Seite 19 von 22 ErsteErste ... 91516171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 329

Thema: [36] Eine kurze Geschichte der Cree

  1. #271
    Registrierter Benutzer Avatar von God hates us all
    Registriert seit
    02.10.05
    Beiträge
    395
    Zitat Zitat von Sharkbit Beitrag anzeigen
    Slow ist nicht zufrieden mit dir
    Und da sag mal einer, im Internet bräuchte man Smileys um Emotionen rüber zu bringen 😁

  2. #272
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Lieber Luxi um ehrlich zu sein, dass Spiel ist für dich gelaufen, aber ich glaube es war nie deine Absicht hier zu gewinnen sondern einfach mal zu lernen. Bitte das nicht falsch verstehen, aber deine bis jetzige Spielweise läßt mich daraus schließen, dass du noch nicht viel Erfahrung im PBEm von Civ6 gesammelt hast.

    Bitte dies nun als Hilfestellung sehen und nicht als Kritik, wie du deinem Feind das Leben noch so schwer als möglich machen kannst:

    • So weit ich es gesehen habe hast du keinen Schrein in einer Stadt, somit keine Möglichkeit VDG in anderen Städten außer wie schon vorhanden in deiner HS zu verbreiten. Alle anderen Städte sind viel zu schwach um sich zu halten und es macht auch keien Sinn diese zu verteidigen, du wirst dort nur Einheiten verlieren und dein Gegener voraussichtlich keine.
    • Zieh dich auf deine HS zurück dort wo VDG wirkt
    • Stelle bei allen Mittspielern Handel für Eisen ein und versuche, alle deine Luxusgüter die du hast gegen Gold zu verkaufen
    • Du brauchtst nur ein Eisen, damit du alle deine Krieger aufwerten kannst, und ziehe diese zurück zu deiner HS, dort alle aufwerten.
    • Hohl dir den General und versuche auf Armbrüste zu forschen
    • Stelle Oligarchie ein, falls du es noch nicht hast und baue ein Verteidigungsbollwerk mit Schwertkämpfern und Bogenschützen um deine HS auf.
    • Mit VDG und General haben deine Schwertkämpfer 55 Stärke ... befestigt mit Flankenbonus sogar bis zu 65... dahinter die Bogen ... das hält ihn auf und du kannst ihm ein Waterloo bei deiner HS bereiten und deine Mitspieler finden vielleicht noch eine Chance Louis aufzuhalten ... sonst wird das ein Durchmarsch für ihn


    Wenn du meine Punkte beherzigst kannst du für ihn eine harte Nuss sein und eine epische Abwehrschlacht liefern..

    Viel Spass dabei

  3. #273
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Ich sehe gerade du hast noch ein Eisen mit dem Arbeiter in 4 Runden angeschlossen dass reicht trotzdem Handel einstellen. In der hs einen Arbeiter bauen und Steine mit dem 2× 50 bonus (magnus und agoge) in Bögen und Schwerter viell. Sogar ein zwei Reiter holzen

    Ach ja und gründe die eine stadt auf 4 vom Fischsee zwischen den beiden Seen dort ist sie noch gut zu verteidigen kannst Wald Holzen für Einheiten und viell. Verbreitet sich vdH noch dorthin ...
    Geändert von Sirkuce (07. August 2018 um 00:07 Uhr)

  4. #274
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Zitat Zitat von Sirkuce Beitrag anzeigen
    Lieber Luxi um ehrlich zu sein, dass Spiel ist für dich gelaufen, aber ich glaube es war nie deine Absicht hier zu gewinnen sondern einfach mal zu lernen. Bitte das nicht falsch verstehen, aber deine bis jetzige Spielweise läßt mich daraus schließen, dass du noch nicht viel Erfahrung im PBEm von Civ6 gesammelt hast.

    Bitte dies nun als Hilfestellung sehen und nicht als Kritik, wie du deinem Feind das Leben noch so schwer als möglich machen kannst:

    • So weit ich es gesehen habe hast du keinen Schrein in einer Stadt, somit keine Möglichkeit VDG in anderen Städten außer wie schon vorhanden in deiner HS zu verbreiten. Alle anderen Städte sind viel zu schwach um sich zu halten und es macht auch keien Sinn diese zu verteidigen, du wirst dort nur Einheiten verlieren und dein Gegener voraussichtlich keine.
    • Zieh dich auf deine HS zurück dort wo VDG wirkt
    • Stelle bei allen Mittspielern Handel für Eisen ein und versuche, alle deine Luxusgüter die du hast gegen Gold zu verkaufen
    • Du brauchtst nur ein Eisen, damit du alle deine Krieger aufwerten kannst, und ziehe diese zurück zu deiner HS, dort alle aufwerten.
    • Hohl dir den General und versuche auf Armbrüste zu forschen
    • Stelle Oligarchie ein, falls du es noch nicht hast und baue ein Verteidigungsbollwerk mit Schwertkämpfern und Bogenschützen um deine HS auf.
    • Mit VDG und General haben deine Schwertkämpfer 55 Stärke ... befestigt mit Flankenbonus sogar bis zu 65... dahinter die Bogen ... das hält ihn auf und du kannst ihm ein Waterloo bei deiner HS bereiten und deine Mitspieler finden vielleicht noch eine Chance Louis aufzuhalten ... sonst wird das ein Durchmarsch für ihn


    Wenn du meine Punkte beherzigst kannst du für ihn eine harte Nuss sein und eine epische Abwehrschlacht liefern..

    Viel Spass dabei
    gut geschrieben

  5. #275
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Sirkuce Beitrag anzeigen
    Lieber Luxi um ehrlich zu sein, dass Spiel ist für dich gelaufen, aber ich glaube es war nie deine Absicht hier zu gewinnen sondern einfach mal zu lernen. Bitte das nicht falsch verstehen, aber deine bis jetzige Spielweise läßt mich daraus schließen, dass du noch nicht viel Erfahrung im PBEm von Civ6 gesammelt hast.
    Ich habe ja nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich keine Erfahrung im PBEM habe. Das hier ist mein zweites PBEM und klar will und muss ich noch lernen. Und ich spiele eigentlich nie um zu gewinnen, sondern um Spaß zu haben. Verlieren gehört beim spielen einfach dazu. Wenn man dann noch sieht, was für einen Aufwand manche für ein PBEM treiben, wozu ich gar keine Lust habe, dann ist auch von vornherein klar, dass ich nicht ganz vorne landen werde. Aber ich lerne ja dazu und beim nächsten Mal wird es vielleicht besser.

    Bitte dies nun als Hilfestellung sehen und nicht als Kritik, wie du deinem Feind das Leben noch so schwer als möglich machen kannst:
    Aber klar doch, danke schön!

    Ach ja und gründe die eine stadt auf 4 vom Fischsee zwischen den beiden Seen dort ist sie noch gut zu verteidigen kannst Wald Holzen für Einheiten und viell. Verbreitet sich vdH noch dorthin ...
    Auch wenn ich dafür erst um den ganzen See herumlaufen muss?
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  6. #276
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Runde 77

    In 4 Runden endet die Klassik, uns fehlt noch ein Zeitalterpunkt um ein goldenes Zeitalter zu erreichen. Ob das noch irgendwie klappt? Ich hoffe schon, es sieht ja so schon düster genug aus.

    Bild

    Unser Bogenschütze zieht hinter die Stadt und schießt sich den Frust von der Seele, gibt aber nur kleinen Schaden...

    Bild

    Die Hängenden Gärten in Whiskas sind fertig, es wird als erstes ein Speerkämpfer gebaut.

    Bild

    Im Norden kommen die Elef... Pferde über die Alpen.

    Bild

    Oligarchie ist schon seit der Kriegserklärung eingestellt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  7. #277
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Das mit dem Eisenhandel wird schierig, niemand hat welches übrig.

    Bild Bild

    Bild Bild

    Militärisch wird Korea auch immer stärker.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  8. #278
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Runde 78

    Die Verteidigungstaktiken sind fertig und Rekrutierung wird durch Bastionen ersetzt.

    Bild Bild

    Unsere südliche Stadt wurde bereits eingenommen, das geht alles viel zu schnell.

    Bild

    Da wird die nächste Stadt wohl auch bald fallen.

    Bild

    Victor wird als Gouverneur eingestellt und nach Whiskas geschickt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  9. #279
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Das Lager kratzt ein bisschen an dem einsamen Ritter.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  10. #280
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Schade, das macht sicherlich nicht mehr grossen Spass mehr. Wie oben bereits angemerkt, stell dich hinten rein...

  11. #281
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Ach wer weiß. Nächste Runde habe ich Eisen und Seodeok ist mit 393 gegenüber 205 gar nicht sooo viel stärker als ich. Allerdings ist natürlich die Forschung jenseits von gut und böse: 86 gegenüber meinen 11. Also über kurz oder lang macht sie mich platt, allenfalls die Holländer können da derzeit mithalten. Aber ich versuche es lang zu machen.

    Hier der Schnelldurchlauf von Runde 80:

    Bild

    Korea ist wohl Suzerän von Honkong geworden, darunter hat besonders mein Bündnispartner rana zu leiden.

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  12. #282
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Runde 81

    Militärausbildung ist fertig.

    Bild

    Außerdem ist das Mittelalter erreicht und wir konnten ein dunkles Zeitalter vermeiden. Noch dazu haben die Bewohner von Cebu eingesehen, dass nur der Luxismus sie aus ihrer derzeitigen Lage befreien kann.

    Bild

    Bild Bild


    Die Niederländer machen uns ein Angebot. Zum einen sicher eine Überlegung wert, wir geben unsere Städte an unsere niederländischen Freunde bevor sie den wilden koreanischen Horden in die Hände fallen und sie steigen dafür mit in den Krieg ein. Andererseits gibt es für mich drei Probleme:
    1. Wenn ich die Städte jetzt verschenke, können die Niederländer sie überhaupt halten? Es dauert ja einige Runden, bis sie ihre Truppen herangeführt haben.
    2. In "Freundliche Wacht" ist mein einziges Eisenvorkommen. Gerade angeschlossen soll ich es wieder verschenken?!
    3. Bin ich eigentlich ein Gegner von Städteschenkungen in MP-Spielen. Wir haben dazu vor dem Spiel nichts vereinbart, deshalb weiß ich jetzt nicht ob es explizit verboten ist.

    Falls hier noch jemand mitliest: Wie seht ihr das? Wäre es eine gute Idee die Städte an die Niederländer zu geben? Forschungsmäßig sind sie uns voraus, aber wie gesagt: Nach der Schenkung stehen die Städte erstmal eine Zeit lang ohne Verteidigung da und wie es mit der Loyalität aussieht kann ich auch nicht sagen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  13. #283
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Ach ja, wir haben unseren ersten Schwertkämpfer.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  14. #284
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Puuh nach der Schenkung hast du quasi nur noch deine Hauptstadt und deine neu gegründete Stadt. Schwierig zu sagen, es würden dann vorerst nicht alle deine Städte in Koreanische Hand fallen bzw. Korea müsste sich überlegen Holland den Krieg zu erklären. Du könntest dich dann auf einen epischen Abwehrkampf bei deiner HS vorbereiten. Sehr schwierige Entscheidung 🤔

  15. #285
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Ja ich lese noch mit!

    Naja ich bin da eher so wie Du eingestellt, als Gentlement Spieler würde ich von so Schenkaktionen absehen weil das eben, so logisch so eine Aktion auch wäre, Irritationen hervorruft, dass Mittel eingesetzt werden gegen die sich der Angreifer gar nicht erwehren kann. Würde das aus moralischen Gründen eher nicht machen.

Seite 19 von 22 ErsteErste ... 91516171819202122 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •