Seite 11 von 20 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 290

Thema: [36] Story ohne Namen

  1. #151
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753
    Moin!

    Zitat Zitat von Cirdan Beitrag anzeigen
    Ich tippe mal auf 9-7 vom jetzigen Standort.
    Es werden noch Wetten entgegengenommen

    Aktuell steht er hier: Dann müßte er jetzt nur noch 9 gehen. (wenn ich richtig gezählt hab)

    Bild


    Die Runde 51 beginnt mit der Fertigstellung von der Militärtradition. Ausserdem hat Banana Stonehenge abgeschlossen.

    Bild

    Und ich kann nun meine Regierung ändern.

    Bild

    Ich hab mich erst mal noch dazu entschlossen, alles beim Alten zu lassen. Ich war am Überlegen, ob ich die Großer General-Punkte nehme. Das hab ich mir für die nächste
    Gelegenheit aufbewahrt.

    Neue Ausrichtungs-Forschung:


    Bild

    Mystik ist uninteressant, solange ich nicht doch ne Reli will und da dürfte ich nun entgültig zu spät sein. Da ich erst mal lieber auf Verteidigung setzen möchte, hab ich mich für Spiele und erholung entschieden. Zumindest anforschen.
    Die Mystik wähle ich dann, wenn ich kurzfristig die Regierung wechseln möchte.

    In Washington hab ich einen weiteren Krieger eingestellt. Danach dann noch n Bogi und n Siedler und dann schaun mer mal.

    Bild

    Ende von Teil 1

    Rana
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #152
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753

    51, die 2.

    Moin!

    Bei den Großen Persönlichkeiten siehts so aus:

    Bild

    Hätt ich mich für die General-Karte entschieden, wäre Boudica "drin" gewesen. Aber immerhin werd ich den zumindest einen großen Wissenschaftler erhalten. Auch gut.


    Im Norden läßt sich Bananas Reich weiter aufdecken. Joe hats deutlich besser drauf, seine Städte zu setzen. Aber ich arbeite daran.

    Bild


    N Blick auf den wandernden Siedler. Noch kann ich die Wunschposition bekommen. Denke, ich sollte dann auch gleich überall rüsten. Denn Louis wird sich mit seinen Koreanern sicher nicht so gern von mir auf den Buckel rutschen lassen.

    Bild


    Die aktuelle Rangliste:

    Bild

    Und dann hab ich zwischendurch noch die Technik "gewechselt". Und die ZA-Punkte. Zumindest das "Normale" nächste ZA sollte definitv drin sein.

    Bild

    Rana
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #153
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753

    die 52

    Moin!

    Diese Runde überrascht mich mit einem Koreanischen Angebot:

    Bild

    Ok. Ich krieg mehr raus als ich "reinwerfe", aber skeptisch bin ich schon. Hat mich etwas grübeln gekostet. Hab dann entschlossen, auf das Angebot bzw die Anfrage einzugehen. Schliesslich ist das mein Nachbar und ich möchte mich nicht unbeliebt machen (jedenfalls nicht noch mehr). Wenn Louis jetzt auf Angriff geht, hab ich da zumindest schon mal verloren.
    (ich bin einfach zu gutgläubig)

    In Washington ist der Krieger fertig und ich stelle noch mal wieder einen Siedler ein. Ich möchte zumindest einmal Eisen bekommen. Und da könnte Plum mir zuvorkommen. Oder auch Banana...

    Bild


    Wohin dann mit dem neuen Siedler. Ich bin immer aktuell für (ich hoffe, ich machs jetzt richtig) 4-4-7 vom Eisen. Oder nur 7 vom Eisen. Da hab ich dann keinen Fluß und damit auch keine Möglichkeit auf eine Wassermühle, aber

    Bild

    Der bereits bestehende Siedler ist immer noch auf Achse.

    Bild

    Und mir ist aufgefallen (spät, aber doch), dass ich kein Heureka für die Eisenverarbeitung hab und daher hab ich die Tech gewechselt.


    Bild

    Ende von Teil 1.

    Rana
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #154
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753

    Teil 2

    Im Westen hab ich mich mal so ein büschen selbst angeschmiert (hab ich vorher schon befürchtet, aber "Wenns der Kuh zu gut geht, geht sie aufs Eis" oder so)

    Bild

    Den Bogi krieg ich da so erst mal nicht raus. War am Überlegen, ob ich Plum offene Grenzen (beiderseits) anbieten soll. Ich tippe mal auf: "wird er nicht machen". Hab den Bogi erst mal auf "Heilen" gestellt. Und vertage die Entscheidung damit auf nächste Runde.

    Das Barblager bei Washington hab ich geräumt. Dem östlichen Krieger hab ich den Schlachtruf als Beförderung gegönnt. WAr da auch am Zaudern, denn der rechte Baum hat als Beförderung auch was für sich...
    Der Bogi gibt dem Barb den Rest und der 2. Krieger nimmt das Lager.

    Bild

    Dafür gibbet doch glatt ZA-Punkte:

    Bild

    Im Süden ist der dort geparkte Bogi entlich geheilt und begibt sich noch weiter südlich. Und entdeckt eine Barb-Quadrieme, die er auch gleich bedient.

    Bild

    Rana
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #155

  6. #156
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753
    Hi!

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Versuchen kannst Du es doch mit Offenen Grenzen, wieso da so negativ rangehen?
    Plum ist gerade "dran" und er fragt sich das bestimmt auch. "Was will die da?" Und womit? Mit Recht. Im Ernst. Als ich den Zug abgab, hab ich mir auch so gedacht: Ey, warum hast Du da keine "offene Grenzen" eingestellt. Mehr als "Nö" sagen oder "Biete mehr" kann doch auch nicht passieren.
    Aber während des Zuges war ich unschlüssig und hab auf "ich schlaf mal erst mal drüber" gemacht. Muß Mensch nicht verstehen.

    Morgen früh (vermutlich) werd ich das dann tun.

    Danke,
    Rana

  7. #157
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753

    die 53 - kurz und schmerzlos

    Moin!

    Viel ist nicht passiert. Hab meine Einheiten bei den Barbs wahlweise heilen lassen (so notwendig) oder Richtung Heimat geschickt.

    Ausser dem Bogi, der im Süden gegen barbarische See-Einheiten kämpft. Vermutlich kommt da jetzt ne Einheit von Süden.

    Bild

    Ansonsten hab den BT bei NO noch die Plantage bauen lassen. Hab mich da vergrüßt. Dachte, dass gibt auch , gibt aber nur . Irgendwann werd auch ich das lernen. Der Siedler ist immer noch auf dem Weg.

    Und ich hab Shaka nen Deal angeboten. Mal gucken, was daraus wird.

    Bild

    Rana
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #158
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753

    noch eine

    Moin!

    Plum hat die Offenen Grenzen angenommen und ich bewege den fast geheilten Bogi wieder. Gen Westen, durch sein Gebiet durch. So kann ich beim Rückzug auch noch n büschen was sehen. An seiner neuen Stadt käm ich eh nicht vorbei.
    (leider ohne Screenshot, hab ich vergessen)

    Ich beweg auch den Siedler und den Krieger weiter und kann nächste Runde gründen.

    Bild

    Dann sind auch die nächsten beiden Siedler fertig, die ich dann mit Geleit ebenfalls nach Norden schicken werde.

    Gruss,
    Rana
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #159
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753

    die nächste

    Moin!

    Ich hab das Rad erforscht.

    Bild

    Und gehe auf Maschinenbau.

    Ausserdem gründe ich LA. Und kaufe einen Bogi und baue dort einen.
    Für LA gibt es einen ZA-Punkt, weil die Koreaner erstaunt seien, dass ich so nah bei denen siedel.

    Bild

    In Washington ist ein Siedler fertig, den schick ich gen Norden. Nächstes Objekt ist die Bibliothek. Muß ja langsam mal sehen, dass die Forschung "in Gange" kommt.

    Bild

    Rana
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #160
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753

    56

    Moin!

    Zu Beginn bekomme ich gleich eine Drohung aus Korea.

    Bild

    Bild

    Da sollte ich zusehen, das ich weiter rüste an der Ecke...

    Der Norden des Gebietes:

    Bild

    Und das Ziel des Siedlers. (ich hab das nur für den Screenshot so ausgewählt, tatsächlich bin ich nur einen Schritt weiter...)

    Bild

    Rana
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #161
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Versteh ich nicht da rennst du meilenweit zum Kili baust Korea die Stadt direkt in den Vorgarten und kaufst dann das einzige verbliebene Feld am Kili nicht ein... warum bist du dann überhaupt so knapp dort hin gesiedelt...? Stadt hat dort jetzt sehr wenig Nahrung somit kein Wachstum...

  12. #162
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753
    Zitat Zitat von Sirkuce Beitrag anzeigen
    Versteh ich nicht da rennst du meilenweit zum Kili baust Korea die Stadt direkt in den Vorgarten und kaufst dann das einzige verbliebene Feld am Kili nicht ein... warum bist du dann überhaupt so knapp dort hin gesiedelt...? Stadt hat dort jetzt sehr wenig Nahrung somit kein Wachstum...
    Mift. Schlicht, aber ergreifend, weil ich, als ich den entsprechenden Zug tat, das vertorft hab

    Grumpf.

    Rana

  13. #163
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Mift. Schlicht, aber ergreifend, weil ich, als ich den entsprechenden Zug tat, das vertorft hab
    Moin rana, shit happens. Aber diese Kleinigkeiten machen in Summe den Gewinn aus. Noch kannst Du ja klasse siedeln.

    PS: LA solltest Du mittelfristig dann zur Festung machen.
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  14. #164
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    Sehe ich das richtig, das LA kein Süßwasseranschluss hat?

    Vg
    finejam

  15. #165
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Siehst du falsch, im Norden ist noch ein Fluss.

Seite 11 von 20 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •