Seite 8 von 82 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 1222

Thema: HOI 2 - Guatemala 1936 - hasta la victoria siempre!

  1. #106
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.836
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Wo sind denn die neuen Landkarten?
    Hier

    Trotz ihrer Gefechte in Fernost bekommen die Sowjets auch noch ihren Teil vom Kuchen. In Osteuropa ist die Frontlinie gezogen.

    Bild

    Ab jetzt wird sich der Krieg nach Westen verlagern. Wie sich übrigens zeigt, hat Italien sich auch schon Albanien geschnappt. Die Achse beginnt ihren Weg zu gehen.

    Der obligatorische Blick nach Fernost. Moskau macht Boden gut.

    Bild

    Die Mandschurei ist inzwischen ziemlich rot geworden. Russland ist definitiv am Drücker. China hat wohl noch immer nicht seine Manpower in die Waagschale werfen können. Ich finde es ganz interessant zu sehen, wann und ob Japan hier noch etwas reißen kann.

    Wieder zurück in der Heimat. San José kommt unter Kontrolle guatemaltekischer (schönes Wort) Streitkräfte.

    Bild

    Die Ressourcenausbeute ist ziemlich mager. Da hatte ich mir mehr erhofft. Aber wenigsten sind die USA noch ruhig. Die haben tatsächlich keinen Finger gerührt. Damit ist der Weg nach Panama und zur Kanalzone offen. Selbst wenn Amerika reagiert - den Kanal bekomme ich auf jeden Fall in die Hände und habe dann Zugang zu Südamerika.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #107
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.836
    Damit sind wir wieder Up to Date. Irgendwelche Wünsche? Infos?

  3. #108
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Nö. Aber Südamerika überrascht mich. Ich dachte blödsinnigerweise, dass die USA nach Panama angegangen werden. Aber solange Mexiko noch schön dazwischen hockt macht Südamerika wohl mehr Sinn. 7 weitere Strände gingen sich bei der Manpwoer ohnehin noch aus.
    Hallo.

  4. #109
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504
    Da müssen die Chinesen aber schneller arbeiten, denkst du die halten das bis Deutschland zur Rettung eilt?

  5. #110
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.914
    200/182 IK beim DR ist ziemlich mau. Mir scheint, die Alliierten bomben Hitler die IK unterm Hintern weg.

  6. #111
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.836
    Er hat ja Belgien, Frankreich, Niederlande, Luxembourg, Dänemark und Norwegen noch nicht. Dann wird es besser.

  7. #112
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.519
    Deutschland soll sich Mal beeilen. Wäre ganz praktisch, wenn die Achse nicht zerbricht.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #113
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.836
    Die Expansion Guatemalas führt natürlich zu einem gewissen Unfrieden in den neu hinzu gewonnenen Territorien.

    Bild

    Besonders nervig ist Belize. Das Ding bringt genau gar nichts und kostet nur. Transportkapazität, Divisionen, Generäle...

    Nicht mal einen sinnfreien Vasallen kann man da formen.

    Zum Monatsende wir wieder eine neue Fabrik eingeweiht.

    Bild

    Danach breche ich den Bau der Fabriken in San Salvador erst einmal ab. Ich brauche die IK noch für andere Projekte.

    Beispielsweise die Frustbekämpfung. Nicht alle sind mit der Expansion einverstanden.

    Bild

    Mit der freien IK kann ich 0,1 Dissent pro Tag wegdrücken. Das ist ordentlich.

    Außerdem wird es noch mehr Ärger geben. Jetzt ist Panama dran. Und 11,1 % Dissent ist verdammt happig.

    Bild

    Auch da muss ich etwas dran drehen. Sonst wird die Expansion ziemlich schwierig.

    Trotz Nacht, Hochgebirge und bescheidenem Wetter - Angriffe im Gewittersturm sind unsere Spezialität - schlagen wir gegen Panama los.

    Bild

    Gegen unsere Übermacht hat die eine, veraltete Division kaum eine Chance.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #114
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.836
    17 Stunden wird gekämpft. Beeindruckend, aber sinnfrei..

    Bild

    Panama wird geschlagen.

    Und dann annektiert.

    Bild

    Hier gibt es endlich einen ordentlichen Schub für meine Vorräte. Eisen, Energie und seltene Materialien erhalten einen gehörigen Zufluss.

    Die Amerikaner haben in der Kanalzone nur eine Division stehen und verhalten sich weiter friedlich.

    Bild

    Feige Isolationisten! Nun, wenn sie nicht wollen, reiße ich mich nicht um einen frühen Krieg. Schließlich muss ich meine Militärtechnik weiter entwickeln. Wie bei unserer Luftwaffe-

    Nachdem nun die Bomber etwas moderner werden, denken wir auch darüber nach, was wir damit überhaupt anfangen sollen.

    Bild

    Leider habe ich nicht ein Tech-Team, das hier einen Fokus hat. Wenigstens gibt es Blaupausen aus dem Reich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #115
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.404
    ...also, damit bist du durch den ganzen Kleinscheiß durch, oder? Die vielen Kriegserklärungen ziehen ja die Unruhe fies nach oben. Jetzt gibt es größere Länder auf einmal.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  11. #116
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.836
    Ja, so ist es. Wobei "größer" relativ ist. Auch Kolumbien, das als nächstes auf meinem Zettel steht, hat nur eine Hand voll IK (irgenwas zwischen 9 und 11), die Chance auf höhere Beute bei den Ressourcen ist aber größer.

  12. #117
    Registrierter Benutzer Avatar von God hates us all
    Registriert seit
    02.10.05
    Beiträge
    395
    Na dann, auf nach Kolumbien

  13. #118
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.404
    ...also, ein bisschen wirds wohl noch dauern. 18% Unruhe ist schon was, da nochmal 10% drauf wäre wohl nicht so toll. Und aktuell hat er auch nur zwei mehr Divisionen als Provinzen, das reicht wahrscheinlich nicht. Wenn denn weiterhin alle Strände bewacht werden sollen.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  14. #119
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Lassen dich die Yankees überhaupt durch durch Panama?
    Hallo.

  15. #120
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Spannende Entwicklung!

Seite 8 von 82 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •