Seite 18 von 77 ErsteErste ... 81415161718192021222868 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 1143

Thema: PB 85: PAE V Patch 4 - ab geht das hier!

  1. #256
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Das verstehe ich nicht. Ich spiele gerade und es ist wirklich jedes Mal der doppelte Betrag. Das Log zeigt es jedes Mal falsch an, siehe die Bilder auf der letzten Seite. Dachte jetzt, alle hätten den Fehler. Dann...spielen wir normal und ich bekomme einfach viel mehr Zaster als ihr?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #257
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Auch keine Unterschiede, außer die PB_Mod-Stückchen Wenn sich die Gelegenheit ergibt, kannst du es ja einfach mal ausprobieren, ob es im PB auch so ist und Ramk Bescheid geben. Bzw. jeder kann ja seine Transaktionen in der jeweiligen Story dokumentieren und wenn was schiefläuft sehen wir weiter.

    €: du hast ja grad die Gelegenheit ingame, also versuchs doch einfach mal

  3. #258
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Und danke

  4. #259
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Auch keine Unterschiede, außer die PB_Mod-Stückchen Wenn sich die Gelegenheit ergibt, kannst du es ja einfach mal ausprobieren, ob es im PB auch so ist und Ramk Bescheid geben. Bzw. jeder kann ja seine Transaktionen in der jeweiligen Story dokumentieren und wenn was schiefläuft sehen wir weiter.
    Vielleicht ist das ein durch Pie's Flickenteppich verursachtes Problem mit den Patches? Ich habe als Basis PAE+Patch4+Bugfixes-Zip
    (Siehe https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post7980387 )

    genutzt. Vielleicht fehlen da ein paar von ihm geänderte Dateien so dass noch Fehler enthalten sind?! Am Handelsfeature hat er ja viel in letzter Zeit herumgeschraubt.

    Kannst du durch die Diffs im Pythonordner der beiden Mods greppen oder mir deinen aktuellen Pythonordner zippen?
    (Edit: Der von Suite oben angehängte Ordner ist der aus der PAE_PB-Mod. Den habe ich natürlich schon )

    P.S. Ihr könnt die Saves von PAE auch mit der Mod aus diesem PB (PAE_PB) starten. Dazu müsst ihr „nur“ vorher die DLL umbenennen.
    Ohne DLL => 18 Spieler, Pie's DLL => 40 Spieler, PB_Mod DLL 52 Spieler. (Letztere weil ich keine Extra DLL für PAE mit 40 Spielern kompilieren wollte )
    Geändert von Ramkhamhaeng (29. Mai 2018 um 09:39 Uhr)

  5. #260
    Jesper Portus
    Gast
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    ... Bzw. jeder kann ja seine Transaktionen in der jeweiligen Story dokumentieren und wenn was schiefläuft sehen wir weiter.

    ...

  6. #261
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ich habe jetzt transaktioniert. Es ist tatsächlich wieder ganz anders (nicht wie vorgesehen und nicht wie bei mir gestern), aber immerhin stimmen Log und Ertrag überein

  7. #262
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist das ein durch Pie's Flickenteppich verursachtes Problem mit den Patches? Ich habe als Basis PAE+Patch4+Bugfixes-Zip
    (Siehe
    genutzt. Vielleicht fehlen da ein paar von ihm geänderte Dateien so dass noch Fehler enthalten sind?! Am Handelsfeature hat er ja viel in letzter Zeit herumgeschraubt.

    Kannst du durch die Diffs im Pythonordner der beiden Mods greppen oder mir deinen aktuellen Pythonordner zippen?
    (Edit: Der von Suite oben angehängte Ordner ist der aus der PAE_PB-Mod. Den habe ich natürlich schon )

    P.S. Ihr könnt die Saves von PAE auch mit der Mod aus diesem PB (PAE_PB) starten. Dazu müsst ihr „nur“ vorher die DLL umbenennen.
    Ohne DLL => 18 Spieler, Pie's DLL => 40 Spieler, PB_Mod DLL 52 Spieler. (Letztere weil ich keine Extra DLL für PAE mit 40 Spielern kompilieren wollte )
    Ich hab diff zwischen PAE+Patch4+Bugfixes und Suites PAE_PB.zip gemacht und die Unterschiede (außer Leerzeichen am Zeilenende) sind wirklich nur genau die Blöcke, die zur PB-Mod gehören.

    Suites Save hab ich allerdings mit normalem PAE und Pies 40er dll starten müssen Suite, tu doch mal den Python Ordner aus deinem normalen PAE, ob du da irgendwie ne komische Version hast.

    PS: jetzt würde mich aber schon interessieren, wie viel Gewinn dabei rauskam Reicht auch das Verhältnis Verkaufspreis/Einkaufspreis.

  8. #263
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Suite, tu doch mal den Python Ordner aus deinem normalen PAE, ob du da irgendwie ne komische Version hast.
    Was soll ich genau tun? Das hier ist jetzt Python aus die Pie-Version. Soweit ich mich erinnere, habe ich in PAE nur die 40er.dll hinzugefügt. Kann sein, dass das auch noch von ner alten Version war.

    Ich habe übrigens 66,6% Reingewinn erhalten.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  9. #264
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    In deiner eigenen HS, wo du es vorher auch gekauft hast? Das sollte garnicht möglich sein, außer die ist auf Pop 5,5 ^^

    Genau, den Ordner wollte ich, danke Ich gucks mir nachher zu Hause an.

  10. #265
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Wieso jetzt Pop 5,5?

  11. #266
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Genau, den Ordner wollte ich, danke Ich gucks mir nachher zu Hause an.
    Ich kann jetzt schon sagen, dass da anscheinend der letzte Patch von Pie fehlt^^
    Suite, gucke mal in den von mir weiter oben verlinkten Beitrag von Pie. Wahrscheinlich musst du deine Tests des Handelsfeatures dann noch mal wiederholen und wirst wie Flunky den Fehler nicht mehr reproduzieren können.

  12. #267
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Wieso jetzt Pop 5,5?
    Der Erlös in der HS (wenn die aus irgendeinem Grund die Ressi nicht mehr haben sollte oder der Code da nicht funktioniert) ist 1,3*(1+5*Pop/100). Damit das 1,66 ergibt, müsste Pop=5,5 sein. Geht natürlich nicht^^

  13. #268
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Ich kann jetzt schon sagen, dass da anscheinend der letzte Patch von Pie fehlt^^
    Suite, gucke mal in den von mir weiter oben verlinkten Beitrag von Pie. Wahrscheinlich musst du deine Tests des Handelsfeatures dann noch mal wiederholen und wirst wie Flunky den Fehler nicht mehr reproduzieren können.


    Und jetzt bitte noch rausfinden, ob bei Suites Handel im PB alles richtig lief

  14. #269
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Jetzt ist es anders (im SP). Aber nun bringt Inlandshandel gar nichts mehr, weil die Stadtbevölkerung den Wert nicht mehr modifiziert

  15. #270
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Der Erlös in der HS (wenn die aus irgendeinem Grund die Ressi nicht mehr haben sollte oder der Code da nicht funktioniert) ist 1,3*(1+5*Pop/100). Damit das 1,66 ergibt, müsste Pop=5,5 sein. Geht natürlich nicht^^
    Ich habe eine doppelte Ressource genommen.

Seite 18 von 77 ErsteErste ... 81415161718192021222868 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •