Seite 15 von 64 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 956

Thema: [ÖI] Emirat Transjordanien: Unsere Losung lautet Frieden

  1. #211
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Viel Erfolg.

    Eine ganz andere Frage: Gibt es Staaten außer Ägypten, die ich diplomatisch meiden sollte?
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  2. #212
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Viel Erfolg.

    Eine ganz andere Frage: Gibt es Staaten außer Ägypten, die ich diplomatisch meiden sollte?
    Ich werde schauen, dass ich da aushelfe. BJ und DM sind normal ganz vernünftig.

    Höchstens die Saudis. Bei Ägypten spreche ich noch mit zeri. Kann sein, dass sich da noch was ändert. Meine Sorge ist, dass da bestimmte Einflüsse rüberkommen die Probleme verursachen. Mir ist aber klar, dass du nicht deinen beiden Nachbarländern feindlich gegenüber sehen kannst.
    Meine Empfehlung wäre, dass du dich an die WAH Länder anhängst. Ihr seid da auf ungefährer Augenhöhe und das Ziel dort ist ein Kooperation auf Augenhöhe.

  3. #213
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Mit Saudi-Arabien hatte ich in der nächsten Runde ein Eisenbahnprojekt abgemacht, welches von Jon abgenickt wurde. Ich würde also gerne eine positive Beziehung mit diesen eingehen, da wir beide von einer Gegnerschaft viel verlieren, aber nur wenig gewinnen können. (Natürlich gilt: Ich bin und bleibe auch ein Freund des WAH. In einem Konflikt zwischen beiden würde ich mich wohl auf die Seite des Verteidigers schlagen.)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  4. #214
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Mit Saudi-Arabien hatte ich in der nächsten Runde ein Eisenbahnprojekt abgemacht, welches von Jon abgenickt wurde. Ich würde also gerne eine positive Beziehung mit diesen eingehen, da wir beide von einer Gegnerschaft viel verlieren, aber nur wenig gewinnen können. (Natürlich gilt: Ich bin und bleibe auch ein Freund des WAH. In einem Konflikt zwischen beiden würde ich mich wohl auf die Seite des Verteidigers schlagen.)
    Wenn es Jon abgenickt hat dann werde ich da nichts gegen sagen. Wirtschaftliche Kooperation ist weniger problematisch. Hat also mein okay. Pass halt auf, dass du dir keine Wahabiten einfängst. Aber ich glaube bei den Saudis müssen die eher aufpassen, dass die sich keine Probleme einfangen.

    Wegen Ägypten schaue ich mal. Wenn du willst kannst du wohl mit zeri über eine Bahnverbindung quatschen.

  5. #215
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Vom Ägypter wünsche ich mir nichts weiter, als dass er mir nicht Akaba einäschert. Sollte die Gefahr nicht gegeben sein - und ich denke, das ist sie gerade nicht -, habe ich dringendere Probleme.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  6. #216
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Vom Ägypter wünsche ich mir nichts weiter, als dass er mir nicht Akaba einäschert. Sollte die Gefahr nicht gegeben sein - und ich denke, das ist sie gerade nicht -, habe ich dringendere Probleme.
    Okay. Akaba wird er nicht einäschern (da hab ich ja noch einiges an Flotte). Oder weiß du etwas, dass ich nicht weiß?

  7. #217
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Nein, das ist nur die Art, in der ich denke: Cisjordanien ist unangreifbar und eine Flotte besitzt der Ägypter nicht (ein gigantischer Fehler seinerseits; bitte weise ihn nicht darauf hin), aber gegen seine Bomberstaffeln könnte ich mich nicht wehren.
    Geändert von Ghaldak (19. März 2018 um 07:58 Uhr)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  8. #218
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Schriebst du eigentlich Syrien noch einmal an? Ansonsten tue ich es jetzt.

    PS: Sollten sich nach dem Krieg ein paar Angebote für Waffensysteme für dich ergeben, dann denke bitte an mich.
    Geändert von Ghaldak (19. März 2018 um 08:12 Uhr)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  9. #219
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    [VK], ich würde gerne in der nächsten Runde die Beziehungen zum Irak verbessern. Hättest du etwas dagegen?

    Und: Schriebst du Syrien noch einmal an? Ansonsten übernehme ich das.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  10. #220
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    [VK], ich würde gerne in der nächsten Runde die Beziehungen zum Irak verbessern. Hättest du etwas dagegen?

    Und: Schriebst du Syrien noch einmal an? Ansonsten übernehme ich das.
    Was ist den der Plan?
    Ich sag mal dass du es machen darfst, leg aber ein gutes Wort für mich ein, weil ich grade mit ihm Verhandle

    Ich darf nicht groß mit Syrien sprechen, da es hier als Franzosengebiet zählt. Es wäre also mir lieber wenn du es machst.

    Waffen ich schau mal. Hast du Interesse an bestimmten Waffen?

  11. #221
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Also weil es missverständlich war: Du darfst mit dem Irak was vereinbaren

  12. #222
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Der Plan? Gute Beziehungen als Basis für eine irgendwann einmal mögliche weitere Zusammenarbeit. (Ich denke da an einen Staatsbesuch, ein Anerkennen der Grenzen, Botschaften... ein Haufen Fluff, der überbrückt, dass ich die nächste Zeit erst einmal für näherliegende Ziele benötige.)

    Gut, dann schreibe ich Syrien mal an, was denn geschehen müsse, um eine theoretische Bereitschaft in einen tatsächlichen Stempel zu verwandeln.

    Edit: Meine Luftwaffe benötigt dringend ein Update.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  13. #223
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Der Plan? Gute Beziehungen als Basis für eine irgendwann einmal mögliche weitere Zusammenarbeit. (Ich denke da an einen Staatsbesuch, ein Anerkennen der Grenzen, Botschaften... ein Haufen Fluff, der überbrückt, dass ich die nächste Zeit erst einmal für näherliegende Ziele benötige.)


    Ich wünsche euch dann mal viel Glück dabei.


    Gut, dann schreibe ich Syrien mal an, was denn geschehen müsse, um eine theoretische Bereitschaft in einen tatsächlichen Stempel zu verwandeln.

    Edit: Meine Luftwaffe benötigt dringend ein Update.
    Gut ich schaue mal wegen der Luftwaffe. Du wirst aber wohl noch Flughäfen brauchen. Sollte wohl vor dem Tourismus-Schwerpunkt kommen.

  14. #224
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Hmm... Transjordanien beginnt laut Landesbeschreibung mit "einer kleinen Luftflotte" (sinngemäß zitiert) und besitzt heute soviel ich weiß keinen Flughafen.
    Soll heißen: Klar, mittelfristig gerne, aber für den Moment geht es hoffentlich auch so.

    PS: Habe Syrien angeschrieben.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  15. #225
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Hmm... Transjordanien beginnt laut Landesbeschreibung mit "einer kleinen Luftflotte" (sinngemäß zitiert) und besitzt heute soviel ich weiß keinen Flughafen.
    Soll heißen: Klar, mittelfristig gerne, aber für den Moment geht es hoffentlich auch so.

    PS: Habe Syrien angeschrieben.
    Okay, man kann ja klein anfangen, selbst wenn es nur ein einziger ziviler Flughafen ist, ist das schon brauchbar.

    Habe die beiden Libanesen angeschrieben

Seite 15 von 64 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •