Seite 35 von 75 ErsteErste ... 2531323334353637383945 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 525 von 1125

Thema: [GK] Commodus bei der Arbeit oder - Besprechungsfaden SL-Kaiser

  1. #511
    Oberst Klink
    Gast
    ...
    Geändert von Oberst Klink (21. Oktober 2019 um 20:51 Uhr)

  2. #512
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.567
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Was hat sich denn geändert?
    Zeri will 25k bei sich behalten wegen seinen Flüchtlingen. Ich hab mir die 25k jetzt beim Kartell + Alad geholt, aber möchte nicht noch auf mehr verzichten müssen (und schon garnicht mich nochmal wegen der Verteilung hinsetzen müssen). Die haben jetzt einfach zu lange gebraucht.

  3. #513
    Oberst Klink
    Gast
    ...
    Geändert von Oberst Klink (21. Oktober 2019 um 20:51 Uhr)

  4. #514
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.567
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Komplett enteignen heißt es jetzt also.

    So werden sie uns halt komplett hassen.
    Sie werden in erster Linie mich hassen

    Hab leider vergessen, auf die Pontus-Depesche zu verweisen. Das war imo ein guter Grund zu rechtfertigen, warum Doraea hungert.

  5. #515
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.567
    BJ: für die Verteilung in AQ würde ich gerne auf die Infrastruktur des Bischofs zurückgreifen. Können wir uns da auf eine Kooperation einigen?

  6. #516
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.567
    Klink

  7. #517
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    BJ: für die Verteilung in AQ würde ich gerne auf die Infrastruktur des Bischofs zurückgreifen. Können wir uns da auf eine Kooperation einigen?
    Ja
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #518
    Oberst Klink
    Gast
    ...
    Geändert von Oberst Klink (21. Oktober 2019 um 20:51 Uhr)

  9. #519
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.567
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Ich habs nochmal raus, da Käsbert seit dem nicht on war.





    Aber was wäre daran so schlecht, wenn wir ein Zeichen des guten Willens setzen?
    Die trödeln, versuchen noch die GK durch zu bekommen, versuchen Gebiet vom Reich zu verkaufen und drohen Gesetze des Reiches zu missachten und du schenkst ihnen auch noch was dafür. Ich wäre ja dafür denen zu schreiben, dass wenn die weiter nerven ich noch schaue ob ich ihnen nicht noch das Getreide aus Ekot nehme

    Außerdem will ich nicht meinen Post ändern müssen.

  10. #520
    Oberst Klink
    Gast
    ...
    Geändert von Oberst Klink (21. Oktober 2019 um 20:51 Uhr)

  11. #521
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.567
    1) Nahrung wenn möglich mache einen Kompromiss mit dem SB, der die Bedürfnisse des KR stillt, wenn das nicht möglich ist, dann mach es auf deinen Weg.

    -> Also ich sag's mal so: Kompromiss sähe von meiner Seite aus so aus, dass die uns was geben für die Nahrung.

    2) Shibat: Guck dass Shibat nicht in den Bürgerkrieg schlittert und das unblutig beendet wird. Also der Adel, dem das KR einiges verdankt, am Leben bleibt. Aber kein Separatismus oder sonstwas. Status Quo halt.

    -> Das ist halt die Linie die ich vertrete, die aber Chris und Sim bombadieren.

    3) HoimiPlan: Nur wenn es eine Variante gibt, zu welcher auch die Kirche ihr okay gibt

    Du hast gesagt nein, also nein. Ich werde Sacri verhaften lassen, wenn er über die Grenze kommt. Dann wird er schon wegbleiben.
    Außerdem hab ich Hoimi schon mitgeteilt, dass wenn er Sacri zu sich läd. Ich dem Adel sagen werde, dass er die Sektierer nicht nach QA lassen soll. Da verliert er die Chance auf Flüchtlinge.

    4) Generell keine Feindschaft mit der Kirche. Wenn möglich kein Krieg, außer man fordert das KR direkt heraus, dass es keine andere Wahl hat.

    -> Sag das Chris. Ich habe noch nicht mal irgendwas gemacht und er hat mich im Faden angeschissen und irgendwas von Weitblick gefaselt, wo ihm gerade die ganze Kirche um die Ohren fliegt.
    Ich habe ihm verboten die kaiserliche Domäne zu schwächen und seine Antwort darauf war, Simato anzufeuern sich unabhängig zu erklären.
    Ich weiß es nicht, aber ich glaub es war tatsächlich Simato der auf die Idee kam, dass Unabhängigkeit vielleicht keine soooo tolle Idee ist. Gerade wenn die Nqetu vor der Tür stehen.
    Edit: Hoimi hat bestätigt, dass es Simato war und nicht Chris. Ich glaube, dass sagt echt alles was es da zu sagen gibt.

    5) Mach die Welt auf die Nqetu aufmerksam. Die Spieler bzw. manche von ihnen müssen umdenken: Das KR stärken, nicht es angreifen.

    -> Die Nqetu stehen vor der Tür. Und alles was wir gerade im RT bestenfalls raushauen ist "Zehnt von 3% mehr"

  12. #522
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.567
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Ja
    Gut, ich mach's mal simpel. Don versucht sich gerade bei sich Zuhause eine Wagenburg aufzubauen. Als zukünftiger () Kaiser hab ich natürlich ein Interesse dran, dass er nicht einfach wieder einen Krieg vom Zaun brechen kann und dafür bejubelt wird. Ich glaube, aber dass es auch in seinem Interesse ist, dass Frieden herrscht und da kein erneuter Krieg ausbricht. Wenn der Bischof da gegen das Ziel des Königs arbeiten könnte, wäre das durchaus recht angenehm. Und ich denke mal einfach, dass es für den Bischof sicher nicht schlecht ist, auch beim Kaiser mal ein offenes Ohr zu haben. Wer weiß wie lange die "Turm"kirche ihre wichtigsten Pflichten vernachlässigt, der König dort lieber Geld hortet und versteckt um seine verpflichteten Abgaben zu prellen, sodass der Kaiser übernehmen muss. Aber er weiß ja sicher selbst, was in Sin-Qad gerne gehört wird und die Leute überzeugt.

    Narim hat man ja noch Truppen stehen. Keine Ahnung, was da genau los ist. Soll man halt mit Verbündeten verteilen. Von mir aus kann man auch Otwin ein bisschen abgeben, der dürfte aber kaum was benötigen.

    In An-Khura hat Klink versprochen dem Sultan 20k Nahrung zur Verfügung zu stellen.

    In Kuzqur soll man auch am besten auf die Infrastruktur der Kirche und des Adels zurückgreifen. Wenn nötig, kann man auch mit ein paar Baumies zusammenarbeiten. Da aber unter der Flagge des KR.

    An-Thar kann man auch mit noxx/Adel und dem Sultan zusammenarbeiten. Man sollte besonders die Gebiete beliefern, die die Kirche anscheinend ignoriert. Schade, dass Adaca die Überschüsse der Kirche zur Verfügung stellt. Ich frag nochmal nach.

    Re-Hadot, wegen dem Konflikt in West-Shibat muss ich wohl auf das Konzil zurückgreifen für die Infrastruktur. Ist aber wohl nicht ganz so schlecht. Paidos soll mir 88A zahlen

    Gohar: Adel/kaiserliche Truppen
    El-Taebr: Kaiser

    Kaiserflagge überall wo möglich, brauche die PR

  13. #523
    Oberst Klink
    Gast
    ...
    Geändert von Oberst Klink (21. Oktober 2019 um 20:51 Uhr)

  14. #524
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.567
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [Neunter Monat des Jahres 52 nach dem Bruch - Teil 12]

    [Shibat]
    Ein Skandal droht das Land zu erschüttern: Die Adelsfamilie, welche in die fürstliche einzuheiraten gedenkt soll angeblich einen größeren Betrag an Sacricul gesendet haben da sie angeblich der Sekte nahestehen würden. Viele aus dem Hochadel des Hauptstadt sehen nun ihre Befürchtungen bestätigt, dass man dem Westen zu sehr entgegenkommt. Schon bei Re-Hadot hätte das nach dem Bruch ja nicht so geklappt wie man sich erhofft hatte.
    Die Bauernhaufen leisten lokal Widerstand gegen die Auflösung. Es sterben einige Männer. Am Ende ist es aber vermutlich eher der heraufziehende Winter als die Schwerter der Truppen, welche die Bauern wieder zurück auf ihre Gehöfte treibt. Die Erhebungen sind damit für dieses Jahr weitestgehend beendet auch wenn aus entlegeneren Gebieten berichte eintreffen, dass kleinere Gruppen nun die lokale Bevölkerung drangsalieren würden.
    Die Prospektoren erklären, dass in diesem Jahr kaum mehr weitere Arbeiten möglich sein werden, weil der Winter naht. Die Wölfe zögen bereits recht tief in die Täler zur Jagd.
    Bin mir eigentlich recht sicher, dass er mal was gespendet hat, weil ich Sim drauf angesprochen habe

    Wäre was das ich gefunden habe.

    Auch nett:
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [Siebter Monat des Jahres 52 nach dem Bruch - Teil 5f/5]
    [Shibat]
    Im Westen tagt derweil der Rat des westlichen Adels. Man ist "zutiefst beunruhigt ob der hinhaltenden und verantwortungslosen Politik des Königs welche den Schlächter vom Mechtel in seinem Tun letztlich in die Hände spielt und das Reich und damit essentiell die Sicherheit des Nordens von Theresh ins Wanken bringt". Angeblich sollen die Adligen bereits erste Truppen in der Größenordnung von bis zu 2.000 zusammengezogen und Kontakte nach Re-Hadot und An-Tarh ausgenommen haben. Im Norden wartet der Adel weiter ab und scheint den König bewusst hinzuhalten.
    Ich lese mir grad die ganzen Shibat Auswertungen durch und im Grunde streitet sich Sim in jeder Auswertung mit seinem Adel. Das es so lange gedauert hat, wundert mich inzwischen
    Ich vermute mal, dass es wohl eine lang geplante Aktion war und nichts spontanes. Man hat wohl nur auf die passende Gelegenheit gewartet.

  15. #525
    Oberst Klink
    Gast
    ...
    Geändert von Oberst Klink (21. Oktober 2019 um 20:52 Uhr)

Seite 35 von 75 ErsteErste ... 2531323334353637383945 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •