Seite 21 von 24 ErsteErste ... 111718192021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 359

Thema: [ÖL] Türkei: Auf dem Weg in die Moderne

  1. #301
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Habs ja im Diplo geschrieben, ich bossel an ner gemeinsamen Erklärung, würdest du da mitmachen?

    Gemeinsame Erklärung der Länder XY

    Wir verurteilen die brutale Gewalt die derzeit in Algerien wütet und fordern die französische Regierung auf, den Konflikt auf friedliche Weise beizulegen.
    Die Aktionen Frankreichs stehe in keinerlei Verhältnis zur Ursache des Konflikts und beschämen sowohl Frankreich, als auch die Ideale der Republik, für die auch einheimische algerische Soldaten ihr Leben gelassen haben.

    Die Unterzeichner geben ihre Hoffnung zum Ausdruck, das sich Frankreich und Algerien in einen Dialog begeben, wie sich ihr Verhältnis in Zukunft friedlich regeln lässt.

    Wir bedauern eventuelle Ausschreitungen gegen französische Büger innerhalb unserer Landesgrenzen und fordern die Bevölkerung auf, diese Gewaltakte einzustellen. Es handelt sich um Gäste unserer Länder, welche nicht an der Gewalt an Algerien beteiligt waren. Unsere Regierungen sind bereit unsere Gäste zu schützen falls es notwendig sein sollte, hoffen aber das sich unsere Bürger besinnen und die sinnlose Gewalt gegen Unschuldige einstellen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  2. #302
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    geht klar. hätte bei ner eigenständen schrift wohl eher geschrieben das man selbstverständlich verlangt dass die eigenen bürger die geltenden gesetze befolgen,statt kleinlaut zu hoffen sie mögen doch net allzu wild sein

  3. #303
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Perser sind halt sehr höflich und gastfreundlich. Ich hoffe doch, das meinen Flachnulpen klar ist, das ein sehr unegbührliches Verhalten ist und der Shah ihnen auch auf die Schlabbgusch haut, wenn sie weitermachen.

    Kanns aber auch umschreiben, wenns zu flauschig klingt. Ich ging halt von aus, das die gleichzeitig aufgestellte Knüppelgarde, eh die Polizei ums Konsulat die Botschaft rüberbringt.
    Geändert von Sarellion (07. April 2018 um 01:44 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  4. #304
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    solange jon verstanden hat dass der schatten des mächtigen staates die massen verdunkelt solls mir recht sein

  5. #305
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.701
    Macht nix, die kämpfen ohnehin lieber im Dunkeln. Aber im Ernst, natürlich verstehen die Leute das schon, die haben ja Erfahrung mit euren Polizeikräften.

    Was die Stimmung in deiner Bevölkerung angeht, nach der du gefragt hattest: Die meisten Abgeordneten berichten aus ihren Wahlkreisen, dass die Stärke der Empörung sie selbst etwas überrascht. Man ist ja in der Türkei den Arabern nicht nur freundlich gesinnt.

    Allerdings kommt da gerade einiges zusammen: Algier und Tunis haben noch von der Osmanenzeit her einen besonderen Klang und erinnern an die einstige Größe, auf die Atatürk sich durchaus gern berief (etwa auf die Zeit Mehmeds und Süleimans). Dann hat man einfach genug von der Geringschätzung der Europäer gegenüber dem Leben der Einheimischen. Wenn irgendwo in Anatolien, Ägypten oder Arabien ein paar Europäer umkommen, wird sofort eine Untersuchung eingeleitet und man versucht, die Schuldigen zu finden. Frankreich dagegen bombardiert ohne erkennbare Skrupel Aufrührer mit der Luftwaffe, egal wie viele Unschuldige dabei umkommen. Dabei haben die Algerier im Krieg tapfer für die Franzosen gekämpft.

    Man gewinnt den Eindruck, dass die Völker des Nahen Ostens immer gut genug sind, als Hilfstruppen zu dienen, wenn die Europäer sie brauchen, weil sie gerade miteinander Krieg führen, man sie danach aber trotzdem behandelt wie Menschen zweiter Klasse. Man muss sich ja nur mal die unverschämten Briten anschauen, wie sie den Einsatz der glorreichen türkischen Armee und Flotte auf Rhodos belohnen.

  6. #306
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ich hab was am letzten Absatz geändert, es gab ja auch welche, die noch keine Ausschreitungen hatten.

    Gemeinsame Erklärung der Länder XY

    Wir verurteilen die brutale Gewalt die derzeit in Algerien wütet und fordern die französische Regierung auf, den Konflikt auf friedliche Weise beizulegen.
    Die Aktionen Frankreichs stehe in keinerlei Verhältnis zur Ursache des Konflikts und beschämen sowohl Frankreich, als auch die Ideale der Republik, für die auch einheimische algerische Soldaten ihr Leben gelassen haben.

    Die Unterzeichner geben ihre Hoffnung zum Ausdruck, das sich Frankreich und Algerien in einen Dialog begeben, wie sich ihr Verhältnis in Zukunft friedlich regeln lässt.

    Wir bedauern eventuelle Ausschreitungen gegen französische Büger innerhalb unserer Landesgrenzen und fordern die Bevölkerung auf, diese Gewaltakte einzustellen. Es handelt sich um Gäste unserer Länder, welche nicht an der Gewalt an Algerien beteiligt waren. Unsere Regierungen sind bereit unsere Gäste zu schützen falls es notwendig sein sollte, hoffen aber das sich unsere Bürger besinnen und die sinnlose Gewalt gegen Unschuldige einstellen.

    Wir bedauern eventuelle Ausschreitungen gegen französische Büger innerhalb unserer Landesgrenzen. Es handelt sich um Gäste unserer Länder, welche nicht an der Gewalt an Algerien beteiligt waren. Unsere Regierungen sind bereit unsere Gäste zu schützen falls es notwendig sein sollte.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  7. #307
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    ok

  8. #308
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    jon,ich hoffe das eine land mit der erklärung bin nicht ich? schieb die rede vor dem parlament etwas vor mir her,da ich über ostern beschäftigt war

    aber ich setz mich mal an was kleines

  9. #309
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Der Präsident der Republik betritt das Redepult der Nationalversammlung:

    Brüder und Schwestern, die Türkei hat sich vor einigen Monaten nun dem Kampf der freien Welt gegen das monströse Hitlerregime angeschlossen. Doch wir sind keine Opportunisten die ihren Verbündeten nur warme Worte schicken,und wir sind keine Schwächlinge welche Einheiten des Feindes in Sichtweise der türkischen Küste dulden könnten. Unsere tapferen Streitkräfte haben im zähen Ringen die Elite Sturmdivision Rhodos, eine der besten Einheiten der Wehrmacht, einer Armee welche für 5 Jahre die Welt in Angst und Schrecken versetzte,niedergerungen. So überwältigend waren unsere Stärke und Entschlossenheit dass Soldaten in einer Uniform,welche dafür bekannt ist dass ihre Träger bis zum letzten Atemzug kämpfen selbst gegen die gefürchtete Rote Armee oder die mächtige US Army,ihre eigenen Offiziere ermordeten um sich ihnen nicht weiter stellen zu müssen. Am Ende waren wir es welche die Insel befreiten,dieselbe Insel die noch vor 2 Jahren zum Massengrab für allierte Soldaten wurde als sie das selbe versuchten.

    Viele fragen sich nun,ob der Preis dafür gerechtfertigt war. Und es ist keine schlechte Frage,ja sie ist geradezu zwingend,denn tausende tapfere Patrioten fielen. Doch trotz meiner Trauer um jeden Verlust überwiegt doch der Stolz auf ihre Leistung. Die Türkei hat am größten Krieg in der Geschichte der Menschheit teilgenommen,und gesiegt. Sie hat die gefürchteste Armee unser Zeit attackiert,und gesiegt. Sie ist offen und bestimmt auf die Weltbühne getreten,und tat dies im Lichte eines Sieges.

    Die gewaltigem Umwälzungen der letzten Jahre bedeuten eines ganz klar: Wir stehen am Beginn eines neuen Zeitalters. Und unsere Kinder und Kindeskinder werden zurückblicken und ihren Büchern schreiben: Unser Einstand war gut.

    Lang leben unsere Helden,lang lebe die Türkei!

  10. #310
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Was fährtn der Jordanier fürn Schmusekurs?
    Also nix gegen Friede und Völkerverständigung, aber echt jetzt? Die behandeln unsere Region und Afrika seit dem 19 Jahrhundert bis heute, wien Haufen Deppen mit denen mans ja machen kann, da sag ich doch net, wollt ihr net bleiben?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  11. #311
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    ich hab ihm schon ne etwas spottende PN geschickt,dass solche beldigungen und selbstentehrung sicherlich eine sabotage war. verzögert wurde das durch einen kurzfristigen internetausfall,eine westliche verschwörung?

  12. #312
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ich hatte den Ausfall auch, das Forum war für mich auch länger weg, als das Netz generell.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  13. #313
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    huh,grad gegoogelt ist scheinbar recht verbreitet die störung heut abend.

    komischweise lief wikipedia bei mir als einzige website ganz normal,während keine andere funktionierte

  14. #314
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    muss die rede eig irgendwo öfffentlich hin,oder reichts hier weils ja an sich recht intern ist?

  15. #315
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Reden hab ich nicht intern geschrieben, aber Besprechungen mit dem Parlament.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Seite 21 von 24 ErsteErste ... 111718192021222324 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •