Seite 13 von 64 ErsteErste ... 3910111213141516172363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 956

Thema: [ÖI] Emirat Transjordanien: Unsere Losung lautet Frieden

  1. #181
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.567
    Ja, hab ich dir doch gesagt, dass ich dieses Projekt unterstützen würde. Das Jordan Wasser ist wichtig für euch beide.

  2. #182
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422

    Rundenschwerpunkt: Jordanwasserbehörde (Landwirtschaftsfokus)

    und um das Opfer darzubringen, wie es gesagt ist im Gesetz des Herrn: »ein Paar Turteltauben oder zwei junge Tauben« (3. Mose 12,6-8).
    - Markus 2.24
    Dann folgen hier ein paar provisorische Zahlen (vom Handy aus):

    Eine Million Dollar möge bitte in den Aufbau der Behörde fließen. Da es mir an Fachkräften mangelt, möchte ich hier Mandatspalästinas Angebot annehmen, dies federführend zu leiten; Transjordanien kann hoffentlich im nächsten Jahrzent auch personell mit einsteigen. Ich stellte Tiberias als Hauptsitz in den Raum und würde gerne auch die Arbeitsgruppe des Jerusalemer Kongresses und ihre Legitimität mit integriert sehen (hätte auch gerne mein Parlament mit verwoben).
    Zweihunderttausend Dollar fließen als Förderung an die Bauern für moderne Technik.
    Weitere zweihunderttausend Dollar würde ich gerne dafür investieren, dass die cisjordanischen Fachkräfte ihr Fachwissen an angehende transjordanische Fachkräfte weitergeben.

    Außerdem würde ich gerne das Angebot annehmen, das Jerusalemer geschäftsführende Kontrollgremium mit etwas Geld auszustatten. Ich dachte da an fünfzigtausend Dollar pro Mandatsgebiet.

    Ginge das in Ordnung?
    Geändert von Ghaldak (19. März 2018 um 01:27 Uhr)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  3. #183
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Antrag an das Parlament: Findet eine Steuersenkung des direkten Steuersatzes um 2% euren Segen?
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  4. #184
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.567
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Dann folgen hier ein paar provisorische Zahlen (vom Handy aus):

    Eine Million Dollar möge bitte in den Aufbau der Behörde fließen. Da es mir an Fachkräften mangelt, möchte ich hier Mandatspalästinas Angebot annehmen, dies federführend zu leiten; Transjordanien kann hoffentlich im nächsten Jahrzent auch personell mit einsteigen. Ich stellte Tiberias als Hauptsitz in den Raum und würde gerne auch die Arbeitsgruppe des Jerusalemer Kongresses und ihre Legitimität mit integriert sehen (hätte auch gerne mein Parlament mit verwoben).
    Zweihunderttausend Dollar fließen als Förderung an die Bauern für moderne Technik.
    Weitere zweihunderttausend Dollar würde ich gerne dafür investieren, dass die cisjordanischen Fachkräfte ihr Fachwissen an angehende transjordanische Fachkräfte weitergeben.

    Außerdem würde ich gerne das Angebot annehmen, das Jerusalemer geschäftsführende Kontrollgremium mit etwas Geld auszustatten. Ich dachte da an fünfzigtausend Dollar pro Mandatsgebiet.

    Ginge das in Ordnung?
    Ich plane gerade folgendermaßen:
    Ca 2x600k für dich und auch für Cisjordanien. Also für die Behörde, die sie Zweckgebunden verwenden kann, also zur Durchsetzung des Projekts und neuer Leitungen, Entschädigungen für Enteignungen etc.
    Gerne schicken ich auch entsprechende Berater und sowas. Offensichtlich sollte dann zbs auf den Fachhäuschen und oder Brunnen etc dann mindestens eine Plakete angebracht sein, wer der Zahler ist.
    Dazu noch eine gewisse Summe an Syrien und Libanon wenn sie dem Vertrag zustimmen. Vermutlich maximal 500k zweckgebunden.

  5. #185
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422

    Du möchtest Menschen aus ihrer Heimat treiben und dabei noch dein Revier markieren?
    Da bin ich überhaupt kein Freund von. Mir persönlich wäre, wie du vielleicht merktest, am Liebsten, wenn du dich ganz aus der Sache heraushältst, aber ich bin bereit, mich Cisjordaniens Wunsch zu fügen.
    (Nur soviel: Wenn die Sache überkocht - und ich nehme an, dass dies geschieht -, dann werde ich weder eingreifen noch irgendeine Entschädigung leisten. Das war dann dein imperiales Roulettespiel, das du selbst zu verantworten hast.)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  6. #186
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.567
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen

    Du möchtest Menschen aus ihrer Heimat treiben und dabei noch dein Revier markieren?
    Da bin ich überhaupt kein Freund von. Mir persönlich wäre, wie du vielleicht merktest, am Liebsten, wenn du dich ganz aus der Sache heraushältst, aber ich bin bereit, mich Cisjordaniens Wunsch zu fügen.
    (Nur soviel: Wenn die Sache überkocht - und ich nehme an, dass dies geschieht -, dann werde ich weder eingreifen noch irgendeine Entschädigung leisten. Das war dann dein imperiales Roulettespiel, das du selbst zu verantworten hast.)
    Ich dachte ihr müsst die Leute sowieso enteignen (wenn ihr da zbs eine neue Straße bauen wollt), dann wären die ohne Entschädigung enteignet worden. Und mir ist da nichts sinnvolles sonst eingefallen. Wie gesagt, das Geld kann auch in die Modernisierungen neuer Wasserleitungen, Bau von Brunnen und was dir so einfällt gehen. Es dient dazu diese Jordan-Konferenz sauber über die Bühne zu bringen. Der Zweck ist die Sicherstellung eurer Wasserversorgung. Die Details habt ihr frei, politisch halte ich mich da raus.

    Du hast mich also missverstanden

    Achja: Enteignung != Vertreibung. Es kann auch gut sein, dass man nur einen Teil des Landes enteignet und den Rest belässt. Man muss also nicht direkt mit Bulldozern kommen. Aber wie gesagt, ich will niemand vertreiben sondern das Projekt finanziell unterstützen

  7. #187
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ganz unter uns? Das ist ein Projekt, das sehr schnell sehr viele Gefühle verletzen kann und an welches ich mich genau jetzt nur wage, weil ich dafür Rückendeckung von Konvent und Parlament erhielt. Wenn du auf eine Beteiligung bestehst (die ich vielleicht theoretisch ablehnen könnte, praktisch jedoch nicht), dann hätte ich sie gerne so unauffällig und still wie möglich.
    Wie wäre es damit: Offiziell bezahlst du meine Armee für dieses Jahr, damit ich mich "mit ganzer Kraft dem Jordanprojekt zuwenden" kann. Die Zweckgebundenheit wäre ja schon damit gegeben, dass du meinen Haushalt absegnest, du sähest gut dabei aus und aller Schmutz, der entstehen würde, bliebe bei mir hängen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  8. #188
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.567
    Okay, ich muss das mit London klären, aber das würde annehmbar klingen. Was sagt den Cisjordanien dazu? Und was London? @Jon

    Ich hätte zwar irgendwie gerne ein bisschen PR damit die Leute den Britischen Einfluss nicht nur negativ sehen, aber ich lasse dir mal die Möglichkeiten da was selbst auszuarbeiten. Du bist ja beim Thema viel stärker drin als ich. Da will ich nicht zwischen grätschen.

  9. #189
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Klingt gut. Wie wäre es mit einer kleinen Siegesfeier, sobald Deutschland rausfällt? Ein Flottenmanöver? Ich könnte auch britische Vertreter (sowohl aus London als auch aus Pakistan, wenn ich darf) in die Schulreformbemühungen mit einbeziehen...
    Ich brainstorme mal. Wieviel Budget bekomme ich? Soll ich 100.000 Dollar dafür einplanen?

    Gedankenliste:
    • Festwoche in Aden
    • Siegesfeier in Jerusalem
    • "Treffe die Abgeordneten"-Konvent in... irgendwo am Fluss
    Aelia Südland-Symposium mit WAH und Britenland
    • Archäologisch-kulturelle Woche (oder zwei)
    • Bildungsreisen-Einbindung

    ... ja, das sollte hinkommen.
    Geändert von Ghaldak (17. März 2018 um 00:00 Uhr)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  10. #190
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.567
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Klingt gut. Wie wäre es mit einer kleinen Siegesfeier, sobald Deutschland rausfällt? Ein Flottenmanöver? Ich könnte auch britische Vertreter (sowohl aus London als auch aus Pakistan, wenn ich darf) in die Schulreformbemühungen mit einbeziehen...
    Ich brainstorme mal. Wieviel Budget bekomme ich? Soll ich 100.000 Dollar dafür einplanen?
    Für die Siegesfeier? 250k, aber kannst dann auch wohl gleich für Cisjordanien mitplanen.

  11. #191
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Dann möchte ich dir gleich einmal die Liste anbieten. Da ich im Zug sitze und es ein langer Tag war, spare ich die Details, aber mit 250.000 Dollar käme ich hin.

    Januar: "Wir lieben unseren Hochkommissar"-Fest in Aden
    Die Großen der Jerusalemer Konferenz eilen in der Stadt, um die Beschlüsse gegenzuzeichnen, die WAH feiert eine Denkmaleröffnung, der Emir tauft sein neues Schiff... Publikum ist also da für fünf Tage Bling-Bling.

    Februar: "Triff den Abgeordneten"-Konvent in Ramallah
    Hier werden unter der Schirmherrschaft der Briten Großgrundbesitzer von beiden Seiten des Jordans geladen, damit sie von Gruppen der Jerusalemer Konferenz über die Jordanwasserpläne aufgeklärt und informiert werden können; auch britische Offizielle halten Reden, dazu ein wenig Produktpräsentation von britischen Firmen, kurzum: ein Teil Messe, ein Teil Vortrag und ein Teil Kontaktknüpferei.

    März: Das Südland-Symposium
    Zu dieser Veranstaltung werden politische und wirtschaftliche Große aus Akaba und Eilat, aber auch dem Südjordanland geladen, dazu kommen Vertreter der WAH und einiger britischer Gebiete. Ziel dieser Vortrags- und Kontakt-Veranstaltung wäre eine Vernetzung der dortigen Eliten an die südarabische und kolonialbritischen Sphäre.

    April: Große Siegesfeier gegen Grossdeutschland in Jerusalem
    Mit Paraden und Fliegerkunst und allem.

    April/Oktober: Einbindung der britischen Welt in die Schulplanexkursionen
    In zwei Wellen lade ich erst Referenten verschiedener Länder vor mein Parlament, um die dortige Schulform vorzustellen, ehe dann eine Exkursion diese Länder für jeweils eine Woche besucht. Ich würde hier einen muslimischen Teil Britisch-Indiens und schließlich England mit auf die Liste setzen, um meine Expertenkommission (aus Parlamentariern) auch mit dieser Welt zu konfrontieren.

    Oktober(?): "Die Ramadan-Reise der anderen"
    Hier würde ich eine Zusammenarbeit aus britischer Botschaft, englischen Universitäten und einheimischer Provinzverwaltung für eine Vortragsreise nutzen, in der sich britische archäologische Experten an verschiedenen Stätten über die dortigen antiken Stätten und Reiche referieren. Da haben die Briten etwas Interessantes zu bieten (und an passenden Orten herrscht hier kein Mangel.)
    Natürlich bietet sich dies auch für Cisjordanien an.


    Es kann sein, dass ich eine der Veranstaltungen noch streichen würde, doch darüber hinaus wären das meine Ideen für eine Sympathiekampagne.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  12. #192
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.567
    Klingt ganz gut. Das mit der Ruinen könnte man als volle Aktion mal bringen. Dann hast du wohl auch was von Tourismus.

  13. #193
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ja, ich möchte in dem Spiel (wie das reale Jordanien) noch auf Tourismus setzen. Ist aber kein kurzfristiges Ziel.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  14. #194
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Okay, ich muss das mit London klären, aber das würde annehmbar klingen.
    Ich denke, wenn sich Britannien nur als Finanzier auftritt, sind zweckgebundene Mittel kein Problem. Ist eine Entscheidung; wäre dann mehr ein Zeichen in Richtung Syrien und Libanon.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  15. #195
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.567
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Ich denke, wenn sich Britannien nur als Finanzier auftritt, sind zweckgebundene Mittel kein Problem. Ist eine Entscheidung; wäre dann mehr ein Zeichen in Richtung Syrien und Libanon.
    Also London hat zugesagt. Kannst also das ganze so verbuchen

Seite 13 von 64 ErsteErste ... 3910111213141516172363 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •