Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 150

Thema: [GK] A Lannister always pays his debts

  1. #106
    Oberst Klink
    Gast
    Ja und von wem ist die Meldung? SL in Form deiner Beamten oder hat ein Spieler hier Fakenews verbreitet?

  2. #107
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.489
    Von der SL
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  3. #108
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    wimre schrieb ich "sie sind sich ziemlich sicher, dass..."
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #109
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.489
    Eigentlich musst du mir gerade ziemlich dankbar sein- ich hoffe das weißt du
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  5. #110
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Er oder ich?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #111
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.489
    Er
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  7. #112
    Oberst Klink
    Gast
    Sagen wir so, die Entwicklung hat einiges ins Rollen gebracht. Vermutlich den Baumi-TK Konflikt ausgelöst, ehe wir Otwin selber zu Kleinholz verarbeitet hätten.

    Chris wird mit Otwin auch Frieden schließen und ich als Reich naja mir geht es um die Stabilität meiner Vasallen. Der NB wird zum Teil mit den Baumis Stress haben. Das lässt sich jedoch abfedern, aber dafür brauche ich Geld. Otwin wird ja dein Vasall und es wäre deswegen passend, wenn du dafür, dass ich die Acht gegen ihn aufhebe und ihn als Vasall im Lehnssystem anerkenne, den Geschädigten (also Ordom und dem KR wegen Einsatzkosten und Wehrgeld für die Freiwillige) etwas aus deiner derzeitigen Reserve begleichst. Immerhin ziehen dadurch erhebliche Kontingente auch früher aus AQ ab, was dir so ziemlich entgegenkommen dürfte.

  8. #113
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.489
    Warum soll ich für den Zahlen? Ich hab 1. kein Geld, 2. kein Interesse an diesem unberechenbaren, nichtadligen und verräterischen Choleriker und 3. steht im Friedensvertrag was ganz anderes.
    Otwin wird von den Truppen im Land besiegt und das Land fällt zurück an A-Q
    Dafür das ich dir ein Geschenk gemacht habe und über den "Bruch" des Vertrags hinwegsehe werd ich ganz sicher nicht zahlen.

    Wenns nach mir geht kann Otwin weiter predigen, aber Adlig wird der mir nicht. Immerhin hat der hinter meinem Rücken Friedensverhandlungen mit dir geführt.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  9. #114
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.489
    Wobei... bevor du jetzt abziehst und mich den aus seinem Wald rausklopfen lässt würde ich ihn notfalls auch als Vasallen nehmen.

    Vielleicht nehm ich ihm das Lehen dann ja irgendwann wieder weg
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  10. #115
    Oberst Klink
    Gast
    Naja BJ hat mir mal etwas Einblick in Otwins Psyche gewährt. Das mit den Friedensverhandlungen wird so gewesen sein, weil er da in einem moralischen Dilemma steckte. Was die Bäume anging, sah er dich im Recht. Was den Zehnt und die Revolte gegen das Reich anging, vielleicht doch eher mich.

    Ist jetzt ne Vermutung von mir. Das würde erklären, warum er damals aus dem Part "Revolte gegen das KR" aussteigen wollte. Und eigentlich ist er für dich ganz nützlich, falls es wegen Narim zu einem Baumizug oder dergleichen käme. Deswegen wundert es mich, dass du ihn so wenig magst.


    Otwin werde ich dann morgen verkünden. Zusammen mit Süd-Shibat.
    Geändert von Oberst Klink (15. Mai 2018 um 22:43 Uhr)

  11. #116
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.489
    Ich bin dagegen, es braucht sowohl eine Lösung für den Patriarchen als auch für Otwin. Das muss vorher mit der Kirche besprochen werden. Und deine Vermutung halte ich für nicht stichhaltig weil er mich von Anfang an als "Kaiser" bezeichnet hat. Der Feigling wollte einfach nur seine Haut retten.

    Im Friedensvertrag steht dass du ihn mit deinen Truppen besiegen musst, also würde ich zumindest gerne sehen was du da veröffentlichst wenn wir uns dann hinsichtlich des Patriarchen einig sind. Immerhin ist Otwin radikaler als der.
    Geändert von Don Armigo (16. Mai 2018 um 14:32 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  12. #117
    Oberst Klink
    Gast
    Du bist dagegen, du bist dagegen, du bist dagegen?!

    Alter du bist der Landesherr eines besiegten Landes mit vielen Besatzungstruppen drin und einigen Truppen außenherum.

    Du solltest mal diplomatischer werden, weil da habe ich keinen Bock mehr. Im Friedensvertrag steht er wird von den Truppen im Land besiegt. Ob deine oder meine wurde nicht definiert. Außerdem sind die Hälfte der Otwintruppen laut Auswertung vom Patriarchen beigesteuert. Der übrigens deine Aufgabe war und nicht meine. Was aus meiner Sicht rechtfertigt dich an den Einsatz heranzuziehen und wenn er weiterlauft, viel Spaß ich werde jeden Avlon Einsatzkosten verlangen. Im Moment wären es bis Jahresende irgendwas bei 40000 Avlon.

    Und Simato wird es auch super finden, wenn du darauf besteht, dass ich weiter Otwin jage, statt eine Armee zu ihm zu schicken.

    Kurzgesagt: Ich habe keine Ahnung was mit dem Patriarchen geschehen wird. Dazu weiß Chris mehr.

  13. #118
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.489
    Ich red selber mit Chris, dann befriede den Typen aber zeig mir bitte vorher was du da raushaust Simato und die Ameisen sind wirklich wichtiger als ein potenzieller Vasall über 10000 Einwohner.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  14. #119
    Oberst Klink
    Gast
    Okay, das kann ich machen.

  15. #120
    Oberst Klink
    Gast
    Frieden am Narimer See

    Die Berichte aus der Region überschlugen sich und die Zuspitzung zwischen Turmkirche und Baumkult in Narim tat ihr übriges. Zugleich greifen die Ameisen den letzten Außenposten des Reiches im Süden an. Wir als Kaiser mussten eine schwere Entscheidung treffen und aufgrund der jüngsten Entwicklung verlor der Kampf gegen Otwin aus Sicht des Kaiserreiches seinen Sinn. Aus diesem Grunde werden die Feindseligkeiten beendet und Otwin als Vasall des Kaiserreiches und des Königreiches von An Qalala bestätigt.
    Er schwört sowohl dem König, als auch dem Kaiser von Theresh den Lehnseid und legt wie jeder andere Vasall An Qalalas laut Friedensvertrag den Eid ab nie gegen das Reich zu den Waffen zu greifen.
    Für ihn gelten fortan die Rechte und Pflichten, wie für andere Vasallen und deren Aftervasallen. Dazu zählen insbesondere die Bindung an und auch den Schutz durch den Kaiserlichen Frieden.
    Die Gefangenen, auch die gefangenen Waldkultler werden freigelassen und der Obhut kaiserlicher Truppen übergeben. Wehrgelder an Geschädigte gezahlt. (Summe knobel ich mit Bj noch aus)

    Ein erheblicher Teil der kampfstärksten an der Otwin Mission beteiligten Verbände wird nach Süden abkommandiert, um das Königreich Shibat zu unterstützen. Wir garantieren natürlich all jenen in Ordom und Alyeb, die Grenzübertritte befürchten, dass das Kaiserreich jene nicht zulassen und zu diesem Zwecke für die betroffenen Grenzstaaten Grenzbefestigungen errichten wird.

    Den Freiwilligen die sich aus Ordom der Mission anschlossen, steht das von Kaiserreich und Ordom versprochene Land zu und sie werden es erhalten.


    Bedrohung Süd-Shibats

    Eine Armee der Nqetu bedroht das letzte Stück Land im Süden, welches sich noch in Freiheit und unter der Kontrolle des Kaiserreiches befindet. Vergangene Differenzen und Streitereien erscheinen umso bedeutungsloser, wenn man mit der wahren Bedrohung konfrontiert wird, deren Bekämpfung die oberste Pflicht für das Kaiserreich und seiner Mitglieder als Schutzschild der menschlichen Rasse darstellt.
    Shibat kann sich dem Beistand des Reiches in diesen Tagen Gewiss sein. Das Kaiserreich wird Truppen zusammenziehen und an den Bruch, sowie an die Küste Baderyas verlegen.

    Jeder Einzelne von uns sollte in den Tagen von Krieg und Streit innehalten und in sich gehen, ob unsere derzeitigen Streitigkeiten so wichtig sind, um sie mit Waffengewalt auszutragen, während im Süden der wahre Feind auf uns alle lauert. Wir wissen eines Tages wird es zur alles entscheidenden Schlacht kommen und Eho möge uns gewogen sein, dass wir dann endlich zusammenstehen. Als in der Sache geeintes Kaiserreich von An Qalala nach Iriq, von den kedalischen Inseln bis an die Mondberge und von den Küsten Kuzqur bis nach El Taebr am Bruch gemeinsam gegen die Monster aus dem Süden!


    Umso schwerer wiegt der Verrat des Sektierers Musa in Kedal. Er hatte geschworen mit seinen Männern in den Kampf gegen die Ameisen zu ziehen. Im Vertrauen auf das Wort seines Enkels erlaubte der Fürst ihnen sich zu sammeln und gab das Versprechen, dass ein jeder von ihnen und ihre Familien sicher sein werden. Ungeachtet ihrer Häresie.
    Sie nutzten dies schamlos aus und während zum ersten Mal seit vielen Jahren Nqetu Truppen Reichsgebiet direkt angreifen, erhoben sie ihre Waffen gegen ihre Landsleute. Ein Verrat, der unverzeihlich ist.

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •