Seite 34 von 82 ErsteErste ... 2430313233343536373844 ... LetzteLetzte
Ergebnis 496 bis 510 von 1222

Thema: HOI 2 - Guatemala 1936 - hasta la victoria siempre!

  1. #496
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.816
    Zitat Zitat von jeru Beitrag anzeigen
    Es wird sich kurz geschüttelt und dann wieder Fahrt aufgenommen!
    Oh, das war schwieriger, als es sich anhört.
    Der Putsch hat mich echt genervt.

  2. #497
    rote Socke Avatar von Kingkuddl
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    598
    Das verstehe ich gut, ohne Story würde ich so ein Spiel neu laden oder ganz aufgeben

  3. #498
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.816
    Zitat Zitat von Kingkuddl Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich gut, ohne Story würde ich so ein Spiel neu laden oder ganz aufgeben
    Ja, das macht es alles interessanter.

  4. #499
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.616
    Wenn das schon alles war.

    Ich dachte nach der Revolution kommt gleich noch eine Invasion oder Kriegerklärung Mexikos.

  5. #500
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.816
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Wenn das schon alles war.

    Ich dachte nach der Revolution kommt gleich noch eine Invasion oder Kriegerklärung Mexikos.
    Ein Event, dass mich 20 % meiner IK kostet und 15 % meiner Manpower? Also, ich finde das schon heftig.

    Nachtrag: Mindestens ein Jahr Civic-Anpassung hat es mich auch gekostet und bestimmt 2 Techs, die ich hätte erforschen können.

    Nein, es war keine Invasion, aber es war doch ein Tiefschlag.
    Geändert von Frederick Steiner (19. Juni 2018 um 21:18 Uhr)

  6. #501
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.816
    Es ist der 1. Mai 1945, wir schreiben Geschichte. Hitler lebt noch, die Alliierten haben kein Reichsgebiet betreten, die Russen stehen nicht kurz vor Pankow - Guatemala erklärt Bolivien den Krieg.

    Bild

    Es gibt wieder einmal 10 % Hammer-Dissent. (Revolution, Anyone?)

    Aus zwei Richtungen greife ich die bolivianischen Hauptstreitkräfte an, die 9 Divisionen ins Feld führen.

    Bild

    Darunter aber auch einen berittenen Postboten und eine Miliz (erstaunlich, schon Level II). Ihre Gebirgsjäger sind unseren unterlegen, ihre Infanterie besser als unsere. Was man nicht sieht, denn das kommt erst weiter unten in meiner Divisionesanzeige, ist, dass ich natürlich auch schwere Waffen mitbringe.
    Außerdem werden pünktlich zu Sonnenaufgang 8 Geschwader TaBos über La Paz kreisen. Der Kampf wird lang - aber siegreich.

    Passend zum Luftwaffeneinsatz wird meine Reparatur-Tech fertig. Ich muss gestehen, ich habe sie nie ganz verstanden. Ich glaube, sie senkt die Kosten oder Dauer von Reparaturen an Flugzeugen und Schiffen.

    Bild

    Wenn die Bolivianer schon 1943er Infanterie haben, sollten wir das doch auch mal schaffen. Also das nächste Projekt. Sicher auf Platz 1 der Forschungsleiste. Das schießen sie mir nicht kaputt.

    Hier also Luftwaffe und Jeru-Sprint-Gersteiger in vollem Einsatz.

    Bild

    Jeru und seine Gebirgsziegen werden am 13. Mai La Paz einnehmen, dann ist der Krieg vorbei. Die Bomber lasse ich tatsächlich nur diesen einen Einsatz fliegen. Ich möchte nicht unnötig Nachschub und Öl verballern und weitere MP-Verluste müssen nicht sein. Der Krieg ist gewonnen. Selbst wenn Bolivien seine 5 Divisionen aus dem Norden noch nach La Paz bringt, rücke ich trotzdem mit 14 Divisionen an.

    Techteam III ist fertig Die Artillerie wird modernisiert. Die Krone der Waffen und der Schlüssel meiner Landesverteidigung.

    Bild

    Ich hatte mit für Team III nur kostengünstige Forschung vorgenommen, aber das Front-Versorgungssystem bringt mir bessere Versorgung meiner Truppen (schnellere Orga-Regeneration) und senkt den Verlust-Modifikator weiter. Das kann ich gut gebrauchen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #502
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.816
    Hier kommen zwei weitere Divisionen aufs Feld. Ich stelle sie tatsächlich an die Grenze zu Mexico.

    Bild

    Dann stehen jeweils 4 meiner Einheiten einigen deutlich größeren Truppenansammlungen gegenüber. Wo ich diese Zeilen schreibe, denke ich darüber nach, noch Artillerie nachzurüsten und die neuen Divisionen damit auszustatten.

    Bolivien streckt die Waffen. Eisen und seltenes Material steigen deutlich an.

    Bild

    Damit habe ich meine Industrieproduktion auf jeden Fall abgesichert. Und Bolivien hat 7 Basis-IK. Davon sollten vielleicht 2 bei mir ankommen

    Da! Ist! Er! Endlich! Der verbesserte Abfangjäger Typ IV! Was haben wir? Ende Mai! Wann haben diese Idioten geputscht? Ende Dezember. 5 Monate kostet das. Danke.

    Bild

    Als nächstes erforsche ich die nächste LaWi-Tech. Sie ist mit dem Basisjahr 1945 geschlüsselt. Jede frühere Erforschung hätte meinen mauen Techteams nur noch weitere Schwierigkeiten gemacht. Ich hoffe mal, dass irgendwo bei meinen Achsenkameraden Blaupausen rumliegen.

    Die USA erkennen, dass auch Putschisten uns nicht unterkriegen. Also werfen sie wieder einmal ihre Luftwaffe in unserem Raum.

    Bild

    Trotz Bombern Stufe V und Begleitjägern fangen sich die Yankees ein paar üble Ohrfeigen ein. Flak, Radar, Abfangjäger, mein bester Luftwaffenkommandeur - alles kommt zusammen!

    Die Verluste halten sich in Grenzen, allerdings ist die Orga ziemlich angekratzt.

    Bild

    Wenn diese Flieger erst mal auf Level IV sind, dann
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #503
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.816
    Flieger, grüß mir die Sonne! Das ist die zweite Hälfte meiner Luftwaffen-Aufrüstung.

    Bild

    Die Jungs kommen nach San Salvador, werden sich organisieren und dann in die Luftraumsicherung eingreifen.

    Ich investiere ein paar Devisen in einen Spionagering in Mexico.

    Bild

    Ich möchte gerne wissen, wo die Jungs technologisch stehen und wie viele Einheiten sie aufbieten können. Die erste Schätzung ist nur sehr vage. Ich werde weiter Geld in die Hand nehmen.

    Während ich meine Grenztruppen zu Mexico noch einmal inspiziere, sehe ich weitere Bomber im Anflug.

    Bild

    Alarmsirenen heulen, die Luftwaffe rollt auf die Startbahnen.

    Und jetzt beginnt ein Scheibenschießen, das sich gewaschen hat. Um 14 Uhr erwischt mein 4er-Jäger-Verband die amerikanischen Bomber über Managua.

    Bild

    Sie nageln den Feind im Luftraum fest - und nur eine Stunde später ist das zweite (halbe) Geschwader vor Ort, das sich schon seit Januar organisieren konnte. 6 Abfangjäger gegen 4 Bomber. Drei Stunden halten wir so das Gefecht und es wird ein Massacker, das sich gewaschen hat. Mindestens 40 % Verlust bei den Amerikanern. Völlig desorganisierte Einheiten. Diese Bomber kommen so schnell nicht wieder!

    Ich riskiere einen vorsichtigen Blick auf meinen Aufrüstungs-Bedarf. Über 60 IK, nur für die Artillerie (16 Brigaden). Die 2 Divisionen sind die beiden Jäger Typ III, die noch am Boden sind.

    Bild

    Wenn ich die 6 Flieger im Einsatz auch aufrüsten will, schätze ich weit über 120 IK Modernisierungsbedarf.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #504
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    hast du deine AJ priorisiert damit sie als erstes aufgerüstet werden ?


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  10. #505
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.816
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    hast du deine AJ priorisiert damit sie als erstes aufgerüstet werden ?
    Zumindest die, die am Boden sind. Die beiden Halbgeschwader. Sobald die durch sind, wird getauscht.

  11. #506
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, wow, von vier Bomberstaffeln jeweils die Hälfte abgeschossen, also knapp 2 Bomberstaffeln, die die Amis jetzt nachbauen müssen. Werden sie hinkriegen, aber bremsen wirds und das hilft der Achse im Rest der Welt.

    Krass, wie teuer die Modernisierung ist. Arty modernisieren ist generell weniger dringend als deine Jäger modernisieren, würde ich sagen. Kannst du nicht die Pause nutzen (jetzt kommen wohl erstmal keine Bomberangriffe, nach der Schlappe), und alle Jäger modernisieren?
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  12. #507
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.816
    Genau das ist das Ziel.

    Die hohen Nachrüstungskosten kommen daher, dass ich sowohl kaum Punkte im Bereich der Berufsarmee noch Punkte im Bereich Marktwirtschaft habe. Beides würde eine Modernisierung beschleunigen.

  13. #508
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.816
    Hatte ich gesagt, die Amis kommen so schnell nicht wieder? Nun, sie haben nicht nur eine Bomberstaffel.

    Bild

    Schon über dem Meer fange ich die Flieger ab. Dieses Mal kommen sie glimpflich davon. Aber unseren Jungs geht langsam die Puste aus.

    Denn auch hier müssen sie wieder ins Gefecht. Die USA meinen es wohl ziemlich ernst mit ihren Angriffen. Jetzt kommen sogar die Strategischen Bomber wieder angeflogen.

    Bild

    Das ist natürlich auch eine Taktik. Erst mal die TaBos in den Luftraum schicken, die Luftabwehr ausdünnen und dann die richtig gefährlichen Flieger loslassen.

    Da kommt meine nächste Tech. 1943er Infanterie. Damit verbessert sich nicht nur meine Offensive, sondern vor allem meine Abwehrkraft in Mittelamerika.

    Bild

    Die nächste Tech werden die Verschlüsselungsgeräte. Wie gesagt, diese Techs bringen, wenn man besser ist als der Gegner, Kampfvorteile. Und ich fürchte, die Amis sind hier besser als wir. Also müssen wir zumindest etwas nachlegen.

    Noh mehr Bomber. Mehr lässt sich nicht sagen.

    Bild

    Die Wellen der Luftangriffe reißen nicht ab und meine Piloten werden immer müder. Erinnert etwas an "33 Minuten" aus Battlestar.

    Doch der tapfere Einsatz meiner Jäger zahlt sich aus. Techteam III wurde nicht ausgeschaltet und erforscht die bessere Logistik.

    Bild

    Was kommt danach? Natürlich, etwas um die Luftabwehr zu stärken. Ich möchte die Leistung meiner Radaranlagen verbessern. So verdammt viel Arbeit habe ich wirklich noch nie in die Luftwaffe und die Luftabwehr investiert. Ob wohl die Flak-Brigade auch Schaden an Flugzeugen macht, wenn sie an eine Division angeschlossen ist, die in einer angegriffenen Provinz steht? Ich hätte da ja noch eine.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #509
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.816
    Dann kommt der Moment, in dem ich nicht mehr gegen die Übermacht in der Luft ankomme.

    Bild

    Die Amerikaner treffen Managua. Die 2,21 IK sind allerdings keine reinen Basis-IK, sondern Beute-IK. Das sollten so etwa 0,7 IK sein. Noch keine Gefahr für mein Techteam III. Aber ein Zeichen, dass die Luftwaffe bald aufgerüstet werden muss.

    Und wieder... Welle auf Welle werfen sie mir entgegen.

    Bild

    Dieses Mal fange ich die Strategischen Bomber über dem Meer ab. Sie kommen nicht bis zum Festland durch.

    Der erste Schritt ist geschafft. Ein Jäger Typ IV!

    Bild

    Ja, der hat mehr Power im Luftkampf. 33 % mehr Angriff. Dringend nötig, wie wir gesehen haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #510
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen

    Jeru und seine Gebirgsziegen werden am 13. Mai La Paz einnehmen, dann ist der Krieg vorbei. Die Bomber lasse ich tatsächlich nur diesen einen Einsatz fliegen. Ich möchte nicht unnötig Nachschub und Öl verballern und weitere MP-Verluste müssen nicht sein. Der Krieg ist gewonnen. Selbst wenn Bolivien seine 5 Divisionen aus dem Norden noch nach La Paz bringt, rücke ich trotzdem mit 14 Divisionen an.

    Techteam III ist fertig Die Artillerie wird modernisiert. Die Krone der Waffen und der Schlüssel meiner Landesverteidigung.
    Ruhm und Ehre dem Presidente! Emoticon: salutier

    Es scheint, als hätten die Amerikaner jetzt einige Kapazitäten aus dem nicht stattgefundenen Europafeldzug "frei" und werfen diese auf dich.
    Auf jeden Fall ist es extrem spannend mitzuverfolgen und mal sehen welche Überraschung als nächstes kommt.

Seite 34 von 82 ErsteErste ... 2430313233343536373844 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •