Seite 56 von 82 ErsteErste ... 64652535455565758596066 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 840 von 1222

Thema: HOI 2 - Guatemala 1936 - hasta la victoria siempre!

  1. #826
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.950
    Aber so fällt dieser Staat einzeln dem Moloch zum Opfer in einer Situation, in der die Beziehungen zwischen beiden Nationen so gut waren, wie jemals zuvor.

    Bild

    Natürlich fehlen mir die Truppen, um die gesamte Front abzudecken. Also lasse ich den ganzen Westen unbewacht. Nur meine Luftflotte ist hier. Das wird ein Experiment sondersgleichen, meine Freunde.
    Dieser Angriff hat natürlich einen Hintergrund. Brasilien bietet 38 Basis-IK. Davon kann ich vielleicht 12 oder 13 meiner Basis-IK hinzurechnen. 20 % bekomme ich so, wenn ich mich nicht irre. Mein Fürst des Schreckens bringt noch mal 15 % mehr. Damit komme ich dann auf 12/13 Basis-IK. Und damit.... Trommelwirbel.... werde ich die 80 IK-Grenze knacken.
    Die mir dann endlich den 5. Techteam-Slot bringt.

    Als Erstes schlägt allerdings Brasilien zu.

    Bild

    Concordia muss unter schweren Angriffen geräumt werden, aber das war so geplant.

    Schließlich haben sich die Truppen in Curitiba dafür aus ihren Stellungen begeben.
    Da ich dort über einen Fluss und auf einen Berg angreifen muss, machte dieser Lockvogel schon Sinn.

    Bild

    Das Gefecht ist damit deutlich einfacher und ich treibe die Brasilianer zügig raus aus ihren Bergen.

    Damit aber nicht genug. Die Frontlinie ist lang und deshalb schlage ich auch an mehreren Stellen zeitgleich zu.

    Bild

    Neben Curitiba ist das auch noch Mato Grosso, offenes Gelände, in dem meine Panzer herrlich vorlegen können. Auch wenn das Wetter mies ist.

    Dann hätte ich hier noch Porto Velho, eine Dschungelprovinz, aber erfahrene Gebirgsjäger schlagen sich auch im Regenwald ganz gut. Und meine Luftwaffe macht auch noch mit.

    Bild

    Ich will Brasilien keine Ruhe gönnen. Die haben bestimmt ähnlich viele Divisionen wie ich und könnten sich sammeln. Dann würde es blutig werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #827
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.950
    Damit das nicht passiert, gibt es auch noch den vierten Frontabschnitt, in dem ich Brasilien angehe.

    Bild

    Boa Vista im Norden wird von meinen Garnisonen angegriffen, die alle vier idealerweise eine Landgrenze zu Boa Vista haben. Das wird als Zangenangriff bewertet, mein Kommandant ist ziemlich erfahren und Artillerie + höhere Orga tun da ihr übriges.
    Wenige Tage nach der Kriegserklärung zieht sich die halbe brasilianische Armee in wilder Flucht ins Landesinnere zurück.
    Hier möchte ich dann auch gerne noch auf meinen Geheimdienstminister zu sprechen kommen, der diesen Feldzug stark prägt. Der Mann hat Heeresaufklärung + 30 %. Eigentlich finde ich diese Eigenschaft nutzlos. Nimm einen der Big Player und schick 20, 30, 50 Divisionen auf eine Provinz. Ist egal, was da steht. Die Masse machts.
    Wenn man nur so kleine Kontingente hat, bringt diese +30 % Aufklärung die genaue Übersicht, was in den feindlichen Provinzen steht. Also kann ich mir die Ziele besser herauspicken.

    Während wir vorrücken, schießt die Luftflotte die brasilianischen Divisionen nach und nach ab.

    Bild

    Auch der Dschungel hilft da nicht viel. Das Ende dauert nur länger.

    In Concordia kann ich zwei Divisionen platzieren, bevor Brasilien dort ankommt.

    Bild

    Auch wenn ich keine Generäle mehr frei habe, diesen Kampf werde ich gewinnen. Meine Truppen sind zwar in der Unterzahl, doch habe ich Brigaden dabei, es ist noch einige Stunden dunkel und der feindlichen Truppen haben schon eine Menge Orga eingebüßt.
    Keine Sorge, diese Brasilianer werder ich später noch einmal wieder sehen.

    Meine Technologie-Experten haben sich ein paar neue Kniffe für die Luftwaffe ausgedacht.

    Bild

    Damit diese auch einmal richtig angewendet werden können, erforsche ich jetzt endlich Triebwerke, die nicht mehr mit konventionellen Propellern arbeiten.

    Die erste Provinz nehmen dieses mal erneut die Panzer ein. Aus dem kleinen Panzerfahrer von vor einige Jahren ist ein solider Kommandant geworden, der seine drei Divisionen fest in der Hand hat.

    Bild

    Es ist wirklich wichtig, dass der Mann noch mehr Erfahrung gewinnt. Er wird sich mit Strategen wie Patton und Eisenhower messen müssen. Da es jetzt noch dunkel ist, bekommen seine Panzer einen halben Tag Verschnaufpause. Einen Punkt Orga können sie noch sammeln. Später am Tag wird es weiter gehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #828
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.950
    Auch Brasilien übertritt die Grenzen - hier in Pucallpa.

    Bild

    Dschungel, Partisanen, sonst nichts. Zwei Garnisonen sind in der Nähe, die Luftflotte bereit. An dieser Eroberung werden sie nicht lange Freude haben.

    Also wieder meine Panzer. Golas ist die zentrale Provinz in Brasilien. Von hier aus kann ich alle strategischen Provinzen Brasiliens direkt bedrohen. (Gut, Rio nicht, aber alle anderen, die ihnen noch bleiben)

    Bild

    Natürlich muss ich da rein. Meine Panzer brettern im Regen vor. Ob es stürmt oder schneit - im Mittelgebirge lassen sie sich von Infanterie ohne schwere Waffen nicht aufhalten.

    Nicht weit weg von der brasilianischen Grenze, aber vorläufig noch außerhalb der Reichweite der USA, befindet sich mein Peenemünde, mein Raketentest-Gelände.

    Bild

    Die zweite Stufe wird fertig und in Bogota errichtet. Durch die Startrampen kann ich Techs schneller erforschen, die einen Raketen-Schwerpunkt haben. Wie das Raketentriebwerk, natürlich.

    Der hohe Dissent und der große Modernisierungsbedarf bringen mich allerdings dazu, nach zwei Stufen Testgelände den Serienbau abzubrechen.

    Bild

    Es waren noch zwei weitere Ausbaustufen geplant, aber die 20 IK brauche ich jetzt dringender.

    Die tapferen Sprinter von 'Jeru' erreichen Curitiba, Hochgebirge, ihr Spezialgebiet.

    Bild

    Damit schneiden sie Porto Allegre ab und kesseln dort zumindest zwei Divisionen ein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #829
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.950
    Zeit zum Aufräumen! Meine Divisionen in Concordia sind inzwischen wieder ausgeruht und gehen auch ohne Kommandeur das Gefecht an.

    Bild

    Das Ergebnis sind 20.000 Gefangene. Eindeutig. Auch wenn 'Jeru' sich unter dem Angriff brasilianischer Truppen aus Sao Paulo zurückziehen muss.

    Ein weiterer Schritt in Richtung Weltmacht

    Bild

    Eine neue Fabrik für Guatemala, das dann mit 20 IK aufwarten kann. Das sollte doch schon ziemlich weit oben auf der Liste der IK-reichsten Provinzen der Welt stehen.

    In Pucallpa haben die Brasilianer keine gute Zeit.

    Bild

    Meine Luftflotte schaltet eine Division aus, die zweite wird folgen. Da Pucallpa keinen Siegpunkt hat, muss ich mich auch nicht um die Rück-Eroberung kümmern. Ich muss nur verhindern, dass sie die Brasilianer weiter ausdehnen. Und das können meine Bomber problemlos.

    Noch einen kurzen Blick auf meine Panzer. Diese Rollen nach Goias, der Schlüsselprovinz für den Angriff auf Brasilien.

    Bild

    Noch 6 Tage werden sie brauchen. Dann will ich versuchen, einen Keil zwischen die beiden Landesteile zu schlagen und einen Core nach dem nächsten erobern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #830
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.321
    Logisch wäre jetzt nur, das die Urugs dir jetzt in den hintern treten Was sie nicht tun werden, oder den Fuß Küssen

  6. #831
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.950
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Logisch wäre jetzt nur, das die Urugs dir jetzt in den hintern treten Was sie nicht tun werden, oder den Fuß Küssen
    Ich habe jetzt zwei Kriegserklärungen durch die KI erlebt. Aus dieser Erfahrung sage ich: Die Urus und die Chilenen würden höchstwahrscheinlich sofort losschlagen, wenn die USA oder sonst wer es schaffen würde, meine Landverbindung nach Südamerika zu kappen.

    Das war nämlich beide Male so.

  7. #832
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.950
    Die Upgrades für unsere Gebirgsjäger werden fertig. Damit haben wir jetzt wirklich hochgradig erfahrene und zähe Truppen.

    Bild

    Nächstes Forschungsziel ist wieder ein Luftdoktrin für die Jäger. Immer besser, immer ein Stück mehr.

    Aktuelles Ziel meiner Offensive ist Sao Paulo. Zwei Divisionen mit den mobilen Panzerhaubitzen rücken gerade auf einer der wichtigsten Provinzen der Brasilianer vor.

    Bild

    Damit ist Rio de Janeiro in greifbarer Nähe. Die Armee des Feindes ist immer noch zersplittert. Die Angriffe auf allen Fronten haben offenbar gewirkt.

    Das ganze Zielspektrum liegt am Meer, der Dschungel ist völlig egal.

    Bild

    Meine Panzer halten Goias nun besetzt. Von hier aus werde ich alles abgrasen, was so schön rot leuchtet.

    Mehr Flieger, mehr Ärger.

    Bild

    Hier haben die tapferen Rumänen in ihren fliegenden Kisten die Amerikaner gestellt. Meine Abfangjäger sind dann dazu gestoßen und setzen den strategischen Bombern heftig zu. Der Regen schützt die Amerikaner etwas und verhindert Totalausfälle. Bei diesem Kräfteverhältnis wäre ein Abschuss durchaus möglich gewesen.

    Wenn ich mir Goias ansehe, muss ich an ein Pferd beim Schach denken. Springen in alle Richtungen und überall bedrohen.

    Bild

    Mit 3 zu 1 Überzahl stürme ich Vittoria. Der Kampf ist nur kurz, die Brasilianer ziehen sich nach Norden zurück.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #833
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.950
    Meine Panzerhaubitzen bekommen ein neues Chassis. Das ist die dritte Ausbaustufe und ein wirklicher Brocken für die Offensive.

    Bild

    Mein nächstes Ziel ist die letzte Landdoktrin in meinem Techbaum. Die bringt zwar keine Orga mehr, aber füllt diese noch einmal schneller auf. Auch die gesteigerten Chancen auf Kampfereignisse sind nett.

    Dann tauchen Partisanen auf. Die undankbaren Bauern in Cobija, nahe der brasilianischen Grenze, erheben sich und besetzen die Provinz.

    Bild

    Ärgerlich und sogar gefährlich. La Paz, weiter südlich, ist damit die einzige Landbrücke zu meinen Fronttruppen - und Partisanen bewegen sich gerne.
    Divisionen habe ich nicht in der unmittelbaren Nähe. Allerdings kommt meine Luftflotte bis hierher. Sollen die Rebellen noch feiern. Es wird bald ungemütlich werden.

    Meine Panzer stehen in Vittoria, meine Infanterie westlich von Rio.

    Bild

    Ein verzweifelte Ausfall gegen die drei Speerspitzen meines Heeres scheitert kläglich und ist nur das Eröffnungsspiel zu dem kommenden Reigen.
    Rio wird angegriffen, die Division dort gefangen genommen.

    Tageslicht! Verdammte Amerikaner! Im Tageslicht greifen sie an und rennen genau in meine Abfangjäger.

    Bild

    Das ist blutig. Seht Euch ihre Verluste an. Fast zwei komplette Geschwader ausradiert, leider sind die Verluste gründlich verteilt. Trotzdem. Das werden sie noch lange spüren.

    Nachdem sie den Angriff auf Rio ermöglicht haben, ziehen meine Panzer weiter nach Norden.

    Bild

    Salvador ist leider eine Provinz mit sehr viel Dschungel. Da sie die Panzer nicht erste Wahl beim Vorrücken. Trotzdem: Wenn sie erst einmal da sind, ist es vorbei mit jeder Hoffnung für Brasilien.
    Auch die Amerikaner helfen ihren neuesten Verbündeten nicht. Im Gegensatz zu meinen Angriffen auf Bolivien oder Argentinien, sehe ich nicht mal Flieger der Airforce.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #834
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.950
    Goias ist und bleibt ein Drehkreuz. Von hier aus rücken meine Gebirgsjäger nach Norden vor.

    Bild

    Dieser Weg ist sogar noch länger, bis zum 5. Oktober. Und das bei geländegängigen Einheiten mit Frontrationen. Es sind halt große Provinzen und das Gelände ist hundsmiserabel.

    Ich schaue mir noch einmal die Auslagen im Reich an. Tatsächlich forscht die Luftwaffe nicht auf die Jäger-Techs. Ich kann sie also verkaufen!

    Bild

    Im Gegenzug sichere ich mir noch eine Upgrade-Stufe für meine Gebirgsziegen, die letzte LaWi-Tech und ein besseres Lazarett. Damit der Deal läuft wie geschmiert, gibts ein paar Gallonen Öl dazu.

    Aaaah! Das Raketentriebwerk! Noch immer habe ich damit kein verwendbares Triebwerk für neue Flugzeuge. Aber es ist ein Zwischenschritt auf einem langen Weg.

    Bild

    Die Blaupausen für verbesserte Computer hatte ich mir vor einiger Zeit schon besorgt. Da durch den höhere SG auch die Forschung länger dauert, ist eine verbesserte Forschung sinnvoll.

    Mein Einmarsch in Rio de Janeiro bringt mir ein paar Ressourcen ein. Ich hatte auf viel seltenes Material gehofft.

    Bild

    Die Ausbeute ist eher mager. Aber auch nur im Verhältnis zu meinen eigenen Vorräten. Als ich 1936 meine Nachbarstaaten eingesammelt habe, war die Freude über 500 Tonnen Stahl und Energie schon wahnsinnig groß. Heute beeindruckt mich das schon lange nicht mehr

    Einige Zeit musste ich sie ignorieren, aber sie standen noch auf der Liste: Die Partisanen im Norden des ehemaligen Boliviens.

    Bild

    Acht hochgezüchtete TaBos, eine lumpige Miliz - ds Ergebnis ist verbrannte Erde. Cobija werde ich bei Gelegenheit wieder einsammeln.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #835
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.950
    Das war dann auch die letzten Aufgabe, welche die Bomber im Westen zu erledigen hatten. Die Rebellen sind vernichtet, jegliche Division der brasilianischen Armee aufgerieben.

    Bild

    Daher lasse ich sie wieder auf den Schiffsverkehr los. Dieses Mal sind der Erfolge zählbar. Ich schätze 20-30 Konvois und 10-15 Eskorten gehen in den nächsten Wochen unter. Kleine Fische, sicherlich. Aber die Amerikaner sollen wissen, dass ich an sie denke.

    Drehen wir mal wieder eine Runde über die Fronten der Welt. Als erstes der Nahe Osten.

    Bild

    Die Briten haben Indien also wirklich abgeschnitten. Wirklich? Nein. Denn neben Afghanistan, was man hier nicht sehen kann, haben die Deutschen noch eine Provinz, über die Indien versorgt werden kann. Schärpas im Himalaya versorgen die Truppen der Wehrmacht in Indien mit Versorgungsgütern. Skuril
    Außerdem gibt es einen kleinen Kessel am kaspischen Meer und der Kaukasus ist inzwischen schwer bedroht.

    In Russland gibt es auch einen Kessel. Den werde ich mir noch genauer ansehen.

    Bild

    Der Verlust der ganzen südlichen Provinzen hat die Russen massiv IK gekostet. Trotzdem konnten sie die Wehrmacht ärgern.

    Hier der genauere Blick auf die deutschen Truppen. 10 Divisionen stehen hier. 4 Bulgaren, ein Mal Kroaten, der Rest sind tatsächlich Deutsche. Auch wenn ich nur auf 7 Divisionen komme.

    Bild

    Infanterie und Gebirgsjäger finde ich hier. Und die Lage sieht nicht wirklich gut aus für diese Männer.

    In Nordafrika gibt es einen offenen Schlagabtausch zwischen den Amerikanern und den Italienern.

    Bild

    Je mehr Mussolini die Amerikaner beschäftigt, umso besser für mich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #836
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen


    Bild
    Ist da ein Anzeigefehler ?
    2 Divisonen aber 1/1 ?


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  12. #837
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.464
    ...also, das kann nicht der Angriff auf Rio sein - es fehlt das Symbol für "umzingelt".

    Steiner
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  13. #838
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.950
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    Ist da ein Anzeigefehler ?
    2 Divisonen aber 1/1 ?
    Eine Landdivision, eine Luftwaffen-Division.

    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, das kann nicht der Angriff auf Rio sein - es fehlt das Symbol für "umzingelt".
    Nee, ist es auch nicht. Das ist der Ausbruchversuch - ich bin ja Verteidiger. Den Angriff habe ich gar nicht erst gezeigt.

    Steiner
    Danke Dir.

  14. #839
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Eine Landdivision, eine Luftwaffen-Division.



    Nee, ist es auch nicht. Das ist der Ausbruchversuch - ich bin ja Verteidiger
    Genau den Ausbruchsversuch meine ich. Links oben steht doch unter den Generälen wieviele Divisionen sie im Kampf ohne Abzüge befehligen können.
    Der argentinische General wird mit 1/1 angezeigt, aber es werden 2 Infanterien angezeigt, müsste es dann nicht also 2/1 sein und damit auch Abzüge geben?


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  15. #840
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.950
    Der Counter klappt nicht immer sofort. Bei der Kampferöffnung meine ich. Wenn man nach einer Stunde wieder in den Kampf klickt, ist alles okay. Das Bild ist halt heiß und frisch

Seite 56 von 82 ErsteErste ... 64652535455565758596066 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •