Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 107

Thema: [RaF] Robert auf dem Weg zum Kaiser?

  1. #91
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Wir erhalten nicht nur eine Boost durch Nikola Tesla, sondern wir kaufen auch mit unserem gesammelten Glauben Helena Rubinstein, die uns nochmal Annehmlichkeiten bringen wird.

    Bild

    Dadruch erhalten wir auch direkt wieder 3 Bonusärapunkte

    Bild

    Striling beginnt wie bereits angekündigt nun damit einen Satelitten in die Erdumlaufbahn zu beförden.

    Bild

    Wir können dank Simbabwe und unserer Dedication einen echt überragenden Handelsweg los schicken. Alleine dieser bringt uns +39! pro Runde

    Bild

    Ich bin gespannt, ob wir noch irgendwie die 7 Ärapunkte in 4 Runden erreichen können, oder ob wir auch noch ein dunkeles Zeitalter in der Story zu sehen bekommen. Insgesammt sieht man aber, dass es später echt teuer wird nicht in ein dunkeles Zeitalter zu rutschen. Ganze 46 Punkte sind in der Moderne schon dafür nötig

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #92
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Als erste Nation gelingt es uns, einen Satelitten in den Orbit zu befördern Damit ist der erste Schritt auf dem Weg zum Wissenschaftssieg abgeschlossen.

    Bild

    Dank der neuentwickelten Verschlüsselungsmethoden können wir uns des Polizeistaats ohne Malus entledigen. Im Gegenteil, wir erhalten sogar noch einen Bonus bei Auslandsmissionen für unsere Spione obendrauf

    Bild

    Auf beim Flippen von Leeds machen wir Fortschritte: Durch die andauernde Vernachlässigung durch die englische Krone beschließen die Bürger der Stadt ihre Unabhängigkeit auszurufen.
    Bei aktuellem Stand würde sie sich in 9 Runden dazu entschließensich dem schottischen Reich anzuschließen.
    Dieser Wert wird allerdings definitiv noch weiter ansteigen, da in ein paar Runden unser GZ endet und wir dann deutlich weniger anziehend werden.
    Außerdem stehen direkt englische Truppen bereit, die die Stadt sofort zurück erobern wollen. Mal sehen, ob wir vielleicht auch einige Einheiten um die Stadt platzieren und sie ggf selbst einnehmen, sollte sich eine erneute englische Übernahme als unausweichlich abzeichnen

    Bild

    Zum Abschluss noch ein sehr erfreuliches Bild: Durch den Frieden mit Ägypten und diverse Sportstätten sind bis auf 4 Städte, die bloß glücklich sind, alle ekstatisch
    Das schlägt sich direkt auch in den Werten nieder. Wir haben in den letzten 10 Runden nocheinmal ca 50% und sogar fast 100% dazubekommen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #93
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Wie ist denn das mit den Großen Persönlichkeiten gemeint? Weil eigentlich kriegt Schottland ja keine Boni für die
    Aber klaro, gar nicht gemerkt?!
    "Happy and ecstatic cities receive bonus great scientist and engineer points". Und das sind nicht wenige Punkte bei mit den stärksten großen Persönlichkeiten...

    Vg,
    finejam

  4. #94
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Zitat Zitat von finejam Beitrag anzeigen
    Aber klaro, gar nicht gemerkt?!
    "Happy and ecstatic cities receive bonus great scientist and engineer points". Und das sind nicht wenige Punkte bei mit den stärksten großen Persönlichkeiten...

    Vg,
    finejam
    Stimmt, wo du es jetzt sagst 😂 ich glaube ich hab es sogar im ersten post selbst geschrieben 🤦

    Aber stimmt dann ist wirklich sehr stark und erklärt mir gerade einiges 🤔
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #95
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Auch Ägypten verliert eine Stadt durch die Loyalität. Hier haben wir aber keine Chance die Stadt zu bekommen

    Bild

    Wir stellen das Arsenal von Venedig fertig. Es gehen auch einige Marineeinheiten in den Bau, aber da es sich um Armaden handelt bin ich noch nicht sicher, ob diese bis Ende des Spiels fertig werden.

    Bild

    Hier sieht man einmal, wie stark die extra Punkte für große Wissis aus dem Trait werden können in einem großen Reich. Sage und Schreibe 78 Punkte bekommen wir
    Achja und Mary Leaky ist jetzt auch bei uns Angestellt.

    Bild

    Durch ein Upgrade eines Panzers erhalten wir gerade noch rechtzeitig die letzten Punkte für ein normales Zeitalter.

    Bild

    Bei La Venta ensteht ein neues Babarennest. Allerdings reichen je ein Angriff vom Lager und Panzer schon fast, um hier wieder Ruhe zu stiften.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #96
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Harald und Kleopatra erklären mir wieder gemeinsam den Krieg. Dürfte bei unserer Überlegenheit jetzt nicht mehr gefährlich werden.

    Bild

    Wir buildern munter weiter, diese Runde mit dem Ruhrgebiet.

    Bild

    Wie angekündigt erreichen wir ein normales Zeitlater. Viktoria hat sogar ein goldenes geschafft, während der Rest der Welt in ein dunkles fällt.

    Bild

    Durch den neuen Krieg wähle ich mal "Zu den Waffen". Unsere Spione setzten wir ja defensiv ein, Artefakte haben wir nicht wirklich. Einzig Sky and Stars wäre interessant gewesen, allerdings hat mich hier abgeschreckt, das es nicht mehr viele GPs geben wird und wir eigentlich nicht mehr so viele Flugplatzgebäude bauen wollen. Im Endeffekt wäre das aber wohl die bessere Wahl gewesen

    Bild

    Das erste Opfer des Krieges ist ein norwegischer Apostel.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #97
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Das Lager bei La Venta wird beseitig.

    Bild

    Die Situation hier wollte ich eigentlich schon länger mal angesprochen haben. Und zwar sieht man hier immer noch englische Einheiten aus der Zeit des Kriegs mit Frankreich in unserem Gebiet stehen, seit der Einnahme von Paris nicht einmal bewegt. Ist das ein Bug?

    Bild

    Leeds werden wir wohl dieses Spiel maximal mit Gewalt in unserem Reich sehen. Ein Wachstum der Stadt und der Fall unserers Loyalitätsdrucks erhöhen die Zeit bis zur Rebellion auf 31 Runden.

    Bild

    Wir schaffen es als erste Nation einen Menschen auf den Mond zu schicken Das gibt uns direkt noch eine großen Boost und beendet den 2. Schritt auf dem Weg zum Wissenschaftssieg.

    Bild

    Wir erhalten mit Robert Goddard direkt mal einen weiteren Schub für die letzten 3 Projekte zum Sieg.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #98
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Wir versuchen uns trotzdem weiter an Leeds und befördern Amani dementsprechend.

    Bild

    Um die Zeit zum Sieg weiter zu verkürzen bemühen wir auch nocheinmal neue Karten. Zum einen haben wir die Karte für +5 aus internationalen Handelswegen bekommen, mit der wir jetzt unsere Händler langsam wieder in Stirling bündeln werden. Zum anderen bekommen wir jetzt +15% für Weltraumrennenprojekte in Stadten mit Militärakademie oder Seehafen.

    Bild

    Um letzteres auch auszunutzen bauen wir in einer Runde das Lager in Stirling und werden dann die Gebäude darin kaufen.

    Bild

    Wir bekommen die ersten norwegischen Truppen zu Gesicht. Speerträger..... denen helfen auch die +10 gegen unsere Kampfpanzer nicht mehr. Immerhin bringen sie uns ein Geschenk mit

    Bild

    Auch die ersten ägyütischen Truppen melden sich. Auch Armbrüste haben gegen unsere Panzer nicht den Hauch einer Chance.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #99
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Wir graben unser erstes Artefakt aus.

    Bild

    Der erbeutete Siedler soll an der makierten Stelle siedeln, einfach aus dem Grund, dass er von dort nochmal Druck auf Leeds ausüben kann.

    Bild

    Vor ein paar Runden noch spekuliert, jetzt haben wir Gewisseheit. Weltraumrennenprojekte lassen sich durch Handwerker und das Gebäude im Regierungsbezirk beschleunigen.

    Bild

    Vor der Aktion haben wir 636 ...

    Bild

    danach sind es 781 . Macht für 3 Ladungen also 145 . Das ist ganz ordentlich und mit unserem Einkommen sollten wir uns zur Not auch jede Runde bis zum Ende einen neuen HW zu diesem Zweck kaufen können.
    Ich hoffe ich denke nächste Mal daran festzuhalten, wie viel Handwerker mit 4 Ladungen geben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #100
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Auch das Projekt "Marsreaktor" wird fertiggestellt, fehlen noch 2.

    Bild

    Das 2. neue Gebäude in den Wohnvierteln ist die Shoppingmall, die unteranderem auch Annehmlichkeit generiert

    Bild

    Hier mal ein Screen mit der aktuellen Produktion von Stirling. Damit dauert das nächste Projekt noch 2 Runden, das letzte würde 3 dauern. Mal sehen ob wir die Zeit mit HWs noch unter die 5 Runden drücken können

    Bild

    Abschließend, weil es so schön ist, gibts noch mal die Stadtberichte. Inzwischen sind ALLE Städte ekstatisch
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #101
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Der Auftakt zum Finale macht ein Friedensvertrag mit Kleopatra. Es gibt zwar nicht viel, aber es kommt wohl nicht mehr darauf an und so haben wir noch ein Luxusgut mehr für die letzten Runden.

    Bild

    Ich nehme für ein wenig Bonusprosuktion die Karte für den Kommunismus anstelle des Karte der Handelsrepublik rein. Bei 16 Bürgern bringt uns das nocheinmal 6,4 in Stirling.

    Bild

    Unsere 2. Rakete startet zum Mars.

    Bild

    Damit können wir in Stirling sofort mit den Arbeiten an der dritten und letztens Rakete beginnen. Noch werden uns 2 Runden angezeigt.

    Bild

    Leider wird hier der genau Überschuss aus der letzten Runde nicht angezeigt. Ich meine wir wären bei ca. 880-890 von 900 gewesen, somit hätten wir ca 180-190 Überschussgehabt. Wenn die Boosts durch Robert Goddart (20%), Pingala (30%) und die Politik für Weltraumrennen (15%) dazu gerechnet werden, wäre ich damit dann insgesammt bei ca 341 Überschuss (für 190 als Grundwert) was kanpp 40% der Gesamtkosten entspricht. Auch wenn ich nicht genau weiß, ob die Boni additiv oder multiplikativ wirken (ich gehe von multiplikativ aus, dafür sind auch die Werte jetzt), kommt das nach Augenmaß mit dem Fortschritt in der Leiste oben hin.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #102
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Und jetzt zum Grund für die ganzen Rechenspielchen: Ich hatte je letztes mal für einen Handwerker mit 3 Ladungen 145 als Ertrag festgestellt. Diese Runde benutze ich einen mit 4 Ladungen und wir laden bei 541 , also insgesamt ca 200 mehr. Das zeigt zum einen, dass mehr Ladungen also durchaus Sinn machen. Außerdem legt es nah, dass der Wert auch mit der Produktion der Stadt selbst skaliert.
    Wir hätten als mit der Handwerkerkarte noch deutlich mehr über Handwerker holen können

    Bild

    Wir geben auch mal unsere erste Atomwaffe in den Bau.

    Bild

    Durch 2 weitere Handelswege kommen nocheinmal 17 dazu und der Timer springt auf eine Runde
    Außerdem sieht man hier schön, wie erfolgreich unsere Bemühungen um ein zufriedenes Reich waren. Ganze +8 Annehmlichkeit gibt es in Stirling

    Bild

    Eine Runde später erhabt sich auch die 3. Rakete in die Lüfte.

    Bild

    Sie transportiert erfolgreich die erste. Kolonisten auf den Mars

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #103
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Damit ist das Spiel erfolgreich mit Wissenschaftssieg beendet

    Bild


    Ich würde mich über ein wenig Feedback der Leser freuen, was war gut an der Story, was hätte ich besser machen können? Gab es irgendetwas, das zu viel/zu wenig dabei war bei der Berichterstattung?
    Gäbe es Interesse an einer weiteren Story (wenn auch nicht in ganz naher Zukunft, die Klausuren lassen grüßen)?
    Ich hoffe auf jeden Fall, dass ich einige der neuen Features aus RaF zeigen konnte, auch wenn das z.B. Flippen nicht so ganz gelingen wollte.
    Dafür habe ich aber hoffentlich viele Möglichkeiten aufgezeigt, wie man Ärapunkte erlangen kann. Notfälle waren ja auch reichlich dabei, sowohl als Ziel als auch als Herausforderer.
    Persönlich muss ich sagen, dass ich die KI jetzt nicht unbedingt besser gesehen habe als in der Vanillaversion, was aber auch daran liegen kann, dass unsere Städte nicht einmal belagert worden sind. Da gibt es ja Berichte, dass das jetzt deutlich schneller gehen soll. Wobei, wenn ich an Georgien und Auckland am Anfang denke
    Die neuen Politikkarten für die Boni aus den Bezirksgebäuden finde ich persönlich ganz gut, sie belohnen größere (flächenmäßig wegen der 50% ab 3 Nachbarschaftsbonus und einwohnermäßig ist ja selbsterklärend) Städte stärker als kleinere. Damit ist der Siedlerspam bzw. das Einnehmen vieler Städte zumindest ein wenig weniger stark als bisher - ich weiß sagt der richtige nach diesem Storyverlauf Ist für mich aber auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung


    P.S.: Ein kleiner Funfact ohne Screenshot zur Story hab ich noch: Obwohl wir 3 Reiche eingenommen haben, hat Georgien, die als erste rausgenommen wurden, nur 10 Kämpfe insgesamt weniger als wir
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #104
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.690
    ...hat Spaß gemacht, deine Story zu lesen...

  15. #105
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Zitat Zitat von Axayacatl Beitrag anzeigen
    ...hat Spaß gemacht, deine Story zu lesen...
    Das freut mich
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •