Seite 14 von 82 ErsteErste ... 41011121314151617182464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 1222

Thema: HOI 2 - Guatemala 1936 - hasta la victoria siempre!

  1. #196
    rote Socke Avatar von Kingkuddl
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    598
    Zitat Zitat von jeru Beitrag anzeigen
    Wir warten...
    ...ganz gespannt

  2. #197
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    19. April 1942

    "Ah, Senor Steiner!" Presidente Costaneda schlägt in die dargebotene Hand ein und begrüßt den deutschen Botschafter herzlich.
    "Sie sind wieder zurück aus Alemania?"
    Der Botschafter nickte langsam und versuchte nicht zu undiplomatisch zu wirken.
    "Ich hörte, es gab einige angespannte Tage während meiner Abwesenheit."
    "Die Amerikaner,Senor, die Amerikaner. Man darf sie nicht unterschätzen."
    Steiner setzte sich auf den dargebotenen Stuhl auf der anderen Seite des Schreibtisches, hinter dem der Presidente Platz nahm
    "Ich hörte, die Amerikaner könnten nur Rasierklingen produzieren."
    "Oh, Senor Steiner, solche Rasierklingen hätte ich wohl gerne. Nein, ich muss einiges neu organisieren, um dieses Land sicher zu gestalten."

    Zunächst wurde eine Brigade Artillerie von der Frontlinie abgezogen.

    Bild

    Die Montezuma-Division muss ihre großen Kanonen abgeben. Die schweren Waffen müssen für die Heimatverteidigung abgezogen werden.

    Außerdem nutze ich eine Funktion, die ich sonst nie verwende. Den "Verteidigung unterstützen"-Befehl.

    Bild

    Wird eine Provinz angegriffen, rückt die unterstützende Division sofort dort ein und ich glaube, der Marsch dauert auch nicht mehr so lange, wie regulär. Sollte also noch einmal eine Invasion beginnen, ziehen meine Truppen sofort los und sind wohl auch schneller in der Provinz.

    Dann schicke ich die Luftwaffe aus, um nach gegnerischen Schiffen zu suchen.

    Bild

    Dieses Mal im Pazifik.

    Außerdem lasse ich 6 Divisionen ausheben.

    Bild

    Bis Mitte August werden diese fertig sein und hoffentlich sowohl Verteidigung als auch Offensive verstärken.

    Die Luftwaffe findet auch sofort ein Ziel. Einge Gruppe schwerer Kreuzer mit Geleitschiffen.

    Bild

    Die USS New Orleans erleidet einige Treffer. Leider verlieren wir die Flotte schnell aus den Augen und dieser Angriff wird der einzige sein, den wir ausführen können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #198
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Um die Heimat weiter zu schützen, werden zuerst einmal in Guatemala Küstenbefestigungen in Auftrag gegeben.

    Bild

    Die Hauptprovinzen sind wichtig und ich will nicht riskieren, dass dort eine Invasion erfolgreich ist. Dann wäre das Spiel nämlich vorbei.

    Die entscheidende offensive Luftwaffen-Doktrin wird fertig. Angriffe auf Häfen und Schiffe werden nun deutlich effektiver.

    Bild

    Als nächstes erforsche ich Radaranlagen. Diese können beim Luftkampf extrem wichtig werden und kosten nicht viel.

    Die entsprechenden Blaupausen hole ich mir aus dem Reich und gleich noch Baupläne für bessere Jäger.

    Bild

    Die Handelseffizienz liegt bei knapp 25 % - die Alliierten schießen also 3 von 4 Handelsschiffen ab. Heftig.

    Die Artillerie wird frei und die Reconquista-Division erhält anstelle der Flak-Geschütze die Kanonen.

    Bild

    Die Reconquista hatte ja in Tegucigalpa von den Amis mchtig auf die Socken bekomen. Der Unterschied in den Werten ist wirklich solide.

    Sehen wir uns die Fronten der Welt an. Die Deutschen haben die Krim erobert und sind südlich von Moskau vorbei gezogen.

    Bild

    Die Mitte der Front sieht nicht stabil aus. Der Norden und der Süden allerdings doch. Könnte sein, dass die Wehrmacht nun durch die Mitte der Front stößt und dann nach Süden und Norden abbiegt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #199
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Die Engländer machen in Nordafrika ernst. Sie haben die vorgerückten Italiener wieder einmal gekesselt.

    Bild

    Die Italiener sind mit 40 Divisionen gegen vielleicht 25-30 Divisionen in der Überzahl, aber sie bringen nichts zu Stande. Corinth ist übrigens immer noch in der Hand von Frankreich. Die KI ist echt nervig.

    In Asien machen die Japaner auf den Inseln etwas Boden gut.

    Bild

    Guam ist gefallen, die Amerikaner haben nunein echtes Ziel gegen das sie vorgehen können.

    Im Norden haben die Russen wieder mal einen Kessel gebildet. Da ich neugierig war, habe ich auf nofog zurück gegeriffen. 12 Divisionen sind eingekreist. Das wäre meine ganze Offensiv-Armee.

    Bild

    Das tut weh, wenn die Japaner das verlieren. Die Russen stehen aber noch lange nicht mit dem Rücken zur Wand.

    Die übrig gebliebene Flak wird zum HQ nach Kolumbien gebracht.

    Bild

    Bringt nicht viel, aber für eine Offensive nehme ich erst mal mit, was ich an der Hand habe.

    Auf dem letzten Bild sehr Ihr in Barranquillia den Luftwaffenstützpunkt besetzt. Dort stehen meine Bomber. Leider ist es nur ein winziges Stufe 1-Flugfeld.

    Bild

    Also setze ich eine Verbesserung dieses Stützpunktes auf die Bauliste. Zwar nur um eine Stufe, doch so geht die Regeneration der Bomber dort schneller.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #200
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Dann beginnt mein persönlicher Alptraum.

    Strategische Bomber aus den USA greifen unsere Industrieanlagen an.

    Bild

    Managua verliert beim ersten Angriff zwar kaum Produktion, aber die Bombardements werden heftiger.

    Gleichzeitig stürmen amerikanische GIs die Strände von San Salvador. Erst beginnt das Ganze mit nur einer Division...

    Bild

    ... dann ziehen sie noch drei weitere Divisionen hinzu. Wen erwischt es? Die "Reconquista" wieder, die schon bei Tegucigalpa auf die Mütze bekommen hat. Dieses Mal können wir aber nach gut 24 Stunden die Strände von feindlichen Truppen säubern. Die Sache war knapp und ohne Artillerie hätte das Ganze böse ausgehen können.

    Doch noch ist es lange nicht vorbei.

    Bild

    Managua leidet deutlich unter den weiteren Angriffen der alliierten Bomber.

    Entgegen aller Wahrscheinlichkeiten schicke ich meine Jagdflieger ins Gefecht. Irgendetwas muss ich ja machen.

    Bild

    Erst haben wir zwei amerikanische Bomberstaffeln über Managua, dann wechseln die Amis sich ab und schicken gleich 4 davon in unseren Luftraum. Das Ergebnis ist bitter.

    Nicht nur können wir kaum Schaden anrichten, sondern wir verlieren auch viele Piloten und Maschinen.

    Bild

    Jetzt wird Tegucigalpa angegriffen. Auch dort geht die Industrie in die Knie.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #201
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Diese verfluchten Amerikaner! Was glauben sie wer sie sind?!

  7. #202
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Tja, die Herren der Lüfte.

  8. #203
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Hau sie weg!

  9. #204
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Ha
    Mit Fliegenklatschen vielleicht.

  10. #205
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Nur drei Tage später beginnen die Angriffe auf unsere Kernprovinzen.

    Bild

    Guatemala wird schwer getroffen und jetzt beginnt die IK massiv einzubrechen. Briten und Amerikaner konzentrieren sich also nicht mehr auf deutsche Städte, sondern schlagen mit allen Langstreckenbombern gegen uns los.

    Von 29 Basis-IK fallen wir auf 24 Basis-IK.

    Bild

    Die Produktion bricht ein und ich werfe alles in die Aufrüstung unserer Flieger. Nur eine funktionierende Luftwaffe kann uns jetzt noch helfen.

    Noch eine Luft-Doktrin, allerdings nur für die Offensive.

    Bild

    Ich schicke sofort die Verbesserung der Abfangjäger hinterher.

    Die Angriffe werden heftiger. Inzwischen habe ich kaum noch IK für die Produktion.

    Bild

    Die Alliierten treffen mich hart. Wenn man 200 IK hat und 20 IK verliert ist das nervig. Wenn man 29 IK hat und 10 IK verliert, ist das schon tödlich.

    Wieder werfe ich meine Flieger in einen aussichtslosen Kampf.

    Bild

    Das geht nicht gut aus und die englischen Bomber schlachten sich blutig durch unsere Hauptstadt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #206
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Fantastische Luftabwehr kaufen?
    Hallo.

  12. #207
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Guatemala wird schwer getroffen und jetzt beginnt die IK massiv einzubrechen. Briten und Amerikaner konzentrieren sich also nicht mehr auf deutsche Städte, sondern schlagen mit allen Langstreckenbombern gegen uns los.
    Immer auf die Kleinen! Und die großen Fische lässt man laufen.

    Zur Not musst du jetzt die Allianz wechseln und Deutschland den Krieg erklären! Oder du opferst dich und gibst deinem Waffengefährten die Rückendeckung und Zeit, die er braucht, um die Sowjets wegzuhämmern!

  13. #208
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504
    Quatsch, einfach die Produktion unter die Erde verlegen, paar Lampen und gut gedämmte Betonmauern einbauen und niemand wird den Unterschied merken.

  14. #209
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Und nicht vergessen nachts abzudunkeln!

  15. #210
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Fantastische Luftabwehr kaufen?
    Flaks beschädigen die Flieger. Sie führen ihren Angriff trotzdem fort.
    Ich hatte ja gehofft, dass die KI mal wieder ihren üblichen Blödsinn durchzieht. 4-8 Bomber auf eine einzelne Division wirft, die sich voll eingegraben hat und daher keinen Schaden nimmt.
    Es trifft halt die IK. Mal sehen, wie es weiter geht.

Seite 14 von 82 ErsteErste ... 41011121314151617182464 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •