Seite 11 von 17 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 241

Thema: [272] - Die Sucht endet nie

  1. #151
    Pazifist Avatar von Spy82
    Registriert seit
    04.12.07
    Ort
    Badisch-Pfalz, ADL
    Beiträge
    2.207
    In der Forschung sind die Armbrüste fast fertig, ich switche auf Ritterlichkeit um noch ein paar Kompos fertig zu bauen.

    Bild


    Hier habe ich mich echt geärgert, statt diesem nutzlosen Hinterland-Hügel hätte auch einer der beiden Hügel nördlich des Sees von Tirol eingemeindet werden können. Das wären zum einem feine Terrassen, zum anderen liegt es näher an Polen.

    Bild


    Es kam was kommen musste, Raupe kann Bogota befreien. Der frühere Angriff von llower war echt mal für die Katz. Keine Ahnung was er sich mit seiner antiken Truppe dabei gedacht hat.
    Bisher bringt der Raupe eher Vorteile

    Bild


    Blick übers Land. So gerne würde ich nur Unis bauen…

    Bild


    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #152
    Pazifist Avatar von Spy82
    Registriert seit
    04.12.07
    Ort
    Badisch-Pfalz, ADL
    Beiträge
    2.207
    In Bukarest kam der BT mit der Straße gut durch, nur eine Runde musste er warten. Nächste Runde kann die Straße schon vollendet werden. Es wird zwar nicht reichen um Roli als Verbündeten abzulösen (eigener Einfluss derzeit 23), aber die 6 Kultur sind dennoch willkommen. Vielleicht doch mal etwas Gold dort investieren…

    Bild


    Unsere Verbündeten wollen mal wieder nur unser bestes. Nachdem ich klar gemacht habe das auch bei mir Upgrades anstehen zieht llower seinen Wunsch zurück und Josepp begnügt sich 50 Talern.

    Bild


    Bei Valletta sehe ich zumindest kleine Chancen die Quest doch zu gewinnen. Aber die Kapazitäten für neue Tempel sind echt gering. Ein Handelsweg wäre mit Kompos auch möglich. Wäre doch ein schöner Dorn in Raupes Rücken

    Bild


    In der Forschung werden nun die Maschinen vollendet. Nächste Runde werden dann schon mal die Kompos aufgewertet.


    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #153
    Pazifist Avatar von Spy82
    Registriert seit
    04.12.07
    Ort
    Badisch-Pfalz, ADL
    Beiträge
    2.207
    In Machu kann eine Pagode erworben werden. Zufriedenheit wird bitter benötigt

    Bild


    Mambo marschiert bei Roli ein. Ich habe echt überlegt ihm den Krieg zu erklären damit ihn Kuala Lumpur richtig derbe in die Parade fahren kann. Aber angeblich steigt er ja bald auch gegen Raupe ein. Wer´s glaubt…

    Bild


    Alle Jahre wieder, Josepp braucht nochmal 70 Taler. Ich hoffe das war es dann erstmal.

    Bild


    Das Aufwerten der Armbrüste möchte Sidney mit einer nachträglichen Spende unterstützen. Aber gerne doch, zumal der Stadtstaat bald eh weg ist.

    Bild


    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #154
    Pazifist Avatar von Spy82
    Registriert seit
    04.12.07
    Ort
    Badisch-Pfalz, ADL
    Beiträge
    2.207
    Na da kann es einer aber gar nicht erwarten. Raupe erklärt den Krieg. Ich dachte der NAP läuft noch eine Runde, aber egal. Da von ihm kein Krieg kam schicke ich ihm mal eine Schimpftirade. An Aufgeben glaubt hier aber denke ich niemand
    Da ich nächste Runde noch die Reiter uppen möchte passiert hier aber noch nix aktives. Auch die Kriegsstraßen sind verbesserungswürdig. Leider hab ich kein Bild vom Endstand der Einheiten, aber ich weiß dass der Reiter bei Krakau noch auf 3 gezogen ist. Der Reiter bei Sydney hat sich ebenfalls zurückgezogen. Der General ist auf 7 damit er beide Front-Reiter bonifizieren kann. Der Schwerti ist auf 9 um den BT zu decken.

    Bild


    Kuala Lumpur erbt die Triere. Ich hoffe damit können Sie Raupes Perlen plündern und seine Wasserfelder blockieren.

    Bild


    Das mit Valletta könnte tatsächlich noch was werden. Nur noch 14 Punkte Unterschied

    Bild


    Meine Empörung an Raupe:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Spy82
    Raupislaw,

    so viel also zu euren Friedenswünschen. Die Blauhelmsoldaten ermodern zu lassen zeigt gleich auf welche Art ihr eure Konflikte austragt! Aber das erstaunt wohl niemanden mehr. Die Polen sind seid Anbeginn der Zeit die Kriegstreiber dieser Welt. Alle Bemühungen den Frieden zu bewahren wurden letzlich durch eure "Diplomatie" zunichte gemacht.
    Nun klagt nicht ob dieser Ungerechtigkeit, den freien Völkern blieb keine andere Wahl um eurer Kriegslust ein Ende zu setzen.
    Zum Wohle eures Volkes solltet ihr die Waffen strecken und eure Kapitulation anbieten.
    Dies würde so viel unnötiges Leid ersparen und tausende Leben retten.
    Aber ich gehe wohl Recht in der Annahme, dass euch dies bisher nichtmal in den Sinn gekommen ist, oder?

    Spy
    König der Inka


    OT: Hatten wir nicht noch eine Runde nen NAP, also einschließlich der 86? Macht nix, ich dachte nur.
    Viel Spaß und nicht zu viel Erfolg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #155
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283

  6. #156
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.616
    Endlich wieder ein Update!

    Jetzt wirds spannnend.


  7. #157
    Pazifist Avatar von Spy82
    Registriert seit
    04.12.07
    Ort
    Badisch-Pfalz, ADL
    Beiträge
    2.207
    Das Raupe den Reiter erlegt war nicht verwunderlich, bei der Pike hat es mich aber dann doch überrascht.

    Bild


    Ich riskiere mal was und lege alles auf Angriff. Ich kaufe mir die beiden Felder auf der anderen Flussseite.
    Dadurch ist zwar das meiste Gold weg, aber ein Gegenangriff ist im zweifelsfalle leicht zu kontern.
    Auch kann Raupe so die neutralen Straßen nicht mitnutzen.
    3 Armbrüste schaffen es Dank Generel den linken Ritter (79 HP) umzuhauen. Erwarteter Schaden war ja auch 80, also nix verschwendet
    Der Rest der kann erlegt den zweiten Ritter. Der Reiter wird das nicht überleben, aber ich hoffe Raupe ist erstmal geschock

    Bild


    In der Forschung sind die Ritter nun verfügbar, ich hoffe die beiden anderen Reiter dann nächste Runde aufwerten zu können.
    Forschung war echt schwer, Observatorien wären geil. Aber mit Alkambra und seinen Ställen kann Raupe echt fiese Ritter bauen.
    Daher erstmal zu Langschwertern, vieleicht aus Musketen

    Bild


    Demo: Raupes Stromwert
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #158
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Wären gegen Ritter nicht Piken die beste Wahl...?

    Jedenfalls sehr spannend hier...

  9. #159
    Pazifist Avatar von Spy82
    Registriert seit
    04.12.07
    Ort
    Badisch-Pfalz, ADL
    Beiträge
    2.207
    Gegen Ritter schon, aber nicht gegen die Landsknechte. Ich glaube davon wird sich Raupe noch ein paar gönnen.
    Auch gegen Armbrüste machen sie eine bessere Figur

  10. #160
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Nice turn!
    Geilstes PBEM ever! (ok, hab noch nicht viele live verfolgt )
    Auch wenn meine Sympathien ein bisschen beim Raupenmann als einsamer Warrior gegen die große Allianz sind.

  11. #161
    Pazifist Avatar von Spy82
    Registriert seit
    04.12.07
    Ort
    Badisch-Pfalz, ADL
    Beiträge
    2.207
    An der Front hat Raupe mal wieder gewütet. Das der Reiter stirbt war klar, das auch eine Armbrust dran glauben musste ist Schade aber auch nicht ganz unerwartet. Das er aber den BT mit dem rechten Landsknecht geholt hat war aber sogar ganz gut. Damit ist dessen Verschanzungsbonus verloren. Die geplünderte Straße ist diese Runde sogar egal.
    Schöne Kleinigkeit: Der zweite General ist geboren, schon diese Runde kann er den östliche Teil der Front motivieren.

    Bild


    Ich muss leider das Schwemmlandfeld einkaufen um die dort rumlungernde Armbrust von Tyrus zu verschieben. Ohne den Streitwagen reichte es nämlich nicht für den linken Landsknecht.
    Anschließend wird von den BTs eine Straße auf 1-3 von Krakau gezogen. Die dort stehende Armbrust hat Deckung und ist damit das stabilste was noch verfügbar ist. Die Armbrust die den Bergpass im Osten bewacht zieht nun hier hin. Der Osten bleibt damit nur von der Pike bewacht. Das ist leider sehr dünn, aber im Zweifelsfall kann ich nächste Runde genug Einheiten nach Osten verschieben.
    Der angeschlagene Schwerti zieht sich zum heilen nach Machu zurück. Der BT auf Raupes Trüffeln rodet den Wald. So können die Armbrust und der Reiter den Platz tauschen. Die Armbrüste und das Kata legen vor, der Reiter räumt den rechten Landsknecht ab. Pfff, von wegen Kontereinheit . Der Reiter zieht sich zurück und wird zum Ritter aufgewertet.
    Damit ist der Weg frei für den General der eine Zita errichtet. Die Deckungs-Armbrust kommt hier rein. Allerdings, wenn Raupe alles nimmt was er hat könnte sie wohl dennoch sterben. Eine einfach beförderte Armburst mit Generalsunterstützung macht noch (erwartete) 16 Schaden. Der Ritter ist nur gegen Flachland befördert, könnten so 23 Schaden sein. Wären in Summe 87 Schaden. Er könnte aber noch einen zweiten Ritter in der Hinterhand haben. Wenn er seinen General in eine Zita verwandelt und der (sofern) der BT die Straße vollenden kann sollte sie von einem dritten Ritter geplündert werden können. Aber ich hoffe einfach mal das er darauf nicht vorbereitet ist.
    Leider ist nun genug Gold für den angeschlagenen Reiter bei Tirol übrig. Nächste Runde sollte aber sowohl er als auch der Streitwagen aufgewertet werden können (sofern der Streitwagen dann noch ist, aber ich glaube Raupe wird seinen Feuerkraft nicht auf diesem verschwenden).
    Weiß wer wann der Zita-Effekt zuschlägt? Raupe ist erster in der Zugreihenfolge, ich zweiter. Kommen die 20 Schaden im Rundenwechsel oder in Moment wo der betroffene selbst seinen Zug beendet?

    Bild



    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Spy82 (03. Oktober 2018 um 17:42 Uhr)

  12. #162
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.616
    Oha, das ist heftig.

    Die Zita dürfte erst Schaden machen wenn Raupe seine Einheiten bewusst davor stehen lässt. Dann aber 30 wenn ich mich nicht sehr irre.

  13. #163
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Dem schließe ich mich an
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  14. #164
    Pazifist Avatar von Spy82
    Registriert seit
    04.12.07
    Ort
    Badisch-Pfalz, ADL
    Beiträge
    2.207
    Bestandsaufnahme ist erstmal schockierend. 3 Verlustmeldungen sowie 3 BT-Übernahmen. Dann die Erleichterung, die Meldungen der letzte Runde sind auch noch dabei. Der einzige Verlust ist meine doppelt gegen Flachland beförderte Armbrust. Da diese in diesen Hügelkämpfen fast schon falsch befördert war aber dafür viel ausgehalten ist noch eine verdammt gute Sache. Außerdem wurden 2 Armbrüste beschossen. Der BT 6 der Zita wurde von einem (Sicht 1)-Späher geholt. Der hat noch einen Lebenspunkt und soll wohl einen Schuss auf sich ziehen. Gleichzeitig sieht man das Raupe Posen nicht kampflos aufgeben möchte.
    Sydney hat die Runde wieder mehrmals den Besitzer gewechselt. Josepp nimmt es ein, Raupe befreit.
    An Nachschub sind eine Pike in Machu und ein Ritter in Cusco fertig geworden. Ich würde ja nun echt gerne Werkstädten und Schmieden bauen. Aber die nächste Einheitenwelle wird doch dringend benötigt.
    Am zivilen sind in Nizza und Bern Universitäten fertig geworden und Wissenschaftler werden auch sofort eingestellt.
    llower fragt 2 Einheiten Pferde an und bekommt diese auch.

    Bild


    Eine neue Sopo kann eingeführt werden. Ich fand die Wahl zwischen Disziplin und Militärtradition echt schwer, habe mich aber dann für Disziplin entschieden. War eine sehr schwere Wahl.

    Bild


    Die beiden Armbrüste am Trüffel geht zurück zum Pass bei Tirol, versorgen die Pike mit dem Disziplinsbonus und entsorgen zu dritt gemeinsam die Pike im Dschungel.
    Der angeschlagene Ritter bei Machu holt erstmal den BT 1-4 von Krakau, erledigt den Späher um die 5 EP (bei 1 HP Schaden) zu kassieren, plündert das vom BT (6) reparierte Feld und beendet seinen Zug auf den Trüffeln.
    Die neue Pike besetzt die Zita und erledigt zusammen mit einer Armbrust den Ritter.
    Der neue Ritter aus Cusco erledigt die Flachlandarmbrust nachdem Kata und Streitwagen vorgearbeitet haben. Die restlichen Armbrustschützen versuchen noch die benachbarte Armbrust zu beseitigen, versagen aber durch unterdurchschnittliche Leistung jämmerlich (ok, es wäre auch knapp gewesen, aber man darf ja mal hoffen)

    Bild


    Demo: Dank anstehendem dreifachen Wachstum haben wir faktisch schon mehr Prod wie Raupe
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #165
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Sehr komfortabel. Du als Demoführender mit einen 2vs1 gegen den Demozweiten.



    Einige Pfeile in den Bilder wären interesant zum bessern verständnis. Ganz leicht in PowerPoint oder Paint zu machen...

Seite 11 von 17 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •