Seite 21 von 33 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 489

Thema: Irgendwo im Nirgendwo

  1. #301
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Es gibt keine Ausfallregelung (in die Verbesserungsansätze aufgenommen). Ich mag Ken da jetzt auch keinen Strick draus drehen, denn jeder könnte mal in RL so arg gefordert werden, dass er ein paar Tage ausfällt.

    Wollen wir neu wählen, oder soll ich per Zufall einen neuen Anführer bestimmen?
    Soll es eine Frist geben (da wäre ich für Samstag Abend, sodass der Sonntag zur Abgabe bliebe)?
    Könnt ihr euch versuchen zu einigen (wäre ein guter Test für eine spätere Neuauflage ohne Anführerrolle)?

    Im Zweifel bliebe auch die Möglichkeit, den anstehenden Tag so zu gestalten, dass ihr gemeinschaftlich (also alle zusammen) etwas macht, dadurch aber kaum Einzelfortschritte erzielt werden. Ein Beispiel: Ihr könntet eine Falle bauen, in die das zweifelhafte Wildschwein tappen wird. Dafür bleibt ihr alle in Sichtweite zueinander, da einer Bäume direkt am Strand fällt, andere buddeln ein Loch und befestigen es.. Anschließend esst ihr einfach noch paar Fische und diskutiert über die Notizen im gefundenen Buch.
    Dieses Beispiel wäre ein Fall, wovon dann niemand im einzelnen profitieren würde, aber der Gemeinschaft könnte es dienen. Sowas könnte auch eine SL-Vertretung für einen abwesenden Anführer sein, die es mir ermöglicht, euch in eine Richtung zu lotsen.
    Ihr seid darauf nicht eingegangen und von Ken fehlt immer noch jede Spur. Jetzt habe ich einfach mal gewürfelt um einen neuen Anführer zu bestimmen: Valigar.

  2. #302
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Oha. Na dann wollen wir mal Aufgaben verteilen.
    Käsbert und tobyps gehen zum Kartoffelfeld. Während einer erntet, schaut sich der andere nochmal in der näheren Umgebung um, dabei haltet ihr euch in Ruf-/Hörweite zueinander auf.
    Chris und Schnatti besorgen Holz (Axt mitnehmen), ebenfalls mit offenen Augen für weitere Spuren, auch ihr bleibt dabei in Ruf-/Hörweite zueinander.
    Darzumir versucht zu fischen, Paidos macht Feuer und bereitet Nahrung zu. Später können beide zusammen vielleicht nochmal ins "Buch" schauen, vielleicht ist dem noch was zu entnehmen was wir übersehen haben.
    Ken hält Wache beim Lager.
    Auf jeden Fall bekommt jeder von euch auch einen Speer.
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  3. #303
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    @Valigar: Letztes Wort oder lässt du noch diskutieren? Normal werte ich ja erst abends aus, heute würde es auch eher passen.

  4. #304
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Die Auswertung ist fertig, ich komme aber erst im Laufe des Nachmittags dazu, sie zu verteilen. Während ihr wartet, könnt ihr schon einmal wählen.

  5. #305
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    @Valigar: Letztes Wort oder lässt du noch diskutieren? Normal werte ich ja erst abends aus, heute würde es auch eher passen.
    Bisher gab es keinen Kommentare. Habe ja auch versucht, mich an die Vorschläge der anderen zu halten.
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  6. #306
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Alle Missionen sind ausgewertet.
    Die Runde 6 dauert solange sie eben dauert

    Runde 6

    Die Gemeinschaft findet sich am Abend wieder am Strand zusammen und bespricht die Erlebnisse des Tages.
    Anführer Schnatti sollte die sehr auf den Schutz bedacht sein! Immerhin häufen sich Erzählungen darüber, hier nicht alleine zu sein.

    Anmerkung: Das "Buch" ist bereits vollständig erörtert. Zumindest, soweit es euch aktuell möglich ist. Sollte irgendjemand neues herauslesen können, dann in Folge einer Tagesaufgabe.

    Parallel darf wieder die Wahl für den nächsten Anführer beginnen.

  7. #307
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Runde 6
    [...]Anführer Schnatti[...]
    Meuterei!
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  8. #308
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.229
    Meine Auswertung ist Langeweile pur.
    Holz gesammelt und Punkt.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  9. #309
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Käsbert und ich haben Kartoffeln (der Einfachheit halber haben wir die Kartoffeloiden in Kartoffeln umbenannt ) geholt.

    Er hat geerntet, ich hab aufgepasst. Dabei habe ich mir natürlich die Umfriedung angesehen und wie schon andere bestätigt haben, die hält niemals ein Wildschwein ab, es scheint eher Zierde zu sein, denn auch andere Tiere dürften da mit Leichtigkeit drüber kommen.
    Trotzdem habe ich natürlich nach Spuren gesucht. Darin war ich wohl so vertieft, das mich Käsbert sehr überrascht hat, als er fertig war und ich gemerkt habe, wie schnell die Zeit vergangen ist.

  10. #310
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Ich habe den Tag verschlafen.

    Geweckt hat mich Ken. Glaube er will eine Grube bauen, um Wasser aufzufangen.
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  11. #311
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.022
    Ich habe mich im Fischen weiter versucht, könnte Fisch für 3 Tage schnappen leider sind 2 Speere irreparabel Beschädigt und taugen nur noch als Feuerholz, desweiteren sind 2 weitere Speere beschädigt welche man jedoch reparieren könnte.

  12. #312
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.623
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Käsbert und ich haben Kartoffeln (der Einfachheit halber haben wir die Kartoffeloiden in Kartoffeln umbenannt ) geholt.

    Er hat geerntet, ich hab aufgepasst. Dabei habe ich mir natürlich die Umfriedung angesehen und wie schon andere bestätigt haben, die hält niemals ein Wildschwein ab, es scheint eher Zierde zu sein, denn auch andere Tiere dürften da mit Leichtigkeit drüber kommen.
    Trotzdem habe ich natürlich nach Spuren gesucht. Darin war ich wohl so vertieft, das mich Käsbert sehr überrascht hat, als er fertig war und ich gemerkt habe, wie schnell die Zeit vergangen ist.
    Irgendetwas musst du eigentlich noch gesehen haben, dass dich erleichtert hat
    Zumindest warst du zu Beginn auf dem Hinweg extrem nervös, wie wenn du vor irgendwas Angst hättest.
    Auf dem Rückweg warst du hingegen locker und eigentlich nicht mehr so nervös.

    Ansonsten kann ich bestätigen, was toby gesagt hat.

    Und im übrigen heißt es über mich, dass ich keine Ahnung von Landwirtschaft habe und deshalb auch nicht neu ausgesäht habe.

  13. #313
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Ja, das war die Anspannung, wenn wir unterwegs sind, kann immer was passieren und vor allem waren wir ja in Richtung der Lichtung unterwegs, auf der Kendogan angegriffen wurde.
    Dementsprechend war ich auf dem Rückweg natürlich erleichtert, dass uns nichts passiert ist.

    Ich bin sicher, wir haben genug kleine Kartoffeln übersehen aus denen die nächste Ernte wachsen wird. Zumal wir eh nicht vorhaben so lange zu bleiben, oder wollen wir nicht wieder in die Zivilisation?

  14. #314
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.623

    Das Spiel schläft immer mehr ein...

  15. #315
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Ja.

Seite 21 von 33 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •