Seite 45 von 93 ErsteErste ... 3541424344454647484955 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 675 von 1382

Thema: BSG XIII - Das Experiment

  1. #661
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Ach, Ihr wisst doch, dass ich damals den Admiral gecheckt habe. Er war ein Toaster. Ich wollte ihn aus der Deckung locken, damit er mich als Partner sieht und irgendetwas Dummes macht. Also doppeltes Verwirrspiel. Ja, ich weiß, das sollte man nicht machen, sondern seinen Mitmenschen ehrllich sagen, wo das Problem ist. Aber ich werde diesen Fehler jetzt berichtigen.

  2. #662
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Ach, Ihr wisst doch, dass ich damals den Admiral gecheckt habe. Er war ein Toaster. Ich wollte ihn aus der Deckung locken, damit er mich als Partner sieht und irgendetwas Dummes macht. Also doppeltes Verwirrspiel. Ja, ich weiß, das sollte man nicht machen, sondern seinen Mitmenschen ehrllich sagen, wo das Problem ist. Aber ich werde diesen Fehler jetzt berichtigen.
    Na klar.

    Da grün und lila meine Primärfarben sind bräuchte ich etwas Unterstützung.
    Ich hätte zwar eine niedrig und könnte noch mit einer Verratskarte gegensteuern aber das würde eventuell mehr Ärger bedeuten.

    Von daher wäre es schön wenn mir noch jemand helfen könnte. Wie sieht es da bei euch aus?
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  3. #663
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Hm, Du meinst Hoshi hat uns nen 3er und nen 2er Sprung verpasst weil er nicht anders konnte? In der Theorie sollte ein Zylonenadmiral ja kooperativ spielen, aber er sollte auch echtes Pech bei den Sprüngen haben.

    Außerdem: Wir schippern hier zwei Monate eierschaukelnd durchs All und Dir brennt die Loyalität des Admirals unter den Nägeln. Und Du lässt ihn zwei Sprünge entscheiden? Wenn Hoshi ein Toaster wäre, dann hast Du mutwillig 1er Sprünge inkauf genommen "um ihn zu einer Dummheit zu verleiten"

    Können wir mal kurz die Befehlskette Admiral bekommen? Nicht dass die SL da ne Überraschung für uns hat
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  4. #664
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Der Beitrag geht natürlich an Dualla
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  5. #665
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Alles drin? Diesmal?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  6. #666
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    Also Steiner ist Toaster, wenn man die Beiträge seit dem Schläfer liest. Wer noch? Alle haben seit dem Schläfer wenig beigetragen, aber richtig dämliche Handlungen kann ich nicht erkennen. Also die letzte Admiralsaktion war auch nicht schlechter als die letzte von Lee, mein Scout oder neue 12er-Karten für die Präsidentin. Jetzt hat der Admiral natürlich Verrat auf der Hand, was ihn als Toaster etwas gefährlicher macht. Aber auch nicht sehr im Vergleich zu den Bomben und der Sprungentscheidung.

    Wenn ich's nicht besser wüsste, würde ich mich für den zweiten Toaster halten. Der Admiral hat mich aber gescannt und wahrheitsgemäß gesagt, dass ich Mensch zu sein scheine. Das wär seine Gelegenheit gewesen, mich an den Pranger zu stellen, zumal der letzte Scout ja auch von mir kam und ich damit beim nächsten Sprung verantworlich gemacht werden könnte. Daher glaub ich nicht, dass der Admiral Toaster ist und würde auf einen historischen Scan (siehe 2er und 3er Sprung) nicht viel geben.

    Lee hat nur eine potentielle Zylonenkarte durch meinen Ausrutscher, aber ich würd der Präsidentin auch attestieren, dass sie vor dem Schläfer sauber war. Einer der beiden... Beide haben ihre letzte Aktion null abgesprochen, Lee ist Steiners Anweisung gefolgt und Questor hat im stillen Kämmerlein entschieden

  7. #667
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    Achso, in grün und lila könnte ich eh nix beisteuern dank Negativfähigkeit.

  8. #668
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Questor und Flunky haben sich also gerade geoutet. Los Jungens, die packen wir doch!

  9. #669
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Zitat Zitat von Questor Beitrag anzeigen
    Und Du lässt ihn zwei Sprünge entscheiden?
    Ja, das war nicht sooo gut durchdacht. Ich hatte damit gerechnet, dass er einen Brigcheck spielt und wollte dann mit meinen Blauen und meiner Sonderfähigkeit (die leider nur die SL kennt) voll dagegen halten, um ihn danach dann zu grillen.

  10. #670
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Questor hat im stillen Kämmerlein entschieden
    Questor hat bereits zwei Entscheidungen getroffen und davon nur eine im Stillen Kämmerlein: Nämlich die selbst fünf Karten abzuwerfen. Und das war ne handverlesene Krise. Mit Sprung. Bei der ich alternativ auch jemanden hätte briggen können.

    Kurz zu den Loyalitäten:
    Zu Beginn gab es 12 Loyalitätskarten, fünf wurden verteilt, von den übrigen sieben waren fünf für die Schläferloyalität, eine extra für Boomer und eine für die nächste Leiche.

    Ich behaupte dass wir vor der Schläferphase alle Menschen waren. Anderenfalls hätte JDL einen (für uns gesperrten) Zuschauerfaden aufgemacht in dem er unentwegt "Worauf wartet der noch?" posten würde. Außerdem lief alles viel zu rund für uns.

    Kurz vor der Schläferphase hat es Boomer zerschossen und Lee ist eingestiegen. Da noch sieben Loyalitätskarten draußen lagen musste keine hinzugenommen werden. Also hat Lee eine bekommen und danach jeder von uns noch einmal eine.

    Wir haben also sieben Karten von denen zwei giftig sind.

    Der Stapel für die Toten hat eine Karte vom Giftstapel
    Lee hat zwei Karten vom Giftstapel
    Alle anderen haben eine Karte vom Giftstapel

    Aus offensichtlichen Gründen haben Hoshi und Dualla ziemlich sicher mindestens eine Giftkarte.

    Darüber hinaus ist Lee mit ner doppelten Karte "gesegnet", was ihm einen höheren Verdacht beschert, allerdings reicht das im Leben nicht um da irgendwie tätig zu werden.

    Soviel zu meiner Perspektive, Dualla halte ich für nen Toaster.
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  11. #671
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    Zitat Zitat von Questor Beitrag anzeigen
    Questor hat bereits zwei Entscheidungen getroffen und davon nur eine im Stillen Kämmerlein: Nämlich die selbst fünf Karten abzuwerfen. Und das war ne handverlesene Krise. Mit Sprung. Bei der ich alternativ auch jemanden hätte briggen können.
    Ich mein deine Aktion, Zwölferratskarten zu ziehen. Aber wie gesagt, an der Aktion an sich ist nichts auszusetzen.

    Bei Dualla sind wir uns einig. Bei deiner Rechnung blick ich allerdings nicht durch.

  12. #672
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Ihr spielt Euch da die Stichworte herrlich zu, Leute.
    Leider hat Flunky die Schwachstelle gezeigt: 12er-Ratskarten.
    Die Dinger zu ziehen, unter Vorspielung von Roslins Negativfähigkeit - und danach dankbar viele Karten abwerfen.

    Du solltest Deinen Partner nicht in die Pfanne hauen.

  13. #673
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Questor und Flunky haben sich also gerade geoutet. Los Jungens, die packen wir doch!
    @FS: Questor und Flunky haben sich also geoutet und ich bin auch noch ein Toaster obwohl es nur zwei geben kann.

    @All: FS ist wohl ziemlich sicher ein Toaster. Sein Partner könnte da sein oder er schlummert noch in der Loyalitätskarte für die Toten. Lee hat ein erhöhtes Risiko auch das ist richtig.

    Wie sieht es bei dir mit Hilfe für mich aus Questor? Da Cally nicht helfen kann könnte ein weiterer Toaster schnell dafür sorgen das ich doch in der Brig lande.
    Wenn du etwas beisteuern kannst wäre es denke ich sinnvoll wenn wir beide legen und Lee außen vor lassen.
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  14. #674
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Ich mein deine Aktion, Zwölferratskarten zu ziehen. Aber wie gesagt, an der Aktion an sich ist nichts auszusetzen.
    Achso. Ja, das war eigenmächtig. Aber eines der Privilegien des Präsidentenamtes ist es sich niemandem erklären zu müssen

    Spaß beiseite, ich denke meine Krise ist schon ein Argument für mich.

    Bei deiner Rechnung blick ich allerdings nicht durch.
    Die Grundannahme ist dass rein menschlich gestartet sind. Dann lagen noch sieben Karten draußen. Eine davon hat Lee bei seinem Einstieg bekommen, eine wurde für weitere Sterbefälle zurückgelegt, die übrigen wurden an alle verteilt.

    Lee hat also zwei Karten aus dem zweiten Wurf bekommen und trägt deshalb ein höheres Risiko (Wohlgemerkt: Unter der Voraussetzung dass wir am Anfang clean waren). Mit einer Wahrscheinlichkeit von 1/7 ist der Dualla/Hoshi-Zylon alleine weil die zweite Toasterkarte noch draußen liegt.
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  15. #675
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    Zitat Zitat von Mambokurt Beitrag anzeigen
    Wie sieht es bei dir mit Hilfe für mich aus Questor? Da Cally nicht helfen kann könnte ein weiterer Toaster schnell dafür sorgen das ich doch in der Brig lande.
    Wenn du etwas beisteuern kannst wäre es denke ich sinnvoll wenn wir beide legen und Lee außen vor lassen.
    Also den Check sabotieren kann ich schon. Ich kann nur nicht helfen, dich einzulochen, sollten wir uns wiedererwarten doch dazu entscheiden.

Seite 45 von 93 ErsteErste ... 3541424344454647484955 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •