Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 172

Thema: Das Weltreich Kreta

  1. #136
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Aus langer Weile ob des Friedens (und weil ich keine andere sinnvolle Verwendung finden kann) erforschen mir meine überschüssigen GP ein paar Techs angefangen mit Drama.

    Bild

    Die Babylonische Armee wurde im hohen Norden wiedergefungen und sollte in den nächsten Runden mit der skytischen zusammenstoßen.

    Bild

    Bild

    (Irgendwie nervt es ja schon, dass immer die Hälfte der Armee abgeschnitten ist bei meiner geringen Auflösung. Das ist aber glaube ich ein BTS-Problem. )

    Das wird das Startsignal für meine Armee sein wieder in babylonisches Gebiet vorzurücken.

    So langsam wird Kreta laut Demo auch tatsächlich zur Weltmacht. Nur wenige sind mächtiger und noch weniger sind produktiver.

    Bild

    Auch der Überblick zeigt ein großes Reich:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Piccadilly (15. Mai 2018 um 21:33 Uhr)

  2. #137
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Bild

    Bild

    Bild

    Das einst kleine Inselreich ist kaum noch wiederzuerkennen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #138
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    Wenn du mehr von der Armee sehen willst, halt die Maus mal auf ihre Fahne statt auf den Plot

  4. #139
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Ja, den Trick kenne ich eigentlich, habe ich da aber aus Gründen nicht gemacht. Die Forschungsregler hätte ich auch noch wegmachen können.
    Trotzdem ist aber immer die Einheit die als erstes verteidigt die erste, die aus dem Bild raus ist.

  5. #140
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Piccadilly Beitrag anzeigen
    Das ergibt Sinn. Allerdings bleibt der Reiter, der später kommt, ohne Vorteil. Ist der berittene Söldner dann nicht auch ein Stück weit redundant zum Söldner-Feature, mit dem man eh Reiter anhäuern können sollte?
    Im Gegensatz zum Söldner kostet der Reiter ja kein Extragold.
    Redundanz: hm... nur ein wenig. Können deine Nachbarn keine Reiter bauen, kannst du auch keine einkaufen. Der berittene Söldner hingegen steht jedem zur Verfügung. Egal was ist. Natürlich wenn man die Tech hat. Somit hat man mind. 1 berittene Einheit zur Auswahl, was ja auch das Zeitalter der Reiterei einläuten soll. Die Spätantike ist ganz der Reiterei zugeschrieben.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #141
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    Die kleine Insel ist erwachsen geworden

    Verwunderlich, daß dir immernoch die eingeschlossene ägyptische Stadt gehört.
    Ich kenne PAE ja nicht, aber es scheint mir immer so, daß fiese Ereignisse einen großen Stellenwert haben. Pest, Barbaren, Katastrophen, Revolten...

  7. #142
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Naja, da steht eine Armee drin, da revoltiert nichts, solange genug Nahrung da ist. Und die reicht ja zum Glück grade so.

  8. #143
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Es wird Literatur erforscht, was einen neuen Kult freischaltet, den ich mit einem Wissi gründe:

    Bild

    Bild

    Ist zwar nicht übermäßig stark, schaltet aber ein neues Gebäude frei:

    Bild

    Verbreiten werde ich den aber wohl trotzdem erstmal nicht, weil ich Sinnvolleres bauen kann.

    Der zweite Wissi gründet eine weitere Akademie in Athen.

    Bild

    Doch das eigentlich wichtige diese Runde ist, dass die babylonische Armee Babylon verlassen hat.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #144
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Meine betritt daraufhin Babylon.

    Bild

    Bild

    Nach dem Verlassen Babylons verlässt die babylonische Armee auch direkt ganz die Welt. Das war eine ziemlich schwache Leistung.

    Bild

    Daraufhin greift meine Armee erst mit mäßigem Erfolg Nippur...

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #145
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    ... und dann Akkad an.

    Bild

    Bild

    Um diese Eroberung zu feiern gründet ein großer Ingenieur einen weiteren Kult, der immerhin etwas stärker ist als der letzte. Verbreitet wird er aber trotzdem erstmal nicht.

    Bild

    Bild

    Und dann ist (mal wieder ) plötzlich Frieden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #146
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Bild

    Immerhin eine gute Nachricht ist dabei. Ittobal verzichtet auf den römischen Schutz. Emoticon: fool

    Das ist eigentlich sogar eine sehr gute Nachricht. Denn ein Blick in die Siegbedingungen verrät:

    Bild

    In der letzten phönizischen Stadt steht eines der Sieben Weltwunder, mit denen ich relativ unkompliziert gewinnen könnte.

    Es wird also die Wut über die Skythen und Babylon heruntergeschluckt und das Spiel auf den Sieg ausgerichtet.

    Ein Wissenschaftler erforscht mir den Küstenausbau, was zwei weitere Weilwunder freischaltet.

    Bild

    Und den Phöniziern wird der Krieg erklärt, bevor die sich wieder jemandem unterwerfen.

    Bild

    Auch Mosaik wird erforscht, was noch ein Weltwunder freischaltet.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #147
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    In Sparta wird der Koloss gebaut und es entsteht durch den vielen Handel ein Handelszentrum.

    Bild

    Bild

    Tarsos, die letzte phönizische Stadt, kann leider nicht schnell erobert werden, weil die Truppen erstmal alle herangekarrt werden müssen.

    Bild

    Troja wird unterdessen belagert.

    Bild

    Wäre schön gewesen, wenn es angegriffen worden wäre, aber leider ziehen sich die Einheiten zurück nach Tarsos.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #148
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Eine Runde werden die Truppen beschossen um auf meinen Spion zu warten.

    Dieser sollte die Verteidigung einreißen, versagte dabei aber leider kläglich.

    Bild

    Dann muss es wohl trotz Verteidigung gehen.

    Bild

    Nach der ersten Schlacht sind die Verteidiger zwar stark geschwächt, aber noch halbwegs zahlreich.

    Bild

    Die zweite Schlachtrunde überlebt aber keiner mehr und die Hängenden Gärten sind erobert.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #149
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Auch der Leuchtturm von Alexandria wurde gebaut. Was auch immer dieses Alexandria sein soll...

    Bild

    Wenig später folgt der Koloss.

    Bild

    Für offene Grenzen zu Babylon und in der Hoffnung etwas abstauben zu können wird Kroisos wieder der Krieg erklärt.

    Bild

    Schon eine Runde später fällt mir aber auf, dass das wohl nicht so einfach sein wird.

    Bild

    Immerhin hat es Kreta zu Spitzenwerten in der Demo gebracht und Athen ist zur bedeutendsten Stadt der Welt aufgestiegen. Trotz der späten Eroberung.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #150
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Bild

    Ein Grund für die starke Produktion wird der Heroenkkult sein, der fast in allen Städten verbreitet ist.

    Bild

    Mit dem Bau des Mausoleums von Halikarnassos habe ich jetzt auch sechs der sieben Weltwunder.

    Bild

    Es fehlt nur noch die Zeusstatue, für deren Bau ich leider sowohl Gold, als auch Elfenbein brauche.

    Elfenbein gibt es für mich in Reichweite nur in Ägypten. Da da außerdem noch ein paar Truppen seit gut 300 Jahren warten, ist das nächste Ziel Ägypten.

    Neue Waffen gibt es dafür auch. Sowohl einen neuen Hippeus Spatiatas...

    Bild

    ...als auch ziemlich starke Trakische Krieger.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •