Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 145

Thema: [ÖI] Amerikanische Botschaft in Kairo

  1. #76
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Ja, das wäre sehr nett! Ich trage dich dann mal mit ein und lasse Simato aber noch dabeistehen, ok?

  2. #77
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.327


    Eingeladen sind die USA im Saudi-Faden und in Kuwait
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    27.12.13
    Beiträge
    3.451
    Danke.

    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Etatplanung - 1944

    Budget: 10.000.000$
    Jährliche Repräsentation: 250.000$ - festgelegt für 4 Jahre

    Frei zur Verfügung: 9.000.000$

    Investition ins Saudi-Arabische Ölministerium: 800.000$
    Bau einer repräsentativen Botschaft in Riad: 500.000$
    Lebensmittellieferung für Persien: 300.000$ + 100.000$ aus Spenden

    Ausgaben: 1.600.000$
    Bilanz: 8.400.000$


    Ölgeschäft
    Prospektionen in Kuwait und Nordjemen



    ------------
    Ich mach das zeitnah mal noch etwas übersichtlicher und lege in meinem ersten Post im Faden ein Inhaltsverzeichnis an.
    Die Verhandlungen mit Nordjemen laufen weiter, vermutlich wird es aber erstmal nur auf eine wirtschaftliche Zusammenarbeit in deutlich begrenzterem Umfang (soll heißen, es bleibt wohl bei dieser einen Prospektion) hinauslaufen. Die dortige Regierung hat sich als spitzfindig und nicht vertrauenswürdig erwiesen
    Die Verhandlungen mit dem Libanon sind auch geplatzt. Unser Hauptaugenmerk wird daher definitiv auf Saudi-Arabien liegen.

    Weitere gute Gespräche gab es mit Persien und der Türkei. Außerdem hat sich auch mal Ägypten gerührt und uns eine warme Antwort geschrieben.
    Everything is bigger in Texas, was kümmern uns schon die Zwergstaaten der Region! Emoticon: cowboy
    Ist das die endgültige Fassung? Ich trage gerade alle Infos die ich zum bisherigen Spielverlauf finden konnte. Schulden wir noch jemandem eine Antwort?

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    27.12.13
    Beiträge
    3.451
    Was Schiffe für Ägypten angeht, kann vor Kriegsende wahrscheinlich keine Aussage gemacht werden, oder?

    @Jon Musst du ägyptische Offiziere auf der mittleren Befehlsebene absegnen?

  5. #80
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Ja, mit den Schiffen (und anderem Militärgerät) müssen alle noch etwas warten. Das mit den Offizieren geht klar, das wurde aber ohnehin immer so gemacht. Man hat echte Koalitionstruppen schon unter eigenen Offizieren kämpfen lassen.

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    27.12.13
    Beiträge
    3.451
    Ok danke.

    Muss ich dann noch etwas vor Rundenende zwingend erledigen? Vielleicht kann ich noch etwas in Ägypten finanzieren, aber wenn nicht, dann geht die Runde ohne Aktion der USA zuende, wenn ich das richtig sehe.

  7. #82
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Als Botschafter musst du keine Aktion abgeben und bist nicht an die Jahreszüge gebunden.

  8. #83
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.327
    In den "Tee und Zigarren"-Faden darfst du übrigens auch Das ist der Besprechungsfaden für UK und USA
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    27.12.13
    Beiträge
    3.451
    Gut zu wissen, danke.

    Wie war dein Verhältnis mit Nordjemen? Wir haben dort ja gebohrt, aber als ich gerade Bartmann gefragt habe, was so mit dir für die Zukunft abgesprochen ist, meinte er, es sei abgesprochen, dass nichts abgesprochen werde. Und ich bin mir gerade nicht sicher, wie ich das interpretieren soll.

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    27.12.13
    Beiträge
    3.451
    Gehen 250k für das Ölministerium in Kuweit klar?

    Und wie steht die Heimat zum Vorschlag, Kuweit von GB als quasi-Protektorat zu übernehmen?

  11. #86
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Die Unterstützung des Ministeriums geht klar. Das mit dem Protektorat muss noch diskutiert werden. Eigentlich hat das in den USA keine große Tradition und Roosevelt ist sehr kolonialkritisch eingestellt (er sogar auf eine Entkolonialisierung der Philippinen bestanden, obwohl das große Teile der Einheimischen gar nicht wollten). Man wird aber einmal mit London darüber sprechen.

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    27.12.13
    Beiträge
    3.451
    Also:

    Wir schicken Kuwait 250.000$ und Experten für das Ölministerium.

  13. #88
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Geht klar!

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    27.12.13
    Beiträge
    3.451
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    An den Generalvertreter des Verbandes der US-amerikanischen Erdölunternehmen in Riad: Man würde für den Zeitraum von 1946-1948 gern (nur) zwei weitere Ölfelder untersuchen, um den Ölpreis nicht zu weit sinken zu lassen. Es könnte jedoch je nach der Entwicklung der Weltwirtschaft noch zu zusätzlichen Prospektionsangeboten kommen.
    Ich habe dieses Jahr voraussichtlich zwei Prospektionen aus Saudi-Arabien. Das heißt ich habe voraussichtlich nur zwei weitere Prospektionen in den nächsten drei Jahren, richtig? Oder habe ich '45 schon mein Budget für '46-'48 verbraucht?

    Außerdem: Wenn ich nach Kriegsende ein paar befreundeten Staaten einen Park mit Denkmal schenken möchte, ist dann 1.000.000$ pro Park ein angemessener Preis?

  15. #90
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Genau, du hast noch zwei sichere offene Prospektionen zusätzlich zu den beiden, die jetzt in Saudi-Arabien beginnen.

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •