Seite 32 von 33 ErsteErste ... 22282930313233 LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 480 von 490

Thema: Religionsgespräch am winterlicherlichen Kaminfeuer auf Burg Kedal

  1. #466
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Die teilweise sehr aggressive Diplo ist Geschichte und mit Gulaschkanone komplett aufgearbeitet. Die Hammergesetze in AQ finde ich immer noch haarsträubend und hoffe, dass du ihn nicht wie Chris einfach die Progrome anheizen lässt, aber ich eskaliere nicht mehr.

    Ein Kloster bei Kedal war mit Chris sogar abgesprochen. Tolerantes Personal, vorzugsweise nördlicher Kultur, setze ich Mal voraus.
    Wir hatten über ein kleines Kloster mit angeschlossenem Hospital gesprochen bzw. Chris hatte es zugesagt wegen der Heilwolle. Das wird doch sicher kein Problem?

    Ich mache garantiert nicht mehr als Kuzqur, Adacia oder Ordomark. Bildung vom BK ist vom Tisch.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #467
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.005
    Es ist ja auch in deinem Interesse, wenn sich alle deine Untertanen in einer kirchlichen Organisation wiederfinden.

    Gegen Pogrome und Co gehe ich vor. Ich plane das Kirchenrecht in eigene Hände zu nehmen um Ausreißer nach oben auch einzuschränken. Dass ein Fürst Kirchenrecht setzt oder kritisiert wird Vergangenheit.

    Heilwolle

  3. #468
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Auch der WK hat eine kirchenähnliche Struktur *Dauerwerbung*
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #469
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.005
    Mal schauen wie lange noch.

  5. #470
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Kein Religionskrieg auf meinem Boden...

    Bedanken kannst du dich bei Kuzqur und insbesondere Don, der durch seine Hetze im ersten Mechtelkrieg den BK aus dem Winterschlaf geweckt hat.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #471
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Mal schauen wie lange noch.
    Wenn man natürlich wie Don lange genug drauf rum hämmert nicht.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #472
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.005
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen

    Dem örtlichen BK soll für 250 A eine Kapelle gestiftet werden.
    Ich schlage vor, du spendest das Geld lieber an die Turmkirche, die eine Kultstätte für Eho errichtet, die von beiden Gruppen genutzt werden kann.

  8. #473
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Eine derartige Begegnungsstätte fände ich sogar sehr gut, jedoch weiß ich noch nicht, wie das ankommt. Die Geschehnisse in Shibat werfen ein komisches Licht auf die TK. Chris war da ja oft einfach überfordert und emotional. Von dir erwarte ich da ein etwas entschiedeneres Einschreiten, um dem Ehoismus zu helfen. Immerhin werden da 200 K Menschen vertrieben und mit ihnen die kaiserliche Hofpartei Shibats. Mit anderen Worten, da wird gerade das Fundament für einen Bürgerkrieg gelegt. Wieso greift die Kirche nicht ein?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #474
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.005
    Gut, dann änder das bitte so ab, dass ich es vermerken kann.

    Die Kirche schreitet mit mehr als 30.000A Direkthilfe für die Betroffenen ein und einen nun kommenden SP, der Rechtssicherheit schafft.

    Ich denke du verstehst ganz gut warum ich jetzt nicht sofort alle Entscheidungen und Beziehungen von Chris umkippe. Wohin meine Linie geht zeichnet sich aber durch die oben beschriebenen Maßnahmen gut ab.

    Zudem habe ich Vermittlungen initiiert. Mein Eindruck ist aber dass beide Seiten das Haar in der Suppe suchen und auch stets finden. Ich konnte das eine oder andere glätten aber dort wird Streit gesucht. Und wenn der eskaliert wird eine entsprechende Reaktion kommen.

    Es ist übrigens für mich völlig in Ordnung wenn du die nördliche Kultur benutzt um deinen Einfluss auszubauen. Ich rate dir nur dringend davon ab den BK dafür zu benutzen. Wenn du dein Land als Vorreiter einer Versöhnung zwischen BK und TK aufstellst wird das sicher einen besseren Gang gehen. Meine Unterstützung hättest du jedenfalls

  10. #475
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Die humanitäre Hilfe ist natürlich Klasse.

    Mir geht's auch nicht wirklich um den Bürgerkrieg. Das ist letztlich weltliche Politik, wobei sich der Kaiser Antiochos ja als Verteidiger des Glaubens bewährt hat.

    Mir geht's um eine Verurteilung der Vertreibungen an sich. Sim beruft sich ja auf die TK dabei. Chris wollte keinem Fürsten seine Grenzen aufzeigen, der pro TK ist. Tja, aber letztlich wird der Glaube nur für Machtpolitik instrumentalisiert und der Kaiser muss dann einschreiten, wo die Kirche weg guckt, obwohl in ihrem Namen Grausamkeiten total Kontra Kirchenlinie begangen werden.

    Du hast wahrscheinlich die höchste Softpower in Shibat. Ein Ende der Vertreibungen ist längst überfällig und Chris hat bewusst keine Entscheidung getroffen.

    Die politische Krise musst du nicht lösen (trotzdem danke für deinen Einsatz ), aber das religiös legitimierte Schlachtfest ist dein Bier und das sorgt leider auch im Norden dafür, dass die TK an Ansehen und Vertrauen einbüßt.

    Ich setze mich allgemein für eine Stärkung meiner Position durch einen kulturellen Nationalismus ein. Ich will die Leute über die Kultur zu Einheit und religiöser Toleranz bewegen. Das war auch meine diplomatische Linie, dass jeder Nordmann Teil der Familie ist, egal welcher Religion er angehört. Bei einer Schiene über den BK wäre man potentiell in Gefahr, von Kuzqur eingeatmet zu werden.
    Der Sekte wollte ich nächstes Jahr auch noch was Gutes tun, um mich als Landesvater aller Untertanen aufzustellen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #476
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.005
    Naja mein Bier. Du hast zu recht noch vor der Übernahme darum gebeten dass ich keine Entscheidung über Nacht umwerfe, die Chris gefällt hat. Und wenn es um Kniva geht wirst du das sicher auch immer noch so sehen.

  12. #477
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Ich sehe das von Chris weniger als Entscheidung. Aber okay. Ich sehe halt eine massive Katastrophe auch auf die TK zu rollen und das ist nicht in meinem Interesse.

    Kniva ist doch auf dem Abstellgleis, wie erwünscht.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #478
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.005
    Da bist du aber der erste der mir das so schildert. Chris hat sehr stark hinter Shibat gestanden und ich sehe einfach noch keine logische Brücke dazu plötzlich sehr stark gegen Shibat zu sein. So oder so wird mein SP aber auch hier Rechtssicherheit schaffen.

    Du siehst ja ganz gut dass meine Linie genau in die andere Richtung geht, nur eben sanfter durch Hilfe statt durch markige Worte. Die hebe ich mir lieber für die EFP auf.

  14. #479
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Nee, Chris war in der Hinsicht halt sehr ähm speziell. Auf der einen Seite "Ich will eine Kirche für alle sein" (sieht man am Sacri Prozess gut) und auf der anderen Seite "Ich stelle mich gegen keinen Fürsten, der pro TK ist, egal wss er tut und wie sehr er die TK damit beschädigt und das Kaiserreich dabei mit". So kam es halt zu der extrem inkonsequenten Linie.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #480
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.005
    Ändert aber alles nichts daran dass ich nicht wild etwas umwerfen kann, selbst wenn ich will.

Seite 32 von 33 ErsteErste ... 22282930313233 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •