Seite 10 von 19 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 277

Thema: [34] Die gedopten Koreanischen Superwissenschaftler

  1. #136
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.734
    Also, ich habe jetzt den Zug beendet. Der Bogenschütze hat den polnischen Reiter ausgeschaltet. Weitere Angriffe habe ich nicht vorgenommen, mir schadet ein Stellungskrieg nicht. Der frische Reiter aus der Hauptstadt hat zusammen mit einem Streitwagen den Krieger von Hattuscha aus dem Spiel genommen. Die können demnächst an die Front vorrücken.

    Dann gibt es ja noch den Streitwagen bei Danzig. Den Handwerker aus Hattusha konnte er nicht fangen, der ist tatsächlich übers Wasser geflohen. Allerdings könnte er plündern. Entweder bei Hattusha die Schafe, oder den Weihrauch bei Danzig.

    Bild

    Danzig könnte ihn dann einmal dank Stadtmauern beschießen. Das kann man doch aber riskieren, oder?

    Außerdem hat uns Jerusalem den Krieg erklärt, das sollte aber nicht weiter stören.

    Und dann ist mein Späh-Streitwagen vorgerückt, um sich das frisch gegründete Lublin anzuschauen. Und findet einen unbeschützten Handwerker, der da gerade das Vieh angeschlossen hat.

    Bild

    Da konnte ich nicht widerstehen, außer dem Bogeschützen ist weit und breit keine Einheit zu sehen. Ich habe mir den Handwerker geholt, er hat noch 3 Ladungen über. Muss mal schauen, wie hoch der Schaden durch den Beschuss wird, vielleicht plündere ich nächste Runde auch noch das Vieh.

    Und zu guter Letzt ein Blick auf die Forschung:

    Bild

    Der Große Wisschenschaftler hat uns unter anderem auch das Heureka für Steigbügel gebracht. Könnten wir in 3 Runden haben. Die Hauptstadt baut jetzt einen Bogi in einer Runde, danach wieder Streitwagen. Dann muss man sehen, wieviele davon noch fertig werden, bevor sie dann zu Armbrüsten und Rittern aufgewertet werden können.

    Den Händler habe ich eigenmächtig nach Jinju geschickt, er soll von dort aus einen Handelsweg in die Hauptstadt starten, damit Petra noch schneller fertig wird. Sind noch 8 Runden momentan.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  2. #137
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Du solltest schon so viele Angriffe wie möglich fahren um VdG auch zu nutzen, die Stadt hat schliesslich keinen Nutzen aus dem Glaubenssatz.

  3. #138
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.734
    Ich hab mit meinem Reiter gerade mal ein 48:45. Maus könnte meinen Reiter dann mit Bogenschütze beschießen und dann angreifen. Das erschien mir riskant.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  4. #139
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Es war richtig den bogen zum beschiessen zu benutzen. Den streitwagen im norden eventuell in die frontstadt ziehen damit die stadt nicht noch faellt. Unbedingt verhindern das ganze. Also die gegnerischen reiter muessen weg. 26 verteidigung der stadt ist sehr niedrig. Ist doch etwas gefaehrlich. Also naechste runde dann doch ein bisschen aggressiver um die stadt nicht zu verlieren.
    Uebrigens nicht vergessen meinen namen einzutragen bevor du in den urlaub gehst.
    Vielen dank

  5. #140
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.734
    Im Norden komme ich mit dem Streitwagen nicht durch. Da bin ich zu lange ausßerhalb von VdG und von dort karrt Polen zum Teil seinen Nachschub an Reitern ran. Ein Bogenschütze aus Hattuscha schwirrt da auch noch rum, der ihn auf seinem Weg beschießen könnte.

    Wirkt die Beförderung "Garnison" nur in Bezirken und Festungen, nicht aber in der Stadt selber? Falls letzteres der Fall wäre, dürfte der Verteidigungswert der Stadt auf ~40 steigen, wenn ich ihn entsprechend befördere. Ansonsten würde ich nächste Runde wohl den Schwertkämpfer in die Stadt ziehen.

    Polens Reiter müssen über den Fluss angreifen, daher bin ich sicher, dass auch die 26 für eine Runde reichen sollten.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  6. #141
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Die Garnisonsbeförderung wirkt nur auf den Bogenschützen selbst, nicht auf die Stadt. Für den Verteidigungswert wird immer die Grundstärke der Einheit genutzt die drin steht oder eben der stärkste Nahkämpfer -10. Deswegen hier 26 (Reiter mit 36 und dann -10)

  7. #142
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.734
    OK. Dann stelle ich da nächste Runde den angeschlagen Reiter rein, dann ist sie wieder bei 36, richtig?
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  8. #143
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    OK. Dann stelle ich da nächste Runde den angeschlagen Reiter rein, dann ist sie wieder bei 36, richtig?
    Ja, dafür steht Dein Bogenschütze draussen rum. Wenn Du ihn befördern kannst kein Problem, wenn Du aber seinen Angriff dringend brauchst wird es gefährlich.
    Der Stadt kann er mit den Reitern und dem Bogi zusammen so 70-100 Schaden machen denke ich, also zwischen 2/3 und 1/2 der HP, schon nicht ohne. Sie heilt dann 20 wieder, hält also noch eine zweite Runde, aber die dritte wäre sie dann fällig.

  9. #144
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.734
    Bis zur dritten Runde ist Singaboy wieder am Zug, da hab ich dann nichts mehr mit zu tun ...

    Also, noch bin ich halbwegs optimistisch. Wenn er mit allen Reitern angreift, sollte ich den auf 7 der Stadt ausschalten können. Bogi zieht 3, schießt, und dann müsste es für den Schwertkämpfer schon reichen. Der dann auf dem Feld steht, so dass der polnische Bogenschütze da nicht hinziehen kann und somit mein Bogenschütze hinter der Stadt sicher wäre. Dann die Stadtverteidigung durch den Reiter hoch auf 36. Der gesunde Reiter greift dann den Reiter auf 4 der Stadt an, der wird das zwar überleben, aber einen weiteren Angriff kann er lebend nicht durchführen.

    Ich gehe ehrlich gesagt davon aus, dass er den Schwertkämpfer angreifen wird.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  10. #145
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Zum glueck sind zwei der reiter ja schon verwundet. Eventuell naechste runde zwei davon ausschalten. Nur nicht hudeln sondern eher lamgsam angreifen. Hab auch wieder mehr zugang zu wifi jetzt und kann eventuell ratschlaege geben.
    Ich denke ritter sind jetzt angesagt. Dagegen hat polen erst mal nichts auszurichten. Uebrigens koenntest du auch rin kommerziellen bezirk bei jinju auf das gerodetet feld setzen so dass die kosten schon mal fest sind. Natuerlich mit dem wunder weitermachen. Sieht ja gut aus mit 8 runden.

  11. #146
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Den handwerker nach chuncheon um dort die huegel aufzubessern
    War uebrigens sehr gut gemacht den bautrupp zu stehlen.

  12. #147
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Wollte nur kurz schreiben, dass zwei weitere Zuege gespielt sind. Bin aber noch beschaeftigt, nach dem Urlaub alles ins Reine zu bringen...morgen dann das Update.

    Die Frontstadt ist noch am Leben und sollte eigentlich sicher sein. Ich bin mir nicht sicher was Polen so erreichen will mit diesem Krieg...naja...

  13. #148
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von Singaboy Beitrag anzeigen
    Die Frontstadt ist noch am Leben und sollte eigentlich sicher sein. Ich bin mir nicht sicher was Polen so erreichen will mit diesem Krieg...naja...
    Wenn sie wenigstens versucht hätten ein Lager zu holzen um Deine Stadt zu konvertieren hätte ich das ja alles nachvollziehen können, aber so...

  14. #149
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Runde 67:

    Von dieser Runde habe ich nur einen Screenshot, war zu muede um grossartig was zu dokumentieren. Agoge ist wieder als Karte rein um den Speer und den naechsten Bogen zu beschleunigen. Damit wuerde ich dann vier Boegen haben, die ich zu Armbruesten aufruesten koennte.

    Limes ist nur noch zwei Runden entfernt und wird den Mauerbau vor allem in der Frontstadt beschleunigen. Die ist mittlerweile von 4 Reitern und einem Bogen bedroht, sieht nicht so rosig aus. Ich befoerdere das Schwert und ziehe es in die Stadt um die Verteidigung anzuheben. Der Bogen wird auch befoerdert, ansonsten kann er nicht viel ausrichten. Der Reiter neben der Stadt greift den linken Reiter an, um von VdG Gebrauch zu machen. Ich rechen in der naechsten Runde mit polnischen Angriffen, aber die Stadt sollte das aushalten koennen.

    Ausserdem investiere ich 2 Gesandte in Mohenjo, so dass diese fuer mich kaempfen. Das sollte im Norden fuer etwas Entlastung sorgen.

    Jinju hat noch 6 Runden bis Petra und ich setze dort einen Kommerzbezirk.


  15. #150
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Runde 68:

    Ich habe boese Vorahnungen, aber diese erweisen sich nur bedingt als wahr. Die Frontstadt ist angegriffen worden, aber hat 162/200 an Staerke uebrig. Polen's Reiter sind entsprechen verwundet und einer der vier Reiter versucht Chuncheon anzugreifen. Das ist alles sehr positiv.

    Die Meldung, dass wir in 10 Runden ein neues Zeitalter bekommen, ist sehr positiv. Endlich werde ich per Glauben Siedler und Bautrupp draften koennen. Der Krieg mit Polen hat unsere Expansion zurueckgeworfen, waehrend die anderen sich schoen entwicklen



    Auf geht's, den Polen endlich mal den Marsch zu pfeifen. Der Plan ist, erst einmal den Reiter in der Mitte zu besiegen, um den Support Bonus herauszunehmen. Ich beschiesse den Reiter mit dem Bogen und besiege ihn dann per Schwert.



    Danach besiege ich den Reiter noerdlich der Stadt mit meinem Reiter und entdecke danach einen weiteren Reiter Polen's. Das ist natuerlich sehr unguenstig, aber das konnte ich nicht wissen. Der noerdliche Reiter ist so gut wie tot, da er von Bogen und Reiter angegriffen werden kann.



    Danach greife ich den westlichen Reiter von der Stadt aus an, um meinen Reiter zu beschuetzen. Dieser Reiter verdient sich eine Befoerderung. Ausserdem blockiere ich den polnischen Reiter, der nach Chuncheon will und grieife ihn ausserdem mit meinem Reiter an. Wieder macht sich VdG sehr gut bewaehrt, denn der Kampf geht mit 44-21 doch sehr einseitig aus. Auch dieser Reiter kann befoerdert werden. Den Krieger lass ich mal Krieger sein, denn eventuell muss ich einen Bogen zur Armbrust aufwerten, wenn es eng werden sollte.



    Die Lage zu Ende der Runde:
    Die Mauer in der Frontstadt ist im Moment bei 9 Runden, aber durch Limes naechste Runde, sollte sie in 5 Runden fertig werden. Ausserdem bekomme ich in der naechsten Runde einen Speer und einen weiteren Bogen, um dann auf Armbrueste aufwerten zu koennen. Danach koennte ich in der Forschung auf Ritter gehen und Polen vollends zu blockieren.

    Wenn der Krieg so weiter geht, werden wir sehen, wer die Oberhand behaelt. Jinju braucht noch 5 Runden fuer Petra und wird danach die Bombenstadt, mal Daumen druecken, dass niemand anderes das Wunder wegschnappt.

    Daegu ist wunderbar fuer doe Mauerrodung vorbereitet, die dann per Limes und Magnus einen ordentlichen Bonus einbringt, um sofort einen Siedler mit der Mauer rauszuholzen. In 10 Runde werde ich dann vom Glauben Gebrauch machen koennen und noch Sielder kaufen.

    Der geklaute Bautrupp im Sueden (super gemacht, Bob!) wird sich in Chuncheon nuetzlich machen koennen, um dann die Huegel zu verbessern.

    Alles in allem schaut es wieder ein bisschen besser aus.


Seite 10 von 19 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •