Seite 37 von 82 ErsteErste ... 2733343536373839404147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 555 von 1222

Thema: HOI 2 - Guatemala 1936 - hasta la victoria siempre!

  1. #541
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.919
    Mangels MP musst Du auf Klasse statt Masse setzen. Wären da nicht die selbstfahrenden (?) Aris als Brigaden für die Panzer sinnvoll. Verringern nicht deren Geschwindigkeit, geben aber Soft- und Hardattack dazu.

  2. #542
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Da hast Du Recht. Die Dinger kosten aber auch 2 MP. Damit würden die Panzer 9 Statt 10 (bzw. mit Ari 12) MP kosten.
    Und ich muss sie noch entwickeln. Die Blaupausen gibts aus Deutschland.
    Am liebsten hätte ich ja schwere Panzerbrigaden. Die geben noch mal-10% Softness.

  3. #543
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Nach der ersten Blechdose wird eine bessere gebaut. Schaut Euch das Bild an.

    Bild

    Das Ding ist eher dazu geeignet, dem Feind die Tränen in die Augen zu treiben vor Lachen, als sie vor Angst schlottern zu lassen.

    Im Zweistromland hat der Irak seine Fläche deutlich vergrößert und sogar Kuwait genommen (das kennen wir doch).

    Bild

    Aber wenn ich das richtig sehe, haben die Briten in Damaskus einen Stack von 16 Divisionen aufgehäuft. Die werden nicht so einfach aufgeben.

    Meine Radaranlage ist fertig.

    Bild

    Ich stelle sie in Tegucigualpa auf. Dort habe ich bereits eine Anlage Stufe 1. Da Managua im Süden und meine beiden Kernprovinzen San Salvador und Guatemala Stadt im Westen direkt angrenzen und oft Ziel von Angriffen sind, ist das ein guter Standort.

    Nach langer Zeit schaffe ich es, in Mexico einen weiteren Spion einzuschleusen.

    Bild

    Die Mexicaner sind deutlich weniger korrupt und anfällig für Bestechung als die Amerikaner, scheint es.
    22 Divisionen sind sicher untertrieben. Mach mal 40 daraus.

    In Mesopotamien verschieben sich die Fronten lebhaft.

    Bild

    Die Wehrmacht ist bis zum Mittelmeer vorgestoßen, dafür haben die Engländer irakisches Territorium erobert.
    Hier bewegen sich eindeutig ein paar Dutzend Divisionen.
    Rommel ist auch noch immer dabei.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #544
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Meine neue Artillerie ist da.

    Bild

    Diese geht an meine Gebirgsjäger und eine an die Front zu Mexico.


    Die Jäger-Doktrin ist fertig. Ohne Blaupausen brauchen auch die Dinger verdammt lange.

    Bild

    Ich halte mich weiter über den Wolken auf mit meiner Forschung. Es gibt bessere Bomber. Die Biester brauchen endlich höhere Reichweite.

    So wie ihre Gegenstücke aus Amerika. Die kommen einfach immer wieder.

    Bild

    Die Verluste sind heftig. Oh, ja, wir tuen ihnen weh. Aber so richtig.

    Noch mal Asien. Ich sehe keine Veränderung.

    Bild

    Dieser Schauplatz scheint zu einem Sitzkrieg zu verkommen. Dabei müssten die Japaner doch nur ein paar Divisionen in Indonesien landen - dann wäre es vorbei mit den Hollänern.

    Im Nahen Osten ist es deutlich spannender.

    Bild

    Zwar hat sich hier auch nichts am Frontverlauf getan, dafür an der Anzahl der Spieler. Die Alliierten werfen alles in den Sand, was sie haben, so scheint es.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #545
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    What the Führer?

    Bild

    Sag mal, Adolf, hast Du sonst nichts zu tun? Natürlich war es klar, dass die Sowjets irgendwann noch mal auf der Tagesordnung stehen, aber gerade jetzt? Wo der Nahe Osten ein Schlachthaus ist?
    Ich mag mir nicht vorstellen, was passiert, wenn die Tommies die Wehrmacht im Irak ausknipst und die Russen im Ost-Iran durchbrechen und nach Indien vorstoßen.

    Ich nutze die Gelegenheit und schaue mal nach, wie die Rüstung der Sowjets so aussieht.

    Bild

    Nun, ein Spion ist natürlich dürftig für eine Einschätzung, aber eine dreistellige Zahl Divisionen habe ich wohl erwartet.

    Die USA infiltriere ich auch weiter.

    Bild

    Die bauen schon den Halbmodernen Panzer, während ich mit Konservendosen auf Ketten experimentiere. Herrlich

    Im Nahen Osten halten die Alliierten auf Kuwait zu. Ich zähle 39 Divisionen im Feld.

    Bild

    Die Wehrmacht hat da etwas mehr Material beisammen. Kann das aber nicht wirklich nutzen.

    Da sinken wieder ein paar Schiffe. Es waren nicht die einzigen Treffer in diesem Monat.

    Bild

    Ganz langsam schaffe ich einen kleinen Prozentsatz der US-Handelsflotte zu versenken. Ja ich brauchen größere Reichweite, um an die Hauptrouten heran zu kommen. Aber ich bin zufrieden. Meine Bomber machen momentan mehr Schaden als die amerikanischen Flieger.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #546
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Die Russen rücken derweil im Nordiran ein.

    Bild

    Ich sehe in Zentralpersien keine Divisionen. Nach Indien hin steht nicht so viel. Also wenn die Rote Armee hier wirklich drückt, könnten wir ein kommunistisches Indien sehen

    Meine neue Jäger-Tech tausche ich gegen die nächste Panzertech.

    Bild

    Die Reichsführung ist aber recht undankbar und fordert massiv Ressourcen ein.

    Ich höre nicht auf mit der Panzerforschung.

    Bild

    Ich will kurzfristig einen halbwegs vernünftigen Panzer aufs Feld bringen können.

    Mit dem Irak hat sich übrigens ein engagierter Verbündeter gefunden. Salamu Aleikum, meine Freunde.

    Bild

    Ohne Eingriff durch mich entsendet der Irak seine kleine Luftwaffe nach Mittelamerika. Die Royal Iraqi Air Force greift in den Kampf gegen die Amerikaner ein.

    Doch nicht nur der Irak leistet seinen Beitrag zum Schutz der Achsenmächte in der Neuen Welt. Auch die Rumänen sind dabei.

    Bild

    Über Guatemala verdunkelt sich der Himmel, als die Luftschutz-Sirenen heulen. Meine Luftwaffe bringt alle 8 Geschwader ins Gefecht, die Rumänen sind auch da und die US-Airforce - die bekommen einiges ab. Der Schaden ist nicht so groß, wie ich es erwartet habe. Aber 11 Geschwader kann der rumänische Generalleutnant halt nicht koordinieren.
    Trotzdem: Das ist die Truppenstärke, die wir in die Luft bringen können, wenn wir müssen. Da gibt es kein Durchkommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #547
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Spion Nummer 10 ist in den USA angekommen. Dichter wird das Agentennetz nicht mehr.

    Bild

    Da die Zahlen jetzt bekannt sind, mache ich mir keine größeren Sorgen mehr. Im Felde werde ich sie schlagen, wenn es so weit sein sollte.

    Wir schauen mal an den Ural. Hier verschiebt sich die Front etwas zu Gunsten der Roten Armee.

    Bild

    Die Russen sind natürlich hochmotiviert. Sie wollen ihr Territorium im Westen wieder haben. Und jede Provinz, die sie nehmen, wird ihnen volle IK bringen.

    Auch im Nahen Osten hat sich etwas getan.

    Bild

    Im Iran hält die Front, dafür hat die Wehrmach Damaskus genommen und steht nun fast im Heiligen Land. Der Stack, den die Engländer dort aufrufen, ist allerdings beeindruckend.

    Wir sind wieder über den Wolken. Diese Luftangriffe sind ermüdend.

    Bild

    Dieses Mal schaffen die Bomber es nicht bis über Land. Die Schäden übrigens haben sie nicht in diesem Gefecht erlitten. Die waren schon vorher nicht auf voller Kraft. Zeigt unsere Luftraumdeckung endlich Wirkung?

    In San Salvador eröffnet eine neue Fabrik.

    Bild

    Damit wären es 46 Basis-IK. Was schon mal ein gewisses Polster ist. Techteam III scheint nicht mehr in allzu großer Gefahr zu sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #548
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.06.18
    Beiträge
    99

  9. #549
    Registrierter Benutzer Avatar von Drakul
    Registriert seit
    11.03.17
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    256
    Ich lese mit Begeisterung. Für den Presidente er wird wieder an die Macht kommen. Zumindest hat er inoffiziell die Macht.
    --------------------------------------------------------------------------------
    Rekrutierungsbüro offen:

    (X-Com 2 / LW2) Für die Freiheit, für die Menschen für Freibier

  10. #550
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    El Presidentes Bergziegen sind schon gespannt, wessen Kapitulation sie als nächstes Unterzeichnen dürfen! Aktuell sind drei Gegner in Südamerika noch direkt erreichbar, wobei 2 davon schon dicke Brocken sind und mit Chile echt schwieriges anspruchsvolles Gelände zu erwarten ist.

  11. #551
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.405
    ...also, hm, ich glaub jetzt geht es im Süden erstmal nicht weiter. Brasilien ist zu freundlich, die sind gerade nützlich, nicht angreifen. Chile ist so langgezogen (haben die eine Siegprovinz im Süden), das würde ewig dauern der Länge nach durchzulaufen. Argentinien ist der größte Brocken, ist am schwersten. Uruguay kommt man nur durch Argentinien oder Brasilien ran.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  12. #552
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Ist das normal, dass nach dem Bitter Peace die Deutschen dem Sowjet den Krieg erklärt?

    Ich glaube nämlich nicht oder?
    Aber selbst wenn, sollte das ja eigentlich gar nicht so das Problem sein. Der Sowjet startet ja zunächst ohne Armeen und Luftwaffe und muss alles zunächst mal wieder alles bauen

  13. #553
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Doch. Ist normal. Oder umgedreht.

    @Panzer: Machen die (in Südamerika, ohne Pionere auf die ich schwöre) überhaupt Sinn? Oder sind die dann eher für die nördlichen Ebenen?
    Hallo.

  14. #554
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    @Panzer: Machen die (in Südamerika, ohne Pionere auf die ich schwöre) überhaupt Sinn? Oder sind die dann eher für die nördlichen Ebenen?
    Für Texas

  15. #555
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.620
    So viel Dynamik im Spiel.


Seite 37 von 82 ErsteErste ... 2733343536373839404147 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •