Seite 13 von 82 ErsteErste ... 3910111213141516172363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 1222

Thema: HOI 2 - Guatemala 1936 - hasta la victoria siempre!

  1. #181
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.811
    Der Krieg kostet Männer. 590 Tote sind ein paar Tage nach dem Überfall noch zu ersetzen.

    Bild

    Hält sich ganz gut an. Liegt vermutlich auch an unserem Lazarett.
    Wie man sieht, hat sich der Handel mit dem Rest der Welt auch erledigt. Amerika boykottiert uns jetzt völlig, die Deutschen können durch den feindlichen Schiffskordon nichts liefern. Nur unsere Nachbarn können noch mit uns handeln.

    El Presidente erreicht Medellin und jagt die Kolumbianer fort.

    Bild

    Barranquilia ist unser nächstes Ziel. Insgesamt 11 Divisionen haben wir jetzt auf kolumbianischem Gebiet.

    Kaum angekommen, geht es in den Angriff. Barranquilla ist nur leicht verteidigt und es gibt ausnahmsweise mal wieder Ebenes Gelände.

    Bild

    Und - erstaunlich - es regnet nicht. Der Angriff ist siegreich. Nach nur 4 Stunden sind die Kolumbianer auf dem Rückzug.

    Unsere leicht ausgerüsteten Truppen werden am 3. Februar dort ankommen.

    Bild

    Danach sind die Küsten erst einmal dicht. Wir können dann Kolumbien langsam ins Inland treiben und überrennen.

    Bis Anfang Februar schaffen die Alliierten keinen Nachschub heran. Die Küste ist gesichert.

    Bild

    Nun ist Kolumbien nicht mehr zu helfen. Wir werden sie jetzt vor uns her treiben. Ein paar Stunden Ruhe, dann geht es weiter voran.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #182
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.811
    Jäger Typ II werden entwickelt. Ich kann meine alten Flieger jetzt aufrüsten. Werde aber vermutlich warten, bis ich auch Level III verfügbar habe.

    Bild

    Jetzt noch die Schlechtfeld-Zerstörungs-Doktrin. Es geht nicht um die StuKas, sondern den Bodenangriffs-Wert.

    Angriff auf Bogotá! Von zwei Fronten gegen Hochgebirge. Mit Luftunterstützung.

    Bild

    Auch Kolumbien hat Gebirgsjäger im Einsatz, doch unsere Artillerie macht schnell kurzen Prozess mit den Verteidigern. El Presidente führt den Angriff übrigens selbst.

    Kurz nach dem Gefecht schaue ich mir meine Kommandanten an. Dieser hier hat sich gut geschlagen und kann befördert werden.

    Bild

    Es Generalleutnant kann er dann 3 Divisionen kommandieren ohne Abzüge. Ich muss meine Kommandanten halt ausbilden, damit sie irgendwie mehr Leute befehligen können.

    Und dann beginnt der Filmriss.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #183
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.811
    Ich kann ein Autosave laden und ein paar Bilder machen.

    Am 26. März übernehme ich die Kontrolle in Kolumbien.

    Bild

    5000 Energie, 4000 Eisen, 7000 Öl sind die Beute. Der Rest waren nur Brotkrumen.

    In Europa haben die Deutschen wieder Land gut gemacht. Sie sind kurz vor Moskau.

    Bild

    Auf der Krim halten sich die Russen und auch ein Durchstoß an die Wolga scheint noch nicht möglich.

    Asien (Eins) - die Japaner machen Land gut, aber im Westen schlagen die Russen zurück.

    Bild

    Auch hier wird der Winter einen weitgehenden Stillstand erzwungen haben.

    Und Asien (zwei) mit Blick auf die Insellandschaft. Auf den Phillipinen stehen schon Japaner.

    Bild

    Auch in Malaysia und Burma rücken die Japaner vor. Mit einem Zweifrontenkrieg im Süden gegen die Alliierten und im Norden gegen die Russen könnte es hier auch langsamer gehen für den asiatischen Block. Spannend, allemal.

    Ich verlege meine Truppen in Kolumbienan die Grenze zu Venezuela.

    Bild

    Die Gebirgsjäger kommen ganz in den Osten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #184
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.811
    Die Haupt-Armee des Presidente kommt auf eine Position südlich von Maracaribo.

    Bild

    Bis es aber los geht, brauche ich noch ein paar Männer mehr.

    Der Angriff auf Venezuela wird mir ein paar neue Ziele geben.

    Bild

    Erst einmal kann ich massiv Öl abgreifen. Das wird micht auf Jahre hin sanieren. Dann kann ich weiter nach Osten vorstoßen, wo es weitere Gebiete der Alliierten gibt. Unmengen von Eisen locken hier als Beute. Aber auch ungezählte Strände. Das wird ein Spaß.

    Nun, ich hatte Euch ja ein paar Schläge versprochen, die ich nicht mehr zeigen kann. Am Morgen des 14. Aprils greifen amerikanische Landungsboote Teguciqalpa an. Sie bringen 2 motorisierte Infanterie-Divisionen mit und eine reguläre Infanterie.
    Es ist ein gut gedachter Angriff, denn ich habe einen Fehler in meiner Verteidigung gemacht.

    Bild

    Teguciqalpa ist das einzige Gebiet mit Flachland in Mittelamerika. Und ich stelle dort keine Infanterie mit Artillerie auf, sonder eine Truppe mit Flaks. Ja, die untauglichen Dinger. 18 Stunden lang halten wir aus, dann brechen die Amerikaner durch.
    Ich scheuche sofort aus allen angrenzenden Gebieten die Divisionen voran. So schnell wie möglich muss das Land gesichert werden. Auch die Luftwaffe hole ich zurück, um die Schiffe zu suchen, die den Angriff dort ausgeführt haben.
    Gegen 9 Uhr am 16. April gehen die Amis an Land. Alle drei Divisionen, aber nahezu ausgelaugt. Meine vier Divisionen aus dem Umland sind wach und ausgeruht. Es ist hell. Die Amis haben keine Chance.
    Trotzdem haben sie unseren Lebensnerv getroffen. Alle Einheiten im Süden sind jetzt unversorgt. Ich habe keine Konvois, die über den Seeweg Vorräte bringen könnten. Kommen mehr GIs, dann geht mir der ganze Süden verloren.
    Am 19. April erst kann ich wieder in die Provinz einrücken. Mehr als die drei Divisionen waren wohl nicht unterwegs. Heftiger Tobak. Das passiert, wenn man Fehler macht.

    Jetzt steht eine Division mit Artillerie in Teguciqalpa. Der Kommandant hat "Verteidigungsdoktrin" als Trait. Damit ist er ein stärkerer Gegner im Gefecht.

    Bild

    Die "Reconquista"-Division rückt nach San Salvador ab. Dort haben wir Hochgebirge. Hier wird vermutlich die Flak als Beiwerk helfen. Aber irgendwie muss ich meine Verteidigung hier stärken.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #185
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504
    Ist es möglich sich mit Mexiko gegen die USA zu verbünden?

  6. #186
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Ja, aber dann haben die USA einen Landweg von dem momentan noch abzuraten ist.

    Der letzte Post war hochspannend.
    Hallo.

  7. #187
    Oberst Klink
    Gast
    Irgendwie habe ich Angst, dass du dich mit Venezuela und den westlichen Kolonien östlich davon überdehnst. Jedenfalls was Strände angeht.

    Wäre es nicht sicherer zuerst Equador und Peru einzunehmen?

  8. #188
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Noch dazu sind die drei Eisenprovinzen gefährlich. So lecker sie auch sind.

    Venezuela war aber richtig. Das nimmt ordentlich Öl vom WM.
    Hallo.

  9. #189
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Das war spannend!

    Cooles Spiel!

    Guatemala auf dem Weg zur Weltherrschaft!

  10. #190
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Interessant, wie sich die Lage entwickelt hat. Vor allem Japan macht ja ordentlich Unruhe und scheint vielleicht der entscheidende Faktor bei einem möglichen Sieg der Deutschen über Russland zu sein.
    Ich habe aber von HOI so gut wie überhaupt keine Ahnung und bin deshalb lieber weiter nur Mitleser und "Cheerleader"!

  11. #191
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, du hattest ja mal gesagt, für Deutschland ist Öl wichtig. Kriegst du das denen irgendwie geliefert oder muss man dafür den Atlantik beherrschen?
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  12. #192
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.811
    Zitat Zitat von Vault Beitrag anzeigen
    Ist es möglich sich mit Mexiko gegen die USA zu verbünden?
    Nee, das geht nicht mehr. Deutschland ist Bündnisführer und ich kann als Minor keine neuen Partner in die Achse holen.

    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Ja, aber dann haben die USA einen Landweg von dem momentan noch abzuraten ist.

    Der letzte Post war hochspannend.
    Herzlichen Dank. Glaub mir, im Spiel war es auch spannend
    ... und das ist natürlich das große Problem. Deshalb auch vorerst kein Angriff auf Mexico.

    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Irgendwie habe ich Angst, dass du dich mit Venezuela und den westlichen Kolonien östlich davon überdehnst. Jedenfalls was Strände angeht.

    Wäre es nicht sicherer zuerst Equador und Peru einzunehmen?
    Equador und Peru haben in Summe vielleicht die Hälfte der Strände. Aber die Ressourcenausbeute dort ist mies. Da ist die Ausbeute reizvoller als das Risiko

    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Das war spannend!

    Cooles Spiel!

    Guatemala auf dem Weg zur Weltherrschaft!
    Willkommen
    Ich tue mein Bestes!

    Zitat Zitat von jeru Beitrag anzeigen
    Interessant, wie sich die Lage entwickelt hat. Vor allem Japan macht ja ordentlich Unruhe und scheint vielleicht der entscheidende Faktor bei einem möglichen Sieg der Deutschen über Russland zu sein.
    Ich habe aber von HOI so gut wie überhaupt keine Ahnung und bin deshalb lieber weiter nur Mitleser und "Cheerleader"!
    * oh, I think that I found myself a cheerleader.... *

    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, du hattest ja mal gesagt, für Deutschland ist Öl wichtig. Kriegst du das denen irgendwie geliefert oder muss man dafür den Atlantik beherrschen?
    Ja, das Öl wird für Deutschland wichtig werden. Um das selbige über den großen Teich zu bringen, gibt es zwei Wege. Täglicher Handel, der aber schwer den Überfällen durch die Alliierten gepeinigt wird. Variante zwei ist, einen guten Tag abzuwarten, an dem nicht 50 % oder 60 % des Handels abgeschossen werden, sondern nur 10-20 %. Dann schiebe ich ihnen 5.000 Öl auf einen Streich rüber und tausche die im Idealfall auch noch gegen Blaupausen.

  13. #193
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Auf die Idee hin ich joch gar nicht gekommen.
    Hallo.

  14. #194
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.811
    Dieses Spiel verlangt mir noch ganz andere Ideen ab.
    Die Updates werden hart.

  15. #195
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Dieses Spiel verlangt mir noch ganz andere Ideen ab.
    Die Updates werden hart.
    Wir warten...

Seite 13 von 82 ErsteErste ... 3910111213141516172363 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •