Seite 15 von 18 ErsteErste ... 51112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 262

Thema: PBEM 36 - Aufstieg und Fall: Geschichte verfplichte(n)t

  1. #211
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.233
    Ich empfinde es als relativ unsportliches Verhalten, wie du hier jetzt zum wiederholten Male im öffentlichen Thread versuchst, Diplomatie zu betreiben, öffentlich über Ingame-Dinge zu sprechen und Mitspieler gegen mich aufzubringen.

    Ich kann verstehen, dass es frustrierend ist, wenn man militärisch besiegt wird. Wurde ich unter anderem in PBEM21 auch. Klar ist das nervig. Respekt und Danke dafür, dass du trotzdem jedes Mal zügig deinen Zug gemacht hast, bis zum Schluss. Ich habe aber hier nichts unfaires veranstaltet, im Spiel keine diplomatischen Lügen verbreitet oder taktischen Spielchen mit dir gespielt (was alles aufgrund der Diplo-Beschränkung auch gar nicht möglich war).

    Ich habe dich angegriffen, wenn du es genau wissen möchtest, aus sehr frühen, sehr simplen strategischen Erwägungen, dass wir zwei viel zu nahe beieinander sitzen, und dass Australien mit dem 100%-Verteidigungsprod-Bonus keine Civ ist, mit der ich erst dann in Krieg geraten möchte, wenn sie bereits 5-6 Städte hat. Dann wird es nämlich richtig übel. Deswegen war der Plan von Anfang an, Australien anzugreifen solange Australien erst 1-2 Städte hat, die 10 Runden Verteidigungsprodbonus auszusitzen und dann die Oberhand zu gewinnen. Die Zeichen dafür konnte man auch sehen: God of the Forge Pantheon, extrem frühes Lager, etc. Da war nichts verdeckt, da war nichts versteckt, da war nichts unfair, und da war auch nichts, was dich jetzt dazu bringen sollte, mir Pest und Cholera und das Misstrauen und die Argusaugen der Mitspieler an den Hals zu wünschen. Ich habe angegriffen, wir haben uns bekämpft. Du hast aus dem starken Australien-Trait auch alles rausgeholt und konsequent gegen gehalten.

    Ich habe bislang auf sämtliche dieser deiner Beiträge nicht reagiert, weil ich, wie erwähnt, nicht öffentlich über Ingame-Sachen sprechen will. Auch nicht über Sachen die "alle anderen schon wissen", weil man eben nie weiß, ob es doch jemanden gibt, der etwas nicht wusste oder an etwas nicht gedacht hat. Das ist meine Art, sportlich und fair zu spielen: Im Spiel ist im Spiel.

    Ich habe mit dem oben verfassen Absatz jetzt gegen diese, meine selbst auferlegte Regel verstoßen, weil es mich tatsächlich verletzt, dass ich dir zum Spiel und zum Gefecht gratuliere, und deine Antwort abermals darin besteht, Stimmung gegen mich zu machen. Ich finde, das gehört sich nicht.

  2. #212
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.08
    Beiträge
    1.940
    Ok, ich endschuldige mich für das was ich geschrieben habe. So war es nicht gemeint und nochmals Glückwunsch zu deinem Sieg.
    Geändert von phönix (22. Juli 2018 um 22:36 Uhr)

  3. #213
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.233
    Zitat Zitat von phönix Beitrag anzeigen
    Ok, ich endschuldige mich für das was ich geschrieben habe. So war es nicht gemeint und nochmals Glückwunsch zu deinem Sieg.
    Angenommen. Danke, und nochmals von meiner Seite ausdrückliches Lob dafür, dass du die vergangenen Runden so zügig und zuverlässig gezogen und mir bis zum Schluss keinen Millimeter Boden geschenkt hast.

  4. #214
    CIVI Avatar von PlumBum
    Registriert seit
    28.03.13
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    2.612
    Zitat Zitat von phönix Beitrag anzeigen
    Ok, ich endschuldige mich für das was ich geschrieben habe. So war es nicht gemeint und nochmals Glückwunsch zu deinem Sieg.
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Angenommen. Danke, und nochmals von meiner Seite ausdrückliches Lob dafür, dass du die vergangenen Runden so zügig und zuverlässig gezogen und mir bis zum Schluss keinen Millimeter Boden geschenkt hast.

  5. #215
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.11
    Beiträge
    281
    Sorry Leute aber ich habe Probleme den aktuellen Spielstand zu laden. Der Ladebildschirm erscheint für ein paar Sekunden und dann geht das Spiel ins Hauptmenü zurück, obwohl im Hintergrund der Ladetext fröhlich weitererzählt wird. So ein Problem hatte ich noch nie und ich habe schon sehr viele Civ6-Spielstände gespielt. Ein anderes PBEM lief bei mir vorhin ohne Probleme. Ich habe mal das Savegame beigefügt und bitte euch auszuprobieren, ob Ihr den Spielstand laden könnt. Danke sehr.

  6. #216
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753
    Hi!

    Zitat Zitat von Sam20 Beitrag anzeigen
    Sorry Leute aber ich habe Probleme den aktuellen Spielstand zu laden. Der Ladebildschirm erscheint für ein paar Sekunden und dann geht das Spiel ins Hauptmenü zurück, obwohl im Hintergrund der Ladetext fröhlich weitererzählt wird. So ein Problem hatte ich noch nie und ich habe schon sehr viele Civ6-Spielstände gespielt. Ein anderes PBEM lief bei mir vorhin ohne Probleme. Ich habe mal das Savegame beigefügt und bitte euch auszuprobieren, ob Ihr den Spielstand laden könnt. Danke sehr.
    Mir gehts damit genauso!

    Gruss,
    Rana

  7. #217
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.11
    Beiträge
    281
    Da der Spielstand scheinbar defekt ist habe ich das Save abgelehnt. Es liegt nun wieder bei Louis XV.

  8. #218
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.233
    Hab den Zug noch einmal gemacht, den Spielstand unter einem anderen Namen gespeichert und versendet.

    Der Aktuelle Spielstand ist 1 KB größer als der alte. Hoffen wir, dass das ein gutes Zeichen ist.

    Kann mich allerdings nicht erinnern, während des Zugs irgendwas anders gemacht zu haben, als sonst.

  9. #219
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.11
    Beiträge
    281
    Diesmal konnte ich den Spielstand laden. Alles gut!

  10. #220
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753

    Stadtstaatenfrage

    Moin!

    Hätte einen Gesandten "zuordnen" können, habs verschusselt. Stellt das einen Regelverstoß da? Wenn ja, dann @Luxi lehne bitte ab...
    (es wird im Allgemeinen ja nicht so gern gesehen, wenn irgendwas "aufbewahrt" wird (Beförderungen in Civ5 (?) waren so was, glaub ich)

    Danke,
    Rana

    Edith fragt, wie das mit den Botschaftern, äh, naja, mit Magnus und Co halt, ist...

  11. #221
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.413
    Von mir aus kannst du 10 Gesandte auf der Halde haben.
    Das macht doch nix.
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  12. #222
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753
    Hi!

    Zitat Zitat von BananaJoe Beitrag anzeigen
    Von mir aus kannst du 10 Gesandte auf der Halde haben.
    Das macht doch nix.
    Heißen Dank!

    Rana

  13. #223
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von BananaJoe Beitrag anzeigen
    Von mir aus kannst du 10 Gesandte auf der Halde haben.
    Das macht doch nix.
    Sehe ich auch so.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  14. #224
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.233
    Meines Wissens ist "Gesandte aufbewahren" kein exploit oder unfaires Verhalten, sondern gerade im MP eine taktische Notwendigkeit. In PBEM18 hat ein Mitspieler sehr teuer dafür büßen müssen, keinen Gesandten mehr auf Halde zu haben, weil ihn ein Mitspieler im unpassendsten Zeitpunkt überboten hat.

  15. #225
    CIVI Avatar von PlumBum
    Registriert seit
    28.03.13
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    2.612
    Ab Mittwoch bin ich für zehn Tage im Urlaub, dankenswerter weise übernimmt SidMeier wieder für mich.

Seite 15 von 18 ErsteErste ... 51112131415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •