Seite 27 von 31 ErsteErste ... 17232425262728293031 LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 451

Thema: [GK] Artikel 5 - Prognose: Wein

  1. #391
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.262
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Überlegt euch erstmal, welche Länder und Rollen ihr spielen wollt
    Ich hatte ja auch an anderer Stelle schon geschrieben, dass ich die Situation zur Zeit wenig optimal finde. Momentan ist das beste das Kaisertum einfach komplett zu ignorieren
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  2. #392
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.320
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  3. #393
    Oberst Klink
    Gast
    Eh kommt schon, mehr als eine Stunde am Tag und vielleicht nochmal in der Nacht kann ich mir nicht leisten. Das war es schon mit meiner verfügbaren Gk Zeit. Ich brauch Vk noch für die kommende Woche als Vertretung.

  4. #394
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.262
    Das Problem ist nicht, dass VK grade den Job macht, sondern dass du dich trotzdem immer überall noch einmischst.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  5. #395
    Oberst Klink
    Gast
    Ja aber dabei sehe ich mich eher als Berater oder, wenn ich wie hier davon ausgehe, dass einer was in den falschen Hals gekriegt hat, das dann versuche richtigzustellen.

  6. #396
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.262
    Du bist halt nie nur ein "Berater" egal wie nett die Beiträge gemeint sind. VK hat so schon ein Autoritätsproblem, weil jeder weiß, dass er demnächst nichtsmehr zu sagen hat. Das wird nicht besser, wenn derjenige, der dann über nimmt, egal wie gut gemeint, noch von der Seite zu allem seine Meinung reingibt.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  7. #397
    Oberst Klink
    Gast
    Okay so hatte ich es nicht gesehen. Die einzige Weisungsbefugnis meinerseits erstreckt sich auf die Vorgaben, die ich zu Anfang setzte. Ansonsten zählt seines natürlich mehr als meines. So zur Klarstellung.

    Ich halte mich dann jetzt komplett raus. Also auch als Berater.

  8. #398
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.320
    Oder wir warten dann einfach noch eine Woche ab, bis ihr wieder zurückwechselt
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  9. #399
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.262
    Macht mittlerweile auch keinen Unterschied mehr
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  10. #400
    Oberst Klink
    Gast
    Außer Vk denkt hier gar keiner an mich. Hauptproblem ist die Überarbeitung im Kaiseramt. Da könnte man sozial sein und versuchen das zusammen mit VK bzw. mit seinem Vermittler Roesti zu klären, damit ich später weniger zu tun habe.

  11. #401
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.320
    Nur vertrittst du halt ne andere Meinung, als VK, was bedeutet dass in einer Woche alles mit VK besprochene obsolet ist
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  12. #402
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Wenn mich das Kaisertum entsprechend unterstützt, statt meine Authorität massiv zu untergraben und die Integrität meines Staates zu gefährden, sicherlich.
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Der Beiträg enthält soviele Unterstellungen, da bringt ein weiteres Gespräch auch nichts Emoticon: hut
    Glashaus, Steine etc

    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #403
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.320
    Vorschlag
    Wir machen nun reinen Tisch und fangen an zusammen zu arbeiten.
    Ich war eigentlich nie gegen den Kaiser oder das Kaiserreich, nur kam von der Seite eigentlich nie was, außer Forderungen... und 2-3 Tausend A im Jahr in Form eines Zehntnachlasses, die ich mir heftig erstreiten musste. Lassen wir das sein und machen aus Shibat eine Stütze des Kaisers im Westen.

    Dazu folgende Bedingungen:
    Ihr lasst mich in meinem Westen aufräumen, weil offene Rebellion geht mal garnicht.
    Ihr haltet Schuba auf kleiner Flamme und weist ihn zurecht, wenn er mal wieder auf meinen Westen schielt. Meine Reaktion dazu wäre nämlich nur noch Annektion und da heulen wieder alle rum.
    Ihr sorgt dafür, dass mir Noxx nicht auf die Nerven geht
    Ich kriege meinen Posten als Verteidiger des Bruchs

    Im Gegenzug bin ich dem Kaiser fortan wohlgesonnen (wie ich durch meine stete Unterstützung im Reichstag seit Ende des A-Q Krieges eigentlich eh schon bewiesen habe) und unterstütze euch gegen An-Qalala, den Seebund und die Bank.
    Zusätzlich würdet ihr euch dazu wieder etwas Good Will bei Chris erarbeiten, weil er sich wohl vom Kaisertum verraten fühlt. Lasst uns ein zweites Senbahal im Westen verhindern, auch in Fa'ir und Re-Hadot.


    Zusammen mit Kirche, Qor-Alad und Shibat als Pfeiler, sollte das Kaiserreich ziemlich gut darstehen.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  14. #404
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541

    Darf ja noch drei tage oder so Kaiser spielen, daher meine wohl wertlose Meinung

    Also, so wie ich das sehe, müsstest du halt Verpflichtungen eingehen und Aktionen durchführen, die Klink die Sicherheit geben, dass Shibat keine Gefahr sondern Stütze für das Kr ist. Also solche die einen Rücktritt für beide Seiten schwer machen.
    Dazu wäre es wohl auch wichtig sicher zu stellen dass dein Adel diese Linie unterstützt.
    Kurz, Sim sollte dem Kaiserr nicht nur wohlgesonnen sein, sondern Shibat als Land kaisertreu. Mit den Ameisen und dem möglichen Tod deines Königs Bestünde da Möglichkeit das einzurichten. Hast du Ideen? Klink hat mal was von engen Bindungen der Dynastien gesprochen.
    So wie ich das sehe, wäre mit einer kaisertreuen Ausrichtung Shibats es nicht nötig im Westen aufzuräumen, da die dann deine Unterstützer wären.
    Re hab ich ja schon nen Daumen drauf. Die Grenzen von Shibat wurden vom Kaiser garantiert. Eine gemeinsame Erklärung wolltest du ja nicht, weil du dir die Option offen halten wolltest gegen re zu ziehen, wenn er Blödsinn macht.
    Posten ginge wohl klar.

  15. #405
    Oberst Klink
    Gast
    Wie gesagt, habe ich versucht mir erstmal wenig Gedanken über GK zu machen, aber ich werde morgen oder so mal mich ran setzen.

Seite 27 von 31 ErsteErste ... 17232425262728293031 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •