Seite 18 von 20 ErsteErste ... 814151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 290

Thema: [36] Story ohne Namen

  1. #256
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.204
    Zitat Zitat von God hates us all Beitrag anzeigen
    Hi Rana,


    Und warum freust du dich über den verlierenden Cree?
    Denke Rana meinte die Unruhen in der eroberten Cree Stadt, mit denen Louis zu kämpfen hat

  2. #257
    Registrierter Benutzer Avatar von God hates us all
    Registriert seit
    02.10.05
    Beiträge
    395
    Ah

  3. #258
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Denke Rana meinte die Unruhen in der eroberten Cree Stadt, mit denen Louis zu kämpfen hat


    Und das mit den Monu...: ich glaub, mit der Wissenschaftsspritze würd ich weiterkommen. Da ich nicht so viel Glauben produziere, kann ich einen, evtl 2 BT oder eine Karawane oder ggfs einen Siedler bekommen

    Rana

  4. #259
    Registrierter Benutzer Avatar von God hates us all
    Registriert seit
    02.10.05
    Beiträge
    395
    Zitat Zitat von rana Beitrag anzeigen


    Und das mit den Monu...: ich glaub, mit der Wissenschaftsspritze würd ich weiterkommen. Da ich nicht so viel Glauben produziere, kann ich einen, evtl 2 BT oder eine Karawane oder ggfs einen Siedler bekommen

    Rana
    Ja, sehe ich auch so. Bei dem Glaubensertrag wäre es vlt. besser gewesen, eine andere Wahl zu treffen. Macht aber nix - jetzt arbeitest du halt mit dem, was du hast.

  5. #260
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753

    und noch ne Runde

    Moin!

    Zu Beginn wird mir verkündet, dass eine weitere Stadt der Cree belagert wird. Das macht mich nicht fröhlich.
    Ich kann fernkämpfen. Ich darf befördern. Und auch Washington braucht Raum. Und NO mehr Futter. Na toll.


    Bild

    Bild


    Ausserdem sehe ich mal, was Louis an Einheitenmöglichkeiten hat. Ups. Schnell weg.


    Bild

    Das der Cree mir den BT klaut, noch weniger. Ey. Echt jetzt? Den kriest Du nieniecht nach Hause, Mann... (den hatte vorher der HK-Streitwagen gegriffen und den hätt ich mir nun zurückgeholt...)
    *grumpf* Emoticon: gewitter
    In LA stell ich die Stadtmauer ein und holze. Danach gleich das Lager. Na endlich.


    Bild


    Ende Teil 1

    Rana
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #261
    Registrierter Benutzer Avatar von God hates us all
    Registriert seit
    02.10.05
    Beiträge
    395
    Zitat Zitat von rana Beitrag anzeigen

    Das der Cree mir den BT klaut, noch weniger. Ey. Echt jetzt? Den kriest Du nieniecht nach Hause, Mann... (den hatte vorher der HK-Streitwagen gegriffen und den hätt ich mir nun zurückgeholt...)
    *grumpf* Emoticon: gewitter
    Ähm ja. Das das war nicht so arg clever von ihm - gelinde gesagt.

  7. #262
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753

    Teil 2

    Moin!

    Das ich noch nicht upgegrätelt hab, liegt daran, dass ich erst mal mind einen Handelsbezirk möchte. Denn ich denke, ich werd sonst sehr schnell "pleite"

    Ausserdem hatte ich die leise weinende Hoffnung (vor der Runde, hab beim letzten Mal vergessen zu schauen), dass ich die Einheiten-Upgrade-Verbesserungskarte ziehen kann...
    Aber das dauert noch.

    Bild


    Ich wollte erst auf "Öffentliche Verwaltung", um die Allianz endlich machen zu können. Ich fürchte nur, dass kommt für die Cree zu spät. Und da Banana eh nicht mitspielt...

    Vielleicht wäre der Schwenk zu "Söldner" doch besser.


    Bild



    In NO schiesst die Stadt auf den Hongkong-Krieger und danach noch der Bogenschütze.
    Der Krieger ist Geschichte. Und der Bogi darf befördert werden. Alle befoerderten Bogis hab ich die Salve verpasst.

    Bild

    Mein Siedler ist am Ziel und kann nächste Runde gründen.

    Bild


    Banana macht sich ganz schön breit. Es ist Zeit, auch in Boston und in der neuen Stadt für Verteidigung zu sorgen.
    Noch ist Banana keine Bedrohung, wegen "erklärter Freund", aber wer weiß.

    Bild

    Den Krieger bei LA laß ich heilen. Ich denke, den werd ich dann auf das Eisenfeld bringen und dort plündern lassen. Der wird evtl genau das nicht überleben, aber hey.





    Hab ich irgendwas elementares vergessen?

    Rana
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #263
    Registrierter Benutzer Avatar von God hates us all
    Registriert seit
    02.10.05
    Beiträge
    395
    Hi Rana,

    Danke fürs Update! Zwei Anmerkungen hätte ich:

    1. ich würde auf Söldner umschwenken, weil:
    a) trotz nicht gigantisch weit auseinander stehender Militärstärke, deine Einheiten ohne Upgrade leider chancenlos gegen den Koreaner sind. Eine erfahrene Armbrust one-hittet einen Krieger, wenn du Pech hast.
    b) dir die Allianz eher langfristig nutzt, du kurzfristig aber einen militärischen Goliath die Stirn zu bieten hast.

    2. Warum möchtest du den Krieger für das Eisenfeld opfern? Das wird den Koreaner wenig beeindrucken, weil seine Armee ja bereits steht - er wird ohne das Eisen leben können. Während dein Krieger lebend (vor allem als späterer Schwerti) doch deutlich wertvoller ist. Lebendig ist (fast) immer besser als tot...

  9. #264
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753
    Zitat Zitat von God hates us all Beitrag anzeigen
    Hi Rana,

    Danke fürs Update! Zwei Anmerkungen hätte ich:

    1. ich würde auf Söldner umschwenken, weil:
    a) trotz nicht gigantisch weit auseinander stehender Militärstärke, deine Einheiten ohne Upgrade leider chancenlos gegen den Koreaner sind. Eine erfahrene Armbrust one-hittet einen Krieger, wenn du Pech hast.
    b) dir die Allianz eher langfristig nutzt, du kurzfristig aber einen militärischen Goliath die Stirn zu bieten hast.

    2. Warum möchtest du den Krieger für das Eisenfeld opfern? Das wird den Koreaner wenig beeindrucken, weil seine Armee ja bereits steht - er wird ohne das Eisen leben können. Während dein Krieger lebend (vor allem als späterer Schwerti) doch deutlich wertvoller ist. Lebendig ist (fast) immer besser als tot...
    Hi!

    Danke. Das mit dem Söldner ist richtig. Und ziemlich sicher wichtiger auch, weil (wie ich befürchte) die Cree bald Geschichte sein werden. Und das mit dem "lieber Lebendig als Tot" ist auch richtig. Nur dachte ich ans "Heilen". Ich hab bei mir recht
    wenig Eisen. Sollte Louis (was ich nicht glaube) kein weiteres haben, wäre es schon richtig, das Ding zu plündern...
    (das waren jedenfalls meine Überlegungen dazu)

    Rana

  10. #265
    Registrierter Benutzer Avatar von God hates us all
    Registriert seit
    02.10.05
    Beiträge
    395
    Du meinst, weil er Eiseneinheiten nicht mehr heilen kann, wenn er kein Eisen hat? Auf die Gefahr mich zu blamieren - aber ist das so?

  11. #266
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.229
    Zitat Zitat von God hates us all Beitrag anzeigen
    Du meinst, weil er Eiseneinheiten nicht mehr heilen kann, wenn er kein Eisen hat? Auf die Gefahr mich zu blamieren - aber ist das so?
    Ja.
    Wie viel Eisen ein Spieler hat kann man im Diplomenü sehen, wobei das wohl aktuell durch die kürzliche Kriegserklärung geblockt ist. Wie ein Krieger das Eisen plündern sollte wo Du doch eine Armbrust gesehen hast und die Stadt Mauern hat weiss ich allerdings nicht, der ist innerhalb der einen Runde tot.

  12. #267
    Registrierter Benutzer Avatar von God hates us all
    Registriert seit
    02.10.05
    Beiträge
    395
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ja.


    Danke...

  13. #268
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.08
    Beiträge
    801
    Würde eh ein paar mehr Einheiten bauen...
    Da der Angriff relativ schnell geht, dürfte jede Einheit, die Du Richtig LA schicken kannst, helfen.
    Ziviler Aufbau ist schön, aber momentan sollten Einheiten her.
    Schau in Deiner Story nach, welchen Miltärwert die Cree zum Zeitpunkt des Angriffs hatten und dann schaue wieviele Runden später, die quasi Geschichte sind - das sagt m. E. alles ...

    Außerdem dürften ein paar Kontereinheiten hilfreich sein.
    Hast Du Pferde angeschlossen?

    Da Du ja sehen kannst, dass die Städte schnell fallen, würde ich über einen Ausfall mit Reitereinheiten nachdenken.
    Sein Einheiten können ja nicht überall sein...

  14. #269
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ja.
    Wie viel Eisen ein Spieler hat kann man im Diplomenü sehen, wobei das wohl aktuell durch die kürzliche Kriegserklärung geblockt ist. Wie ein Krieger das Eisen plündern sollte wo Du doch eine Armbrust gesehen hast und die Stadt Mauern hat weiss ich allerdings nicht, der ist innerhalb der einen Runde tot.
    Ganz genauso ist es. Abgesehen davon ist Korea eh übermächtig und ich weiß nicht - der Gedanke da Militär zu opfern für Nadelstiche, die nicht wirklich wehtun?!? Korea kann doch ganz schnell wieder das Eisen reparieren.

    Du müsstest nach wie vor mal eine Strategie entwickeln...
    vg
    finejam

  15. #270
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753
    Moin!

    Ne kurze Übersicht über die letzten Runden. War, ehrlich gesagt, noch n büschen verschnupft und hatte so gar keine Meinung zur Doku. Wird wohl wieder.

    In der Rd zuvor hab ich Louis Frieden angeboten. 1-1.
    Von ihm kommt ein Angebot (leider ohne Screenshot) und er will 193 Gold (glaub ich). Ja, nee, schon klar.
    Ich biete ihm 25. Als "guten Willen".

    Bild


    Bild

    Statt dessen hab ich einen Bogi und einen Krieger upgegrätelt. Besser so, als dem Koreaner das Geld in den Rachen schubsen.




    Ich hab das erste Handelszentrum in Washington, das bringt ZA-Punkte. Und obendrein noch ein Pünktchen vom Schwerti.

    Bild


    Bild

    Was ich nicht so ganz verstehe:
    Beim "Deal proposed"-Bild sieht man oben ein hwacha (oder wie der Vogel heißt). In dem Schwerti sieht mans nicht... Weil ich den Gegenvorschlag gemacht hab? Anders kann ich mir das nicht erklären.

    Achso, in den Runden davor hab ich noch St Louis gegründet (Fehler) und obendrein auch einen Reiter gebaut.

    Ende Rd 87

    Rana
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 18 von 20 ErsteErste ... 814151617181920 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •