Seite 45 von 82 ErsteErste ... 3541424344454647484955 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 675 von 1222

Thema: HOI 2 - Guatemala 1936 - hasta la victoria siempre!

  1. #661
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Von mir auch!

  2. #662
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.405
    ...also, die KI ist echt krass. Die arbeitet mit allen Mitteln. Jetzt greifen sie sogar schon deine Festplatte an!
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  3. #663
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, die KI ist echt krass. Die arbeitet mit allen Mitteln. Jetzt greifen sie sogar schon deine Festplatte an!


    Ich habe die Bilder, ich habe das Save - und ich habe einen alten Laptop reaktiviert, der tatsächlich schon einen I3-Quadcore hat und mit dem man ordentlich spielen kann. Was ein Glück, dass ich nie etwas wegwerfe, was mit EDV zu tun hat.

    Ich habe neulich aus eigenen Restbeständen 3 unserer Flüchtlingsfamilien hier im Ort mit PCs und Monitoren versorgt. Einen musste ich sogar mit einer XP-Version ausstatten und Servicepack 3 aufspielen. Keine Ahnung, warum ich dieses Ding nicht schon lange entsorgt habe.
    Langsame Kiste, aber für Youtube, Facebook, Musik und was diese 16-Jährigen Jungs heute sonst so machen, reicht es noch.

  4. #664
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    xP war das beste Windows aller Zeiten!

  5. #665
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Ich habe beim Aufräumen sogar eine alte Windows 98C-Version gefunden.
    Die habe ich aber entsorgt.

  6. #666
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    So, Freunde, das Imperium schlägt zurück. Erst mal nur ein Bisschen, aber hier gibt es ein Lebenszeichen - und zwar ein sehr cooles, wie ich finde.

    Meine Geheimdienst-Spezialisten haben in den Räumen des Pentagons etwas gefunden, fotokopiert und gleich mal nach Guatemala Stadt geschickt. Ich halte ihre Anstrengungen für lobenswert, aber ich ich im Leben mal etwas damit anfangen kann... nun, seht selbst:

    Bild

    Baupläne für einen hoch entwickelten Flugzeugträger.
    Also, Freunde, wenn ich in diesem Spiel etwas nicht bauen werde, dann die Dinger. Aber schön zu sehen, dass der Geheimdienst funktioniert

    Dann schauen wir noch mal jenseits des Urals.

    Bild

    Die Wehrmacht hat die russische Front durchbrochen. Das sieht für die Erben Stalins nicht besonders gut aus. Auch am südlichen Rand der Front haben die Sowjets keine Freude an ihrem Dasein.

    Bild

    Jetzt überfällt das Reich die alten Turkvölker im Süden der UdSSR. Ob sie dort auf heftigen Widerstand stößt, halte ich für fraglich. Vermutlich sehen die Minderheiten in den Panzern des Deutschen Reiches eher Befreier als Besatzer.

    Auf der anderen Seite der Nah-Ostfront sieht es weniger gut aus für den Verbündeten in Berlin. Britische Truppen haben den Wüstensand aufgemischt und den Irak auf wenige Provinzen zusammengestutz.

    Bild

    Ob die Alliierten wohl einen Durchmarsch bis Indien schaffen, während die Wehrmacht noch in Russland steht? Ich bin gespannt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #667
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Hier kommt neue Infanterie. Drei Divisionen, frisch aus dem Boot-Camp.

    Bild

    Die Jungs gehen sofort an die Front zum Presidente. Der wird aus diesen Milchmädchen richtige Männer machen!

    Jetzt wird auch noch Bagdad fallen. Das dürfte es langsam für den Irak gewesen sein.

    Bild

    Die 7. Armee hat keine gute Zeit in der Wüste. Kein Wunder, wo Rommel nicht mehr an der Spitze der Führungskette steht. Aber den scheinen die Briten in Syrien eingesammelt zu haben.

    Dann ist es endlich!!! so weit. Meine Landdoktrin! Jetzt kann es weiter gehen mit meiner Offensive.

    Bild

    Direkt im Anschluss wird die italienische Landdoktrin erforscht. Ich hoffe, damit geht nicht einher, dass meine Männer auch wie Italiener kämpfen. Wenn Deine Stellung gefallen ist und der Feind durch Deine Reihen bricht, kannst Du nicht reklamieren und einen Videobeweis fordern, damit der gegnerische Divisionskommandant wegen zu hartem Einsatz eine gelbe Karte bekommt.

    Aus 58 werden 66 Orga. Wie man das auch dreht und rechnet - ich komme nicht auf 10 %. Aber es ist mehr, und das ist wichtig.

    Bild

    Presidente ist stolz und bereit, einen neuen Angriff zu führen. Schauen wir doch mal nach, ob ihm das auch gelingt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #668
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Jetzt gibt es was auf die Nuss!!

  9. #669
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Jetzt gibt es was auf die Nuss!!
    Ich bin erst einmal froh, dass es überhaupt weiter geht. Wenn der PC kaputt ist, ist das Mist. Genau wie beim Auto. Solche Dinge müssen funktionieren. Wenn sie das nicht tun....

  10. #670
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504
    hat man gute Freunde die einspringen

  11. #671
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Ich bin erst einmal froh, dass es überhaupt weiter geht. Wenn der PC kaputt ist, ist das Mist. Genau wie beim Auto. Solche Dinge müssen funktionieren. Wenn sie das nicht tun....
    Aus diesem Grund möchte ich dich bitten dein Backupverhalten deines HOI Saves zu überdenken und der Wichtigkeit anzupassen!

  12. #672
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Ich bin erst einmal froh, dass es überhaupt weiter geht. Wenn der PC kaputt ist, ist das Mist. Genau wie beim Auto. Solche Dinge müssen funktionieren. Wenn sie das nicht tun....
    Das ist klar! .... dann nervt das nur noch! (um Deinen Satz zu beenden!

    Insbesondere, weil ja etwas mehr davon abhängt als diesen Spiel!

  13. #673
    rote Socke Avatar von Kingkuddl
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    598
    Ja meine Festplatte ist auf drei andere Festplatten geklont, allerdings sind die Versionsdaten so unterschiedlich dass ich mir nicht sicher bin ob ich im Falle des Falles nicht alles trotzdem neu aufspiele

  14. #674
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Backups mache ich auch - auf einer externen Platte. Aber das vielleicht alle drei Monate. Geklont habe ich auch mal, allerdings ist das schon ewig her. Damit kann ich den Laptop dann wieder zum Laufen bringen ohne viel Aufwand. Aber Spiele, aktuelle Fotos, MP3s etc. sind dann nicht mehr da.

    Wenn man das nicht mit eingebauter Backup-Platte regelmäßig macht, kommt man da kaum hinterher.

  15. #675
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Wieder einmal sammeln sich amerikanische Flieger über Guatemala Stadt. Meine Luftwaffe greift ein und hält eine blutige Ernte.

    Bild

    Trotzdem schaffen sie es, einige Bomben abzuwerfen und die Industrie zu stören. Wir sind immer noch extrem anfällig für diese Angriffe.

    Anfang März trägt auch die Modernisierung meiner Panzerwaffe Früchte.

    Bild

    Die Vickers MK.E sind etwas besser ausgerüstet als die alten Blechdosen. Da die Amerikaner auch Panzer aufbieten, muss ich meine eigene Panzerwaffe halt so modern halten, wie es mir möglich ist.

    Noch ein paar Tage später werden die Panzerwagen fertig, die ich in Auftrag gegeben habe. Ich ordne diese Divisionen sofort meinen drei Panzerdivisionen zu.

    Bild

    Der Unterschied ist doch schon zu erkennen. 2 Soft-Attack mehr, die Verteidigungswerte steigen, 5 % weniger weiche Ziele sind vorhanden und die Orga steigt auch um 5 Prozentpunkte an.

    Also geht es in die zweite Runde mit den USA. El Presidente greift bei Sonnenaufgang mit verstärkten und besser organisierten Truppen Georgetown an.

    Bild

    Nach 24 Stunden im Gefecht ist das Ergebnis allerdings ernüchternd. Die Amerikaner haben einige Verluste erlitten, ihre Orga ist deutlich gesunken, aber die ruhmreiche Armee Guatemalas kann sie nicht aus ihren Stellungen jagen.

    Die Folgen auf meiner Seite sind ernüchternd. 14.590 Gefallene. Das ist hart, sehr hart. Selbst wenn den Amerikanern ähnliche Verluste zugestoßen sind, ändert das den Body Count erheblich zu unseren Ungunsten.

    Bild

    Machen wir mal 30.000 zu 90.000 daraus. Die erste Schlacht darf ich nicht vergessen - und dass die USA aufgrund besserer Technik eher weniger Verluste haben als ich.
    Ein gewaltiger Rückschlag. Wir waren mal bei 10 zu 1.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 45 von 82 ErsteErste ... 3541424344454647484955 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •