Seite 22 von 31 ErsteErste ... 12181920212223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 451

Thema: [GK] Artikel 5 - Prognose: Wein

  1. #316
    Oberst Klink
    Gast
    OmG. Ich habe 9 Stunde Vorlesung hinter mir und kreige jetzt zum Abend hier wieder einen explodierenden laden.

    1) Habe nicht ich eskaliert. Die Kirche hat Don exkommuniziert, weil sie von ihm einen anderen Eindruck hat als du und auch ich.

    2) Wenn du willst, dass Don die Sache übersteht, dann sag ihm, dass er genau sich an das halten soll, was ich ihm schreibe. Ohne wenn und aber. Denn derzeit steuert es auf die Katastrophe zu. Meine Idee verhindert es vielleicht nochmal.

  2. #317
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.267
    Mei, Der Patriarch ist verschwunden, die Verhandlungen bei den Reparationen werden verschleppt und die Grenzen anderer Reichsländer werden verletzt.
    Klar kann da Don teilweise nur bedingt etwas fuer. Wenn ich mich aber gleichzeitig wie ein Arsch aufführe und unflaetige Karikaturen zeichne, muss ich mich nicht wundern, wenn es irgendwann eine entsprechende Reaktion gibt.
    Das wird auch Simsel klar sein, auch wenn er dann öffentlich was anderes schreibt
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  3. #318
    Oberst Klink
    Gast
    Ja ich habe Don gesagt, was ich von ihm erwarte, damit ich ihm helfe aus der Situation wieder rauszukommen:


    Es hat sich ja angedeutet und ich habe dich vorgewarnt, dass auch die Kirche ungeduldig wird. Jetzt ist die Scheiße am dampfen. AQ einen Steinwurf davon entfernt hochzugehen. Patriarch gegen Turmis und wenn die Exko bleibt, auch eine erneute Acht laut Reichsgesetz.

    Das wird hässlich enden. Es gibt nur einen Ausweg, ohne dass du deine Spielfigur killen musst oder dein Land eingestampft wird. Wenn Chris ebenfalls zustimmt:

    Drehbuch:
    1) Dein König reist augenblicklich zum kaiserlichen Hauptquartier. Dort findet eine persönliche Unterredung Kaiser - König statt.
    Antiochos I. wird öffentlich erklären, dass er deinem König glaubt, dass er nicht den Patriarchen deckt, sondern hinter seinem Rücken intrigiert wurde. Er bittet die Kirche darum die Exkommunikation zumindest zeitweise aufzuheben, damit du Zeit hast dich zu bewähren.
    Aber du musst was für tun:
    • Öffentlich erklären, dass du treu zur Kirche stehst und alles in deiner Macht stehende tun wirst den Patriarchen und seine Komplizen auszuschalten. Die Turmkirche kann in deinem Verwaltungsapparat und an deinem Hof Ermittlungen einleiten und die Mitverschwörer des Patriarchen dingfest machen. Du deckst sie nicht. Zusätzlich zu dem Kopfgeld für den Patriarchen.
    • Dein König wird sich mit einer Leibgarde freiwillig dem Otwin Feldzug anschließen, um seine Loyalität zur Kirche zu beweisen, sowie einen Teil der Einsatzkosten für die Reichstruppen übernehmen. Außerdem nimmst du den Tilgungsplan an. Kapier es endlich, , wirst du da schon Entgegenkommen kriegen, wenn du höflich danach fragst und nicht mit Vorwürfen kommst. Wichtig ist aber, dass du es anerkennst, falls du eben doch einen Etat von 100 bis 130k hast, wie wir vermuten. Dann wollen die Leute ihren Zaster.
    • Die komischen Reiter gehen auf Eho Zug gegen Sacricul
    • Nicht öffentlich: Auf lange Sicht werden die Patriarchis in deiner Verwaltung durch Turmis ersetzt. Bei Sicherheitsaufgaben wie Offiziere, Polizei, etc. geschieht das so schnell es geht
    Programm radikal pro Turmkirche, dann helfe ich dir die Exko wieder loszuwerden. Was ein Krampf wird.

  4. #319
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.267
    Mir ist das alles so derbe egal. Ich will mich einfach nur mit dem ganzen Kindergarten beschäftigen müssen.
    Was soll das denn?! Zu schwer sich 5 Minuten zu benehmen. Da fühlst dich ja wieder letzte Depp gegen die 20 Staatenlösung argumentiert zu haben...

    Da hätte man auch Zeri einmal AQ direkt komplett zerlegen lassen können, dann würde mir das ganze jetzt wenigstens nichtmehr auf die Nüsse gehen, weil Don es nicht hinkriegen sich 5 Minuten zu benehmen ohne irgendwo was daemliches rauszuhauen.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  5. #320
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.327
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Mei, Der Patriarch ist verschwunden, die Verhandlungen bei den Reparationen werden verschleppt und die Grenzen anderer Reichsländer werden verletzt.
    Patriarch kann Don wahrscheinlich nichts für
    Reparationen sind doch beschlossen
    Das mit den Reitern ist reine Schikane. Entweder A-Q ist zurück im Reichsverbund oder eben nicht. Derzeit hindert ihr nur Reichstruppen daran, zurück zu ihrem Heimatland zu kommen. Gleichzeitig verlangt ihr aber, dass A-Q sich an Einsätzen beteiligt. Mir fällt kein freundliches Wort ein, um das zu beschreiben

    Was für Karikaturen?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  6. #321
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Patriarch kann Don wahrscheinlich nichts für
    Sieht die Kirche anders.

    Reparationen sind doch beschlossen
    Dons letzte Diplonachricht nicht gelesen?
    Das mit den Reitern ist reine Schikane. Entweder A-Q ist zurück im Reichsverbund oder eben nicht. Derzeit hindert ihr nur Reichstruppen daran, zurück zu ihrem Heimatland zu kommen. Gleichzeitig verlangt ihr aber, dass A-Q sich an Einsätzen beteiligt. Mir fällt kein freundliches Wort ein, um das zu beschreiben
    Don braucht die Reiter nicht um sich am Einsatz zu beteiligen. Er hat dazu auch nen Geldbeutel.
    Und Reiter waren ja eigentlich geklärt, aber irgendwer war glaub zu geizig den Transport zu zahlen

    Was für Karikaturen?

  7. #322
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Patriarch kann Don wahrscheinlich nichts für
    Vermutlich war das Pech. Chris sieht es anders und wenn man dann von Don hört "eigentlich wollte ich meine Armee mit Patriarchen auffüllen" etc. bekommt man den Eindruck, dass er die Patriarchenbewegung nicht ernsthaft eindämmen will. Muss ja nicht mit dem Schwert geschehen, aber Anfänge im Staatsapparat kann man machen. Die Kirche hat berechtigte Gründe auf ihn angefressen zu sein.

    Reparationen sind doch beschlossen
    Beschlossen, aber den Vorschlag hat er öffentlich zurückgewiesen. Ohne Gegenvorschlag. Das war halt alles andere als klug. Kein Wunder, dass die Kirche dann erst recht denkt beim Patriarchen reingelegt worden zu sein.

    Das mit den Reitern ist reine Schikane. Entweder A-Q ist zurück im Reichsverbund oder eben nicht. Derzeit hindert ihr nur Reichstruppen daran, zurück zu ihrem Heimatland zu kommen. Gleichzeitig verlangt ihr aber, dass A-Q sich an Einsätzen beteiligt. Mir fällt kein freundliches Wort ein, um das zu beschreiben
    Es gibt kein Gesetz für den Durchzug von Landtruppen, sofern sie nicht unter Kaiserbanner marschieren. Don brauchte Durchmarschgenehmigung von Adaca/Iriq. Bei Jon hätte er es mit einem persönlichen Gespräch geschafft. Der Eho-Zug stand auch als Alternative offen. Chris hätte ihn kaum öffentlich exkommunizieren können, wenn Don kurz zuvor ihm eine Elitetruppe gegen Sacricul zur Verfügung gestellt hätte.

    Was für Karikaturen?
    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post7942897


    Sei es wie es sei. Don hat meinen Vorschlag auf dem Tisch, wie man den Karren vielleicht noch aus dem dampfenden Elefantendunghaufen ziehen kann, ohne dass einem das Kackhaus um die Ohren fliegt. Ich hoffe er nimmt an.

    Für heute Abend geh ich off. Ich will von Gk nichts mehr sehen oder hören.
    ==>

    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Ich will mich einfach nur nicht mit dem ganzen Kindergarten beschäftigen müssen.
    Das gilt auch für mich

  8. #323
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.327
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Vermutlich war das Pech. Chris sieht es anders und wenn man dann von Don hört "eigentlich wollte ich meine Armee mit Patriarchen auffüllen" etc. bekommt man den Eindruck, dass er die Patriarchenbewegung nicht ernsthaft eindämmen will. Muss ja nicht mit dem Schwert geschehen, aber Anfänge im Staatsapparat kann man machen. Die Kirche hat berechtigte Gründe auf ihn angefressen zu sein.
    Wo hat er das denn gesagt?

    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Beschlossen, aber den Vorschlag hat er öffentlich zurückgewiesen. Ohne Gegenvorschlag. Das war halt alles andere als klug. Kein Wunder, dass die Kirche dann erst recht denkt beim Patriarchen reingelegt worden zu sein.
    Erstmal hat das eine nichts mit dem anderen zu tun. Ansonsten hat er nur seine Meinung kundgetan. Wartet doch mal ab, ob er nächstes Jahr tatsächlich die Forderungen erfüllt. Immer dieser Aktionismus

    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Es gibt kein Gesetz für den Durchzug von Landtruppen, sofern sie nicht unter Kaiserbanner marschieren. Don brauchte Durchmarschgenehmigung von Adaca/Iriq. Bei Jon hätte er es mit einem persönlichen Gespräch geschafft. Der Eho-Zug stand auch als Alternative offen. Chris hätte ihn kaum öffentlich exkommunizieren können, wenn Don kurz zuvor ihm eine Elitetruppe gegen Sacricul zur Verfügung gestellt hätte.
    Entweder es herrscht jetzt Frieden, dann müssen auch die Truppen wieder zurückkehren dürfen oder eben nicht. So ist das einfach was halbgares und meiner Meinung nach reine Schikane.


    Ach das. Ja, mein Gott... Er hat doch auch recht


    Für mich sieht es jedenfalls so aus, als würde Don sich an seinen Teil der Abmachungen aus dem Friedensvertrag halten. Die Koalition hingegen versucht das ganze zu torpedieren, wo es nur geht und stellt eine weitere Forderung nach der nächsten, während sie ihren Part ohnehin schon nicht einhält.
    Ihr müsst auch einfach mal akzeptieren, wenn jemand ein paar Tage keine Zeit für das Spiel hier hat, statt sich deshalb persönlich beleidigt zu fühlen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  9. #324
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Naja, wenn ein Gesandter Karikaturen malt bei Abstimmungen ist das eine klare Missachtung des KR und des Kaisers. Egal welchen Inhalt jetzt die Kunstwerke haben mögen. Das ist das Problem wenn man will, nicht, dass er Adaca für gierig hält
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #325
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.267
    Jo, normalerweise kann Don für vieles von dem Zeug nichts. Es brennt halt an drei Fronten gleichzeitig mit Dons Beteiligung und dazu kommt noch das was BJ oben anspricht. Da ergibt sich halt ein Gesamtbild. Don tut seiner PR nicht gut. Weder unter den Fürsten noch im Volk. Da kannst du verteidigen soviel du willst. Wenn es wieder brennt jubeln nächstes Mal mehr dem Kaiser zu und Don verliert seine Fürsprecher im Kaiserlager
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  11. #326
    Oberst Klink
    Gast
    P.S ich will als nächste Abstimmung die Bruchkasse reinbringen. Wir wollten ja 10 % Bruchkasse und Kaiserzehnt zusammengerechnet erzielen.

    Ich würde vorschlagen:
    56 n.d.B. EInführung Bruchkasse mit 2 %
    60 n.d.B. Erhöhung Bruchkasse auf 4 %
    Und 65 n.d.B. Erhöhung Bruchkasse auf 10 %

    Anfangs hauptsächlich für den Bau mehrerer Festungen. Später zur Finanzierung von Garnisonen und "Grenztruppen"

  12. #327
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.327
    Also ab 56 n.d.B. 2% Bruchkasse, 2-3% Kaiserzehnt, ab 60 nd.B. 4% Bruchkasse, 2-3% Kaiserzehnt und ab 65 n.d.B. 10% Bruchkasse und 0% Kaiserzehnt?


    Besteht für mich evtl. die Chance Ekot-Emer als Geheimrat zu ersetzen? Mich qualifiziert, dass ich wohl der größte Kritiker des RSD bin
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  13. #328
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.267
    OKL und E-E besetzen gegenwärtig gemeinsam den Posten. Mir ist nicht klar, ob der Posten nach der Abstimmung von OKL gehalten wird oder emand neues gewählt werden muss.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  14. #329
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Hätte Okl gesagt.

    Kaiserzehnt auf 0 halte ich für ganz falsch.

  15. #330
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.267
    Ich hätte eher gesagt, dass man nur beide gleichzeitig entfernen kann, weil dann der Posten neu gewählt werden muss (dann wäre aber die aktuelle Abstimmung bereits falsch gestellt). Die ganze ein Posten, aber zwei Leute gleichzeitig Nummer übersteigt aber ohnehin schon meinen Horizont Emoticon: meditate
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

Seite 22 von 31 ErsteErste ... 12181920212223242526 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •