Seite 12 von 64 ErsteErste ... 289101112131415162262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 956

Thema: [ÖI] Emirat Transjordanien: Unsere Losung lautet Frieden

  1. #166
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ich hoffe, wir reden momentan nicht aneinander vorbei.
    a.) Die Konferenz findet im November statt, die ist in meinem Veranstaltungskalender bereits fest eingeplant. Ich würde sie auch gerne ohne Schwerpunkt durchziehen.
    b.) Mein Schwerpunkt wird wahrscheinlich in Richtung Verwaltung gehen. Hier fragte ich allerdings bei Ägypten um Unterstützung an und erhielt noch keine Antwort - die Briten-Option ist mein Backup-Plan.
    c.) Die Rundmail schreibe ich heute Nacht noch. Wie im Werwolf-Thread geschrieben, bin ich krank und mein Kopf ist gerade Matsch.
    d.) Ansonsten: Wenn die Konferenz scheitert, dann ist das so. Natürlich würde es mir nicht gefallen, aber ich spiele einen Kleinstaat und gehe stillschweigend davon aus, noch eine Menge Dreck fressen zu müssen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  2. #167
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.702
    a) + b) Ach so, das ist dann natürlich etwas anderes. Ich dachte nur daran, dass eine Jordanwasserbehörde (gemeinsam mit Cisjordanien) mit einem Schwerpunkt wohl ganz sinnvoll wäre.

    c) Gute Besserung!

    d) Zusammen mit dem anderen Mandatsteil bist du auch nicht schwächer als die Syrer und Libanesen.

  3. #168
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.573
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    An meine Leser:
    Ob ich erwähnen sollte, dass ich Klink im GK absagte, weil ich in solchen proaktiven Verhandlungen nicht gut bin? Nun ja, nun muss ich durch.
    ... hoffentlich nimmt Syrien noch teil. Ich schrieb bereits eine "Thread ist offen"-PN und möchte sie ungerne weiter zuspammen.

    PS: ... und der Libanon beschäftigt sich hauptsächlich mit der Nachbereitung seiner Bildungsreform. Man könnte fast Mitleid mit mir bekommen, hätte ich es mir nicht so vollkommen verdient.
    PPS: Es ist hin. Jetzt geht alles den Bach runter...
    ... war schlecht gespielt von mir. Ich hätte schon bei den Vorverhandlungen in Richtung eines Abschlusses verhandeln müssen, statt darauf zu setzen, dass sich schon etwas findet.
    Aber es hat immerhin ein Gutes: Jetzt kann ich Klink wenigstens sagen, dass es wirklich besser war, dass ich draußen blieb.
    So wie ich das sehe, ist das Thema für die beiden Jordanien wichtig. Daher plane ich die Konferenz finanziell zu unterstützen wenn es zu einem Abschluss kommt. Also zbs Aufbau neuer Leitungen, Entschädigungen für die an der Quelle sitzenden Staaten etc.
    Damit kannst du die anderen etwas locken

    Personal für die Verwaltung geben wir immer gerne!

  4. #169
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Danke dir für Beides.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  5. #170
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.573
    Kannst mit einer bis eineinhalb Millionen locken.

  6. #171
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.573
    Kannst du auch zusammen fassen was beschlossen wurde und was noch offen steht? Bin nicht ganz sicher was schon von Jon beantwortet wurde.

  7. #172
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ich habe erst einmal etwas Neues für dich und deinen Stempel:

    Ich würde gerne meine Verwaltung stärken und dabei auf dein Angebot britischer Kräfte zurückgreifen. Um jedoch mittelfristig auf eigenen Beinen zu stehen, möchte ich das Ganze mit einem Stipendienprogramm an ägyptischen Universitäten flankieren, welches eine Förderung von 500 Dollar pro Student und eine Menge von 400 Plätzen vorsieht. Als Gegenleistung wünscht sich Ägypten einen Freundschaftsvertrag. Es würde mich gerne auch in der Arabischen Liga sehen, die, wie er mich aufklärte, vorrangig als gemeinsames Forum zur unkomplizierten Lösung von Problemen dient. (Auf mich wirkte es auf den ersten Blick anti-britisch, weswegen ich bisher auf Distanz ging.)

    Wie stehst du dazu? Würdest du es mir erlauben?
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  8. #173
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.573
    Der Liga stehen wir abgelehnt gegenüber. Und uns wäre es lieb wenn sie direkt nie aufgeht. Also du kannst mal nach den Zielen und so nachfragen. Würde mich interessieren, was die vorhanden. Aber halt mich zusammen arbeiten.

    Wirtschaftlich arbeiten unsere Verbündeten in der WAH zusammen. Wenn du dich da früh dran hängst wäre das wohl nicht schlecht für beide Seiten.
    Stipendien kann ich wohl finanziell unterstützen. Dann können die auf eine britische Universität.
    In Aden ist glaub auch mittelfristig eine Universität geplant. Das wäre dann eine billige alternative.

  9. #174
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ich möchte etwas Gemeinsames mit Ägypten machen, um deren Hemmschwelle zu steigern, gegen mich vorzugehen.* Da ich außerdem deinen Stempel unter jedem Vertrag benötige, bitte ich nicht um finanzielle Unterstützung, sondern nur um deine Erlaubnis.

    *: Die Stipendien waren nicht einmal meine Idee, doch das fügt sich ein. Diese Runde steckt voller Dinge, die ich tue, ohne sie eigentlich zu wollen, aber das ist Kleinstaatenpolitik.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  10. #175
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.573
    Also wie gesagt, ich halte vom Vorschlag nicht viel.

    Wegen Ägypten werde ich mich eh heute abend nochmal hinsetzen.

  11. #176
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ist das ein "... aber zähneknirschend würde ich es hinnehmen" oder ein "Sage ihm ab, Nein heißt Nein"?
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  12. #177
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.573
    Letztes.

    Ich schreib am abend mehr.

  13. #178
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Okay, dann sage ich ab.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  14. #179
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.573
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Okay, dann sage ich ab.
    Danke.

    Wie gesagt, Experten und Stipendien kannst du auch bei mir haben.

    Und wegen Ägypten brauchst du dir wohl nur geringe sorgen machen.

  15. #180
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Damit ändern sich meine Pläne. So ungern ich es sage, [VK], ich habe bereits anti-britische Proteste im Land und möchte deshalb auf größeren britischen Einfluss verzichten, um die Sache nicht überkochen zu lassen.

    Kommen wir zu Plan B: Liebes Cisjordanien, lieber Jon, wollen wir die Jordanwasserbehörde schon in dieser Runde hochziehen?
    Liebes Aden, lieber [VK], würdest du es mir abnicken?
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

Seite 12 von 64 ErsteErste ... 289101112131415162262 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •