Seite 14 von 20 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 290

Thema: [36] Story ohne Namen

  1. #196
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.734
    Stadtmauern benötigt man nur in Grenzstädten. Also z.B. in LA. Allerdings solltest Du sie unter allen Umständen nur bis eine Runde vor Fertigstellung anbauen. Solange Du keinen Krieg hast, bringen sie Dir nichts, außer Unterhaltskosten. (Da bin ich gerade nicht sicher, ob sie welche verursacht.) Wenn Du dann irgendwann Verteidigungstaktiken hast, kannst Du sie mit der entsprechenden Karte fertig stellen. Wenn Du sie vorher benötigst, weil Du angegriffen wirst, stellst Du sie halt ohne die Karte fertig. Aber auf keinen Fall solltest Du das jetzt machen. Holzen mit Magnus solltest Du dann in ein anderes Projekt.

    Gleiches gilt für Boston. In Charleston sehe ich gar keine Notwendigkeit für eine Mauer. Außer, man kann sie mit der 100%-Karte hochziehen und dann den Überschuss in etwas anderes stecken. Momentan sind da viel verschwendete , die besser in den Aufbau des Reiches oder des Militärs gehen sollten.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  2. #197
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.690
    Man könnte aber Mauern als Abschreckung für die Gegenspieler betrachten. Allerdings nur an den Grenzen...

  3. #198
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.734
    Bei Mauern sieht man ja, dass sie im Bau sind. Den Abschreckungseffekt haben sie also auch jetzt schon.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  4. #199
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Sieht man das eigentlich auch noch, wenn man die nur anbaut und dann was anderes baut?

  5. #200
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.734
    Glaub schon. Sobald der erste Stein gesetzt ist, sieht man die. Kann mir nicht vorstellen, dass die wieder verschwinden.

    Werden wir ja hoffentlich hier sehen.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  6. #201
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753
    Moin!

    Das mit der Stadtmauer in Charleston ist quatsch. Sehe ich ein. In Boston allerdings find ich sie nicht überflüssig. Plum ist ein guter Krieger und definitv besserer Stratege als ich (nicht, dass da viel zugehören würde, aber...)

    Zunächst einmal: ich hab den Maschinenbau. Danach gehts dann gleich auf die Maschinen.

    Ich hab in Charleston auf Wassermühle umgestellt. N Bezirk ist noch zu früh (dauert ewig) und Mil hab ich erst einmal "genug".

    Bild

    Bild

    Die Punkte-übersicht. Ich bin immerhin nicht letzte.

    Bild

    Im Militär wäre ich aktuell sogar vorn.

    Bild

    Und so siehts zum Ende aus:

    Bild

    Rana
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #202
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.690
    Wie kommt denn dein höher Militärwert zustande? Oder ist da dein Trait mit eingerechnet?

  8. #203
    Registrierter Benutzer Avatar von God hates us all
    Registriert seit
    02.10.05
    Beiträge
    395
    Zitat Zitat von Axayacatl Beitrag anzeigen
    Wie kommt denn dein höher Militärwert zustande? Oder ist da dein Trait mit eingerechnet?
    Stimmt, das wäre mal interessant, ob der Militärwert um x fällt, wenn Rana in einer Runde alle Einheiten ein Feld vom Heimatkontinent wegzieht 😆

    Finde es sowieso unrealistisch. Die Amis müssten +5 kriegen, wenn sie auf fremden Kontinenten Krieg führen...

  9. #204
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753
    Moin!

    Zitat Zitat von Axayacatl Beitrag anzeigen
    Wie kommt denn dein höher Militärwert zustande? Oder ist da dein Trait mit eingerechnet?
    Zitat Zitat von God hates us all Beitrag anzeigen
    Stimmt, das wäre mal interessant, ob der Militärwert um x fällt, wenn Rana in einer Runde alle Einheiten ein Feld vom Heimatkontinent wegzieht 😆
    Werde ne Versuchsreihe starten.

    Zitat Zitat von God hates us all Beitrag anzeigen
    Finde es sowieso unrealistisch. Die Amis müssten +5 kriegen, wenn sie auf fremden Kontinenten Krieg führen...
    Bloß nicht. Sonst kommt Trump noch auf noch komischere Ideen...

    Rana

  10. #205
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753

    die 70

    Moin!

    Zu Beginn der Runde hab ich immer noch ein Mil-Wert von 290 (was ja nicht verwunderlich ist).

    So sieht der Kontinent aus:

    Bild

    Und die beiden Krieger hab ich mal auf den Nicht-Amika-Kontinent gesetzt. Danach wars immer noch bei 290. Auch nach dem Neuladen.

    Bild

    Entweder, das hat keinen Einfluss oder das wird erst zur nächsten Runde neu berechnet oder aber das war zuwenig an "verschieben".
    Würd aber ungern die Einheiten der anderen Städte rausbewegen.

    Ich glaub, ich starte gleich mal mit dem better report screen mod. Evtl wird man daraus schlauer?

    So hab ich die Bts gezogen. Viel mehr ist nicht wirklich passiert.

    Bild

    Gruss,
    Rana
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #206
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Der Bonus dürfte in deiner Stärkeübersicht keine Rolle spielen, da wird ja nur die Grundstärke der Einheiten addiert. Alle Boni, egal ob +5 für Amerika oder zB die +5 bei den Bögen sind da egal.

  12. #207
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753
    Hi!

    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Der Bonus dürfte in deiner Stärkeübersicht keine Rolle spielen, da wird ja nur die Grundstärke der Einheiten addiert. Alle Boni, egal ob +5 für Amerika oder zB die +5 bei den Bögen sind da egal.
    Danke. Dann kann ich mir das Grübeln sparen

    Viele Grüsse und "frohes dahinlaufen" (hier jedenfalls)

    Rana

  13. #208
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753

    Nächste Runde

    Moin!

    Zu Beginn die Nachricht, dass die Klassik in 10 Runden endet. Ich hab bereits genug ZA-Punkte, um dann ins Goldene ZA zu kommen. Ich glaub, ich hätte da die Option: Siedler und Bts mit Glauben zu kaufen. Ich denke, das würde ich dann auch nehmen wollen. Ich hab nen Screenshot aus einem Test-SP-Spiel für die GA Klassik:

    Bild


    WIMRE ist die Auswahl zum Nächsten ähnlich. Da wäre mir aber durchaus auch "freie Forschung" oder "Stift,..." recht. Bin aber trotzdem eher für "Monumentalität", auch wenns nur für einen Siedler reichen sollte...
    (die +2 Bewegung für BTs und das "Billiger mit Glauben" sind, find ich, auch nicht zu verachten. Und Kauf mit Glauben betrifft ja auch den Händler.)

    In LA hab ich von Stadtmauer auf Wassermühle umgestellt. Ich darf da kein anderen Bezirk bauen, sonst krieg ich das Lager nicht. Ich könnte aber mit Lager anfangen, aber, wenn ich das recht verstehe, könnte
    ich das Lager "schnell holzen" mit Politikkarte!?! Dann wäre es eselig, würd ich damit jetzt anfangen, gell?

    Bild

    Bild

    Und so siehts zum Schluß aus:

    Bild

    Frage wäre: soll ich schon mal meine Einheiten, soweit es geht, aufwerten? (würde derzeit nur die Krieger betreffen. Ich würd das Geld aber sparen bis zu den Armbrustschützen...)

    Danke,
    Rana
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #209
    Registrierter Benutzer Avatar von God hates us all
    Registriert seit
    02.10.05
    Beiträge
    395
    Die Stadtmauer nicht fertig zu bauen ohne Limes macht Sinn. Aber wäre es nicht sinnvoll, trotzdem das Lager zu setzen? Braucht immerhin 19 Runden, du fixierst die Baukostne und du würdest für ein anderes Projekt (Wassermühle z.b.) den Wald schon mal mit Magnus vorteilhaft nutzen.

  15. #210
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753
    Moin!

    Zitat Zitat von God hates us all Beitrag anzeigen
    Die Stadtmauer nicht fertig zu bauen ohne Limes macht Sinn. Aber wäre es nicht sinnvoll, trotzdem das Lager zu setzen? Braucht immerhin 19 Runden, du fixierst die Baukostne und du würdest für ein anderes Projekt (Wassermühle z.b.) den Wald schon mal mit Magnus vorteilhaft nutzen.
    Öhm. Baukosten fixieren? Ok, ich meine zu wissen, dass die Bezirke mit jedem gebautem teuerer werden. Meinst Du das? Ich setze jetzt das Lager und nach einer Runde gehe ich dann wieder auf die Wassermühle? Und dann holze ich den Wald (alle? Welchen? Ich würd erst mal den / die mit wenig prod "so" nehmen!?!) Und sollte dann schon ein 2. Bezirk möglich sein, dann setze ich erst mal den? Und bau das Lager erst dann, wenn ich die Stadtmauer zu Ende baue?

    Danke,
    Rana

Seite 14 von 20 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •