Seite 24 von 30 ErsteErste ... 14202122232425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 444

Thema: [TI4] Ein Imperium entsteht

  1. #346
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.451
    Das ist grad unsere Hand, oder?

    Economic Initiative
    Politics Rider
    Emergency Repairs
    Shields Holding
    Tactical Bombardment

    Dann würd ich Shields Holding programmieren bei mehr als zwei Treffern und Emergency Repairs anschließend?

  2. #347
    The L1z1x Mindnet Avatar von dennis95
    Registriert seit
    02.12.10
    Beiträge
    860
    Shields Holding
    Emergency Repairs macht nur Sinn, wenn wir Sustain Damage verwendet haben und das Risiko besteht, das die beschädigten Schiffe diese Runde zerstört werden würden. Die Situation wird wahrscheinlich nicht gegeben sein.

  3. #348
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.451
    Mhm, jetzt sind's genau zwei Treffer geworden. Dann würd ich nen Direct Hit einfach riskieren und die auf 2 Dreads nehmen?

  4. #349
    The L1z1x Mindnet Avatar von dennis95
    Registriert seit
    02.12.10
    Beiträge
    860
    Ich wage mal die Behauptung, dass die Arborec keinen Direct Hit haben, da sie die Karte sonst bereits im Kampf gegen die Jol-Nar verwendet hätten.
    Daher Dreadnoughts beschädigen

  5. #350
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.451
    Wir könnten für 5 TGs und ein Strategietoken Zeugs in der Heimat bauen. Den Rest brauchen wir fürs Ziel. Ich würd nix bauen, was meinst du?

  6. #351
    The L1z1x Mindnet Avatar von dennis95
    Registriert seit
    02.12.10
    Beiträge
    860
    Wir haben insgesamt 12 Ressourcen + 5 TG.
    Zumindest die vier Ressourcen, die wir nicht für das Ziel brauchen sollten wir noch ausgeben.
    Falls wir nächste Runde noch mal MR angreifen wollen, brauchen wir neue Infs.
    Wir könnten mit Creuss + Sarween Tools einen Carrier und 4 Infs bauen.

  7. #352
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.451
    Du hast recht, ich hab Fria und Vefut übersehen. Das Limit von Creuss sind 6 Einheiten? Dann passt das so. Noch ne Dread wär ne Option, ich find unsere Flotte aber schon recht ansehnlich, was Großkampfschiffe angeht. Oder noch ein Carrier

  8. #353
    The L1z1x Mindnet Avatar von dennis95
    Registriert seit
    02.12.10
    Beiträge
    860
    Ja, in Creuss können wir maximal 6 Einheiten bauen.
    Dreadnoughts haben wir genug. Das einzige das uns aktuell fehlt sind Infs. Daher wäre ich für nur 1 Carrier und 4 Infs.

  9. #354
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Ihr habt ein scheiß Glück mit euren SOs

    S – MINE RARE METALS – Status Phase: Control 4 hazardous planets.
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  10. #355
    The L1z1x Mindnet Avatar von dennis95
    Registriert seit
    02.12.10
    Beiträge
    860
    Sehr schön
    Damit werden wir am Ende der Runde bei 9 Siegpunkten sein.

    Diese Runde steht für uns dann nur noch Construction an. Da die Arborec ja leider immer noch auf MR sitzen können wir die PDS nicht wie geplant dort hinsetzen.
    Wenn wir die PDS auf Arnor und Lor setzen, decken wir MR ebenfalls ab und verteidigen uns damit auch gegen eventuelle Angriffe auf unser Gebiet.

  11. #356
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.451
    Also machen wir das. Was ist mit dem Hinterland durchs Alpha-Wurmloch?

  12. #357
    The L1z1x Mindnet Avatar von dennis95
    Registriert seit
    02.12.10
    Beiträge
    860
    Das Alpha-Wurmloch ist über das PDS auf Starpoint abgedeckt. Und für alle außer den Yssaril wäre das ein großer Umweg.

  13. #358
    The L1z1x Mindnet Avatar von dennis95
    Registriert seit
    02.12.10
    Beiträge
    860
    Wenn die Jol-Nar ein SftT bekommen und dann vielleicht noch ein Secret Objective erfüllen, sind sie beim Kampf um den Sieg wieder mit dabei.
    Wenn sie die SftT aber sowieso von den Arborec bekommen würden, wäre es für uns besser, es von uns zu bekommen damit sie dann Nestphar angreifen.

    Die Jol-Nar haben derzeit SftT von den Yssaril (nicht handelbar) und Ceasefires von uns und den Yssaril.
    Wir könnten eins davon im Tausch gegen SftT verlangen, aber ich befürchte, dass den Jol-Nar die Rückgabe der Ceasefire zu teuer ist, wenn sie genauso gut SftT von den Arborec annehmen können.
    Das heißt, wir bekommen wahrschlich nichts für unsere SftT. Wir können jetzt entweder den Jol-Nar unser SftT anbieten, oder darauf setzen, dass die Arborec sich keinen zusätzlichen Konkurenten um den Sieg schaffen, wenn es nicht nötig ist.

  14. #359
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.451
    Ich würd unsere nicht anbieten. Am Ende der Runde stehen sie dann vermutlich auf 8 Punkten (SO+PO+StfT). Oder können sie unsere Flotte bei MR jetzt empfindlich treffen? Dann brauchen wir die Versicherung natürlich wieder. Wenn Arborec sich Imperial holen, nehmen wir die 1 und holen die Infanterie von Creuss zur Hilfe. Brauchts nur noch einen Flottenpunkt mehr und halt eigene Schiffe im Orbit über MR.

  15. #360
    The L1z1x Mindnet Avatar von dennis95
    Registriert seit
    02.12.10
    Beiträge
    860
    Uns auf MR anzugreifen wäre für die Jol-Nar gefährlich. Das Flaggschiff ist beschädigt und mit Dimensional Splicer wäre es dann direkt zerstört. Ich denke nicht, dass sie uns jetzt angreifen würden.
    Also stellen wir klar, dass es von uns kein SftT geben wird und es im Interesse der Arborec ist, ihre SftT auch nicht abzugeben?

Seite 24 von 30 ErsteErste ... 14202122232425262728 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •