Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 230

Thema: [TI4 I] Team Specki und die Fraktion von ...

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von JustaFreezer
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    Oz
    Beiträge
    430
    Hmmm... das ist also die Lesart von dem Objective? Ich nahm an, dass es heißt, dass man irgendwann in der Action Phase insgesamt 3 Tokens (für irgendwas) verbraucht haben muss, um das Objective zu erfüllen. Aber nicht, dass man die 3 Tokens direkt _für_ das Objective ausgeben muss




    edit: Übersicht
    Public Objectives:
    I – LEAD FROM THE FRONT – Status Phase: Spend a total of 3 tokens from your tactic and/or strategy pools. (Jol-Nar)
    I – CORNER THE MARKET – Status Phase: Control 4 Planets that have the same trait.
    I – NEGOTIATE TRADE ROUTES – Status Phase: Spend 5 trade goods.

    Secret Objectives:
    S – UNVEIL FLAGSHIP – Action Phase: Win a space combat in a system that contains your flagship. You cannot score this objective if your flagship is destroyed in the combat.
    S – SPARK A REBELLION – Action Phase: Win a combat against a player who has the most victory points.

    Action Cards:
    Fire Team After your ground troops make combat rolls during a round of ground combat: Reroll any number of your dice.
    Frontline Deployment Action: Place 3 infantry from your reinforcements on 1 planet you control.
    Parley After another player commits units to land on a planet you control: Return the commited units to the space area.
    Reparations After another player gains control of a planet you control: Exhaust 1 planet that player controls and ready 1 planet you control.

    PS: Was meinst du, was Mambo vorhat? Irgendwie hab ich nicht so das beste Gefühl Emoticon: ugly
    Geändert von JustaFreezer (06. März 2018 um 01:29 Uhr)

  2. #92
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Nö, ich bin da ahnungslos, würde mich aber nicht wundern, wenn er was im Schilde führt.
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  3. #93
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Können wir mit der Diplo unsere gerade besetzten Planeten refreshen?
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  4. #94
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Logo. Kostet halt nur den einen Strategietoken.

    Eure ACs. Eine muss wieder weg:
    Frontline Deployment
    Parley
    Fire Team
    Reparations
    Salvage
    Shields Holding
    Diplomacy Rider


    Und die Agendakarten:
    Directive - Economic Equality: FOR: Each player returns all of his trade goods to the supply. Then, each player gains 5 trade goods. AGAINST: Each player returns all of his trade goods to the supply.
    Law - Anti-Intellectual Revolution: FOR: After a player researches a technology, he must destroy 1 of his non-fighter ships. AGAINST: At the start of the next strategy phase, each player chooses and exhausts 1 planet for each technology he owns.

    drauf oder drunter und wenn beide oben oder unten: in welcher Reihenfolge?
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  5. #95
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Law - Anti-Intellectual Revolution drunter
    Directive - Economic Equality oben auf

    und

    Diplomacy Rider abwerfen
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  6. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von JustaFreezer
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    Oz
    Beiträge
    430
    Ich weiß, du hast schon bei der Diplo-Secondary gepasst, aber was hältst du davon, sie doch noch zu benutzen? Dann können wir ein ressourcenreiches System wieder aktivieren, nachdem ich jetzt soviel gebaut hab Emoticon: ugly.

    Dazu habe ich folgenden Vorschlag und würde gern deine Meinung dazu hören:
    Mit Warfare würde ich den Token aus Bereg/Lirta IV entfernen und auf das System Oucen'n/Rarron setzen (südöstlich davon). Dann bewegen wir unser Flagship und den Cruiser (Move 2) zusammen mit 2 Fightern und 1 Inf darein, droppen den Inf auf Rarron und haben ein Objective erfüllt (4 Cultural Planets). Die Arborec könnten damit nicht einverstanden sein, aber was solls.
    Dann können wir das Spacedock System noch einmal aktivieren und mit den reaktivierten Planeten noch ein bisschen mehr bauen, oder aber die Tech-Secondary nutzen, wenn sie gespielt wird, whatever.

  7. #97
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Du handelst zwei Aktionen in einer ab. Erst macht ihr Warfare Primary (strategische Aktion) und bekommt einen Command Token (dann könnt ihr auch eure Pools komplett neu sortieren, Flottengröße beachten). Erst im darauf folgenden Zug könnt ihr dann wieder eine taktische Aktion machen.

    Die Diplo Secondary jetzt doch zu nutzen lasse ich nicht mehr zu, dafür ist inzwischen zu viel passiert.
    Demnächst werden die Secondaries auch nicht mehr gefloated, da sie ja doch massiv Einfluss auf das Spielgeschehen haben können.
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von JustaFreezer
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    Oz
    Beiträge
    430
    Jo, der Vorschlag war mehr generell/halbspezifisch, sollte nicht so rüberkommen, als ob ich das in einem Zug machen wollte. Nun gut, verstehe ich mit den Secondaries, das ist auch atm ein wenig konfus im Thread. Können wir halt nichts weiter bauen, ist ja auch nicht so schlimm.

  9. #99
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Ich wollte eigentlich das Strategy-Token für Construction Secondary verbraten, darum hatte ich bei Diplo gepasst.

    Deinen Vorschlag find ich gut.
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  10. #100
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Kommen wir denn in einem Zug dahin, durch den leeren Raum oder müssen wir den auch aktivieren?
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  11. #101
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Ja sicher. Sowohl der Cruiser als auch euer Flag Ship haben Movement 2.
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  12. #102
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Eigentlich sehr schade, dass ihr die Antiintellektuelle Revolution nach unten gepackt habt. Zusammen mit Creuss hättet ihr die locker abgelehnt bekommen. Ihr hättet beide ein minimales Handycap in Runde 3 gehabt, Jol-Nar und Arborec wären aber mal auf überhaupt keinen grünen Zweig (höhöhö Emoticon: ugly) gekommen...
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  13. #103
    Registrierter Benutzer Avatar von JustaFreezer
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    Oz
    Beiträge
    430
    Jo Construction Secondary war auch gut. Die Arborec haben inzwischen ihre Flotte etwas aufgestockt, aber angreifen könnten sie uns nicht mehr in dem System. Je nachdem, wie sie reagieren, müssten wir uns entweder in Runde 3 schnell zurückziehen oder uns auf einen Kampf einstellen, aber unser Flagship ist da momentan zu ungeschützt.

  14. #104
    Registrierter Benutzer Avatar von JustaFreezer
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    Oz
    Beiträge
    430
    Achja... falls die Arborec da Zeichen von Kriegslust zeigen, bedeutet das womöglich auch, dass wir in der nächsten Stratphase die Karte mit der niedrigsten Nummer (nach Jol-Nar) ziehen sollten, damit wir vor denen dran sind. Ansonsten könnten sie ja einfach unser System aktivieren und von den beiden umliegenden Systemen reinziehen.

  15. #105
    Registrierter Benutzer Avatar von JustaFreezer
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    Oz
    Beiträge
    430
    Ich glaube, ich verstehe die Support the Throne PN nicht ganz richtig. Die Arborec kriegen also 1 VP, aber sobald sie ein System mit unseren Units aktivieren, verlieren sie den wieder, ist das so korrekt? In dem Fall erreichen die doch nichts, außer, dass wir in dem System Oucen'n/Rarron bleiben können, oder sie den VP wieder verlieren.

Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •