Seite 10 von 20 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 300

Thema: [ÖI] Katar - Wüsten, Dünen und Bodenschätze.

  1. #136
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.984
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Wenn Kendo wirklich keine Zeit hat und du sonst nicht abgeben kannst, natürlich schon. Allerdings möchte ich das eher vermeiden, weil das sonst ein wenig in die Freiheit der Botschafter eingreift. Die sind ja nicht bloß Befehlsempfänger der SL.
    Nun es wäre wichtig das dieser Vertrag bald zustandekäme damit ich weiß welchen Schwerpunkt ich diese Runde angehe.

  2. #137
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Worum geht es bei dem Vertrag denn?

  3. #138
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.984
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Gut, dann ist es so angeordnet die anderen Dinge, welche ebenfalls angeordnet sind, schreibe ich dann in meinen Rundenpost.

    Noch eine Frage:
    Achtung Spoiler:
    Gehören mir oder Bahrein die Hawar-Inseln?
    Die Antwort bräuchte ich noch
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Worum geht es bei dem Vertrag denn?
    Jon:
    Achtung Spoiler:
    Für 3 Felder Prospektionsrechte und dafür erhält Katar $500.000 Investitionen in das Schulsystem/Bildungswesen.

  4. #139
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Das mit den Inseln weiß ich auch nicht. Sind die wichtig?

    Mein Vorschlag wäre, dass wir bis Sonntag warten, dann würde ich die Verhandlungen übernehmen. Du darfst nicht vergessen, dass Kendogan Arzt ist und nicht immer hier sein kann.

  5. #140
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.984
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Das mit den Inseln weiß ich auch nicht. Sind die wichtig?

    Mein Vorschlag wäre, dass wir bis Sonntag warten, dann würde ich die Verhandlungen übernehmen. Du darfst nicht vergessen, dass Kendogan Arzt ist und nicht immer hier sein kann.
    Ich wollte nur wissen was passiert wenn er nicht auftaucht
    Nur Jon:
    Achtung Spoiler:

    Sie liegen direkt vor meiner Küste (16km Luftlinie entfernt), sobald ich also in die Fischerei investiere oder mit Bahrein aneinandergerate könnte es schon wichtig werden. Schließlich hätte Bahrein dadurch direkt einen Stützpunkt vor meiner Küste.

  6. #141
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Ich habe mal nachgesehen, im Augenblick (2018) gehören sie zu Bahrein. Sie waren wohl lange umstritten, aber effektiv immer von Bahrein kontrolliert. Da ich im Spiel feste Grenzen vorgesehen habe, sind sie also Bahrein zugeordnet (sonst müsste ich die anderen umstrittenen Inseln, die dafür vor 20 Jahren fest zu Katar kamen, ja auch zur Disposition stellen). Du kannst aber sicher in Verhandlungen mit ihm eintreten, unter Umständen lässt sich die Inselgruppe ja zur entmilitarisierten Zone erklären.

  7. #142
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Wegen der Prospektionsrechte: Das ist vermutlich deine Forderung? Das scheint mir nämlich etwas viel für eine Ressource, von dessen Abbau du mit profitierst. Oder verzichtest du dafür auf eine Beteiligung?

  8. #143
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.984
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Wegen der Prospektionsrechte: Das ist vermutlich deine Forderung? Das scheint mir nämlich etwas viel für eine Ressource, von dessen Abbau du mit profitierst. Oder verzichtest du dafür auf eine Beteiligung?
    Nein das war eine Forderung von Kendogan 3 garantierte Ölbohrungen mit 8% Gewinnbeteiligung. Dafür erhält Katar Investitionen in das Bildungswesen, so war das mit Ken abgesprochen. Ich nehme mal an du hast das mit den Prospektionsrechten missverstanden?

  9. #144
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Richtig, die 8% sind dann so etwas wie dein Anteil. 500000 Dollar Investitionen wären dann ein weiterer Anteil, und zwar ein ziemlich hoher. Die Frage war, ob Kendogan dem auch zugestimmt hatte oder ob du das als Verhandlungseinstieg von deiner Seite siehst?

  10. #145
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.984
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Richtig, die 8% sind dann so etwas wie dein Anteil. 500000 Dollar Investitionen wären dann ein weiterer Anteil, und zwar ein ziemlich hoher. Die Frage war, ob Kendogan dem auch zugestimmt hatte oder ob du das als Verhandlungseinstieg von deiner Seite siehst?
    Daß hatte ich mit Kendogan nah zähen Verhandlungen errungen, es stand also, zumindest zuletzt, so fest.

  11. #146
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Und was war dann deine Frage?

  12. #147
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.984
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Und was war dann deine Frage?
    Welche Frage

  13. #148
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.984
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Rundenabgabe:
    Scheichtum Katar

    Fläche: 11 437 qkm
    Bevölkerung: 47 000 E
    Völkerrechtlicher Status: Britisches Protektorat
    Regierungsform: Absolute Monarchie (Scheichtum)
    Staatsoberhaupt: Abdullah ibn Jassim (seit 1913/ *1880)

    Militär:
    Bodentruppen:
    2/5 Leichte Infanterie Brigade I

    Luftwaffe:

    Marine:

    Ölvorkommen 15 mögliche Felder, 1 entdecktes Feld (gegenwärtig im Normalbetrieb)

    Steuersatz direkt: 8%
    Steuersatz indirekt: 12%

    Nettoeinnahmen: $181 290

    Ausgaben:

    Militär:
    $60.000

    - Schwerpunkt:
    $100.290 werden in den Aufbau eines Innenministeriums (Verwaltung) gesteckt.

    Ründliche Ausgaben:
    $20.000 werden jedes Jahr für die Instandhaltung der Schulen und die Gehälter der Lehrer investiert.

    Rest:
    $0

    Religionsfreiheit: 2

    Aktuelle Probleme: Die starke Präsenz der Wahabiten könnte saudischem Einfluss Vorschub leisten und die Einheit des Landes gefährden.
    Gibt es an einer solchen Abgabe etwas zu bemängeln?
    Geändert von Darzumir (10. März 2018 um 23:56 Uhr)

  14. #149
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Du hast dir 1000 Dollar zu wenig zugesprochen, ansonsten sieht das aber recht solide aus. Vielleicht könntest du noch erläutern, welche Aufgaben das Ministerium schwerpunktmäßig erhalten soll, damit ich es richtig auswerte.

  15. #150
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.984
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Du hast dir 1000 Dollar zu wenig zugesprochen, ansonsten sieht das aber recht solide aus. Vielleicht könntest du noch erläutern, welche Aufgaben das Ministerium schwerpunktmäßig erhalten soll, damit ich es richtig auswerte.
    Auf die $10.000, hatte ich ja bereits gesagt, verzichte ich schließlich habe ich dafür einen Bonus bekommen daher fiel mir das abgeben von $10.000 nicht sehr schwer.

Seite 10 von 20 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •