweise bei einem Szenario! ABER ihr hattet sogar ein ziemlich ausgewogenes Szenario! Klar ist die große Zeit der ägyptischen Streitwagen vorbei und man muss sich mit "stärkeren" Einheiten abgeben... nur leider gleich stark wie die der Parther. Jetzt kommen aber die Parther mit ihren Kataphrakten nach, was aber auch für die Ägypter gilt! Vielleicht bisschen später, aber auch DIE haben Kataphrakte, Clibanarier, Kriegselefanten, Kamelbogenschützen und womöglich fliegende Pyramidenteppiche,...

    Schade, dass jetzt wo das Spiel eigentlich beginnt und es sogar bald zu einem Sieg kommen könnte (es also ein rascher, schmerzloser Start dieses Multiplayerspiels ist), die Hälfte der Spieler aufgeben. Seid echt froh, dass ihr ohne Naturkatastrophen spielt. Auch von Söldnerattacken seid ihr verschont geworden, keine Ahnung warum.... jeder hat seine benachbarten KIs glücklich und schnell erobern können, soviel Glück und Leichtigkeit habt ihr normalerweise in keinem PAE Spiel. Obwohl es war ja nicht leicht. Ihr hattet ständig die Geldknappheit im Nacken. Ihr habt das gemeistert, woran TR mit seinen Germanen gescheitert ist. Mit Eroberungen, Zufriedenheits-Steuer-Kalkulationen. Super gemeistert! Wie echte PAE Profis. Ja bei TR konnte man mit ansehen, dass er nicht nur von Pech verfolgt, sondern auch aus seiner Lage nichts abgewinnen konnte. Aber das hätte jedem passieren können. Und jetzt wo ihr eigentlich alles unter Kontrolle habt, kneift ihr, weil es jetzt ENDLICH um HI vs HI geht? Schade. Einfach nur schade. So sind das eigentlich Single Player Stories.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  4. #1039
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ja, wo kommt denn da der Plural her?

    Und was ist w.o.? without order?

  5. #1040
    Jesper Portus
    Gast
    Zitat Zitat von Sauron44 Beitrag anzeigen
    Es macht keinen Unterschied für das Spiel, ob meine civ gespielt wird oder nicht
    Oh doch, dass ist ein enormer Unterschied ob Nubien von einer KI oder HI gelenkt wird.. Unter diesen Umständen macht es für meine Civ auch kaum noch einen Sinn, weiter zu machen. Ich spiele aber weiter. Denn ich kann hier immer noch was lernen. Ich bin für Pause und Ersatzspielersuche.

  6. #1041
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.182
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Ja, wo kommt denn da der Plural her?
    Ja, wo kommt da der Plural her?
    Habe ich hin geschmissen und es meinem Partner überlassen die Karre wieder flott zu machen, nachdem ich einen großen Teil unserer Armee auf dem Gewissen habe? Habe ich davon gesprochen Frieden zu machen?

    Wenn einem der Schläger reißt, wird halt kurz geflucht (oder auch gejammert) und dann packt man eben den Zweitschläger aus und freut sich über jeden Treffer, der einen damit gelingt, möglicherweise gerade weil es nun schwerer ist.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  7. #1042
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Oh doch, dass ist ein enormer Unterschied ob Nubien von einer KI oder HI gelenkt wird.. Unter diesen Umständen macht es für meine Civ auch kaum noch einen Sinn, weiter zu machen. Ich spiele aber weiter. Denn ich kann hier immer noch was lernen. Ich bin für Pause und Ersatzspielersuche.
    Wie wär's mal mit Militär bauen?

  8. #1043
    Jesper Portus
    Gast
    Meine HS ging noch nicht verloren....

  9. #1044
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.182
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Oh doch, dass ist ein enormer Unterschied ob Nubien von einer KI oder HI gelenkt wird.. Unter diesen Umständen macht es für meine Civ auch kaum noch einen Sinn, weiter zu machen. Ich spiele aber weiter. Denn ich kann hier immer noch was lernen. Ich bin für Pause und Ersatzspielersuche.
    Dem schließe ich mich an.

    Was eine Nubien-KI anrichten würde, geht sicherlich über reines Handel-Chaos hinaus. Nur ob es für unsere Civ einen Unterschied macht was in Ägypten passiert kann ich nicht beurteilen. Das ist alles so weit weg.
    Aber ich will zumindest versuchen näher ran zu kommen ...
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  10. #1045
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Meine HS ging noch nicht verloren....
    Ändert nichts daran, dass du hardcorebuilderst seit zig Runden Und das mit dem klaren Tabellenführer nebenan. Jetzt zu sagen, dass du gegen Parthien nichts mehr machen könntest, wenn Sauron aussteigt, wäre etwas merkwürdig.

  11. #1046
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Ihr seid verwöhnte Single Player Spieler!
    Mit Verlaub: das ist dann doch ziemlich unfair diesen "Weicheiern" gegenüber und ich würde vermuten, dass ein nicht vernachlässigbarer Teil deiner Aussage daher rührt, dass du viel mehr ein Single Player Spieler bist als die Teilnehmer hier. Das ist eben gerade kein Tennis-Match das man nochmal in 1-2 Stunden fertig spielt, sondern kann bei einer Karte dieser Größe eine Stunde pro Tag sein über Wochen oder Monate hinweg (inklusive Einfluss auf die Planung des Tagesablaufs solange sie im Krieg sind).

    Lebenszeit ist auch eine Resource, da darf man schon mal diskutieren, ob es allen Beteiligten die Investition noch wert ist. Das läuft übrigens in fast allen PBs hier am Ende so (siehe Stories). Du solltest das also nicht sofort wieder als Kritik an PAE auffassen.

  12. #1047
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.827
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Ändert nichts daran, dass du hardcorebuilderst seit zig Runden Und das mit dem klaren Tabellenführer nebenan. Jetzt zu sagen, dass du gegen Parthien nichts mehr machen könntest, wenn Sauron aussteigt, wäre etwas merkwürdig.
    Die Parther können schon seit Ewigkeiten einen 2 Fronten Krieg defensiv gewinnen.

    Spätestens ab jetzt können sie es auch offensiv.

    Dass euch das nicht klar ist kann ich mir nur damit erklären, dass sich keiner von euch um die Graphen der anderen oder die Demo kümmert.
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  13. #1048
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ich glaube, mir ist das schon klar, das geht auch ohne Graphen. Aber ob ich zucke oder bums mache

  14. #1049
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Zitat Zitat von Sauron44 Beitrag anzeigen
    Es macht keinen Unterschied für das Spiel, ob meine civ gespielt wird oder nicht
    Ich habe den Eindruck, dass du nur solange spielst, solange es gut für dich läuft. Es wird nicht einfach bis unmöglich, hier einen Ersatz zu finden.

    Das ist jetzt das zweite Spiel in Folge, das du quittest. Von daher bin dagegen, dass du im 86er mitspielst. Ich möchte kein Spiel beginnen, bei dem es absehbar ist, dass es abgebrochen wird, sobald es bei dir nicht mehr läuft.
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  15. #1050
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    @ Pie: ja, es wäre schade, wenn es jetzt nicht weiterginge. Das hat aber mit dem Balancing in diesem Szenario nichts zu tun. Die Bereitschaft, Kämpfe auszutragen, ist nicht bei jedem gleich hoch. Im 82er ging Sauron genauso die Lust verloren wie Jesper.

    Im Prinzip hast du recht: größtenteils ist das Szenario bisher HI gegen KI. Die HI hat gewonnen.
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

Seite 70 von 77 ErsteErste ... 2060666768697071727374 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •