Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 169

Thema: [EU4][SG] 4 - Odin's American Ideas

  1. #151
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.15
    Beiträge
    526
    ich spiel mal weiter
    Geändert von Civkomo (14. April 2018 um 17:43 Uhr)

  2. #152
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.15
    Beiträge
    526
    Habe leider in Europa die beiden Vassalen Verloren

    Trotzdem hier mal der Save

    https://workupload.com/file/tFrtUaH


    Bilder kommen Morgen

  3. #153
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    macht nix, .. schön dass es weiter geht.

  4. #154
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.15
    Beiträge
    526
    Jemand hat Quantität genommen
    Da fürchtet sich wohl jemand davon das der gegner uns zahlenmässig überlegen ist
    Bild


    Ich halte da Admin Ideen für die viel bessere Wahl, und wen wir schon von Ideen sprechen, Wir haben bereits die Ganze Welt erkundet, da können wir Entdeckerideen auch bald rausschmeißen, den Reichweite haben wir jetzt schon auf CA alles, und die Welt zu erobern Helfen die nicht
    Bild


    Es hat eine ewigkeit gedauert alle truppen nach indien zu bringen da wir nicht genügend transportschiffe hatten, das müssen wir noch ändern
    Oh ich kann jetzt sehen warum wer Quantität haben wollte, da der Gegner 3mal mehr Truppen in der Schlacht hat, die gute Nachricht ist, wir haben Banner, und deshalb gewinnen wir auch solche Schlachten
    Bild


    Nochmals eine einseitige Schlacht wo wir Nummermäsig stark unterlegen sind
    Bild


    Und schon haben wir einen Richtig grossen Vassallen, oh und die Schulden haben wir wegen nächstem Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 44.jpg (281,7 KB, 195x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 43.jpg (285,2 KB, 207x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 45.jpg (323,6 KB, 207x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 46.jpg (352,9 KB, 187x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 47.jpg (298,0 KB, 193x aufgerufen)
    Geändert von Civkomo (15. April 2018 um 09:59 Uhr)

  5. #155
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.15
    Beiträge
    526
    Truppen Transport ist immer mühsam bei so einem Grossen wasser reich, last uns sicherstellen das wir genügend Schiffe haben
    Bild


    Indien Wird im Eiltempo verschluckt, da niemand was gegen die Macht der Banner tun kann
    Bild


    Überdehung ist wirklich nur eine Nummer, solange wir nicht über 250% gehen haben wir in Alten Provinzen keine Rebellen, ausser von den Events, aber dank Admin ideen haben wir die überdehnung so oder so nur für kurze Zeit
    Bild


    Ein Paar Mönche wollen unsere Religion wechseln, wir sagen aber nur: FÜR ODIN
    Bild


    Wir haben einen Brauchbaren Nachfolger bekommen, und es ist zeit auf diplo fokus zu gehen, um Einfluss Ideen auszufüllen, die wir anstelle von Entdecker ideen genommen haben. Die Wahl Zwischen Einfluss und diplomatische ideen war schwer, da Diplomatische ideen einem im späten Spiel erlaubt unmengen von Land zu nehmen
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 53.jpg (106,0 KB, 178x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 48.jpg (81,3 KB, 194x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 50.jpg (276,2 KB, 184x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 51.jpg (135,9 KB, 208x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 52.jpg (168,8 KB, 190x aufgerufen)
    Geändert von Civkomo (15. April 2018 um 10:05 Uhr)

  6. #156
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.15
    Beiträge
    526
    AE ist auch nur eine Nummer, zum glück haben wir jetzt 20% weniger AE dank einfluss ideen
    Bild

    Die Mission verläslich Verbündete sollten wir irgendwan erfüllen, da sich weiter unten im baum ein temporärer boni um Vassalen zu anektieren Versteckt, den wir zusammen mit admin und einfluss uns erlaubt, ein grossen Vassallen für ca 40% der Orginal kosten zu anektieren
    Bild


    Wir hatten wohl noch in anderen Regionen reichlich AE, Wir greifen die Koelition on in dem wir swaheli angreifen, sie komplet belagern, und dan zustimmen die beiden 1 Provinz Vasallen in Europa aufzugeben, damit wir AE verlieren, und diese Vassalen haben uns so oder so diplo slots gekostet, wo wir doch schon jeden diplo punkt für einfluss ideen brauchen
    Bild


    Wir haben grosse Teritoriums Vortschrtitte gemacht, auch greifen wir noch Ming an damit wir ein Vasallen haben mit rückeroberung auf ganz china, diesen werden wir später mit 100% absolutismus, missionsbonus,einflusideen, und Admin+ einflus politik sehr günstig integrieren
    Bild


    Es ist Zeit noch in diesem Zeitalter mehr in Indien zu erobern, für richtig fette Handelskompanien
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 55.jpg (172,6 KB, 199x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 54.jpg (265,6 KB, 189x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 56.jpg (250,9 KB, 186x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 57.jpg (320,3 KB, 193x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 58.jpg (328,9 KB, 182x aufgerufen)
    Geändert von Civkomo (15. April 2018 um 10:13 Uhr)

  7. #157
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.15
    Beiträge
    526
    Zeitalter des Absolutismus, wir brauchen Schnell Absolutismus, für diese Admin Effizienz
    Bild

    Autonomie in ganz Indien gesenkt, wir haben die hälfte des benötigten absolutismus.
    Ab sofort ist es verboten Autonomie zu erhöhen
    Bild


    Es ist Zeit Indien aufzureumen und nach China zu gehen damit wir noch mehr Autonomie senken können
    Bild


    Wer im Nebel ist bekommt davon nichts mit, und wer es nicht ist, mit dem haben wir besser einen Waffenstilstand, Ming haben wir gefüttert, aber wo möglich haben wir das Land für uns selbst genommen
    Bild

    Dieser Missions Bonus müssen wir uns aufsparen
    er giebt -2.5 Unruhe in neu eroberten Provinzen, und ich würde Vorschlagen ihn in den Letzten 20 Jahren unseres Spiel zu benutzen
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 60.jpg (364,4 KB, 179x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 59.jpg (340,3 KB, 178x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 61.jpg (261,5 KB, 189x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 64.jpg (217,8 KB, 202x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 63.jpg (322,1 KB, 187x aufgerufen)
    Geändert von Civkomo (15. April 2018 um 10:18 Uhr)

  8. #158
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.15
    Beiträge
    526
    185% überdehnung von einem krieg gegen den Keiser von China, kein Problem, das ist unter 250% also erlaubt.
    Wir haben davon keine einzigen Rebellen bekommen, ausser die wenigen von Nationalisitsche einstellung
    Bild


    Wie üblich wen ich Spiele, habe ich unsereEntwicklung verdoppelt.
    Auch können wir eine Armee von 400 Man haben, wer wollte nochmals Quantität ?
    Bild


    Auch wen ich temporär Schulden hatte, war das nur um Schneller dinge zu erobern, den unser Einkommen hat sich fast Verdreifacht, da wir Riesige Handelskompanien in Indien haben, die viel Geld geben.
    Da können wir uns gut das söldner Limit für die Front Linie Leisten.
    Wer braucht schon Armee profesionalität
    Bild


    Diplomatisch haben ich uns 3 Verbündete gemacht
    Böhmen, ist Keiser, und später hilfe gegen Ottoblob
    Japan: Hilfe in china, und ist schon in Korea gelandet
    Transoxanien, Hilft in Indien, und damit wir nur halbe AE mit ihnen bekommen

    Wir brauchen ihre Hilfe zwar nicht wirklich, aber wer sagt schon nein zu extra truppen auf unserer Seite
    Bild


    Unser Absolutismus ist schon auf 82, wir sollten schauen das dieser auch hoch bleibt
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 65.jpg (378,0 KB, 184x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 66.jpg (279,4 KB, 184x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 67.jpg (315,3 KB, 185x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 68.jpg (290,5 KB, 196x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 69.jpg (363,4 KB, 191x aufgerufen)
    Geändert von Civkomo (15. April 2018 um 10:28 Uhr)

  9. #159
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.15
    Beiträge
    526
    Unsere AE ist auch under Kontrolle, da die meisten ausserhalb von China und Indien wenig davon haben, und China und Indien eh bald unter unserer Kontrolle ist.
    Bild

    Fazit

    Wir haben sehr gute Vortschrite gemacht, und wir können alles unter 250% überdehnung Problemlos vertrage. Jedoch solten wir uns bald diplo odeen holen, da die 20% günstigeren Provinzen davon wirklich wichtig sind für einen WC
    Auch ist der extra diplomat erstaundlicherweise wegen den langen Reisezeiten Willkommen
    Auch solten wir versuchen China und Indochina zu erobern, da das soweit vom rest weg ist, das wie AE von dort nicht sehr gross weiter kommt
    Koalitionen gegen uns giebt es im moment keine.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 70.jpg (290,4 KB, 185x aufgerufen)
    Geändert von Civkomo (15. April 2018 um 10:33 Uhr)

  10. #160
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Was würde es uns bringen Entdeckerideenweg zu werfen?
    Solange wir doch noch frei Slots für neue Ideen haben, haben wir doch nicht wirklich n mehrgewinn durch das Verwerfen dieser? nicht?

  11. #161
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    Wenn man es verwirft, hat man sofort einen neuen Platz frei.
    Wenn die Entdeckerideen also nichts mehr bringen, kann man dafür zB. Einfluss oder Diplo nehmen.
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  12. #162
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.15
    Beiträge
    526
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Wenn man es verwirft, hat man sofort einen neuen Platz frei.
    Wenn die Entdeckerideen also nichts mehr bringen, kann man dafür zB. Einfluss oder Diplo nehmen.
    ja, genau das habe ich auch gedacht

  13. #163
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Ich gestehe ein, dass ich von meiner Runde etwas Bilder gemacht habe, aber das vergisst man halt im Eifer des Gefechts und in den späten Stunden halt gerne.
    Deswegen werde ich meist die Ergebnisse mehrerer Kriege in ein Bild zusammenfassen, also bitte nicht wundern.

    Kilwa wird in Westafrika annektiert, da ich es für wichtig ertrachte, möglichst weit zu "streuen".
    Bild

    Eroberungen gegen die vielen kleinen (Rest)Staaten in Indien werden höchst erfolgreich fortgesetzt.
    Bild

    Und auch die Ausläufer des Himalaja werden von vinländischen Truppen überquert, die erste Provinzen von Yarkand erfolgreich erobern können.
    Bild

    Weitere Eroberungen in Indien, Belutschistan und auch Transoxanien.
    Bild

    Manufakturwesen spawnt natürlich in Südafrika, in Mutapa. Wir haben Massen an Manufakturen, aber why not.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #164
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Weitere Eroberungen in Ostafrika.
    Bild

    Der findige Leser erkennt rasch, warum diese Eroberungen getätigt werden, und in welche Richtung unser Reich strebt.
    Bild

    Provinzen vom Mameluken werden in Arabien und Äthiopien eingenommen.
    Bild

    Das Ziel ist also eindeutig der Osmane. Wir nehmen ihm viele reiche Provinzen ab, mehr zu nehmen wäre daher sinnlos, da wir sonst schlicht zu viele Diplo-Punkte ausgeben müssten.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #165
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Und damit endet auch meine "Reise", meine Eroberungen haben sich auf Zentralasien, Ostafrika sowie allgemeiner dem arabischen Raum konzentriert. Mehr Eroberungen wären bei deutlich mehr Diplo-Punkten eindeutig drin gewesen.
    Bild

    Provinzen-Übersicht. Wie es ersichtlich wird, schwimmen wir erstaunlicherweise in Admin-Punkten, das Hauptproblem werden daher die Diplo-Punkte sein, zumindest bis zum Imperialismus-CB.
    Bild

    Entwicklungsübersicht. "Nur" 3000 Development hinzugewonnen, jaja, im Vergleich zu komo ist das nichts.
    Bild

    Sonst sind nicht wirklich wichtige Events aufgepoppt, außer dass natürlich ein 5-6-6 Erbe beim Jagdunfall stirbt...man, das war ja mal wieder RNG. ^^

    Mit Imperialismus sollte der Rest ein Klacks werden, so können wir außer den Großmächten alle Länder mit 2 Kriegen annektieren und selbst diese mit 2-3 (und das ohne Diplo-Ideen).

    Das Achievement Absolutly ist übrigens geschafft.

    Der Save: https://workupload.com/file/b4a2fAB

    Viel Erfolg an meinen Nachfolger.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •