Seite 19 von 20 ErsteErste ... 9151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 290

Thema: [36] Story ohne Namen

  1. #271
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753
    Moin!

    Runde 88:
    Das Volk wächst und für Washington bekomme ich das "öffentliche Verwaltungs"Heureka und einen ZA-Punkt. Korea kommt wieder mit nem Angebot, besser zwar, aber nö. Hab wieder auf 25 Gold verringert.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild


    Achja. Ich werd von Korea beschossen. Darauf antworte ich.


    Achja 2: irgendwann vorher hat Luxi mir den Krieg erklärt. Hab mir dann den BT wieder geholt, aber sonst keinen echten Angriff auf ihn vorgenommen.



    Ende 88

    Rana
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #272
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753
    Moin!

    Nu auch Rd 89.
    Es beginnt mit diversen Kriegserklärungen. Weil nämlich Luxi Banana den Krieg erklärt hat. Hat wohl Untergangsstimmung.

    Bild


    Korea hat wieder n Friedensangebot gemacht. Hmm. Bleib bei meinen 25. Was mir tatsächlich jetzt erst aufgefallen ist, das ich 2 Angebote hatte...


    Bild


    Bei LA kriegt der Hwacha eins mit.


    Bild


    Hab genug Bauernhöfe für ne Inspiration.

    Bild

    Ende 89

    Rana
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #273
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753
    Moin!

    Zur aktuellen Runde:

    Auch Charleston benötigt mehr Wohnraum.
    Louis hat mir ein Angebot gemacht.
    Banana hat mir ein Angebot gemacht.


    Bild


    In LA darf ich was neues bauen. Was mir auffällt: Ich kann die Mauer nicht reparieren. Die beim Lager. Oder fällt die nicht unter "Mauer"? Ich kann allerdings auch nicht die nächste Mauer bauen, weil: keine Stadtmauer.


    Bild

    Das neue Pferdchen wirft mal n Blick zu den Koreanern rüber und bemerkt ein Hwacha da cognac stehen. Zum Heilen. Hmm. Hab das Pferdchen natürlich wieder zurückgepfiffen.


    Bild


    Korea will wieder richtig Gold von mir. Biete GpR an, für den Tee.


    Bild


    Und das Angebot von den Niederlande bringt mich nicht wirklich weiter. Ich nehms mal an. Weiß aber nicht, was das nu wirklich soll... Ich vermute allerdings, dass dieses Angebot meinem vorundigem Nichtdraufeingehen geschuldet ist... Tut mir echt leid, hab ich glatt übersehen...


    Bild


    Ende von Rd 90.

    Die nächste wird dann komplett ausführlich. Mit Allem, was ich so bieten kann... Dann wirds Zeit für "Hände über den Kopf schlagen"

    Rana
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #274
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von rana Beitrag anzeigen
    In LA darf ich was neues bauen. Was mir auffällt: Ich kann die Mauer nicht reparieren. Die beim Lager. Oder fällt die nicht unter "Mauer"? Ich kann allerdings auch nicht die nächste Mauer bauen, weil: keine Stadtmauer.
    "Mauer reparieren" ist glaube ich ganz unten bei den Projekten.

    Zitat Zitat von rana Beitrag anzeigen
    Die nächste wird dann komplett ausführlich. Mit Allem, was ich so bieten kann... Dann wirds Zeit für "Hände über den Kopf schlagen"

    Rana
    Ich bin gespannt

  5. #275
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753
    Hi!

    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    "Mauer reparieren" ist glaube ich ganz unten bei den Projekten.
    Öhm. Ja, da hab ichs auch gesucht. Da war aber nur "Lagertraining"

    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt
    Ich auch

    Viele Grüsse,
    Rana

  6. #276
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Die Mauer / Stadt ? darf eine Zeit lang nicht beschädigt / angegriffen worden sein, dann kann man die Mauer reparieren ( ich glaube Aussenverteidigung reparieren oder so )

  7. #277
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Die Mauer / Stadt ? darf eine Zeit lang nicht beschädigt / angegriffen worden sein, dann kann man die Mauer reparieren ( ich glaube Aussenverteidigung reparieren oder so )
    Ah, stimmt 3 Runden sind es.

  8. #278
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753
    Moin!

    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Die Mauer / Stadt ? darf eine Zeit lang nicht beschädigt / angegriffen worden sein, dann kann man die Mauer reparieren ( ich glaube Aussenverteidigung reparieren oder so )
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ah, stimmt 3 Runden sind es.
    Aaaah. Darum. Danke schön!


    So. Es ist nicht viel passiert. Kaum Einheiten zum Bewegen.
    Daher hier nur die Screenshots der Städte und dann die Berichte des "better report screen".


    In LA hab ich die Einheiten jetzt so geparkt. Nächste Rd grätel ich den Bogi dort noch up.
    Und Louis hat die Nase voll von Angebot hin und her... Ich versuchs in 5 Rd noch mal.

    Bild


    Charleston:

    Bild


    No:

    Bild


    Boston:

    Bild


    Und einer der größeren Fehler: St Louis. Auf der Seite waren Banana und Plum schneller, daher war da "kein Platz" mehr. Hätte den Siedler mal lieber zu den Pferdchen geschickt.


    Bild


    Ende Teil 1


    Rana
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #279
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753

    TEil 2

    Die NO-Bürgerbelegung hab ich vergessen. Von den anderen Städten auch (da hab ich keine Screenshots)

    Bild

    Washington:

    Bild

    Und bei den Cree siehts so aus: Ich denke, bald wird "Ende von Cree" sein

    Bild

    Die Frage wäre: was machen Louis, Plum und Banana dann? Auf sie mit Gebrüll (also: auf mich )
    Ich hoffe auf: Banana gegen Louis. Und Plum bleibt Neutral.


    Ich selbst möchte jetzt n büschen Handel ausbauen und dann Mil aufbauen. Handel, damit ich mir Mil leisten kann...

    Ende Teil 2

    Rana
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #280
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753

    Und last, not least, die Reports

    Ohne weiteren Kommentar:


    Bild


    Bild


    Bild


    Bild


    Bild





    Rana
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #281
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753

    92

    Moin!

    Zu Beginn werd ich informiert, das Joe ein Wunder fertig hat. (Tempel der Artemis)
    Ausserdem benötigt NO mehr Wohnraum.


    Bild


    Den Bogi bei LA, den ich eigentlich upgräteln wollte, hab ich immer noch nicht gegrätelt. Soll 125 Gold ausmachen. Ich bin irgendwie zu Geizig dazu. Aber die Söldner warten noch mind 10 Runden


    Bild


    Bild


    In NO und Washington hab ich den Markt eingestellt. Den Siedler schick ich gen Pferdchen.

    Bild


    Und in LA kann ich endlich die Mauer reparieren. Das tue ich auch sofort.


    Bild


    Rana
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #282
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Zitat Zitat von rana Beitrag anzeigen
    Moin!



    Den Bogi bei LA, den ich eigentlich upgräteln wollte, hab ich immer noch nicht gegrätelt. Soll 125 Gold ausmachen. Ich bin irgendwie zu Geizig dazu. Aber die Söldner warten noch mind 10 Runden

    Solange Korea dort ruhig bleibt, würde ich mir das Geld sparen und auf die entsprechende Karte warten, ausser du planst einen Ausfall. Im Ernstfall kannst den Bogi immer noch upgraden.

  13. #283
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753

    die 102

    Moin!

    Willkommen zur Runde 102.
    Diesmal so richtig ausführlich.
    Hoffe ich.

    Zu Beginn werde ich informiert, dass das Bildungswesen abgeschlossen ist. Schön. Glaub ich.
    Und das Mittelalter ist in 5 Runden Geschichte. Unschön. Damit werde ich wohl in ein Dark Age fallen


    New Orleans leidet unter Wohnungsmangel. Ist ja wie im richtigen Leben . Und die Freundschaft mit Banana ist abgelaufen.
    Banana schlägt mir einen Handel vor.

    Bild


    Eigentlich hab ich mir vorgenommen, erst zum Ende des Zuges bei sowas reinzuschauen und mir vorher "alles Mögliche" anzuschauen.
    Aber ich bin einfach neugierig (ich bin ne Frau, ich darf das )


    Bild



    Er möchte 124 Gold und gibt mir dafür 5 pro Runde für 30 Runden. Kein so schlechter Deal. Nur: Warum? Er hat bereits 775 Gold. Und mit meinen wären es 899. Hmmm.
    Keine Ahnung. Aber irgendwie kommt mir das seltsam vor. Uu möchte er eine GP kaufen?
    Ich erwäge, den Deal zu erweitern auf +1 Wein für mich.
    An diese Stelle wünsche ich mir wieder, ich könnt den Screen abbrechen und erst mal "schauen". Hmmm.
    Aber: Ich sehe gerad: ich kann auch "einem Krieg anschliessen" wählen. Tja, Banana: Jetzt oder nie.
    Ich erweitere auf "einem Krieg anschliessen" und schaue, was dabei rum kommt. Wenn er wieder mit "gib mir alle Deine Städte" kommt, weiß ich wenigstens, dass meine Zeit in diesem PBEM wirklich abläuft.
    Würdet Ihr anders wählen?



    Ich schaue auf die GP:


    Bild

    Ich kann schon mal ausschliessen, dass er den Großen General kaufen möchte. Admiral könnte sein, ergibt IMHO aber keinen Sinn. Den Ing schliess ich zum jetztigen Zeitpunkt mal aus. Der dürfte noch teuerer sein als bummelig 1000 Gold. Und Banana dürfte nicht drauf angewiesen sein. Großer Händler: ja, aber den kriegt er eh (10 pkt ggü 4 bei Plum). Hmmm. Ich bin der Meinung, das Gold benötigt er nicht für GPs.




    So dann: Wissenschaft neu:
    Der Technobaum:


    Bild


    Segeln und Astrologie brauch ich nicht. Astronomische Navigation und Schiffbau eher auch nicht. Militärtaktik für den Pikinier schon eher.
    Kartografie, Massenproduktion und Rahsegel eher auch nicht.
    Bankwesen und Schiesspulver aber schon eher. Ich entscheide mich für Schiesspulver.




    Der Ausrichtungsbaum. Aktuell forsche ich Mittelaltermärkte, aber ohne Bonus.


    Bild


    Alternativ wären Mystik, Drama und Dichtung und Marine-Tradition. Hmmm.
    Da ich in ein DA kommen werde, wäre Geschichtsaufzeichnung hilfreich und dabei halt Prätorium (+2 Loyalität / Rd / Gouverneur). Ich wechsel also.
    Vorteil der Mittelaltermärkte wäre die +1Gold/Gesandten-Karte. Hmmm.


    Ende von Teil 1

    Rana
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #284
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753

    102 - die Staedte

    Die Städte:
    In Washington hab ich einen Armbrustschützen fertig, den ich gen Norden schicke. Ich möchte jetzt erst mal die Uni bauen, bevor ich weiter Mil baue.


    Bild


    Charleston:
    Es ist eine neue Prod fällig. Hier entscheide ich mich, das Handelszentrum fertig zu bauen. Geld ist durch nix zu ersetzen als mehr Geld, gell?


    Bild


    St Louis. Die Stadt, die ich mir hätt schenken können. Aber egal.
    Hier wäre der einzige Grund, Segeln zu erforschen. IMHO. Nämlich die Schildkröten anzugliedern. Auch hier kann ich bauen. Ich hatte vorher Campus und Industriegebiet gesetzt. Sicher nicht perfekt. Campus würde jetzt 23 Rd brauchen. Industriegebiet 14. Warum auch immer. Ich bau das Industriegebiet weiter. Ja. Ich sollte mehr auf Mil setzen. Aber ohne Industrie wirds schwer, oder?



    Bild



    New Orleans:
    Hmmm.

    Bild



    Boston:
    Hier könnt ich einen BT gebrauchen. Einen kann ich mir mit Glauben zulegen. Sollte ich evtl genau hier machen.
    Der Markt ist nächste Rd fertig und ich könnte den Campus (8 Rd) weiterbauen)


    Bild


    Ende Teil 2
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #285
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753

    102 - teil 3 Rest Städte und sonstiges

    Philadelphia:
    Meine letzte gegründete Stadt. Ich könnte die Pferdchen im 3. Ring gebrauchen.


    Bild

    Los Angeles:
    Hier bleib ich bei Mil.
    Das Nicht-Wachstum find ich aber doof.
    Ich glaub, ich werf nächste Rd mal den Kornspeicher ein.


    Bild



    Der Überblick über das Feld bei LA. Da zwischen den Bergen im Norden sah ich in der vorigen Runde einen Koreanischen Ritter (oder sowas)


    Bild


    Der Rest ist dann mehr Übersicht und in einem neuen Post.

    Rana
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 19 von 20 ErsteErste ... 9151617181920 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •