Seite 32 von 82 ErsteErste ... 2228293031323334353642 ... LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 480 von 1222

Thema: HOI 2 - Guatemala 1936 - hasta la victoria siempre!

  1. #466
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.816
    Überwältigende Feuerkraft treibt die feindlichen Truppen vom Feld. Der Weg ist frei für unsere Sprinter.

    Bild

    Kommando "Jeru" wird noch vor dem Jahreswechsel in Quito ankommen. Dann ist das Ding durch und wir können weiter noch Südosten verlegen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #467
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.816
    Dieses Bild musste noch einmal alleine kommen, denn jetzt kommen die -Momente.

    Zitat Zitat von jeru Beitrag anzeigen
    Es wurde ja schon ein gespoilert und somit kann ich mich über die kürzlichen Erfolge und Fortschritte nicht so richtig freuen...
    Ich glaube nicht, dass irgendjemand mit dem rechnet, was jetzt folgt...

    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, ob es wohl doch eine Mauer bei Mexiko braucht? Aber wer soll das bezahlen...
    Die Antwort ist nein - jedenfalls noch nicht.

    Zitat Zitat von Herbert Steiner Beitrag anzeigen
    Spannend
    Zitat Zitat von Kingkuddl Beitrag anzeigen
    Tja Jungs, Ihr werdet mit so etwas nicht gerechnet haben - ich aber auch nicht. Zurücklehnen und die Show genießen.

    Zitat Zitat von Fozzie Bear Beitrag anzeigen
    Tja, es sind halt nicht nur Ferien in der Südsee, die wir anbieten.

  3. #468
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.816
    Und jetzt kommt wieder einer dieser -Momente, die mir dieses Spiel so häufig beschert. Wenn ich es nicht wüsste, würde ich sagen, die USA haben Dissidenten unterstützt und den Putsch angezettelt. Die Auswirkungen?

    Bild

    Mir klappt die Kinnlade runter. Presidente hat das Land nun durch 9 turbulente Jahre geführt, es in eine angesehene Mittelmacht verwandelt und zum Most Valueable Player in Südamerika. Und dann das?

    Eine Bande verkappter linker Utopisten putschen den rechtmäßigen Maximo Presidente aus dem Amt??

    Bild

    Ich bin tief geschockt und muss mich erst mal sammeln.

    Kurz danach suche ich mir Infos zusammen, wer denn da nun das Presidentenamt besetzt und es wird verdammt noch mal übel.

    Bild

    Die Führungsebene kann man getrost völlig vergessen. Amateure, Männer ohne Eigenschaften. Das Schlimmste allerdings ist, dass die General Orellana, der Mann, mit dem Patton so häufig die Klingen gekreuzt hat, ins Sicherheitsministerium gesetzt haben. Der sorgt zwar für Ruhe und geringeren Konsumgüterbedarf, aber sein Vorgänge hat 15 % mehr IK aus den besetzten Gebieten herausgeholt. Und weil der eher rechts angehaucht war, lässt er sich nicht dazu bewegen für ein paar verkappte Trotzkisten zu arbeiten.

    Ergebnis? Das hier ist vor dem Putsch.

    Bild

    Bild Nummer 666 übrigens. Wobei das schlimmere Bild folgt.

    Nach dem Putsch.

    Bild

    Wir fallen auf unter 40 IK zurück
    Techteam drei löst sich auf und damit fast 2/3 der Forschung bis zum Abfangjäger Typ IV
    Dreifach verfluchte Scheiße
    Da kratzt, kämpfst und beißt Du, um jeden Angriff auf die eigene IK zu verhindern, zitterst bei jedem Luftangriff und freust Dich über die paar Flieger, die übermenschliches leisten und dann kommen so ein paar hohle Putschisten an und machen die Arbeit von Jahren kaputt?
    Alter.
    Sieg oder Spielabbruch.
    Das kostet jetzt Kraft, weiter zu machen. Schlimmer als das Flächenbombardement und die Invasion in San Salvador ist das.
    Ja, warum suche ich mir auch so eine Bananenrepublik aus. Wenn ich ernsthaft suchen würde, finde ich bestimmt ein Script, in dem geregelt ist, dass bei erhöhtem Dissent in Lateinamerika ein Putsch ausbricht. Historisch ist das nicht. Da war Presidente bis weit nach dem Krieg an der Macht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #469
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.791
    Zeitmaschine = Neuladen. Im Ernst, würde ich machen.

  5. #470
    Oberst Klink
    Gast
    Wäre in dem Fall gerechtfertigt.

  6. #471
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.816
    Naaa.... Nicht in diesem Spiel. Das ist zwar bitter, aber

    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Sieg oder Spielabbruch.
    Wegzucken gilt nicht.

  7. #472
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Weitermachen, Sieg oder Tod!

  8. #473
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Achtung Spoiler:
    Küchenschlacht nicht vergessen bei den ganzen schlachten die du hier führen musst


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  9. #474
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Was jetzt wohl mit Botschafter Steiner passiert in einem linksradikalen Staat? Ich bin gespannt wie das storytechnisch gedeichselt wird!

    Sieg an allen Fronten... Bis auf die Heimatfront...
    Hallo.

  10. #475
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, öh, krass. Dachte schon beim Durchlesen, du hattest dich doch erst kürzlich gefreut, dass dein neuer Minister mehr IK aus besetzten Gebieten rausholt, und der wird jetzt weggeputscht


    Nachdem sich der Staub gelegt hat: Naja, du hast ja jetzt immerhin Ecuador eingenommen. Quito ist 'ne Großstadt und bringt hoffentlich ein bisschen Manpower rein, und ein bisschen IK kriegst du da auch. Das bringt dich hoffentlich wieder über 40 IK für den dritten Techslot. Dann hätte dich der Spaß ungefähr eine Forschung gekostet, und ungefähr 10 IK dauerhaft. Blöderweise halt eine wichtige Tech, die gegnerischen Bomber sind ja schon Stufe 4 und 5.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  11. #476
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.816
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Küchenschlacht nicht vergessen bei den ganzen schlachten die du hier führen musst
    Ahh... erledigt

  12. #477
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.816
    Also, ein paar rote Socken in Guatemala. Hoffentlich bekommt der Führer das nicht mit.
    Ich setze nun mein Techteam Nr. 2 an den Abfangjäger IV.

    Bild

    Über 60 % Forschung. Ich fasse es noch immer nicht.

    Nun, die Putschisten ernten erst einmal die Früchte von Presidentes Arbeit. Ecuador wird unterworfen.

    Bild

    Bemerkenswert sind Devisen und seltene Materialien. Sonst bietet Ecuador uns in Guayaquil einen weiteren Strand.

    Nun, das Jahr ist vorbei. Mein Plan aus dem letzten Jahr, marktwirtschaftlicher zu werden, scheitert. Wir sind zu weit links auf der politischen Skala. Also muss ich noch einen Schritt in den Civics unternehmen, der keine direkte Wirkung bringt.

    Bild

    Einen Schritt weiter nach rechts, damit sind wir Sozialdemokraten. Himmel. Das ist ja noch schlimmer als Linksradikal
    Wenn das der Führer wüsste.
    Nun, wenigstens öffnet das die Eventpfade für Demokratien. Da kann es Politikwechsel geben, die ziemlich radikale Auswirkungen haben. Es kann korrupte Politiker geben, wodurch das Land deutlich autokratischer wird und noch einiges mehr.

    Eine der geringen positiven Auswirkungen ist, dass ich den Armeechef auswechseln kann. Das leere Hemd Guzman, der ja nun auch President sein möchte, hat irgendwelche Auswirkungen auf Landbefestigungen und Artillerie oder so was.

    Bild

    Der neue Mann ist wenigstens zu gebrauchen. Unsere Armee verbraucht nun 15 % weniger Nachschub. Wenn uns schon die IK wegbricht, dann muss ich hier etwas unternehmen.

    Gut, es sind nun noch 39 Basis-IK. Aus Ecuador kann ich noch 4-komma-irgendwas an fremder IK rausholen. Das kann in Summe vielleicht 40 Basis-IK geben.

    Bild

    Trotzdem sind 8 IK weggebrochen, das Polster ist weg, jeder Luftangriff kann sofort zum Ende einer Forschung führen. Techteam drei darf also allerhöchstens einfache Techs entwickeln.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #478
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.816
    Hier wird Bomber Nummer 4 fertig gestellt. Mensch, als die drei anderen aufgestellt wurden, war die Welt noch in Ordnung.

    Bild

    Durch die IK-Verluste muss ich auf jeden Fall weitere Expansion betreiben. Ihr werdet Euch freuen

    Hier baue ich meine Front auf. 13 Divisionen sind bereit, aus Lima werde ich auch noch Soldaten abziehen.

    Bild

    Lima ist auch der Ort, wo die Flieger sich einrichten werden.

    Mühsam, aber da ist die Basis-IK wieder auf 40 gestiegen.

    Bild

    Der Abfangjäger hätte schon fertig sein können. Nun, ich lasse an einer besseren Werkstatt forschen. Ich denke, dadurch werden beschädigte Flieger und Schiffe schneller repariert.

    In den neuen, dritten Slot, setze ich eine Tech mit niedrigen Anforderungen.

    Bild

    Die neue Artillerie-Generation hat nur einen Schwierigkeitsgrad von 4. Mal sehen, ob ich das durchstehe.

    Weitere zwei Divisionen stelle ich in meine Produktionsfolge ein.

    Bild

    Tja, schaut Euch meinen MP-Anstieg an. Nur noch 170 Mann. Ja, auch mein +25 % MP-Minister hat sich ins Exil verzogen. Die Revolution wirft uns um Jahre zurück.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #479
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Ich werde für immer um El Presidente trauern.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #480
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Bolivien hat wenigstens keine Küsten.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 32 von 82 ErsteErste ... 2228293031323334353642 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •