Seite 13 von 19 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 277

Thema: [34] Die gedopten Koreanischen Superwissenschaftler

  1. #181

  2. #182
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Super mit dem Zimbabwe.

    Ja, ich forsche ja jetzt auf Hwachas und Musketen. Ich hoffe, ich hab genugegend Gold um ca drei Armbrueste auf Hwachas aufwerten zu koennen. Aber die Kombination von Rittern, Musketen und Hwachas sollte Australien doch in die Knie zwingen koennen. Was meint ihr?

  3. #183
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.240
    Zitat Zitat von Benni Beitrag anzeigen
    Evtl den Saewon 9-9 der Stadt?
    Zitat Zitat von finejam Beitrag anzeigen
    ...Saewons brauchen Hügel...
    Jetzt schreibt Singaboy zum ersten Mal seit Beginn dieser Story endlich Seowon richtig, und dann kommt ihr.

  4. #184
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.240
    Zitat Zitat von Singaboy Beitrag anzeigen
    Super mit dem Zimbabwe.

    Ja, ich forsche ja jetzt auf Hwachas und Musketen. Ich hoffe, ich hab genugegend Gold um ca drei Armbrueste auf Hwachas aufwerten zu koennen. Aber die Kombination von Rittern, Musketen und Hwachas sollte Australien doch in die Knie zwingen koennen. Was meint ihr?
    Ich habe mit Hwachas noch vergleichsweise wenig Spielerfahrung, vor allem mit der Einschränkung Ziehen&Schießen, aber die Stärke von Hwachas mit 60 ist ja im Grunde das, was Feldkanonen aufbringen. Sprich, du hast direkt am Anfang der Renaissance im Grunde eine Einheit aus dem Industriezeitalter, und kannst sie auch noch direkt aus möglicherweise beförderten Armbrüsten aufwerten. Und das auch noch für 250 statt 330, also kostet auch hoffentlich die Aufwertung keine 1000

    Das klingt für mich schon ziemlich mächtig.

  5. #185
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Runde 81:

    Nicht viel passiert, Polen hat einen Handel abgelehnt, mal sehen was er in zwei Runden macht, wenn ich ihm die Freundschaft anbiete.

    Ich habe einen weiteren Bautrupp in Jinju gekauft und den ersten Salpeter angeschlossen. In der naechsten Runde werden beide Bautrupps das Haeuserlimit anheben durch zwei weitere Farmen. Ich hoffe, die Stadt kann schnell von 6 auf 10 wachsen und damit zu einem echten Monster werden. Leider ist dort wieder das Dilemma, alles sofort bauen zu wollen: Seowon, Markt, Muehle, Kornspeicher, Bibliothek, dann das Wunder.

    Im Sueden wird naechsten Runde eine weitere Stadt gegruendet, das bringt mir ja auch wieder einen Bautrupp, der dann sofort den Salpeter vermint. In zwei Runden ist dann die Monarchie erforscht, und damit natuerlich drei Militaerkarten. So werde ich nochmals einen Push machen, um Truppen zu bauen und hoffentlich gegen Australien losziehen zu koennen. Polen will ja irgendwie nicht mitziehen, habe ich das Gefuehl. Obwohl ich ihm technisch bald sehr ueberlegen sein werde und VdG habe, will er wohl nicht aufgeben, mich anzugreifen. Naja


  6. #186
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Runde 82:

    Die Situation am Anfang der Runde. Die Hauptstadt hat einen weiteren Ritter produziert. ich ziehe beim Militaer langsam an Polen und Australien vorbei. Ich fang den naechsten Ritter dort an, naechste Runde kommt ja Limes rein mit Monarchie, da werde ich die Mauer rausholzen in den Ritter und danach werden dann Hiawachas produziert. Ich muss Australien ausschalten, ansonsten ziehen die beiden anderen weiter an mir vorbei. Es ist einfach Pech, mit Polen einen ebenbuertigen Spieler auf der Insel zu haben. Auch Australien spielt ja nicht total unfaehig.



    Bei Jinju bekommen zwei Weizenfelder eine Farm und das Haeuserlimit steigt an. Naechste Runde ist dort das Seowon fertig, ich koennte den Kornspeicher bauen, um das Limit auf 10 anzuheben. Danach dann der Markt. Der Speicher sollte auch nur 2 Runden brauchen.



    Gongju, Stadt #8 ist gegruendet, sofort wirde Salpeter vermint und ein Monument begonnen, nachdem ein Kommerbezirk gesetzt ist. Das Seowon kann spaeter dran kommen, wenn die Felder angeschlossen sind. In der naechsten Runde wird auch dort auf Stadtmauer umgestellt.



    Im Norden wird eine weiytere Farm gebaut und ich habe die Inspiration fuer Feudalismus.



    Schaun wir uns mal den Kulturbaum an. Dort erforsche ich in der naechsten Runde wie gesagt, Divine Rights und Monarchie. Danach geht es dann ueber den Feudalismus auf Mercenaries, um dann per Professionelle Armee meine Armbrueste aufzuruesten und gen Australien loszuziehen. Das heisst, ich plane in 10 Runden Australien anzugreifen. In den naechsten Runde werde ich eine Freundschaftsanfrage an Polen schicken. Wenn er denn zustimmt, dann koennte ich auch noch mehr Truppen Richtung Syndey schicken. Das waere natuerlich prima.



    Und damit keiner denkt, dass waere hier ein lockeres Spielchen, ich bin leider beim Spielstand nur #3. Marchueff und Schlappi sind da vor allem bei den Staedten um einiges voraus. Da muss ich mich sputen, mir tut immer noch der knappe Verlust des ersten Goldenen Zeitalters weh. Gegenueber maus und Geffect allerdings, hole ich langsam aber sicher einen Vorsprung heraus, und gepaart mit der UU sollte mir da doch was gelingen koennen.


  7. #187
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Runde 83:

    Die Runde beginnt mit einigen Meldungen, unter anderem haben wir jetzt endlich mal Mazedonien (marchueff) getroffen. Der hat maechtig was an Militaer und leider bekommt der auch den naechsten Grossen Admiral. Da wird es Zeit, endlich auch was fuer meine Schifffahrt zu machen. Aber erst mal andere Ziele. Mazedonien hat 12 Staedte, das ist schon ein Pfund.
    Fuer die Leserschaft, das hiesige Korea hat ein bisschen mehr zu kaempfen



    Na gut, wie dem auch sei, es gilt einen Krieg gegen Australien vorzubereiten, in 6 Runden werde ich Truppen aufwerten koennen, also eventuell in Runde 90 angreifen. Spaeter mehr. Als erstes waehle ich eine neue Regierung und damit neue Karten. Vor allem Limes ist interessant, da ja die Monarchie nochmal 50% Bonus bringt. ich stelle auch schnell Kolonisation rein, um den letzten Siedler zu beschleunigen.



    Damit ist es an der Zeit, 4 Stadtmauern zu bauen. Das ist zeitlich sehr gut, denn mit den Nubia und Mazedonien im Meer solte man aufpassen. In der Hauptstadt dauert die Mauer zwei Runden, das heisst naechste Runde werde ich die Mauer rausholzen und den Uberhang in eine Armbrust investieren. Danach dann dort einen Ritter bauen und rausholzen, denn die Karte ist ja jetzt auch drinnen. das wird nochmals 150 Glauben bringen, den ich dann gut in Bautruppen investieren kann (Kosten im Moment 95 Glauben). Wenn ich einen Bautrupp in Jinju anheuere und mit serfdom dazu, hat jeder 6 Ladungen, das ist wichtig.



    Jinju ist gewachsen, der Seowon fertig, Zeit fuer die Kornkammer, um das Limit auf 10 Buerger zu steigern. In der naechsten Runde wird der naechste Huegel vermint und die Stadt macht dann schon 23 Hammer. Die Forschung ist jetzt bei 70 und ich kann so mit den anderen beiden mithalten, Polen und Australien fallen weiter zurueck.



    Mal ein Blick auf Australien's Fronstadt, Sydney. Ich habe die Stadt konvertiert, wenn ich sie denn jemals einnehmen kann, wuerde ich dort sofort VdG geniessen. Australien hatte dort mehr Truppen, jetzt ist nur noch ein Schwert zu sehen
    Ich plane, eine Hwacha auf den Campus zu stellen und damit eventuell Truppen mit VdG Bonus zu beschiessen. Sollte fuer Instakill reichen. Der Rest der Truppen wird die Stadt vom Osten her belagern, um Sydney'z Lager zu vermeiden. Ich habe jetzt eine Freundschaftsanfrage an Polen geschickt. Hoffen wir mal, dass er diese annimmt. Das wuerde die Aufgabe sehr viel leichter machen. Ich denke im Endeffekt, kann nur derjenige im Spiel mithalten, welcher den gesamten Kontinent uebernimmt. Nubia und Mazedonien sind einfach zu gross und stark. Das ist halt das Glueck der Startposition. Aber es macht Spass, mit Polen einen ebenbuertigen Gegner zu haben.



    Zum Schluss noch was sehr positives, ich hab mal wieder echt Glueck. Nubia hatte vor einigen Runden den Grossen Wissenschaftler abgelehnt, denn der brachte nur einige Heurekas und so. Den hat sich jetzt Polen geschnappt. Und was ist das Resultat? In zwei Runden bekomme ich einen der besten GW die es im Spiel gibt. Ich hoffe doch ich liege richtig und ich bekomme den auch.
    Fuer diejenigen, die diesen GW nicht kennen. Der heilt Truppen pro Runde zusaetzlich 20 pro Runde, solange die Truppen direkt neben dem GW sind und heilen. Absolut genial. Damit bekommt man Truppen schnell wieder kampfbereit oder diese sind im Feindesland sehr viel sicherer.

    Geändert von Singaboy (08. August 2018 um 14:11 Uhr)

  8. #188

  9. #189
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Runde 84:

    Na, schlappe 5 Tage hat es gedauert bis der save mal wieder bei mir angekommen ist. Umso erfreulicher die Neuigkeiten.

    Maus hat sich wohl gedacht, es ist besser sich gegen mich und den Hiawachas fuer 30 Runden abzusichern. Das gibt uns endlich die Moeglichkeit, Australien aus dem Spiel zu nehmen, auch wenn das alles andere als leicht wird. Wenigstens muss ich mich dabei nicht um Polen sorgen, eventuell werden diese sogar in den Krieg eingreifen, koennte ich mir denken.

    Ausserdem habe ich den Grossen Wissenschaftler bekommen, ich versteh zwar nicht so ganz wie das passiert sein soll, aber gut. Damit sollte das Heilen waehrend der Kaempfe doch erheblich verbessert werden.



    Mazedonien kommt mit einem Angebot, aber ich will ihm nicht noch mehr gpt in den Rachen schmeissen. Der muss echt Glueck gehabt haben, mit dem Start. Diese Masse an Luxusguetern ist doch einfach unglaublich. Waere interessant, nach dem Spiel zu erfahren, warum der so schnell voran kommt. Mazedonien ist eh total overpowered, meiner Meinung nach.



    In der Hauptstadt rode ich den Wald in die Mauer und bekomme so ordentlich Glauben und die Armbrust ist auch sofort fertig. Danach geht's an einen Ritter und noch mehr Roden. In 6 Runden werden die Truppen aufgewertet und dann gehts sofort gen Australien. Sofort ist natuerlich gut, es wird Wochen dauern bis wir die 6 Runden gespielt haben.



    Wenden wir uns meiner Lieblingsbeschaeftigung zu, Jinju. Die Stadt ist einfach klasse, mit einem weitern Wuestenhuegel ist die Produktion bei 23 und die Kornkammer wird naechsten Runde fertig. Das ist gut, denn dann habe ich einen Wohnraum von 10 und kann sofort auf schnellen Wachstum stellen. Danach dann die Muehle und den Markt und ich bin bestens gewappnet, um das Grosse Zimbabwe anzugehen.



    Ein Blick an die Front, Geffect hat schon einige Truppen aufgestellt. Ich wuerde den Bautrupp ja liebend gerne mitnehmen, das waere mit einem Armbrust und dann Riiterangriff auch ueberhaupt kein Problem. Aber was dann? Ich brauche schon auch was in der Hinterhand, um Sydney schnell einzunehmen und im Moment geht das so nicht. Da brauchst schon Hiawachas, Ritter und eventuell eine Muskete.


  10. #190
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.245
    Wäre vielleicht trotzdem nicht verkehrt Krieg zu erklären, dann kann Australien die 100% nutzen, sich die neuen Truppen aber kaum leisten - und vllt rückt er ja auch vor. Noch 6R zu warten mit Ritter+Ramme an der Grenze - da wird er schon alles auf Krieg setzen müssen aktuell.

  11. #191
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.240
    Verstehe ich nicht.

    Warum kann sich Australien jetzt die neuen Truppen nicht leisten, in 6 Runden aber schon?

  12. #192
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.245
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Verstehe ich nicht.

    Warum kann sich Australien jetzt die neuen Truppen nicht leisten, in 6 Runden aber schon?
    Wenn Verluste nachproduziert werden steigt der Unterhalt ja nicht. Ausserdem könnten in 6R schon neue Technologien verfügbar sein.

  13. #193
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Du meinst, ich sollte Krieg erklaeren aber nicht angreifen? Waere eine Uberlegung wert. ich hoffe auch, dass Polen irgendwie vom Westen her eingreift.

  14. #194
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Runde 85:

    Na, geht doch mit schnellerem Spiel. Und diese Runde hat es in sich:

    Erst mal zu meinem neuen Hobby, Jinju: Die Stadt hat eine Kornkammer und das Wohnraumlimit ist bei 10. Ich vermine einen weiteren Wuestenhuegel und das ist das Resultat ist doch immer schoener. Produktion bei 24. Bei einer Bevoelkerung von 9 koennte die Stadt theoretisch 31 hammer pro Runde produzieren, was das Grosse Zimbabwe auf 30 Runden Produktion schrumpfen laesst. Ausserdem koennen dort noch ein Wald und ein Regenwald gerodet werden. Mal sehen, wie sich das Ganze ausgeht.



    Und was sehen wir im Sueden? Was will Nubien dann dort? Etwa meine neue Stadt angreifen? Diese hat auch noch keinen VdG Bonus, das ist natuerlich nicht so gut. Ich ziehe sofort die neue Armbrust dorthin, die dann naechste Runde zum Gegenschlag bereit waere. Die Hauptstadt wechselt zurueck zum Ritter, der eine einer Runde fertig ist. Dort wird noch ein Huegel gerodet, bevor ich dann Magnus nach Jinju verfrachte.
    Ab der naechsten Runde werde ich dann auf Hwachas und Muskete umschalten, denn mit Feudal Contract habe ich dann die richtige Karte dazu. Ausserdem werde ich die Serfdom Karte benutzen, um per Glauben dann Bautrupps mit 6 Ladungen anzuheuern.
    Das ueble ist aber dass ich gezwungen bin, einen weiteren Missionar zu kaufen, denn das ist mir zu riskant hier an der Kueste. Solange Nubien und Mazedonien nur mit Galleeren auftauchen, geht das ja, aber wenn dann erst mal schwereres Geraet auftaucht...ich werde wohl als naechstes die Seeforschung vorantreiben muessen (erst mal noch Bankwesen zwecks Wunder)



    So, dank slowcar, habe ich mich entschieden, in den sauren Apfel zu beissen und Australien den Krieg zu erklaeren
    Der Bautrupp ist naemlich immer noch auf dem Huegel. Hat diesen vermint und damit zwei Ladungen verbraucht. Mal sehen, ob er noch zwei oder nur eine Ladung uebrig hat.

    Ich greife per Armbrust an und dann auch mit einem der beiden Ritter. Der Streitwagen ist fast dahin.



    Den Rest besorgt der zweite Ritter und ich habe den Bautrupp mit zwei Ladungen auch geschnappt
    Das Gelaende ist alles andere als ideal fuer einen schnellen Angriff, aber da muss ich durch.
    Ich ziehe die Ramme nach, der Ritter mit Ramme koennen theoretisch naechste Runde an Sydney ran, es sei denn das Schwert bleibt dort stehen. Das koennte ich mit der Armbrust beharken. Ich werde bei Sydney einfach brutal durch muessen, auch wenn es weh tun wird. Zwei weitere Ritter werden in vom Osten her nachkommen und dann in drei Runden die Belagerung unterstuetzen koennen. Ich hoffe, erst mal kein Gold fuer Aufwertungen verschwenden zu muessen und auf die Karte in 4/5 Runden warten koennen. Eventuell koennte ich eine Armbrust zur Hwacha aufbessern. Schaun mer mal, wie Geffekt reagieren wird.

    Vielleicht wird sich Polen gezwungen sehen, in den Krieg einzugreifen, bevor ich alle drei Australischen Staedte einnehme.



    Spannung ist angesagt.

  15. #195

Seite 13 von 19 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •