Seite 61 von 64 ErsteErste ... 11515758596061626364 LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 915 von 956

Thema: [ÖI] Emirat Transjordanien: Unsere Losung lautet Frieden

  1. #901
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Liebe Leser,
    da verbleiben noch eineinhalb Monate bis zur Wahl und auch wenn ich meinen Tipp zur Parteienlandschaft nicht groß modifizieren würde (vielleicht gibt es noch eine Frauenrechtspartei - das steht und fällt mit dem Libanon), habe ich zu deren Machtverteilung kein Gefühl.
    Ich werde ohnehin nehmen (müssen), was kommt. So hoffe ich nur, dass die Xenophobe Ludditenpartei keine absolute Mehrheit erringt.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  2. #902
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Liebe Leser,
    noch knapp drei Wochen.
    Wenn ihr wissen wollt, wie ich auf den Termin kam: Zwei Tage zuvor kam ich mit meiner ersten großen Liebe zusammen (natürlich nicht im Jahr 1946).
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  3. #903
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Liebe Leser,
    erst jetzt ging mir auf, dass ich beim rape of arabic belgium einen großen Fehler beging: Ich hätte mir Hilfe suchen müssen. Wenn ein weiterer Spieler einfach nur die Gemeinsame Erklärung geprüft und gegen diese Art der Behandlung Widerspruch eingelegt hätte, hätte das viel erreichen können.
    Das weiß ich jedoch jetzt, zwei Monate später. Das ist die Tragik.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  4. #904
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Folgende Nachricht verschickte ich an Bahrain:


    CSI: Manama

    Servus noxx-0,

    ehe wir den point of no return überschreiten, möchte ich noch einmal mit dir Rücksprache halten. Es geht um BotX' Arbeitsgruppen-Plan - bei dem ich nicht weiß, ob er noch aktuell ist und den ich in der Form, der mir vorliegt, für gefährlich halte.
    Der Punkt ist der: Protektorate besitzen im Vergleich zu Kolonien besonders in ihrer Verwaltung eine gewisse Autonomie. Eine solche Kommission von außen (ohne deinen Lehnsherr, der bislang keine gute Figur ablieferte) greift diese Autonomie an und delegitimiert deine Regierung. Sie kann sich als gefährlicher Präzedenzfall erweisen und gerade in dem Fall, in dem sie auch den Emir verurteilen und Schadensersatzzahlungen zugestehen muss, in deinem Land für ein Haufen Unruhe sorgen.
    Es ist deine Entscheidung, ob du dieses Risiko eingehen möchtest.
    Ich würde an deiner Stelle darauf verhandeln, der Kommission nur eine beratende und bezeugende Rolle zukommen zu lassen, während der Fall in den Händen deiner eigenen Justiz verbleibt. Vielleicht wäre ein Vertrag über die Herangehensweise an zukünftige Fälle eine Option (ich werde mit Amerika einen Vertrag abschließen, der Recht auf Botschaften und deren Miteinbeziehung in Verfahren umfasst - das wäre freilich nur eine Option, wenn du in Richtung Rechtsstaat gehen möchtest).
    Wenn du magst, wäre ich auch noch bereit, die Sache für dich vor die UN zu tragen. (Dann wäre der Geschädigte nicht Haupt der Untersuchungskommission.) Es wäre dann auch ein guter Moment, deinen UN-Beitritt zu beantragen.

    So sehe ich die Sache. Wenn ich für dich aktiv werden kann, dann sage bitte Bescheid.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  5. #905
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.553
    Warum erfahre ich davon eigentlich nichts?

  6. #906
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ich nahm an, du wüsstest über noxx Bescheid.

    In aller Kürze: Die Vereinigten Staaten wollten die Sache mit Bahrain über einen Untersuchungsausschuss lösen, in dem ich als Vermittler für den Notfall vorgesehen wurde (war nicht begeistert und hatte es von Bahrains Einverständnis abhängig gemacht, was heute kam). Entsprechend kann es sein (wie geschrieben), dass ich nicht auf dem neuesten Stand bin.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  7. #907
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    So gehöre ich wieder zu den coolen Kids mit einer Regierung.
    Für die Verfassungsarbeit plan(t)e ich die erste Hälfte des nächsten Jahres ein.
    Erst einmal zur Einschätzung: Hätte ich denn eine Chance, mein Verteidigungsbündnis mit dem Libanon bestätigt zu bekommen?
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  8. #908
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Ist ja erstaunlich gemäßigt...

    Das macht Mut.

    Verhältniswahlrecht?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #909
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Jon, ich werde heute Nacht (so ich noch lebe) den weiteren Fahrplan veröffentlichen. Wenn du magst, kannst du mit der Uhr darauf warten, ich sehe es aber nicht als nötig an.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  10. #910
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Ist ja erstaunlich gemäßigt...
    Das macht Mut.
    Verhältniswahlrecht?
    Ja.
    Was du aber nicht übersehen solltest: Es wurden gerade einmal 58 von 100 Sitzen namentlich zugeordnet. Es ist eine (erwartete) Wundertüte...
    ... aber das wird schon. Wenn die Wirtschaft nicht schwächelt und ich keine Böcke schieße, kann das als Fundament tragen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  11. #911
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Habe etwas geschrieben... und hoffe, die Form lässt sich hinnehmen, denn ich bin völlig erschöpft.
    Der nächste Text hat Zeit bis morgen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  12. #912
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Israel hat auch nur eine Kammer. Oder soll das eine Repräsentation der Regionen werden? Anscheinend haben viele Listen, die jetzt schon gewählt wurden, einen regionalen Touch.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #913
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Das reale Jordanien hat zwei.
    Mein Plan sieht tatsächlich eine Repräsentation der Regionen (verbunden mit Minderheitensitzen) vor.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  14. #914
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Liebes Parlament,

    dürfte ich euch gleich bitten, drei Dinge abzuzeichnen:

    a.)
    Ich würde gerne mit den Vereinigten Staaten folgenden Vertrag bezüglich Rechtssicherheit abschließen (verbunden mit einer Botschaft im nächsten Jahr):

    Ostjordanisch-amerikanische Rechtssicherheitsvereinbarung
    Punkt 1: Vertretungen
    Beide Vertragspartner gewähren einander das Recht, Botschaften und Generalkonsulate zu errichten.
    Punkt 2: Rechtsbeistand der Bürger
    Bei der Einleitung eines Strafverfahrens gegen einen Staatsbürger der jeweils anderen Vertragspartei ist deren Botschaft zu informieren. Diese hat das Recht, einen Rechtsbeistand für den Betroffenen zu bestellen.


    ([VK], wenn du magst, darfst du sie ebenfalls abzeichnen (ist ja noch nicht Mittwoch). Ich bot sie BotX an, um diesem in der Heimat Spielraum gegenüber Bahrain zu gewähren.)


    b.)
    Es wäre auch sehr lieb, wenn ihr den Freundschaftsvertrag von Beirut-Ajlun ratifiziert.


    c.)
    Ich bitte um Wahlentscheidungen für den UN-Sicherheitsrat - und würde persönlich aufgrund von Loyalität Peru/Neuseeland/Dänemark vorschlagen.


    (Die Libanon-Entscheidung drängt in meinen Augen nicht. Dieser benötigt ja gerade etwas Zeit, um sich hübsch zu machen.)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  15. #915
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Liebe Leser,
    ich fürchte, ich brachte den Fehlerberg erneut zum Wachsen. Trotz meines "ein Schritt nach dem anderen und genug Zeit für jeden davon" hätte ich die Zweitkammer- und Königsfrage vorziehen können. So erdulde ich schlimmstenfalls ein weiteres halbes Jahr mit anzweifelbarer Legitimität.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

Seite 61 von 64 ErsteErste ... 11515758596061626364 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •