Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 150

Thema: [GK] A Lannister always pays his debts

  1. #91
    Oberst Klink
    Gast
    Naja da steht auch was von einer Reichsstadt im Vertrag und ich hatte das mit den 60k Einwohnern so ausgelegt, dass du an der Stelle die Entstehung einer entsprechend großen Stadt beabsichtigt hast.

    Aber das ist kein Grund zum Streiten, weil es sich nur um eine Fehlinterpretation handelt und ich von ausging, die Größe sei von dir so vorgegeben.

    Dann hätte ich jedoch zu der Stelle eine Frage:

    Der Hafen soll in einem bewaldeten Gebiet gebaut werden. Dies hat Vor- und Nachteile wie direkter Zugang zu Baumaterial für Lagerhallen, aber auch erhöhe Startkosten durch Waldrodung.
    Der Wald soll um den Hafen und die Siedlung herum in einem 5km Abstand gerodet werden.
    Wie groß hast du diese Siedlung eingeschätzt? Damit ich ungefähr veranschlagen kann, was die kostet.
    Geändert von Oberst Klink (03. Mai 2018 um 19:48 Uhr)

  2. #92
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Aus dem Vertrag gilt geht für mich eindeutig hervor dass dem Reich der Hafen gehört, also das Hafengelände und keine neue Stadt.
    Das Gebiet des Habichthafens wird zum Reichsterritorium erklärt
    Eine Besiedlung entsteht wenn überhaupt zufällig, aber sowas wie Reichsbürger bei mir nicht geben, Reichs- Einnahmen sind dahingehend Zolleinnahmen und keine Steuern. Ansonsten hättest du das explizit in den Vertrag reinschreiben müssen und nicht ein sich mehrfach widersprechendes Dikatat (ich war bisher immerhin so nett).

    Mein Schwerpunkt sieht auch nur den Bau eines Hafens und nicht den Bau einer Konkurenz- Siedlung für An- Qalala vor.

    Außerdem müssen wir über Otwin reden, mir wurde gemeldet das ihr mit dem ohne mein Wissen Verhandlungen angefangen habt. Find ich nicht witzig.

    Und: Es sind Spione von dir bei mir aufgeflogen- was soll das? Find ich auch nicht witzig.
    Geändert von Don Armigo (06. Mai 2018 um 16:37 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  3. #93
    Oberst Klink
    Gast
    Dann interpretieren wir den Friedensvertrag grundlegend anders. Da steht auch ausdrücklich Habichthafen wird Reichsstadt, was Stadt und Hafen beinhaltet. Den Hafen teilt man sich gewinnmäßig auf. Und dass da eine Siedlung nicht zufällig, sondern zwangsläufig entsteht ist doch klar. Ich will nur, dass diese Siedlung kein Slumloch wird.
    Aber gut, wenn wir uns da nicht einigen können geht der Fall an das Reichsschiedsgericht. Sollen Papa und Jon drüber entscheiden. Ich gehöre dem auch an, aber in dem Fall würde ich mich von der Kirche vertreten lassen, da selber von dem Rechtsstreit unmittelbar betroffen.
    Weiß nur nicht ob sich das gut macht, wenn du da einen Rechtsstreit beginnst, weil egal wie der ausgeht nimmt mir das Politisch erstmal jeglichen Spielraum mit AQ zu entspannen, sondern vergiftet gleich wieder das Klima.

    Und naja wo du nett warst. Ich war da eher mild unterwegs, sofern es mir möglich war. Ich habe mich nicht der Kirche angeschlossen, als sie dir die Schuld am Patriarch gab. Ich habe es mit beeinflusst, dass wegen den Reitern aka illegalen Grenzübertritt niemand vor den Reichstag zieht. Auch, dass Narim bei dir bleiben kann und die Reparationen sich nur auf Kriegsschäden und nicht auf Einsatzkosten erstrecken. Und seitdem klar ist, dass der Patriarch bei Otwin rumlungert und, da du dich verpflichtet hattest, ihn dingfest zu machen, könnte ich von dir eine Beteiligung am Otwin Einsatz verlangen. Finanzieller Natur, weil Habichttruppen in dem Fall wohl unzuverlässig wären. Habe ich auch nicht.



    Zu den Spionen: Du kannst den Geheimrat Gulasch nach den RSD Einsätzen fragen, ob und welche in deinem Land stattfinden Der einzige bei dir findet gegen Otwin statt. Ein paar Leute haben sich auch unter die Ordomiten gemischt, als noch nicht klar war, was dort geschieht. Ansonsten habe ich keine Einsätze in AQ befohlen. Also zeig mir, wo diese Spione bitteschön inhaftiert wurden? Ich denke mal in Otwins Gebiet hast du keine Justizbeamten zugegen und am Schlund im Ordomitenlager auch nicht.

    Zu diesen Verhandlungen: Woher hast du das? Ich habe gestern auch erst davon erfahren, dass Chris welche begonnen hat und ihm gesagt, dass deren "Forderungen" nicht annehmbar sind. Ich hätte jedoch damit gerechnet, dass dir eine Einigung TK und Patriarch ganz recht wäre, weil das den religiösen Zündstoff aus deinem Laden nimmt.
    Geändert von Oberst Klink (06. Mai 2018 um 18:42 Uhr)

  4. #94
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Der Hafen war nunmal FÜR An- Qalala geplant und sollte nicht eine Hafenstadt beinhalten die An- Qalala ERSETZEN soll weil sie perspektivisch für mehr Einwohner geplant ist während AQ dem wirtschaftlichen Niedergang preisgegeben wird. Das werde ich nicht hinnehmen.

    Ansonsten kuck dir doch Mal deinen Vertrag an, da gibts mehr Stellen die meine Ansicht stzützen als deine (und in der Hälfte der Stellen muss ich dir nichtmal was Zahlen).

    Genau ein "Gericht" aus deinen persönlichen Freunden bei dem du dich auchnoch von der Kirche (auf welcher rechtlichen Grundlage?) vertreten lässt.

    Das mit den Spionen von meinen Beamten und das mit den Verhandlungen von gleich zwei Spielern, da weiß gefühlt halb Therresch von.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  5. #95
    Oberst Klink
    Gast
    Behaupten kann man viel, solange du mir nicht den Beleg lieferst, dass RSD Agenten bei dir gefunden wurden, bin ich den Wahrheitsgehalt betreffend äußerst misstrauisch. Das erinnert mich an die Gohar-Geschichte.

    Es wäre sehr komisch, weil ich bei dir keinen Einsatz befohlen hatte. Obwohl es wegen der Patriarchensache und der in dieser Hinsicht scheinbaren Dysfunktionalität deines Beamtenapparates durchaus vom Reichsrecht gedeckt gewesen wäre Undercover zu ermitteln, habe ich nichts dergleichen getan, um nicht das Klima wieder zu vergiften.

    Naja ich sehe wie es mir gedankt wird und merke mir das.

  6. #96
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Behaupten kann man viel, solange du mir nicht den Beleg lieferst, dass RSD Agenten bei dir gefunden wurden, bin ich den Wahrheitsgehalt betreffend äußerst misstrauisch. Das erinnert mich an die Gohar-Geschichte.

    Es wäre sehr komisch, weil ich bei dir keinen Einsatz befohlen hatte. Obwohl es wegen der Patriarchensache und der in dieser Hinsicht scheinbaren Dysfunktionalität deines Beamtenapparates durchaus vom Reichsrecht gedeckt gewesen wäre Undercover zu ermitteln, habe ich nichts dergleichen getan, um nicht das Klima wieder zu vergiften.

    Naja ich sehe wie es mir gedankt wird und merke mir das.
    Wieso gedankt? Du hast mir einen Vertrag aufoktroyiert von dem du selbst gesagt hast dass du ihn nicht annehmen würdest. Wenn du das schon tust dann ist zumindest zu Erwarten dass du dich auch daran hälst und nicht versuchst meine Hauptstadt in den Niedergang zu stürzen.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  7. #97
    Oberst Klink
    Gast
    1) Hab ich das nirgends angedeutet, sondern klargestellt, dass ich dies mit den 60k Einwohnern so verstanden hatte und 2) bei dir nachgefragt, welche Größe für dich akzeptabel wäre. Weil ich nicht die Absicht habe deine HS zu schrotten.

    Zur Antwort kommt: Gar keine Reichsbürger. Was strenggenommen auch Beamte und Soldaten umfasst. Also geht es dir in erster Linie nicht um die Bedrohung durch ein Gegen-AQ, sondern du willst den Vertragsinhalt so zurechtbiegen, wie es dir am besten passt. Gut das zu versuchen ist soweit noch legitim. Vielleicht irre ich mich sogar Aber dann setzt du einen drauf und kündigst an das Schiedsgericht nicht anzuerkennen. Das ist die Ankündigung gegen Reichsrecht zu verstoßen, weil jenes genau für solche Streitfälle vorgesehen ist und das geht mir wiederum gegen den Strich. Und ein paar Verstöße und Grauzonen hast du bereits, die ich bisher ignoriert habe.

  8. #98
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Ich werde selbstverständlich auch ein Schiedsgericht aus deinen besten Freunden akzeptieren. Das hast du falsch verstanden- ich hab nur gesagt dass es ein Gschmäckle hat wenn du ein von dir eingesetztes Reichsgericht über dich urteilen lässt.

    Ich will den nicht zurechtbiegen ich berufe mich lediglich auf das was in DEINEM Diktat steht, mag sein das dir das stinkt aber dann hättest du mir nicht "entweder du nimmst das sofortan oder ich mach dich kalt" schreiben dürfen- sonst hätte ich dich nämlich auf Unklarheiten hingewiesen. Großartige Nachverhandlungen hast du nämlich strikt ausgeschlossen, ich hab das Zitat vorliegen.

    Über Beamte die überprüfen ob auch tatsächlich die Hälfte der Zölle bei dir landen lässt sich aber auf jeden Fall reden.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  9. #99
    Oberst Klink
    Gast
    Gut, dann ist es okay. Wir legen diesen Punkt jeweils unterschiedlich aus. Dafür ist das Gericht da.

    Naja damit meinte ich ewige Diskussionen zu lassen. Nachfragen wie "wie ist Punkt XY gemeint. Ich sehe da zu viel Raum für Spekulation wegen" hätte man noch klären können. Besser, statt dass man sich hinterher dann über die diversen Interpretationsspielräume streitet.

  10. #100
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Wenn wir uns nicht einigen, werde ich morgen meine Kriegsabgabe machen müssen, weil dann die "mach den Sack zu" Fraktion gewinnt.
    Was erwartest du bei so einer Drohung? Ich hab dir das durchaus zugetraut.

    Also ist deine Reichsstadt jetzt vom Tisch und wir teilen uns die anfallenden Zölle/ Marktgelder wie es mehrfach im Vertrag steht?
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  11. #101
    Oberst Klink
    Gast
    Das habe ich nicht gesagt. Ich habe nur gesagt, dass diese Frage auf dem legalen Weg geklärt wird.

  12. #102
    Oberst Klink
    Gast
    Übrigens hat mir BJ gestern endlich bestätigt, dass abseits von meinen Einsatzbefehlen keine RSD Operationen liefen. Folglich können bei dir keine RSD Agenten festgesetzt worden sein. Es sind Hochstapler, die das Vertrauen in das Reich untergraben möchten. Ich stelle deswegen den Antrag auf Auslieferungen der angeblichen Agenten, damit ich sie verhören und ihren wahren Auftraggeber herausfinden kann?

  13. #103
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Eigentlich hat dir eher der RSD das bestätigt. Der Kaiser kann ja schlecht eine "SL" befragen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #104
    Oberst Klink
    Gast
    Ja auf jeden Fall ist das eine Falschmedlung, dass es RSDler gibt.

    @Don: Ich will dann bitte von dir den Infopost der SL, dass bei dir Spione erwischt wurden und die Überstellung jener Spione. Da sie dir gegenüber behaupteten RSDler zu sein, handelte ihr Auftraggeber ebenso gegen das Reich. Das ist Amtsanmaßung.

  15. #105
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Es wurden keine Spione persönlich erwischt, es gibt nur die Meldung "das der RSD hier aktiv (geworden) ist".

    Deswegen hab ich mich auch nicht gleich öffentlich in die Nesseln gesetzt sondern das nur hier geschrieben.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •