Seite 10 von 20 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 290

Thema: [36] Story ohne Namen

  1. #136
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753

    43

    Moin!

    Viel ist nicht passiert. Mein Bogi im Nordwesten findet nun die Zulu.
    Korea im Nordosten hat gegründet.

    Bild

    Der Späher dort findet einen Herrenlosen Bautrupp. Vielleicht hab ich ja doch noch n büschen Glück. Emoticon: beten

    Bild

    So. Bauplätze im Norden sehe ich 3 Mögliche / Passende.

    Bild

    Wobei ich 1 und 3 bevorzugen würde oder auch 4 von der 3. Ratschläge sind da willkommen, danke.
    Östlicher als 3 und und westlicher als 1 würd ich nicht machen, da wären mir die anderen Städte zu nah. Und ich würd mit 3 anfangen wollen, bevor Plum sich da breitmacht. N Krieg anfangen kann ich derzeit noch vergessen. Ich würd zumindest schon mal Eisen haben wollen und bräuchte dann auch noch ein Lager.

    Ich frage mich schon die ganze Zeit, ob ich meinen Konkurrenten mal nen Handel anbieten sollte... Ich bin im diplomatischen nicht gar so geübt. Eher im Gegenteil. Mit Full-Diplo hätt ich die Herrschaften nach Kontakt angemailt.

    Bild
    Bild

    Da ich noch keine 2 Luxusgüter einer Art hab, bliebe da nur "offene Grenzen". Mit Zulu und Korea würd ichs nicht versuchen.

    Ich könnt natürlich den Niederlande den Zucker anbieten (bevor die anderen das tun) und dafür das Quecksilber erfragen. Erscheint mir aber nicht sinnvoll.

    Wie würdet Ihr vorgehen? (unabhängig davon, was dieses Spiel angeht, einfach so als Strategie)

    Und was anderes: ich hab die Screenshots etwas verkleinert, weil ich irgendwie das Gefühl hatte, die waren zu groß. Sind die brauchbar? Soll ich lieber Max-Größe lassen?
    (die waren teilweise 1,5 MB groß)

    Danke,
    Rana
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #137
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753

    44

    Moin!

    Banana macht ein Angebot. (der muß Gedankenlesen können)

    Bild

    Ich habs angenommen.

    Im Norden finden wir einen weiteren Stadtstaat.

    Bild

    N Blick auf Washington.

    Bild

    N Blick auf New Orleans.

    Bild

    Rana
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #138
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753

    46

    Moin!

    Ich hab die Reiterei. Schön. Das gibt auch einen ZA-Punkt. Auch schön.

    Bild

    Als neue Forschung wähle ich Eisenverarbeitung. Muß nur dran denken, dass ich nicht ganz bis zu Ende forsche. Ich hoffe ja, dass ich vorher die Mine gebaut bekomme...
    Und (auch wenns hier nicht gerade passt, war aber noch Platz im Bild Das Spiel meint, meine Städt sind glücklich. Also, die Bewohner.

    Banana hat mir ein Freundschaftangebot gemacht. Hab ich angenommen.

    Bild

    In NO ist nun der BT fertig. Dort wähle ich auch einen Siedler, um die Pferdchen zu bekommen im Süden.

    Bild

    Dabei ist mir das Barblager im Süden aufgefallen (doch noch). Schicke daher mal den Krieger aus NO dort hin und den Krieger aus dem Norden schicke ich gen NO. In Washington baue ich ebenfalls noch einen Krieger. Der dort stationierte wird den Siedler begleiten.
    Hier sieht man auch, dass ich den BT im Norden nicht bekomme.


    Bild

    Der Siedler aus Washington ist auf dem Weg nach Norden. Ich hab nun doch vor, direkt am Wasser zu bauen.

    Bild

    Warum? Ich hab 3 Luxusres in Reichweite, das Eisen in Reichweite, hab viel Nahrung und auch etwas Prod (wenn auch keine Hügel). Obendrein bin ich in dem ganzen Dschungel nicht soooo schnell anzugreifen und die, ich vermute, Förde da stellt auch keine große Gefahr da. (kann man verteidigen, will ich damit sagen)

    Überhaupt: Barbs:

    Bild

    Und die Verteidigung.

    Rana
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #139
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753

    und noch die Rangliste

    Bild

    Naja. Noch reichlich Luft nach oben.

    Rana
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #140
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Wie du schon selbst bemerkst:
    Du benötigst mehr Militär, um dir die nahen Unrasierten vom Leibe halten zu können. Ggg droht dann auch Barb-Kavallerie!

  6. #141
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    ...schon mal die Kontinentlinse gezeigt? Im Westen ist ja noch tolles Land (aber auch der Zulu...)

    vg
    finejam

  7. #142
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753

    die 48

    Moin!

    Zitat Zitat von Axayacatl Beitrag anzeigen
    Wie du schon selbst bemerkst:
    Du benötigst mehr Militär, um dir die nahen Unrasierten vom Leibe halten zu können. Ggg droht dann auch Barb-Kavallerie!
    Ich mach mal...

    Zitat Zitat von finejam Beitrag anzeigen
    ...schon mal die Kontinentlinse gezeigt? Im Westen ist ja noch tolles Land (aber auch der Zulu...)

    vg
    finejam
    Kommt gleich. Fangen wir erst mal mit den Ereignissen an, davon gabs reichlich.


    Fangen wir damit an, dass Louis (Korea) Phonix (Australien) den Krieg erklärt hat. Ausserdem hab ich in Washington den Krieger fertig:

    Bild

    Ich stelle gleich den Bogenschützen ein.

    Ausserdem hab ich die "politische Philosophie" fertig und darf damit eine andere Regierung wählen:

    Bild

    Ich hab mich für die "klassische Republik" entschieden, wegen Wohnraum und Annehmlichkeit. Hilft zumindest in Washington.

    Spätestens, wenn die auf mich losgehen, werd ich mir die Oligarchie nehmen. Sollte ich evtl ASAP machen. Die Republik ist nicht so schön für mich. Hab dabei auch vergessen, dass ich ja keine Diplo-Slots hab und das bei meiner Auswahl dann letztendlich "egal" gewesen wäre. Kommt also jetzt nur auf den Bonus an.

    Als neue Ausrichtung hab ich die Militärtradition gewählt. Und n Bonus auf Söldner gabs auch.

    Bild


    Bild

    Im Norden hat Banana gesiedelt und ich finde ein Naturwunder. Doch mal.

    Im Westen hat der Bogi gerade noch rechtzeitig ein Barb-Lager "niedergemacht". Das wird Plum aber gar nicht gefallen. N Dorf gibts da auch, aber da komm ich nicht ran.

    Bild

    2. Teil kommt auch gleich.

    Rana
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #143
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753

    48, 2. Teil

    Hi!

    Kommen wir zur den Übersichten:

    In dieser Runde gabs geschlagene 6 Zeitalterpunkte. Immerhin. Spät, aber doch. Vielleicht reichts dann ja für ein Goldenes im nächsten ZA. Warum ich in der Übersicht 2mal reingepfercht hab: Muß im Anfall von Verwirrung passiert sein.

    Bild

    Der Überblick im Allgemeinen:

    Bild

    Ich Esel hätte den Krieger auf den Zucker schubsen sollen, dann hätt ich den BT bewegt. Könnt ich wohl gefahrlos auch so, aber

    Und die Kontinent-Karte vom Westen her.

    Bild

    Ich möchte da irgendwie nicht zu nahe an Plum ran. Jedenfalls nicht, solange ich nicht viiiiiiel Mil hab... Mal abgesehen davon, dass der Bengel da irgendwo auch noch siedeln wird.

    Rana
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #144
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von rana Beitrag anzeigen
    Der Überblick im Allgemeinen:

    Bild
    Da im ressoucenreichen Flusstal (Salz, Steine, Kuh, Zucker) passt noch eine schöne Stadt hin.

  10. #145
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753
    Halloele!

    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da im ressoucenreichen Flusstal (Salz, Steine, Kuh, Zucker) passt noch eine schöne Stadt hin.
    Gell? Leider nicht an 7 vom Krieger (wahlweise 6 von den Kühen).
    Das im Teil 2.

    Nun der erste Teil von 49:

    In Washington krieg ich den Bogi: Das gibt das Heureka für Maschinen und ZA-Punkte.

    Bild

    Dann stell ich erst mal einen Speerkämpfer ein. Die find ich sonst nicht soooo stark, aber zum Einen gibts auf "Gewinne einen Kampf mit nem Speerkämpfer" ein Heureka und zum Anderen helfen die mit gegen Berittene.

    Bild



    Der neugebastelte Bogi gibt dem Barb-Späher schon mal ne Breitseite.
    Der Krieger erledigt dann den Rest.

    Bild

    In NO oder besser bei NO baut der BT eine Salzmine. Das gibt das Heureka für Rad:

    Bild





    Im Norden finde ich Tilburg und lasse den Späher Alpin befördern (schnellere Bewegung auf Hügeln). Hat sich der Späher eine Runde vorher durch das Entdecken vom Naturwunder verdient.

    Bild

    Rana
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #146
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753

    TEil 2

    Moin!

    Zum Thema Siedeln im Süden:


    Die Flußbiegung wäre schön, aber dann komm ich nicht an die Pferde ran Ausserdem ist das Feld geblockt.
    Daher hab ich mir diesen Spot ausgesucht.

    Bild

    Das Ganze mit der Siedlerlinse

    Bild

    Rana
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #147
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Moin Rana,

    im Süden siedelt Dir niemand zu. Ich würde eher im Norden die guten Städte zeitnah abgreifen. Die Überichtskarte ganz oben auf der Seite zeigt gute Möglichkeiten.

    Im Süden kannst Du auf dem Barblager und neben dem Berg gut gründen. Das sind 2 Städte weit weg von einer Bedrohung, außer Wasser. Da wird der Platz im Süden besser genutzt.

    Aber ich würde jetzt zeitnah noch 2 Siedler zusätzlich in den Norden schicken. Die Städte kannst Du gut setzen, scheint gut zu verteidigen zu sein und dann kommst Du besser ins Wachstum.

    Beim Naturwunder 44 vom Kupfer wäre cool. Und dann noch schnell das Kupfer dem Koreaner klauen.

    Ich mag Deine Ausgangslage, da ist noch viel drin.
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  13. #148
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Ich unterstützt den Vorschlag? Wann beginnt denn genau das neue Zeitalter?

  14. #149
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753

    die 50

    Moin!

    Rd 50!


    Im Norden hat mein tapferer Späher eine weitere Niederländische Siedlung erspäht.

    Bild

    New Orleans wächst auch.

    Bild

    Washington gedeiht.

    Bild

    Das Siedeln 44 neben dem Kupfer ist ne feine Idee. Mach ich. Nur, dass mit dem Kupferklauen wird nix.

    Bild

    Weitere (aus meiner Sicht) mögliche Siedlungsplätze. Die gelbe Linie zeigt die Kontinentsgrenze.

    Bild

    Bin gespannt, wo Plum siedeln wird.

    Rana
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #150
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Zitat Zitat von rana Beitrag anzeigen

    Bin gespannt, wo Plum siedeln wird.
    Ich tippe mal auf 9-7 vom jetzigen Standort.

Seite 10 von 20 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •