Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 229

Thema: [ÖI] Der Pfauenthron

  1. #181
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ja, ich denke die Rabatte sind halt zu luschig, nen 30% Rabatt kriegste ja heut schon für Neuwaffen. Ok, der war wohl bissel derb richtiges Schnäppchen, aber wie gesagt das zeug ist ja net neu.

    Das mir Frankreich nix verkauft, weil ich so deppert war und meine Nase bei ner eigentlich klaren Sache vergestreckt hatte, na ja was solls.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  2. #182
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Ich habe noch nie Waffen gekauft, deshalb weiß ich das nicht. Ich ging aber schon davon aus, dass die normalen Preise der Standard sind und verbilligte Einkäufe im Grunde bedeuten, dass jemand einen Teil der Kosten übernimmt.

  3. #183
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Wolle kaufe Waffen, habe günstig Panzer im Angebot.Emoticon: onkel

    Das war aus nem Artikel über nen U-Bootverkauf. Also ich hab ja ein paar Rabattangebote, also die Fage ist jetzt weniger, ob die mir nen friendly nation Rabatt gewährt, eher die Höhe. Also wohlgesonnene Verkäufer hätte ich. Das Equip was ich kaufen will, ist wohl brauchbar und hoffentlich gut gepflegt, aber das ist ja gebrauchtes (und je nachdem schon beschossenes) Gerät.

    So ganz unbedeutend bin ich in der Region jetzt auch net. Wenn ich auf einmal Hammer und Sichel hochziehe, weil sonst ja keiner so recht will, stehen sie aber ziemlich gelackmeiert da. Von den Amis hab ich z.B. bisher gar nix gehört.

    Wo wir beisind, wie säh das denn innenpolitisch aus, wenn ich den Russkis ne Militärbasis anbieten würde?
    Geändert von Sarellion (05. Mai 2018 um 09:27 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  4. #184
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Wenn wir allerdings annehmen, dass ihr jetzt gebrauchtes und teilweise vielleicht beschädigtes Gerät kauft, wäre es auch nötig, das bei der militärischen Effizienz zu berücksichtigen. Das würde euch aber vermutlich auch nicht so recht? Außerdem wäre es nicht gerade praktikabel, die Einheiten derselben Technologiestufe unterschiedlich zu bewerten.

  5. #185
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Es werden sich wohl gebrauchte Knarren finden lassen, die gut gepflegt sind. Das ist jetzt ja nix neues, das abgelegte Ausrüstung in nen anderes Land wandert. Zerstörer und Korvetten wirds dank der ganzen Konvois, während des Krieges, ja auch in Massen geben und die haben wohl kaum Treffer abbekommen. Die waren ja nicht grad Primärziel und die welche doch nen Torpedo gefressen haben, liegen auf dem Meeresgrund. Die Amis haben von den Digern so viele, das sie die schließlich für Zielübungen und bei Kernwaffentests verheizt haben, was ne ziemliche Verschwendung ist.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  6. #186
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Persien
    Staatsform: Konstitutioelle Monarchie
    Herrscher: Shah Mohammed Reza Pahlevi
    Völkerrechtlicher Status: Souveräner Staat, faktisch allerdings unter alliierter Besatzung
    Religionsfreiheit: 4*
    Steuersatz direkt: 12%
    Steuersatz indirekt: 9%
    Förderquote: Normalbetrieb

    Einkommen: 34 440 000
    Reserven: 11 424 000 Dollar
    Gesamt: 46.364.000

    Ausgaben:
    Militärausgaben: 13.785.000
    Landmaschinenfabrik 1.000.000
    Schiffsreparaturen: 750.000
    Senatsprüfung 100.000
    Fußball: 380.000
    Hafen Katar 1.000.000
    Aufrüstung: 9 Millionen
    Landreform 20 Millionen
    UN Beitrag 175.000
    Gesamt: 46.190.000

    Übrig: 174.000

    Schwerpunktaufschlüsselung: 20 Millionen
    Landreform: 10 Millionen
    Kredittopf für Maschinen: 5 Millionen
    Investitionsanreize: 3 Millionen
    Landwirtschaftsschulen: 2 Millionen

    Reaktion:
    Die Schiffe werden natürlich repariert.
    Der Schah überlegt daran den Senat neuzuorganisieren, so das alle Sitze gewählt werden, er allerdings die Funktion einer Vertretung der Provinzen übernimmt. Seine Majestät ersucht das Parlament den Vorschlag zu diskutieren und stellt eine Kommission zusammen aus Rechtsgelehrten, Politikwissenschaftlern, auch aus dem Ausland um Vor-und Nachteile abzuwägen und bei der Verfassungsänderung zu beraten.

    Um den heimischen Fußball zu unterstützen werden wir dem nationalen Fußballverband 380.000 Dollar zur Verfügung stellen um den Spielern vernünftige Gehälter zu zahlen und die sportliche Infrastruktur auszubauen.

    Schwerpunkt:
    Nach dem Aufbau der Landmaschinenfabrik wird Persien jetzt die Landreform in Angriff nehmen. Es wird eine Bank zur Förderung des landwirtschaftlichen Ausbaus eröffnet und mit 10 Millionen ausgestattet, die dazu dienen sollen, Land von den bisherigen Eignern zu erwerben und diese mit 50% Abschlag an die derzeitigen Pächter, welche das Land bewirtschaften, zu verkaufen. Die Erlöse sollen für weitere Käufe verwendet werden. Den bisherigen Landbesitzern werden 3 Millionen in Steuererleichterungen in Aussicht gestellt, wenn sie ihre Verkaufserlöse reinvestieren in Industrie und Handel.
    Weitere 5 Millionen gehen in einen Fördertopf zur Vergabe zinsgünstiger Kredite an einzelne Bauern und auch Dorfgemeinschaften zum Erwerb von Landmaschinen und dem Ausbau der landwirtschaftlichen Infrastruktur.
    Der Schah wird selbst einiges seines Landbesitzes an die Pächter in dieser Weise verkaufen, auf den verbleibenden Gütern sollen Landwirtschaftschulen errichtet werden, die den Umgang mit den neuen Geräten lernen, aber es soll für die neuen Landbesitzer Unterricht angeboten werden, wie man mit der neuen Selbständigkeit richtig umgeht um zu verhindern das die Bauern in den Bankrott abrutschen.

    Der Schah geht in einer Rede an das Parlament noch auf seine zukünftigen Pläne bezüglich der Schulen ein. Wenn diese erst einmal etabliert sind und die Grundlagen abdecken, sollendiese weiter ausgebaut werden. Dem Schah schwebe eine Art Mustergüter vor, welche sich auch in der Agrarforschung betätigen um die modernen Methoden an die besonderen Gegebenheiten des Landes anzupassen. Die bisherigen, etablierten Methoden sollen dabei berücksichtigt und von ihnen gelernt werden.

    Man plant in den nächsten Jahren weitere 2 Millionen pro Jahr in die Landwirtschaft zu investieren für weitere Landkäufe+Steuererleichterungen für Reinvestitionen, Infrainvestitionen und zinsgünstige Kredite.

    Sonstiges:
    Persien modernisiert sein Militär und modernisiert 10 Jägerstaffeln auf Techlevel 2.
    Geändert von Sarellion (08. Mai 2018 um 14:05 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  7. #187
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Musst ma schauen, ob das so i.O. ist. Da sind ja jetzt Landreform, Bank und Schulen drin, bzw sie wrden erwähnt. Die LW Schulen wollt ich wie gesagt noch ausbauen, die Bank ist halt Teil der Landreform, irgendjemand muss es ja machen. Wahrscheinlich schieb ich noch nen LW Ministerium hinterher, wenns noch keins gibt.

    Mal ne Frage das mit den Wirtschaftshilfen die bei der Konferenz von teheran vereinbart wurden, kann ich wohl vergessen?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  8. #188
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Ich denke, das geht. Es hat ja im Grunde alles dieselbe Zielrichtung, und irgendwie muss eine solche Reform ja organisiert und finanziert sein. Es ist also durchaus alles ein gemeinsamer Schwerpunkt.

    Was die Wirtschaftshilfen angeht, hast du ja schon ein wenig Geld gegen die Hungersnot bekommen; es wäre halt etwas unfair, wenn ein Land ganz besonders viel Geld oder ganz andere Bedingungen erhalten würde als die anderen. Auf der anderen Seite habe ich die Besatzung ja auch nicht als Negativfaktor für den Iran gewertet.

  9. #189
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Die anderen kriegen ja auch und bei denen knallen paar Hunnis besser, als bei mir ne Mille.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  10. #190
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Ja, natürlich. Bei denen ist es aber Verhandlungssache. Ich möchte halt nicht die Botschafter anweisen, "Land X krieg 2 Mio ohne Verhandlung".

  11. #191
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ja, das is ja ganz nett, wenn ich aber Verhandlungen führe, wärs zumindest mal ganz nett, wenn ich net so Kackgotcha Angebote wie das von VK krieg und die Botschafter vielleicht mal realisieren, das es auch in ihrem Interesse ist die Beziehungen zu pflegen und vielleicht auch mal was süringen zu lassen, statt Nana, ich bin ne Großmacht, du net, ich hab alles in der Hand.
    Geändert von Sarellion (07. Mai 2018 um 01:15 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  12. #192
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Also ich hab mal nach Studienplätzen bei den Briten gefragt, VK wäre einverstanden mit. Plus Zusagen mehr einheimische Fachkräfte und Ingis einzustellen, falls vorhanden. Wäre das eine tragbare Konzession oder ist das auch nen Nono.

    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Was die Wirtschaftshilfen angeht, hast du ja schon ein wenig Geld gegen die Hungersnot bekommen; es wäre halt etwas unfair, wenn ein Land ganz besonders viel Geld oder ganz andere Bedingungen erhalten würde als die anderen. Auf der anderen Seite habe ich die Besatzung ja auch nicht als Negativfaktor für den Iran gewertet.
    Hm. Ich hab 6 Ölquellen und Einnahmen die, wenn mans genau nimmt, unter denen vergleichbarer Länder liegt. Ägypten hat mehr, Türkei eigentlich auch, weil mein Etat nächste Runde runtergehen sollte, wenn ich auf Normalbetrieb runterschalte. Also eigentlich müssten meine restlichen Landeswerte auch ohne Besatzung um Längen schlechter sein. War da eigentlich noch irgendwo nen Effekt drin, das die Soldaten mir die Werte boosten, wie bei Ägypten?
    Geändert von Sarellion (07. Mai 2018 um 15:58 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  13. #193
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Normalerweise haben die Botschafter durchaus einen gewissen Verhandlungsspielraum. Wenn du mit Vk etwas vereinbarst, ist das für mich in Ordnung. Im Zweifel fragt er aber auch nach.

  14. #194
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hm wie sieht das eigentlich mit Dingen aus, wie Frauenwahlrecht und so? Ist das ein eigener Schwerpunkt oder kann ich den wo einbetten?

    Wenn ich das richtig sehe hat mein Vorgänger den Tschador verboten und gemischte Klassen eingeführt. Könnte ich der Geistlichkeit nen Bildungs Sp schmackhaft machen, indem ich das Verbot aufhebe und es in ein "kann die Frau selbst entscheiden" umwandele, sowie die Klassen trenne, sofern es Sinn macht, aber beide Geschlechter haben nen Recht auf Schulbildung. Wenn die Klassen z klein sind für Trennung, bzw halt net genug Lehrer bleiben die natürlich zusammen. Die Bildungsoffensive soll das dann ermöglichen, das wir die Schulen mit Volksschulcharakter langsam austauschen. Als Schmankerl wollt ich noch einführen das arabisch gelernt wird. AFAIK ist das im Islam ja net so, das die Geistlichen nen Monopol aufs Lesen des Koran haben glaub sogar Mohammed hat es begrüßt, wenn die Leute den Koran selber lesen konnten. Aber bin mir da net sicher, ob ich da net irgendwo falsch abbiege. Ne Koranstunde kann man nach zähen Verhandlungen noch drauflegen. Bissel was mus ich wohl drauflegen, das die mir das mit dem Bildungsmonopol aufbrechen net ganz so krumm nehmen. Aber bei ner 90% Analphabetenquote ist es Kappes, das so weiter zu praktizieren wie bisher und ich schätze speziell bei weiterführenden Schulen, haben die Geistlichen auch net die Skills für.

    Sag mal, hast du bei den Saudis mit zwei aktiven Feldern gerechnet? In seiner Auswertung stehen Feld 4 und 5 als in Betrieb, aber die 5 ist ja ein Fehlschlag. Bei mir stehen die zwei Fehlschläge ja auch net in der Liste.
    Geändert von Sarellion (08. Mai 2018 um 01:13 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  15. #195
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Bei den Saudis muss ich mal schauen, aber da gibt es auf jeden Fall wie bei dir auch Felder, die bereits vorher aktiv gewesen sind.

    Das Frauenwahlrecht könntest du in einen allgemeinen Staatsreformschwerpunkt einbetten; das einfach nur nebenher einführen, könnte zu gewissen Konflikten führen. Bei der Bildungsfrage ließe sich sicherlich ein Kompromiss finden. Natürlich will die Geistlichkeit weiterhin Einfluss ausüben, aber die Modalitäten können sicherlich verhandelt werden.

Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •